Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
was ist eigentlich eine BEZIEHUNG?
wohl für jeden von uns was anderes...wie wir alle schon gelesen haben.

Schwärmerei...Erwartungen...Machtkampf...Versöhnung..Akzeptanz...Liebe... Respekt...und, und, und....gehört alles in eine gesunde Beziehung
UND
in einer Beziehung gibt es jedoch Spielregeln wie in einem Fußballspiel. Wenn Sie gegen diese Regeln verstoßen, zeigt uns, unser Partner oder unsere Beziehung die rote Karte.Selbst hier auf dieser Seite, hat jeder von uns ,seine eigenen Regeln und möchte das sie eingehalten werden....Lese ich in sooooo vielen Profilen.
Es ist möglich, eine dauerhafte und befriedigende Beziehung zu führen und ernsthafte Partnerschaftssprobleme zu vermeiden, wenn es uns gelingt, den richtigen Partner zu finden und wir der richtige Partner sind. Die Chemie muss/ soll stimmen.

1en erfüllten Tag!
Man sollte sich nur nicht zu sehr reinhängen und bloß nicht verlieben.

Selbst schon erlebt.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Das Thema interessiert mich...

Was unterscheidet eine Beziehung ohne Zukunft von einer Beziehung mit Zukunft?

Offenbar doch nur die Absicht, - und die Absicht zählt m.E. gar nichts, nur das gelebte Leben zählt.

Es gibt Paare, die haben als unverbindliche Sexbeziehung begonnen, - und werden schließlich gemeinsam alt...
Und es gibt Paare mit Träumen, Zielen, Kindern, und lebenslangem Bindungsversprechen, - und die sind nach einem Jahr geschieden.

Sofern beide Single sind, - und beide an einem gemeinsamen Alltag nicht interessiert sind (eigene Wohnung), fällt es mir schwer, zwischen beiden Beziehungsformen zu unterscheiden.
Freimut
@Magic183
Also ich hänge mich immer richtig rein. Bei allem, was ich mache. Das genieße ich und koste es aus mit allen Höhen und Tiefen. Und verliebt zu sein ist dabei auch kein Problem. Nur habe ich Grenzen, die ich nicht überschreite und die ich immer im Auge behalte. Liebe hin oder her.
Ich offen für alles aber Beziehungsunwillig und dabei bleibe ich. *cool*
@Freimut
Eine Beziehung ohne Zukunft wäre z.B. eine Beziehung mit mir *fiesgrins*
Für mich steht ein ...
... klares "Nein" fest, wenn es um existentielle Dinge geht ...

... z.B.: ich würde mich einen wesentlich jüngeren Mann "vergucken", der absoluten Wert auf Familienplanung legt, dieses Thema steht für mich nicht zur Debatte, hatte nie dieses Gefühl im Bauch Mutter zu werden & möchte es jetzt auch nicht ... hört sich vielleicht ein bisschen hart an, ich mag auch Kinder, aber eben keine eigenen ...

... in dem Fall sehe ich für eine Beziehung aus meiner Sicht keine Zukunft ...

Ein klares "lassen wir es auf uns zukommen" gibt es für mich, wenn es sich um nicht solch existentielle Dinge handelt, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...

Im Endefekt hat doch jeder eine andere Sichtweise & man kann es immer nur für sich persönlich & für den Augenblick entscheiden.

LG D.T.
**a Frau
1.308 Beiträge
Es gibt Augenblicke im Leben die sind es wert, dass man Wochen dafür leidet. Von mir ein klares Ja. Ich habe es getan, dafür bezahlt, aber auch die intensivsten Momente meines Lebens dabei genossen.
Kommt vielleicht drauf an, warum es keine Zukunft gibt.

Wenn es keine Zukunft gibt, weil die Umstände aussichtslos sind, man mehrere unvereinbare Beziehungen parallel führen müßte etc., eher nicht. Auch dann lohnt es sich, sich zu fragen, wie unüberwindbar die Umstände tatsächlich sind und ob man der Beziehung denn eine Zukunft schaffen kann, wenn sie schon keine hat.

Wenn es keine Zukunft gibt, weil z.B. der Beziehung irgendwann ein Ende droht, die Gegenwart aber niemanden in große Konflikte mit sich selbst stürzt, oder weil man glaubt, sich selbst dafür nicht überwinden zu können, würde ich mich auf jeden Fall darauf einlassen, es trotzdem zu versuchen.
**S Frau
1.409 Beiträge
hm, ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. wir wissen doch gar nichts über die zukunft, wir haben höchstens erwartungen, aber die spuken doch nur in unserem hirn rum und basieren auf dem, was wir gelernt und vielleicht in anderen situationen erlebt haben. mit der realität haben die an sich nichts zu tun.

geh doch einfach nach dem, was du jetzt willst, und teile ihm das mit. willst du eine zukunft mit ihm? wenn ja, dann sag ihm das doch und schau, wie er reagiert. wenn er darauf antwortet, dass er das nicht will, und du unter diesen voraussetzungen immer noch eine zukunft mit ihm willst - naja, dann sag ihm das doch immer mal wieder, solange du diesen wunsch noch hast. ich hab die erfahrung gemacht, dass alles, was nicht im gleichgewicht ist, irgendwann kippt. wenn du mehr von ihm willst als er von dir, wirst du glaube ich irgendwann die nase voll haben von den zurückweisungen, die immer wieder erlebst und deinerseits weder lust auf eine gegenwart, noch auf eine zukunft mit dem mann haben.

kann aber auch ganz anders kommen, ich bin mit demjenigen, mit dem ich anfänglich keine zukunft hatte, schon fast ein jahrzehnt zusammen und hab ihn sogar geheiratet *zwinker*
******gel Mann
9 Beiträge
Stehe vor so einer Entscheidung
Hallo, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich bin am überlegen ob ich wieder was mit meiner Ex anfangen soll. Wir verstehen uns echt super und fühlen uns immer noch sehr anziehend.
Leider weiß ich, dass sie andere Ansichten einer Beziehung hat wie ich und das auf dauer nicht gut gehen würde. Zudem bin ich, was das sexuelle angeht, eher spontan. Sie dagegen genügsam. Ich werde es wohl nicht machen, da wir einen Sohn zusammen haben und es für Ihn sehr schwer wäre es zu verstehen, wenn man dann doch wieder getrennte Weg geht.
Außerdem leider man immer ein stückweit und ist nicht frei für neues.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
jA
ich würde mich drauf einlassen !
weils einfach spannend ist, zu sehen was draus wird.
aber ich würde es vermeiden drüber nachzudenken. denn so machst du dir alles nur schwer und zerstörst mehr als was du gut machst.
geniese doch einfach was du hast.
warum willst du diese beziehung beenden ? ich denke sowas löst sich irgendwann, wenns so sein soll, von ganz allein.
ich würde einfach jeden moment geniesen und auf den nächsten lauern *zwinker*
LG kexe
*********ssion Paar
32 Beiträge
Also für ist eine Beziehung ohne Zukunft keine Option, da wir das so sehen dass es verschwendete Zeit wäre, denn eine Beziehung soll für die Ewigkeit sein
aufgrund eigener erfahrung würde ich mich auf eine beziehung ohne zukunft nicht mehr einlassen!
meine rolle als part-time lover war zu beginn aufregend und sehr schön. nur stellte ich mir irgendwann auch die frage - wie soll das weitergehen? mit der zeit entwickelten sich vertrautheit und große zuneigung und ich fand keinen absprung mehr.
sie setzte letztlich den schlusspunkt, entschied sich für ihr "altes" leben und nahm mir die initiative ab.
dies war nicht nur für mich schmerzlich, aber so ist das leben - eine wundertüte mit unbekanntem inhalt!
**a Frau
1.308 Beiträge
Ewigkeit- was für ein Wort. Das macht mir eher Angst als Glück. Genießt den Augenblick. Manchmal ist er so viel intensiver als der Schmerz danach jemals sein kann.
Nur eines sollte man bei Beziehungen auf Zeit nicht: hoffen dass es doch eine Ewigkeit gibt
Beziehung ohne Zukunft? NEIN.
Auch ich würde mich nie wieder auf eine Beziehung ohne Zukunft einlassen.
NIE WIEDER!
Es gab dann zwar schöne Zeiten, aber das Ende und der Verlust den man dadurch hat wird durch nichts mehr aufgewogen.
Von daher garnicht erst OHNE AUSSICHTEN anfangen. Dann kommt es erst garnicht so weit.

LG, Aurea

----------------------------------------------------------------------------

Menschen die man wirklich liebt sind durch nichts zu ersetzen. Ist man aber ersetzbar war es wohl nie Liebe.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Das
tragische ist doch, daß man vorher nie weiß, ob eine Beziehung eine Zukunft hat oder nicht. Dafür hält das Leben viel zu viele Schicksalsschläge für uns bereit ... Man muß sich auf das einlassen was man liebt ... Niemand hat das schöner ausgedrückt als Erich Fried:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Nie würde ich nicht sagen.

Es gibt Gegebenheiten oder Umstände von denen man vorher weiß das sie einer Beziehung im Wege stehen. Ob sich daran noch etwas verändern kann weiß man tatsächlich nie.
Aber ich würde es nicht mehr riskieren wollen.

Das Leid hinterher ist einfach zu lang für ein paar wenige erfüllte Augenblicke tiefer Verbundenheit und Glück.
Ich denke es kommt darauf an, was man sucht.
Und ich glaube, dass viele nicht immer genau wissen, was sie suchen. Speziell, wenn ihre Interessen aus dem 'Üblichen' herausfallen.
Natürlich ist es ok, vorübergehend eine tolle Zeit für große Gefühle und guten Sex zu haben. Wie schon beschrieben kann dies sogar besonders intensiv sein. Lebensumstände gibt es dafür genug: Erfahrungen sammeln, Ausbildungszeit/berufl. Umorientierung, größere Reisen, etc.
Aber nennt man das dann nicht schlicht eine Affäre?

Ich persönlich wünsche mir jedenfalls eine Partnerin an meiner Seite, voller Vertrauen und tiefer Liebe. Ohne Enddatum. Und da müssen schon einige Dinge passen, um eine solche Lebensgemeinschaft zu bilden. Wenn ich von Anfang an wüsste, dass es keine Zukunft geben kann, würde ich es sein lassen. Denn Trennung tut verdammt weh – beiden!
hey
Ich habe mich vor kurzen in so eine Beziehung eingelassen ... es war übers internet und ich muss sagen ich wurde bitter enttäuscht ich wurde dafür benutzt um von der ex los zu kommen und um sie wieder zu bekommen...
ich würde es nicht mehr machen den nun sitze ich hier und heule nur n och rum wegen so einen idioten ( sry für den ausdruckk)
lg vanessa
****lu Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
So viele verschiedene Blickwinkel, was mir aus der Seele spricht:
Es gibt Augenblicke im Leben die sind es wert, dass man Wochen dafür leidet. Von mir ein klares Ja. Ich habe es getan, dafür bezahlt, aber auch die intensivsten Momente meines Lebens dabei genossen.

lg navalu
es käme für mich nicht in Frage wenn ich einen Partner suchen würde um mit ihm alt zu werden.
Wenn ich nicht danach strebe sondern allein alt werden will ist es egal.

ich würde sagen, es kommt immer darauf an was man für Ziele hat oder gemeinsam entwickelt.
Beziehung ohne Zukunft?
Ich würde mich auf alle Fälle drauf einlassen, udn habe mich auch schon ;-)Habe sogar eine kleine Lebensphilosopie draus geamacht...
Daher habe ich auch keine Altersvorsorge *g* also so nicht wirklich---weil ich eh glaub ich werde nicht alt(haben auch schon böse Zungen behauptet)...Hatte schon diverse Erlebnisse...oder Schicksalsschläge...Ich lebe im jetzt und möchte nicht erst im Ruhestand sagen..oh das mach ich/oder wir nun...Träume möchte ich mir jetzt erfüllen nicht als alter Depp...heute kann ich es noch ...heute will ich es.... wer weiss was morgen ist...?Da schiest dir der Nachbarjunge eine in den Schädel, weil er Geld für das Pausenbrot braucht ...ne ich würde es machen *g*
Nein, niemals.

Wobei für mich eine Beziehung ohne Zukunft bedeutet, dass ich mich in irgendeiner Form verstellen muss, lügen, nicht ich sein kann, ungute Kompromisse machen muss... summa summarum = wenn ich leide.

Allerdings ist das doch eine Sache der individuellen Definition. Für manchen hat eine Beziehung schon keine Zukunft, wenn z.B. viele Kilometer einen vom Partner trennen. Für mich hat sie dann keine, wenn derjenige gebunden ist. Eine Affäre kann ich natürlich mit gutem Willen in der Gegenwart führen, aber das Versteckspiel einschließlich allen o.g. Faktoren ist nix für mich.

So, das war die Theorie.

In der Praxis habe ich mich schon darauf eingelassen, gelitten, gehofft, geweint, schlaflose Nächte gehabt und es trotzdem nicht lassen können. Ein emotionales Wechselbad der Gefühle, dass ich allerdings ohne Hoffnung auf Besserung nicht durchgestanden hätte.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Ja, warum nicht?
Für mich heißt Beziehung ohne Zukunft, dass das Gegenüber nicht der Mann fürs Leben ist, sondern eben nur jemand, den man Lebensabschnittsgefährten nennen könnte. Klar, auch ein Ehemann kein ein Lebensabschnittsgefährte sein, wenn man sich irgendwann scheiden lässt aber warum nicht auch auf etwas einlassen, wo man schon vorher genau weiß, dass man nicht die ganze Zeit bis zum Lebensende mit dieser Person verbringen möchte? Ich würde das tun, wie sich das Ganze entwickelt, sieht man dann ja.
dass das Gegenüber nicht der Mann fürs Leben ist,

und wenn er es doch ist, du ihn aber nicht haben kannst, aus den unterschiedlichsten Gründen.

wenn immer alles so einfach wäre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.