Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung wichtig?81
Wie wichtig sind gemeinsame zukunftspläne in einer beziehung für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?

Würdest du eine Beziehung eingehn, von der du weißt, dass es keine Zukunft gibt?

Dauerhafte Umfrage
*********rpaar Paar
7 Beiträge
Schwer....
Ja, halt schwer zu sagen......was war denn dein Grund warum du es eingegangen bist und warum hat es keine Zukunft? *oh2*
Ist halt blöd, wenn man sich in den Menschen schon verliebt hat. Daher kann ich diese Frage schlecht mit Ja oder Nein beantworten. Ohne Liebe würde ich es halt nicht machen, aber wenn dann was da ist *heul* . Sehr schwer. Ich würde dir raten es so lange am Lben zu halten wie möglich...

Grüße
Biene
***us Mann
3 Beiträge
Schwarz/Weiß?
Eher Grau/Rosa, würde ich sagen. Das Leben spielt nunmal immer anders als man es gerade will oder brauchen kann.
Die intensivste Liebesbeziehung meines Lebens hatte ich, als ich 4 Monate vor einem bevorstehenden Umzug zufällig eine Frau kennen lernte und wir uns sofort verliebt haben (ja, sowas passiert). Es gab keine Zukunft, keine Möglichkeit sich danach regelmäßig zu treffen, keine Möglichkeit den Umzug zu verhindern.
Wir haben beide extrem gelitten, noch Jahre später, aber es war es trotzdem mehr als wert.
Würde ich es wieder machen? Nein, natürlich nicht. Nein. Niemals.
.
.
.
Doch.
**********heart Frau
52 Beiträge
klar wenn es passiert dann passierts, aber sobald man noch einfluss drauf hat und es eindeutig is das es keine zukunft gibt, würde ich die finger von lassen. obwohl man ja immer sagt wo ein wille ist is auch ein weg...
Beziehungen ist leider ...
... schon so ein schweres Wort geworden, bä! Ich spreche neuerdings von Begegnungen, weil das Wort ist NOCH nicht so abgenutzt wie Beziehungen. Horst Schroth fragt in seinem "Herrenabend" Programm: ab wann ist eine Beziehung eine Beziehung (im klassischen Sinn)? und seine Beobachtungen sind grandios. Auch der Film "Keinohrhasen" hat geniale Dialoge, wo ich der Meinung bin, sie haben sooo recht. Frauen sehen, nachdem der gleiche Typ mit ihnen 2-4x Sex hatte, es als stillschweigende Beziehung an. Also in dem Punkt müssen wir Frauen noch einiges von den Männern lernen.

Ich führe schöne Begegnungen, vielleicht nicht nur mit einem, wobei die Zukunft zweitrangig ist. Die Sache mit der zeitlichen Begrenzung habe ich auch schon mal durchdacht, letztendlich kam ich zu dem Ergebnis: wozu soll das letztendlich führen?

die begegnungsfreudige Schwanzlose
*********6811 Frau
277 Beiträge
spaß ja
wann weiß man denn das eine beziehung keine zukunft hat. erst dann wen man versucht hat mit dem mensche den man liebt zu leben , kann ich das denn schon vorher wissen ob die beziehung klaptt oder nicht ,
ein ja oder nein zusage wenn man nicht in der situazion ist ist tottal anderes

denn hier ist ja der verstand der sag nein

aber wie sieht es aus wenn das herz spricht?
*****r12 Mann
689 Beiträge
"Wenn der
... Schwanz steht, steht auch der Verstand!" gilt natürlich nicht bei der TE. *zwinker*
Klar kann es vorkommen das man sex und liebe oder soll ich es positive gefühle nennen, einfach nicht mehr trennen kann und das nicht nur bei Frau. Mann ist genausowenig gefeit davor.
Aber ob man dieses Risiko eingeht, muss jeder selber für sich entscheiden, im moment würde ich dieses eingehen! Somit von meiner
Seite ein klares Ja, auch wenn ich "Angst" davor habe... mein Bauch sagt Ja, der Verstand eher NEIN.

und wie schon auf der Ersten Seite der Beiträge aufgeführt, man weiss im voraus NIE wie lange eine Beziehung hält, nichtmal jene die man sich hoch und heilig versprochen hat "....bis das der Tod uns scheidet...!"
oder habt ihr schonmal nen armen Anwalt für Eherecht kennengelernt?

grüsse
Keeper
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Eine Beziehung wo ich weiss das es keine gemeinsame Zukunft geben kann würde ich nie mehr eingehen.

Ich hatte einmal so eine "Beziehung", dann kam heraus das Sie wieder zu Ihrem Mann zurückwollte und mich nur noch zum Poppen haben wollte.

Ich habe dann diese "Beziehung" ganz schnell beendet.

*nono* nie wieder...

LG
er von hexe_zauberer08
Mit bestimmten Menschen kann man auch nur bestimmte Beziehungen haben.
Ich würde es weniger als vorgefasste Herangehensweise(z.B. nur Affäre möglich) sehen, als vielmehr die Dynamik, die sich zwischen zwei Menschen einfach ergibt.

Niemand käme auf die Idee zu fragen "Beziehung mit Zukunft, lasst ihr euch darauf ein?" Dabei ist es im Grunde die gleiche Dynamik, nur mit anderen Ausgang.

Nicht die Beziehungsform ist gut oder schlecht, sondern wie man sie zusammen gefüllt hat. Und unter dem Aspekt ist Zukunft irrelevant.
@Hexe_Zauberer
Vielleicht brauchte diese Ehefrau nur eine Auszeit von ihrem Mann, um die selbe Richtung wieder zu finden.

Gemein wäre es nur, wenn sie dir Hoffnung auf MEHR gegeben hat. Menschen die in zerrütteten Verhältnissen leben, sind, meiner Meinung nach, keine guten Kandidaten bzw. keine verlässlichen Menschen, um etwas gemeinsames aufzubauen. Schade ist nur, dass solche Menschen andere so prägen in ihren Erfahrungen für weitere Erlebnisse.

Schwanzlose
Auch zwei Wochen sind eine Zukunft.
Ich würde nicht auf die Erfüllung bestimmter Erwartungen hoffen, sondern einfach sehen, was sich entwickelt. Immerhin ist die TE eine "zukunftslose" Beziehung eingegangen, die mittlerweile 2 Jahre dauert. Und es ist legitim, sich nicht auf eine ungewisse Zukunft mit einem "Unbekannten" einzulassen.

Jede Gemeinsamkeit kann sehr schnell enden.
so manche "beziehungn ohne zukunft" hat länger gedauert, als eine mit schwüren ewiger treue. *ja*
oder ist es inzwischen gar die regel?
*********Sioux Frau
645 Beiträge
und was sagt euch, zu beginn einer beziehung denn, dass es für ewig ist ???? eine beziehung kann aus unterschiedlichen gründen doch schneller vorbei sein als ihr denkt. und ihr fühlt euch hintergangen, ausgenutzt und sonst was.....
eine beziehung geht man ein, wenn man man weiß was man tut und sein gegenüber über alles liebt, kinder haben mag und bla bla....
doch eine garantie urkunde, die ihr bei bedarf aus dem keller karton zaubern könnt gibt es nicht.
bei einer *beziehung*ohne zukunft ... wisst ihr woran ihr seid, alles ist möglich und daaaaaa gibt es die chance auf ewigkeit vieleicht doch.
die zeit wirds zeigen.
und was mich ja besonders reizt an einer beziehung ohne zukunft ist ja, dass jedes treffen wie das erste sein kann. man kann jedesmal überraschen und sich neu erfinden. keiner weiß ob es ein nächstes sex erlebnis geben wird .... man lebt einfach nur im hier und jetzt.
natürlich entwickelt man gefühle für sein zeitloses gegenüber aber genauso soll es ja auch sein. =)
bei jedem treffen gibt man sich mehr mühe ... hat herzklopfen... lernt dazu und sein gegenüber mehr und mehr kennen und weiß mit seinen vorlieben zu spielen. um sich immer wieder neu interessant zu machen.
ich liebe die ungewissheit und vorallem das unbekannte über alles.
ein fremder schöner mann, zwei freie ungebundene menschen denen die welt und träume offen stehen....
wieso sich nicht einfach mal in unbekanntes gebiet fallen lassen ohne das zivilisierte denken .... so wie ... alles muss nach plan laufen, für alles gibt es regeln !!!!!
wofür ? meint ihr , euer nachbar schläft ruhiger wenn ihr brav eine beziehung führt und alles nach schema F abläuft ?
geniest doch einfach was ihr habt ..... und denkt an den schmerz der kommen kann erst dann, wenn es wirklich soweit ist. =)
LG kexe
in liebesdingen
kann man mit dem kopf nicht viel anstellen. der schaltet sich erst dann aktiv ein, wenn man so unglücklich ist, dass man förmlich vor die hunde gegangen ist (stichwort: selbsterhaltungstrieb).
ich habe NEIN angeklickt. wenn ich weiß, woran ich bin, dann halte ich mich auch an die fakten. euer großer fehler war, dass ihr nach den gemeinsamen wochen nicht den geplanten absprung durchgezogen habt. das ist dann zwar dumm gelaufen, aber selbst verschuldet. und nun hängst du nach all der zeit schon längst zu tief mit deinen emotionen drin, was die sache auch nicht leichter macht. tja.
ich mag wischiwaschi-dinge nicht, darum würde ich vermutlich gar nicht erst in so eine sackgasse kommen. keine ahnung, was man da raten kann: mach' das, was dich am glücklichsten macht. wenn du trotz allem nicht auf ihn verzichten kannst, dann bleib' dabei und warte auf den tag, an dem er geht. so oder so, der große supergau kommt eh irgendwann, du kannst sofort einen glatten hieb schlagen und es hinter dich bringen - und frei werden für einen neuen mann - oder es herauszögern. ich glaub', da wäre ich lieber diejenige, die das hackebeil schwingt.
*******rock Frau
4 Beiträge
jeder wie er denkt...
ich persönlich gehe nur beziehungen ein wo ich mir vorstellen kann das es länger andauert und ich die möglichkeit für ein "für immer" sehe.. mir is durchaus bewußt das die wenigsten beziehungen "für ewig" halten aber ich denke persönlich jede beziehung sollte die chance darauf bekommen..

allein die vorstellung das jemand anderes mit mir so umgeht und nur für den moment mit mir zusammen sein will.. schreckt mich davon ab damit anders umzugehen..

denn es ist doch sehr schmerzhaft wenn man sich selbst auf die geschichte einlässt und der andere/ die andere das anders sieht und nur ne geschichte für den moment sucht..

lg queen
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also ich habe hier mit "ja" geantwortet.
wenn man will, gibt es immer einen weg, darum.
kann sein, der weg ist schwer zu finden,
aber ganz sicher gibt es einen, wenn beide es wollen.
manchmal kommt es anders als man denkt.

ich habe mich hier nicht seitenweise durch das forum gelesen, aber was kann euch in einem freien staat trennen?

alles liebe
sandra
klares NEIN
Man könnte grundsätzlich ersteinmal anfangen um ein wenig Spaß zu haben, so wie in Deinem Fall beschrieben.
Das Problem ist jedoch, dass mit zunehmender Dauer immer Gefühle hinzukommen ( welcher Tiefe auch immer ) und dann wird es kompliziert und Enttäuschungen sind vorprogrammiert.
Also sollte man besser die Finger davon lassen, dann kann man sie sich auch nichtverbrennen. *zwinker*

Andererseits, was ist schon sicher? Hat ja auch jeder schon mal erlebt, dass die ganz große Liebe zur geplatzten Seifenblase wurde.

Nur , im obrigen Fall, da weiß man, dass es risikoreich ist und daher kann man durch konsequentes Entgegenwirken dem Liebeskummer gezielt vorbeugen.

Und wenn man ganz sicher gehen will, dann lässt man die Finger halt ganz von der Liebe.
*******_bw Mann
49 Beiträge
Why not?
man kann dies sicher, solange das zuvor klargestellt wurde.
es wird ein problem, wenn einseitige gefühle aufkommen, also zuneigung oder liebe.
ist, denke eich ein gefährliches spiel.
biker56
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Auch zwei Wochen sind eine Zukunft

Da stellt sich doch mal wieder die Frage, wie der einzelne Zukunft definiert. Für mich bedeutet eine "Beziehung mit Zukunft", dass ich mir vorstellen kann, dass es "für immer" ist. Klar weiß man nie, obs auch wirklich hält, aber es gibt auch Beziehungen, wo man sich schon von Anfang an nicht vorstellen kann, dass es für immer ist. Bei meiner Definition sind zwei Wochen aber keine Zukunft, da sind auch zwei Jahre keine Zukunft.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
zu meinem ja in der Abstimmung..
..also ich habe mich schon auf eine Beziehung ohne Zukunftsaussichten eingelassen, jetzt nicht in dem Sinn einer Affaire wie bei der TE, sondern weil ich von Anbeginn wußte, das sie aus beruflichen Gründen das Land verlassen wird. Ich war verliebt und der Gedanke der Endlichkeit hat meine Gefühle nicht überschatten können. Ich habe es nicht bereut.

Ich finde es ziemlich interessant, das sich bei der Abstimmung die Ja und Nein Stimmen fast die Waage halten. Hätte eher vermutet, das Nein deutlich überwiegt.
*****r77 Mann
198 Beiträge
Klares Nein.

Früher oder später kommt der Schmerz und da ich das weiß, ist das schon ein Grund, das ganze nicht einzugehen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Da warte ich dann loeber auf Mrs. Right *zwinker*

Viele Grüße,
Peter
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich bewundere jedes klare "nein", denn meistens stirbt die hoffnung doch zuletzt und was soll man denn machen, wenn man sich verliebt?
ich bin wohl zu neugierig......... und vieleicht auch zu risikofreudig?
*****r77 Mann
198 Beiträge
@****ra: "die Hoffnung stirbt zuletzt"... Genau daran habe ich auch beim schreiben gedacht!

Bei meiner Ex war es eine Jahrelange Fernbeziehung. Die Hoffnung, dass das irgendwann mal aufhören würde, gab es bis zuletzt.

Davor war es eine Hotelfachfrau, die gleich sagte "Ich werde irgendwann wegziehen und die Welt erkunden." Hat sie auch gemacht *g* ...ohne mich.

Wenn das Herz "denkt" hast du kaum eine Chance dich dagegen zu wehren. Aber aus diesen Fehlern lernt man irgendwann, wenn man Glück hat *zwinker*

Viele Grüße,
Peter
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich habe seit 2 jahren eine fernbeziehnug 650 km. er kinder, ich kinder.
auch wenn es eines tages doch zu ende sein sollte, weil doch niemand umziehen mag/kann/will werde ich keinen tag missen wollen. ist es keine "zeitverschwendung", weil es schön ist.
Sandra42
Hallo Sandra42,
Ich finde das Deine Einstellung vollkommen richtig und gut ist. Man weiß nicht was morgen kommt und sollte wirklich alles gute genießen, solange es das Leben für einen bereithält. Leider vergisst man zu oft dass alles vergänglich ist. Deshalb versuche ich unter dem Motto zu leben, was mir aber auch nicht ständig gelingt.
Lebe Dein Leben alltäglich, denn Du bist länger tod als lebendig.
Auch zwei Wochen sind eine Zukunft


Da stellt sich doch mal wieder die Frage, wie der einzelne Zukunft definiert.

Genau so ist es.
Da es jeder anders sieht, gibt es kein Patentrezept.
Das wollte ich mit meinem posting sagen.

Je weitreichender allerdings die Präferenz "Zukunft" gefasst wird, um so kleiner wird die Zielgruppe potentieller Partner und um so schwieriger wird es sein aus dieser "Mr./Mrs. Right" zu finden.

Dazu kommt die eigene beschränkte Aussicht darauf, wie "Zukunft" überhaupt aussehen kann. Jeder hat eine andere Perspektive der verschiedenen Möglichkeiten, aber niemand kann alle Chancen und Potentiale sehen. Darum ist es auch schade, das so viele Menschen verschiedene Entwicklungen auch für die Zukunft (!) kategorisch für sich selbst ausschließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.