Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
******ger Frau
13 Beiträge
Ja
wenn es vorher klar ist! Und es für beide in Ordnung ist!

LG
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
Solche Fragen sind immer schwierig zu beantworten, zumal man einfach nicht in Deiner Haut steckt.

Aber ich glaube für mich sagen zu können, dass ich vielleicht zu Anfang aufgrund des Prickelns, der Leidenschaft etc. nicht allzu viel Gedanken darüber verlieren würde.
Aber nach einer gewissen Zeit käme mir mein Leben (als inoffizielle Partnerin / Geliebte / heimliche Affäre) einfach zu leer vor und würde mir einfach nichts geben, da ich nicht gerne in der Warteschleife unterwegs bin....

Colette
*********n2009 Frau
41 Beiträge
@ colette:
DEM ist fast nix hinzuzufügen *daumenhoch *

Man muss trotzdem sein eigenes Leben weiterführen und die Situation locker sehen....fällt manchmal schwer. Es geht aber.
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
Beziehungen haben nie eine Garantie auf allzeitliche Harmonie, aber im Wissen um eine zukunftslosigkeit eine Beziehung einzugehen halte ich für emotionalen Blödsinn...
Es gibt im Leben Gleichungen, fuer die keine Loesung existiert. Es gibt auch Gleichungen, fuer die die Loseung nicht offensichtlich ist. Soll man es deswegen nicht trotzdem versuchen?
Wir haben Gefuehle und geben den Gefuehlen nach. Es scheint oft eine Abwaegung zu sein. Ist eine Beziehung so stabil, dass ich Einfluessen von aussen standhalten kann oder nicht?
Wenn nicht, was haelt mich davon ab eine Beziehung einzugehen, der keine Zukunft beschieden ist, oder wo die Zukunft nicht abzusehen ist? Gesellschaftliche Zwaenge? Angst um das aufgebaute Familienglueck?
Bricht der Damm, so hat er eine entscheidende Schwachstelle.
Das Eingehen einer Beziehung ohne vermeintliche Zukunft (weil man in einer festen Beziehung mit gesellschaftlichen Verpflichtungen steckt) zeigt auf schonungslose Weise eine Schwaeche in der bestehenden Beziehung auf.
Warum nicht? Es hilft einem sich weiterzuentwickeln, vielleicht die bestehende Beziehung neu zu bewerten, vielleicht ein Katalysator fuer ein neues Leben, auch in der alten Beziehung?
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
hi
Bin echt überrascht, dass der thread noch aktiv ist, die vielen verschiedenen Meinungen und Gedanken zu lesen hilft, manches von einer anderen Seite zu betrachten.
ich persönlich würde mich nie auf eine beziehung einlassen, die keine zukunft hat.
aber so wie du es beschreibst ist es ja nunmal einfach so passiert, es war nicht eingeplant. doof gelaufen *nene*
ich bin da aber denke ich eh anders... wenn ich wüsste das es keine zukunft hat, würde ich nie 2jahre dran fest halten, sondern es noch früh genug beenden.
aber die frage stellt sich für mich eh nicht mehr *love2*

lg, mieze
*******rty Frau
602 Beiträge
@josten
Es gibt im Leben Gleichungen, fuer die keine Loesung existiert. Es gibt auch Gleichungen, fuer die die Loseung nicht offensichtlich ist. Soll man es deswegen nicht trotzdem versuchen?

Dem stimme ich zu. Meinen letzten Freund wollte ich gar nicht erst näher kennenlernen, da ich primär die unlösbare Gleichung gesehen habe. Auf seine Aufforderung hin habe ich mich dann doch auf ihn eingelassen und ihn näher kennengelernt. Aber die unlösbare Gleichung war immer da und hat mich belastet. Ich musste ständig wachsam sein und den nächsten Schritt überlegen. Dafür habe ich einen wunderbaren Menschen kennengelernt, allein das war die Zeit wert. Wie auch immer, nach zwei Jahren bin ich habe ich kapituliert, da die Gleichung zu schwer und verwoben war…
******ine Paar
80 Beiträge
Wer kann vorrausschauen??
Ja wenn man das doch vorher so genau wüste wo drauf man sich einlässt!!?? Warum gibt es dann so viele Trennungen bze. Scheidungen und das noch nach Jahren!!!???

Lg Allo_Bine
...
unabhängig davon was auf den letzten Seiten geschrieben wurde, mich hat das Ergebnis der Umfrage interessiert und ich bin erstaunt, dass nach den rund vier Monaten, wie dieser Thread hier läuft, es immer noch das Gleichgewicht hält. Abgesehen davon, dass auch Paare hier ihre Stimme abgaben, denke ich, dass jeder zweite dazu auch tatsächlich bereit wäre.

für mich schlussfolgere ich daraus, dass beinahe jeder, der mir gegenübersteht auch bereit wäre, eine Affaire einzugehen, MNS (more nights stands) zu wagen, vielleicht sogar für diesen Moment bereit wäre, nur allein für den sexuellen Kick zu leben...

und jetzt werfe ich in den Raum, ist das die Basis später einmal eine offene Beziehung zu wünschen, doch fremdzugehen oder sich selbst innerhalb einer Beziehung nicht immer treu zu sein, der Reiz frei und unabhänig, ohne Verpflichtung sich einfach mal fallen lassen bei uns überwiegt? Muten wir uns mit einer Beziehung manchmal zu viel zu, so dass jeder zweite eher bereit wäre, sich sogar auf eine Beziehung ohne Zukunft einzulassen?

Manipulieren wir uns selbst um uns gut zu fühlen?
Da
wir die Zukunft nicht kennen, wissen wir auch nicht, ob etwas dauerhaft ist oder auf Dauer bleibt.

Das ist aber kein Grund, nicht einen Anfang zu wagen. Alles braucht einen Anfang, um früher oder später ein Ende zu finden.

Und zwischen dem Anfang und dem Ende ist alles ein Prozess des ständigen Wandels und eine Entwicklung durch Erfahrungen und Erkenntnisse, die uns und unsere Vorstellungen verändern.

lg Ralf
*********lue19 Frau
65 Beiträge
Wieso eine Beziehung wenn man ständig Angst haben muss den Anderen zu verlieren?
Klar kann man die gemeinsame Zeit genießen, aber hat man nicht trotzdem den Gedanken im Hinterkopf wann es zu ende ist?
Wann der Partner wieder abreist? Oder ähnliches...
Ich könnte mich nie emotional auf Etwas einlassen, wenn ich wüsste das es nicht zu mir gehören kann... Unvorstellbar...
******ine Paar
80 Beiträge
@Shining_blue19
Da stimme ich Dir zu, man hat immer so einen komischen Gedanken im Hinterkopf. Auch wenn ich schon 20 Jahre mit meiner Frau zusammen bin mit höhen und Tiefen!!! *zwinker*
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Ich könnte mich nie emotional auf Etwas einlassen, wenn ich wüsste das es nicht zu mir gehören kann...
Das wollte ich auch nicht, aber wer kann schon seine Gefühle beeinflussen....? seufz
Habe nix bereut, es waren mit die besten 6 Monate meines Lebens.
...
es waren mit die besten 6 Monate meines Lebens.

abgesehen davon, dass der Zeitraum weit größer war, sehe ich es ebenso. Ich muss auch dazu sagen, dass ich zumindest einem Menschen in dieser Zeit sehr sehr dankbar bin. Ich denke, ohne ihn, hätte es Momente gegeben, einfach aufzugeben...

Ich denke ebenso, dass man in dieser Zeit, ohne mr. right, sich auch diesen Anspruch anerkannt und zumind. teilgeliebt zu werden, auch gönnen darf. Dazu kommt, dass man aus meiner Sicht, dann auch eine ganz andere Ausstrahlung besitzt, etwas anders denkt, anders fühlt..

ABER ich bei all der Lobpreiserei hat es eben auch Schattenseiten und ein Schatten ist, dass man weiß, es kommt der Moment, wo du wieder allein sein wirst....
*******2007 Paar
56 Beiträge
Also ich dachte schon das ich eine zukuft mit meinem jetzigen Freund hätte aber so nach dem jetzigen stand zu urteilen kann ich auch nicht mehr sagen das ich an eine zukunft denke! weil wir uns nicht mehr verstehn !viel streit und wenig liebe! aber bin seit sommer mit ihm zusammen gezogen! was soll ich machen? lieben tu ich ihn ja aber nicht mehr so wie vor 2 jahren!Was soll ich eurer meinung nach denn tun?
******ine Paar
80 Beiträge
@twosome2007
Ich sage mal dazu nur "Lebe DEIN Leben denn das ist das wichtigste" und wenn das nich geht weil die "Liebe " zu groß noch ist Rede mit Ihm und findet eine gemeinsame Lösung!!!
Lg
****sx Mann
116 Beiträge
Ausgeglichen
Wenn das mal kein knappes Resulatat ist, bisher 253 und 252 Stimmen^^.
Ich persönlich würde so eine Beziehung eingehen. Ich bin noch recht jung und man sollte seine Gelegenheiten nutzen.
Allerdings stelle ich mir auch die Frage, aus welchen Gründen eine Beziehung keine Zukunft haben sollte. Wenn Liebe da ist, findet man schon einen Weg *zwinker*
Es kommt ja auch immer auf die besonderen Umstände an. Aber im Normalfall ein klares JA. *g*

wenn man das doch vorher so genau wüste wo drauf man sich einlässt!!?? Warum gibt es dann so viele Trennungen bze. Scheidungen und das noch nach Jahren!!!???

Und das ist auch mal ganz entscheidend, man weiß nicht immer was einen erwartet!

MFG
Lukesx
*******2007 Paar
56 Beiträge
danke für die mail @ Allo_Bine
...
aus welchen Gründen eine Beziehung keine Zukunft haben sollte. Wenn Liebe da ist, findet man schon einen Weg

Ein sehr deutlicher Grund war, dass ich beispielsweise von Anbeginn wusst, dass seine Frau nach ihrem Studium in Sarajevo nach Deutschland kommen wird und das es seine Familienehre nicht entsprechen wird, sich zu trennen.
********erin Frau
922 Beiträge
Ich hatte vor meinem Mann einige solcher Beziehungen,aber ich denke,sowas würde ich nicht mehr machen.Denn ich wußte es immer schon vorher...
****sx Mann
116 Beiträge
@strawberry71
Ja, das ist ein Grund da hast du Recht.
Hast du trotzdem darum gekämpft das aus euch mehr wird?
...
nein, ich habe es respektiert... Und ich bin zu einem Zeitpunkt gegangen, wo ein recht kalter Schnitt möglich wurde.. leicht war es dennoch nicht. Ich weiß auch, dass es zumind. einem Bruder eine Diskussion gab, mich dennoch in der Familie zu integrieren... Aber das dann unterbreitete Angebot habe ich abgelehnt. Loslassen können ist dann die einzige Alternative
****sx Mann
116 Beiträge
Tja, da hast du wohl recht, manchmal is Leben ungerecht
...
hm? *gruebel* da ich es von Anbeginn wusste.... NEIN, war es gerecht und ich wusste auch, dass ich mit den Gefühlen sparsam umgehen musste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.