BDSM-Auslebung, lieber in Clubs oder in heimischer Location?
Ja, mal so ein weiterer Gedanke meinerseits.Besucht ihr lieber Clubs zur BDSM-Auslebung oder lebt ihr es doch lieber im heimischen Play-Room aus? Wo seht ihr die Unterschiede in bezug auf Flair, Ausstattung, Feeling usw.
Nicht jeder hat ja den passenden Playroom zuhause eingerichtet, so auch ich nicht.
Seit dem Oktober 2016 besuchte ich das erste Mal einen BDSM-Club und ich war von Anfang an fasziniert von einer solchen Location. Die Einrichtung, die Playrooms, die Ausstattung, das Flair, die Musik und auch die anderen Besucher, welche man dort immer wieder antraf.
Dazu kommen noch die verschiedenen Veranstaltungen zum BDSM-Thema, seien es Rollenspiele, Workshops, Fetisch-Abende o.ä. Interessant und wichtig für mich waren eben die anderen Menschen, mit welchen man sich auch gut austauschen konnte, sich auch mal den einen und anderen Ratschlag holen konnte, oder auch die eine und andere Inspiration, welche ich für mich entdeckt hatte.
Das Club-Feeling war und ist für mich sehr angenehm und es hat eine Art Vertrautheit in mir ausgelöst.
Auf der anderen Seite konnte ich auch mal bei einem Paar mir deren privaten Playroom ansehen und mitwirken. Das war ebenfalls faszinierend für mich, denn das dokumentierte für mich eben die Kreativität der Leute, wie sie den Room eingerichtet hatten.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, was mir zwar gehört, kann ich mein BDSM allerdings dort nicht ungestört ausleben. Wahrscheinlich geht es anderen Leuten ähnlich, oder sie haben andere Möglichkeiten für sich entdeckt, eben auch mit Club-Besuchen.
Ich bin mal auf weitere Erfahrungswerte, Einstellungen und Erlebnissen interessiert.