Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
Wissenlich auf dünnem Eis laufen...einbrechen meist vorprogrammiert.

Dabei stellt sich mir dann die Frage, ob ich überhaupt noch in der Lage wäre, es zu genießen. Wie denn, wenn ich permanent im Hinterkopf habe, dass das mit entsprechendem Mann ohnehin nicht funktionieren wird und es mir möglicherweise nach dem definitiv eintretenden Einbruch schlechter geht als es mir gegangen wäre, hätt ich mich nie drauf eingelassen?
Ziemlich kopflastige Sache. Und ich bewunder die, die solche Gedanken verdrängen und dennoch genießen können. Ich denke nicht, dass ich es kann. Nicht, wenn es definitiv keine Zukunft gibt.

Genau dieser Gedanke beschert mir momentan so einige schlaflose Nächte. Warum fällt es trotz des Wissens so schwer, einfach die Finger von der Person zu lassen bevor man sich verbrennt?
...ob ich überhaupt noch in der Lage wäre, es zu genießen...

Genau der Punkt wir irgendwann kommen. Dann ist es meisten nur noch Frust statt Lust.

@ Forneus
Warum fällt es trotz des Wissens so schwer, einfach die Finger von der Person zu lassen bevor man sich verbrennt?

Neugierde? Kampfgeist... es doch versuchen... vielleicht wird's ja doch etwas...

LG
Kaja
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Neugierde? Kampfgeist... es doch versuchen... vielleicht wird's ja doch etwas...

um was versuchst dein geist zu kämpfen ?
die Zukunft ist die Ausrede für die Versäumnisse der Gegenwart. *zwinker*
Wann
hast du denn festgestellt, dass diese Beziehung keine Zukunft hat?

Vor zwei Jahren???

Ich halte es für absoluten Quatsch von Anfang an zu behaupten diese oder jene Beziehung hat keine Zukunft

...Beziehungen können und werden sich immer weiter entwickeln

...eine Beziehung bei der man sich sicher ist, kann in die Brüche gehen und eine Beziehung von der man glaubt, dass sie keine Zukunft hat, kann über Jahre immer besser werden und halten.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Forneus
Irgendwie bringt man es immer wieder hin sich auf so etwas einzulassen. Wenn nur genügend Zeit zwischen solchen unbefriedigenden Beziehungen dazwischen liegt.

Hat man das letzte Desaster total weg gedrückt?
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Niemals wieder, sagt man zu sich selbst....und steckt doch schon erneut in einem neuen Dilemma. Vielleicht steckt da ein hauseigenes Muster drinnen, das es zu durchbrechen gilt.

LG
serena1
naja
vorweg: ich gehe von einer bestehenden beziehung aus. in der man optional auch schon zusammen gewohnt hat, bzw die möglichkeit hatte, sich täglich zu sehen...

fernbeziehungen sind natürlich schwierig. man muss ziemlich viele abstriche machen. dem anderen trotzdem seine freiheiten lassen, und nicht dauernd vor dem telefon oder sonstwas hängen.

für einen gewissen zeitraum ist das ja ok. sagen wir mal ein beschränkter zeitraum von einem jahr. wenn man weiß, dass man danach wieder öfter zusammen sein kann.

allerdings wäre eine fernbeziehung mit offenem ende für mich sehr unzufriedenstellend, und ich würde das nicht allzu lange mitmachen.

man sollte in erwägung ziehen, eine lösung für dieses offensichtliche PROBLEM zu finden. das geht nur über reden und durch kompromisse. karriere ok, aber es gibt auch noch mehr als nur zu arbeiten. und die karriere ist sicherlich nicht das wichtigste im leben...
*****r77 Mann
198 Beiträge
@****asD: da hast Du mit Sicherheit Recht. Karriere und arbeiten sind mit Sicherheit nicht alles.

Bloss Liebe verdient kein Geld und ohne Geld kann ich mir meine Wohnung nicht bezahlen, Strom ist nicht undundund. Ist jetzt übertrieben dargestellt, klar. Aber wer gibt in der heutigen Zeit freiwillig seinen "sicheren" Job auf und riskiert einen Totalverlust. (Ich mache mal den Anfang und sage "ich") Wäre schön, wenn es anders wäre *g*

Viele Grüße,
Peter
wenn zukunft bedeutet ...
das mich jemand gleich vor den traualtar schleppen will,
"nein danke" da bleibe ich lieber unbefriedigt!

*rotekarte*
Kristallkugel ...
Und woher soll man immer wissen, ob die Beziehung oder auch nur die Affäre, die man gerade eingeht eine Zukunft hat. Mir fehlt da leider die passende Kristallkugel zu.

Wenn ich nur noch einen Schutzpanzer um mich aufbaue und versuche jede beginnende Beziehung oder jedes beginnende Gefühl auf Zukunftstauglichkeit hin abzuchecken, dann dürfte ich mich auf nichts mehr einlassen und auch keine Gefühle zulassen. Das würde ja genauso eine Checkliste bedeuten wie die der Ansprüche, erfüllt der Kandidat dieses oder jenes Kriterium ...

Manchmal egeben sich die Dinge eben einfach anders als man dachte, sonst gäbe es ja keine Scheidungen, denn wenn man schon vor dem Standesbeamten oder dem Traualtar stand, dann hatte man ja zumindest dieser Beziehung eine Zukunft gegeben, aber eine Garantie gibt es eben auch da nicht.

Wenn mir jemand am Herzen liegt, dann ist es mir wichtiger die gemeinsame Zeit zu genießen als ständig darüber nachzudenken, was daraus wird ... und ich falle dann lieber auch mal auf die Nase, als dass ich aufhöre zu fühlen.

Wenn es ganz Dicke kommt, dann strapaziere ich eben mal für kurze Zeit meine Freundinnen und heule mich bei denen aus.

Lg *heia* Dat_Träumerle
Kristallkugel ...
Und woher soll man immer wissen, ob die Beziehung oder auch nur die Affäre, die man gerade eingeht eine Zukunft hat. Mir fehlt da leider die passende Kristallkugel zu.


Ich stimmt "Dat_Traeumerle" vollkommen zu!! *bravo*
Es ist sehr schwer wenn sich Gefühle anbahnen, sie abzustellen und mehr oder weniger "good by" zu sagen.
Ich finde wenn nicht größere Dinge im Weg stehen, weiß man doch nie ob die Beziehung eine Zukunft hat oder nicht...
Ich für meinen Teil würde zum Beispiel niemals eine Fernbeziehung eingehen, weil ich mir nicht vorstellen kann hier wegzuziehen. *nene*
Wenn mein gegenüber nun auch von vorne rein sagt, er würde es auch nie tun, weiß ich ja das die Beziehung keine Zukunft hat. Aber ob man dann so "stark" ist und sagt lassen wir alles...
ich weiß es nicht.... *skeptisch*
Beziehung ohne Zukunft.
Da fällt mir meine Mutter ein die ihren Mann heiratete obwohl dieser schon schwer an Krebs erkrankt war. Lange gelebt hat er nach der Hochzeit nicht mehr aber meine Mutter meinte trotzdem immer wieder das sie es nicht bereut hat.

Aber in der Form war das sicher nicht gemeint vom TE. Ich hab mein Kreuzchen trotzdem erstmal bei "JA" gesetzt
****e78 Frau
5 Beiträge
Nicht noch einmal...
Hallo!

Ich hatte so eine Beziehung auch... fast 3 Jahre. Ich wusste von Anfang an über seine Beziehung Bescheid (allerdings lebt sie im Ausland.. )Anfangs war ich mir sicher, dass es ein bißchen Spass ist, nichts mit Gefühlen, also Liebe, zu tun haben wird.
Ich habe mich so wahnsinnig geirrt! Mich selbst verloren zeitweise. Ich kann mich an keine Entwicklung erinnern...irgendwann saß ich im Auto und dachte, ich liebe ihn!

Und egal, wie sehr ich mich ermahnte, es war nicht mehr aufzuhalten. So glücklich ich auch war, so viel habe ich gelitten. Ich habe seine Verlobung ertragen und auch seine Hochzeit. Und: ich habe immer gehofft, gehofft und gehofft. Ich war noch nie einem Menschen seelisch so sah. Mitunter haben Blicke genügt und der andere wußte, was los ist. Wir hätten alles füreinander getan. Nur sich für mich entscheiden, dass konnte oder wollte er nicht! Dennoch, auch wenn es kitschig klingt: Es war Seelenverwandtschaft!

Doch dieser bittere Beigeschmack war halt immer dabei und irgendwann ging es mir nur noch schlecht. Schleppte mich zur Arbeit, war ungeniessbar, wollte niemanden mehr sehen und habe nur noch funktioniert. Meine Kraft war erschöpft. Ich zehrte von der Freundschaft, die ja inzwischen zu diesem Mann entstanden war, doch mein Herz war in einem erstarrten Zustand.
Eigentlich kann ich es immer noch nicht beschreiben....



Ich bereue das alles nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe ihn geliebt! So sehr, wie niemanden und niemand wird je diese Stellung einnehmen können.
Aber ich werde auch nie vergessen, wie sehr ich gelitten habe...

lg
SpionageHase


das war für mich eine Beziehung mit Zukunft in ihrer tiefsten Ausdrucksform: Füreinander einstehen, Füreinander da sein!
Ja
Auch ich habe mit ja gestimmt weil auch ich nicht in die zukunft sehen kann.Und was heißt überhaupt eine Beziehung ohne Zukunft?
Meine Beziehung mit einer verheirateten Frau genieße ich .
Auch wenn sie ihren Mann liebt und immer wieder abends bei ihm ist ,so haben wir immer wieder viel spaß ohne stress.
Und sollte es irgendwann enden dann werde ich zwar traurig sein aber nicht totunglücklich.

Peter
Das Ergebnis der Umfrage
ist sehr interessant! Bei den meisten Umfragen gibt es eine klare Tendenz doch bei dieser scheinen die Joyler wirklich gespalten.

Ich selbst hatte bereits eine Beziehung bei der irgendwie klar war das es so nicht ewig geht. Es war eine sehr intensive Beziehung die mich geprägt und mir viele schöne Momente beschert hat. Zwar war die Trennung schmerzhaft aber dennoch möchte ich diese Zeit in meinem Leben nicht missen!
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Hatte ich schon.Im Leben nicht mehr!!! *nene*


Lg,Cher
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Es kommt doch immer darauf an, weswegen eine Beziehung keine Zukunft hat.

Frage: Gibt es auch Beziehungen zwischen Singles, die keine Zukunft haben?

Lg
Freimut
**by Frau
1.861 Beiträge
wie heißt es so schön... ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

Wer eine Beziehung eingeht, geht immer ein Wagnis ein - egal unter welchen Voraussetzungen - was im Endeffekt daraus wird, weiß keiner. Menschen lassen sich scheiden, entscheiden sich neu, verlieben sich, hassen sich, verändern sich, werden arbeitslos oder schwanger usw usw - all das ist das Leben und es gibt keine Garantie auf Glück...
******lie Frau
195 Beiträge
nein nicht mehr, ich habe es mal getan und nun ja es war so sinnlos irgendwo.

seidem ich mich von ihm getrennt habe und wider glücklicher bin, mit einem mann wo ich eine zukunft habe ist alles entspannter, weniger sorgen und stress.

es ist einfach schwer da wir manchmal dem herz nachgeben, jedoch hat mein verstand gewonnen *ggg*
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich bin auch in eine Beziehung hinein geschlittert, bei der ich von Anfang an wusste, dass sie keine Zukunft hat. Irgendwie war ich damit nie wirklich glücklich & zufrieden, obwohl es durchaus auch sehr viele schöne & magische Momente in unserer Beziehung gab. Ich lebe nicht nur im Jetzt & Heute, sondern denke auch an die Zukunft und wie da allein sein könnte. Ich brauche Aussichten, wie z.B. irgendwann einmal eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, die mir zeigen, dass das Zusammensein im Jetzt durchaus einen lang anhaltenden Sinn hat und man zwar nicht nur für den Moment lebt.
******aar Paar
277 Beiträge
Jeder muss seine Prioritäten setzten...wenn man halt eine Beziehung ohne Zukunft eingehen möchte..warum nicht.
Dann zieht man sich während der Beziehung das raus, was einen im Leben weiterbringt und genießt die Zeit....
Ansonsten wäre es für uns nichts...dann lieber Single, frei sein und suchen bis es paßt.....
Aber jedem das Seine!!!
Im Grunde ist das doch genau so, wie die seltsame Vorstellung eines lieben Verwandten von mir, dass er sich im Leben kein Haustier anschafft, weil er dessen Tod ziemlich sicher erleben und die Trauer darüber nicht ertragen können wird.

Muss jede Liebe prinzipiell die Möglichkeit in sich tragen, sie zu leben bis zum Tod?

Ist die Vorstellung "Das hat zwar keine Zukunft, aber ich lebe es trotzdem - jetzt!" wirklich eine so seltsame?

Ist das Gefühl von Sicherheit wirklich zwingend erforderlich, um in einer Liebe glücklich zu sein?

Lieben is' nun mal liebensgefährlich...
@ woody_68
Beziehung ohne Zukunft, wo man es weiß - Nein.

weil du cool bist
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Frage: Gibt es auch Beziehungen zwischen Singles, die keine Zukunft haben?
Ich sage definitiv: JA!
Hatte ich schon....und würde mich trotzdem immer wieder drauf einlassen, kommt auf den Menschen an.
Man geniesst die Zeit intensiver, weil man weiss, das sie absehbar ist.
Meine Erinnerungen kann mir keiner nehmen, da denke ich mit einem Lächeln dran, egal wie weh letztendlich die Trennung getan hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.