Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
Wofür soll ich eine Beziehung führen wenn ich ganz genau weis das es keine Zukunft hat.
Man kann seinen spaß haben mehr aber auch nicht wenn muss eine Beziehung von beiden seiten gewollt sein und nicht nur von einer seite.
Beziehungen werden wohl immer von zwei Seiten gewollt, sonst würde keine Beziehung entstehen können.

Ob diese dann Zukunft und Bestand hat, bleibt wohl immer offen.

Aber warum etwas fürchten, von dem wir nicht wissen, ob es ein Gutes oder ein Schlechtes wird?
Keine Beziehung kann wissen ob sie eine Zukunft hat!

Insofern ein klares Ja wenn die Umstände stimmen.

Ich habs getan und hatte fast 2 wunderschöne Jahre. Letzendlich siegte aber sein Wunsch nach einer eigenen Familie. Den kann ich verstehen, möchte und kann ihn aber wohl mit meinen 46 Jahren nicht mehr erfüllen. Für mich kommt jetzt eine andere Lebensphase wenn meine Kinder aus dem Haus sind. Er ist 10 Jahre jünger als ich und ich will ihm diesen Kinderwunsch nicht nehmen.

Die Trennung war die schwerste in meinem Leben. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und anschließend einen Autounfall....trotzdem habe ich mich recht schnell regeneriert. Es war richtig denn diese Beziehung hat mir sehr sehr viel gebracht für mich und meine Zukunft.

Keine Beziehung ist vergeudete Zeit. Eile in der Lebensplanung führt oft auf falsche Wege. Umwege können sehr bereichern.

In jeder Beziehung lernt man etwas!
...
Wofür soll ich eine Beziehung führen wenn ich ganz genau weis das es keine Zukunft hat.
Man kann seinen spaß haben mehr aber auch nicht wenn muss eine Beziehung von beiden seiten gewollt sein und nicht nur von einer seite.

das Wertvollste, was ich daraus gelernt habe war, jede Minute, aber wirklich jede Minute mit Leidenschaft zu begegnen...

Man sieht und wertet eigentlich gewohnte Lebenssituationen mit ganz anderen Augen und lernt dabei, sie fließender, angenehmer für alle zu gestalten, denn eines stand fest. Jede Minute, die wir gestritten hätten, philosophiert hätten oder wie auch immer, wäre verschwendete Zeit gewesen.. Was aber nicht bedeutet, dass es keine Meinungsverschiedenheiten gibt. aber man hört anders zu, nimmt sich selbst ein Stück zurück und fordert entsprechend auch überlegter...
Gibt es eine Beziehung, von der man vorher weiss, ob sie eine Zukunft hat?

Natürlich nicht. Man muss eine Voraussagerin befragen *g*
******ine Paar
80 Beiträge
Jo als wenn die das wüsten *gg*
********erin Frau
922 Beiträge
Ja,soche Beziehungen gibts.Wenn man vorher schon weiß,daß es niemals der Mann fürs Leben ist und man sich trotzdem mit ihm einläßt ....
Ganz...
.. oder garnicht....
also ich denke wenn es mit einer affäre angefangen hat und es schön war, sich allerdings keine Gefühle entwickelt haben, sollte man vielleicht sagen, okay, war ne schöne zeit, aber jetzt ist es zeit für was neues, was festes....!
Aber liebt ihr euch? denn wenn ja, warum seid ihn nur inoffiziell zusammen?? dann sollte man dazu stehn *zwinker*

lg Emely
Woody_68 bin genau Deiner Meinung(Mike von JuliaundMike)
!!!
Mal anders..."Gibt es überhaupt eine Beziehung wo man von Anfang an sagen kann, das hält für Ewig???"

Ich denke nicht...

Nur ist es für viele nicht Verständlich warum man, wenn man es vorher weiß, dass es keine Zukunft geben wird, sich darauf einlässt.

Klar ist es idiotisch, wenn man sowas macht. Aber ich denke jeder kennt das Gefühl VERLIEBT zu sein...und Hand aufs Herz, wer bitte hat nicht schonmal in der Liebe Sachen mit gemacht oder verziehen, die normalerweise nicht zu verzeihen sind ??? Es gibt sicherlich reichlich von denen...ich mit eingeschlossen *g*

@****lu...solange es dich nicht innerlich auffrisst und du damit klar kommst, genieß die Zeit...wenn das nicht mehr geht, dann schalte den rückwärtsgang ein...

LG Jane
Auch ich bin genau so in meine Beziehung "reingerutscht"!

Vor 4 Jahren haben wir uns kennengelernt und beide waren wir der Meinung ein paarmal Sex und das wars!

Beide verheiratet mit Kind und Kegel!

Es war ER, der zuerst seine Gefühle offenbarte! Ich habe mich lange gesträubt zuzugeben, dass sich auch bei mir die Gefühle eingestellt haben. Eine gemeinsame Zukunft habe ich nie gesehen, wohl aber immer darauf gehofft.

Keine leichte Zeit, aber heute, nachdem wir es tatsächlich getan haben und seit fast einem Jahr zusammenleben, sage ich euch, es war die beste Entscheidung diese Beziehung nicht zu beenden!

Auch wenn es sehr oft weh getan hat, zeigt mir doch mein heutiges Glück, dass es sich gelohnt hat!

Gegen seine Gefühle ist der Mensch doch machtlos. Reine Kopfmenschen mögen das vielleicht wirklich trennen können. Trifft man, wie in meinem Fall, jedoch den absoluten Seelenverwandten, und hört auf sein Herz ... ja dann ......

Also gibt es tatsächlich, zumindest meiner Meinung nach, nur ein JA!

das kenn ich nur zu gut
ging mir auch schon so....
wenn es mir heute noch mal passieren würde, würde ich es wieder tun...
Wenn Zukunftsfragen plötzlich auftauchen
Schlimm ist, wenn eine Beziehung "nur" in der Gegenwart wunderbar funktioniert, bis man auf sich einmal (z.B. weil das Studium beendet ist und man sich einen Job sucht) mit der Frage nach lebensträumen und -zielen auseinandersetzt - und zum vernichtenden Ergebnis kommt dass diese genau gegensätzlich sind.

Das ist mir letztes Jahr nach 4,5 Jahren Beziehung passiert. Vorher hatte sich die Frage nach dem "wie leben" gar nicht gestellt, man studierte ja und "musste" deswegen in der näheren Umgebung der Stadt wohnen bleiben. Unterschiedliche Lebenswünsche waren uns beiden schon bekannt, waren aber "im Jetzt" nicht wichtig, es funktionierte doch wunderbar!

Jetzt rächt sich das bitterlich. Die Zukunftsfrage tauchte nach meinem Abschluss auf einmal riesengroß auf, weil wir beide die Chance für eine Veränderung sahen, den nächsten Schritt gehen wollten - leider in die jeweils absolut gegensätzliche richtung.

Also Trennung? Wäre logisch, aber Liebe ist nicht logisch. Wir lieben uns nach wie vor, spüren, dass wir einander brauchen, ohne den anderen nicht leben wollen. Gleichzeitig verharren wir in einem Status quo (enge Studentenbude) den wir beide nicht mehr wollen und der uns mittlerweile fürchterlich auf den Geist geht. Jeder weitere Schritt zur Verwirklichung eigener Lebensträume wäre aber ein Schritt vom anderen weg!

Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll. Momentan kämpft der Verstand gegen die Seele: Die Seele sagt einem "er/sie ist der/die Richtige", während der Verstand einem sagt dass das nicht klappen kann, da es nur im status quo funktioniert. Dieser Kampf zermürbt uns beide, macht uns ratlos, mutlos und schnell reizbar. Plötzlich, nach mittlerweile 5 Jahren Beziehung, scheint es keine Zukunft zu gegen, so unterwartet als ob man mit dem Auto gegen eine unsichtbare Wand knallt und die Welt nicht mehr versteht.

Liebe ist etwas wunderbares - und kann doch so grausam sein.

Grüße

Constantin
****sx Mann
116 Beiträge
Ich denke, wenn beide Seiten eine Beziehung ohne Zukunft wollen, ist das natürlich unproblematisch.
Dann kann man ne tolle Zeit miteinander verbringen, Spaß haben und so weiter.
Geht natürlich grade in Jungen Jahren gut.
Wenn es aber passiert, dass einer von beiden plötzlich mehr will und der andere nicht, dann steht man vor einem ganz schönen problem.
Und der einzige Ausweg besteht dann darin das einer von beiden unglücklich sein wird - entweder derjenige, der verletzt wird, weil er von seinem Partner verlassen wird, oder aber derjenige der die Beziehung auf Dauer eingeht, obwohl er den Partner nicht liebt.
Man muss schon genau abwegen, ob es sinnvoll ist die Beziehung einzugehen, und sichergehen, dass beide Seiten mit dem was man hat, zufrieden sind.

MFG
Lukesx
nee, wenn ich es schon weiss, dass es keine zukunft geben kann. ich will doch nicht meine zeit verschwenden
****sx Mann
116 Beiträge
Kommt drauf, an ich bin ja erst 18
Also mit 16 oder so hat so eine Beziehung schon Sinn meiner Ansicht nach
*******log Mann
48 Beiträge
kurze knappe meinung

Nein
Jederzeit (wieder)
Selbst das Wissen um eine nicht vorhandene Zukunft wird durch das Glücksgefühl des Augenblicks verdrängt. Und der Genuss der Gegenwart ist jede einzelne Träne der Zukunft wert.

Überhaupt: Wer kennt die Zukunft schon?
*********n2009 Frau
41 Beiträge
@ hhtyp:
Ich hätte es nicht schöner beschreiben können!
Genau so!
ICH würde mich auch immer wieder so entscheiden!
Diese erlebten 6 Monate mit ihm waren mir alles wert!
****sx Mann
116 Beiträge
@ hhtyp:
Ja genau, das triffts noch mehr als was ich in die Tasten gehämmert habe. *zwinker*
Auch eine Beziehung ohne Zukunft hat eine Zukunft.

Am anfang wollte ich nichts weiter als Sie ins Bett zu bekommen. Wir haben uns anfangs einige Male getroffen und hatten dann auch nach knapp zwei Wochen das erste Mal Sex. In der ersten Zeit hatte ich schon überlegt, sie wieder zu verlassen, doch irgendwie hat es mich dann doch mehr und mehr erwischt. Es hat aber schon länger gedauert, bis die Liebe gewachsen ist. Doch inzwischen ist die Liebe stärker als jede, die ich zuvor verspürt habe. Wir sind inzwischen seit über füng Jahren zusammen und verlob, schmiedne gemeinsame Zukunftspläne. Wir haben in den ersten Jahren verdammt viel durchmachen müssen und das hat uns noch mehr zusammengeschweißt.
Die Liebe ist unberehcnbar, man weiß nie, wie es ausgeht. Also warum sollte man es nicht veruschen. Dinge ändern sich so schnell....
********sure Frau
348 Beiträge
Kasjopaia schrieb:
nee, wenn ich es schon weiss, dass es keine zukunft geben kann. ich will doch nicht meine zeit verschwenden

Weiß ich, ob ich überhaupt eine Zukunft habe? Ob ich den nächsten Tag noch erlebe?

Von einem verunglückten jungen Bekannten hießt es, er habe jeden Tag so gelebt, als ob es sein letzter wäre...
Ich glaube, er hat in seinem kurzen Leben mehr gelebt als ich mit meinen fast 50 Jahren...

Die Freuden und schönen Stunden die man gemeinsam mit einem geliebten Menschen verbracht hat, die kann einem keiner nehmen. Und von daher würde ich auch eine Beziehung eingehen, von der ich weiß, dass sie ein kurzes Verfallsdatum hat.
Hmm....
Wir haben diesen Schritt getan. Wir führen eine Affäre, wissen Beide, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden. Aber!! : So, wie es jetzt ist, gefällt es uns *g*
das kann ich nicht direkt mit JA oder NEIn beantworten, da ich mich gerad nicht in einer solchen situation befinde... aber ich denke, daß der verstand mir sagen würde, tu es lieber nicht, weil du dann leidest aber mein herz ist immer ein wenig mehr bei der sache (leider!) und würd sagen, shit happens, lauf einfach in dein unglück, vielleicht nimmt's ja doch ein happy end....
****a83 Frau
79 Beiträge
Also, wenn ich das ganz vernünftig und nur mit dem Kopf beantworten würde, wäre meine Antwort ganz klar "nein"!
Denn wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann weil ich ihn liebe und dann möchte ich auch eine Zukunft mit demjenigen.

Ich habe sowas aber dennoch getan, weil das Herz den Verstand einfach überstimmt hatte. Es war eigentlich von Anfang an sehr klar, dass das wohl nie eine Zukunft haben würde, trotzdem haben wir es fast 2 Jahre versucht. Ergebniss: Es ist natürlich gescheitert.

Jetzt sagt mir mein Verstand wieder: So einen Blödsinn machst du nie wieder, aber ob ich es das nächste mal auch schaffen würde, mich an mein Vorhaben zu halten...ich weiß es nicht!

Aber vielleicht muss ich ja auch so eine Erfahrung nicht nochmal machen und finde bald endlich denjenigen, der wirklich zu mir passt! *g*
**********_Sigg Paar
223 Beiträge
Nur der Kopf ?
Sajoan hat es ausgesprochen : nach dem Verstand ein klares Nein,aber was leitet uns in dieser Situation ? Erwartungen,vielleicht Abenteuerlust ,Neugier , der Spieler in uns ?
Da gibts keinen entgültigen Ratschluß. Wer schon im Voraus alles bedenkt und zu wissen glaubt ist eine Rarität.
Gestehen wir uns solche menschlichen Unzulänglichkeiten einfach zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.