Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Kino Hole
392 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Erotische Träume trotz Beziehung ...45
Ich habe seit kurzem fast nächtlich erotische Träume.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träume - ich bin verwirrt - Frage in die Runde

*********tsex Frau
524 Beiträge
Themenersteller 
Träume - ich bin verwirrt - Frage in die Runde
Hallo liebe Joyler

ich habe mal eine Frage an euch und bitte um Antworten - gerne auch professioneller Art, je nachdem wie ihr das seht bzw vielleicht auch schon erlebt habt oder es erklären könnt...

Seit geraumer Zeit träume ich mehr, als ich es je getan habe - und:
ich kann mich auch noch an diese Träume erinnern - was in früheren Zeiten oft nicht der Fall war - der Traum verwischte sich schnell und war bald nicht mehr erinnerbar

neben abstrusen Albträumen, die mich sehr verwirren und mich oft aufwachen und dann nicht mehr einschlafen lassen - habe ich aktuell übermäßig viele Sexträume, die teilweise sehr erregend und vielfältig sind und auch in keinster Weise unangenehm

nun bin ich heute morgen gegen 8 Uhr aufgewacht (nachdem ich drei Stunden bis 5 Uhr früh nach echt doofen Albträumen nicht mehr einschlafen konnte) und...

...ich hatte einen bombastischen Orgasmus GETRÄUMT - ich bin mir sicher, den nicht nur geträumt zu haben, sondern real gefühlt zu haben - kanns aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen - ich bin verwirrt

jetzt am Abend erinnere ich mich noch daran, weiß aber nur noch, dass es überwältigend war... ein sehr intensiver und langanhaltender Orgasmus - nie real (in dieser enormen Intensität) erlebt - Orgasmen sind ja sehr unterschiedlich in ihrer Intensität - das erlebe ich ja immer wieder...

kann man so einen intensiven Orgasmus nur träumen oder habe ich ihn real im Traum (wie paradox!!!) erlebt

Habt ihr schon mal sowas erlebt?
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Kürzlich hatte ich auch so einen Traum mit einem heftigen Orgasmus, von dem ich beim Aufwachen nicht genau wusste, war er geträumt oder war er real.

So wie Sehen und Hören eigentlich im Kopf stattfindet, wird auch ein Orgasmus im Kopf registriert. Wie genau wir ihn, unabhängig vom Körperlichen, wahrnehmen, hat also mit Prozessen zu tun, die in bestimmten Hirnregionen stattfinden.

So kann es passieren, dass im Traum durch elektrochemische Auslöser diese Areale aktiviert werden und wir die entsprechenden Vorgängen erneut fühlen, so, als ob wir sie tatsächlich körperlich erlebt hätten.
So ähnlich, wie auch Phantomschmerzen in Körperteilen, die gar nicht mehr existieren, als wahr empfunden werden.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Liebe TE. Ich kenne auch Alpträume, wo ich mit Herzrasen aufwache oder sogar von meinem eigenen Hilferuf, die zum Glück nicht oft sind, und ich kenne erotische Träume, die mich sehr stark erregen und feucht aufwachen lassen. An einen Orgasmus in der Intensität, wie Du ihn schilderst kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ich kann mir gut vorstellen , das so etwas möglich ist.
Sex ist vor allen Dingen Kopfsache. Ist im wachen Zustand Dein Kopf nicht mit dabei oder mit anderen Gedanken beschäftigt klappt es oft nicht so leicht oder gut mit dem Orgasmus. Im Traum oder auch in der Hypnose bist Du auf das Geschehen voll fixiert und nicht abgelenkt. In der Hypnose setzt Dein Körper das vom Kopf sugerierte in die Tat um.
Noch ein Gedanke dazu: viele junge Männer haben in der Pubertät ihre ersten feuchten Träume. Bei Männern ist das eher belegt als bei Frauen, weil der Orgasmus durch das hinterlassene Sperma eher sichtbar und beweisbar ist.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kenne solche intensiven orgasmus-träume auch
sie sind aber sehr selten und kommen bei mir wirklich nur alle jubeljahre mal vor
leider - muss ich sagen
weil es ein wirklich tolles gefühls-erlebnis ist

vom gesunden menschenverstand würde ich sagen

es ist NUR ein traum - war also real kein orgasmus
weil
a. geträumt wesentlich intensiver als jemals real so erlebt
b. geträumt dauern sie auch viel länger als in der realität
weil es im traum einfach keinen zeitfaktor gibt
ich bin dann auch aufgewacht und hatte immer noch dieses wunderbare wohl-gefühl
im kopf wohlgemerkt - nicht in der vagina

träume an sich sind ja nie real...
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich hatte solche Träume in meiner letzten Schwangerschaft. Mein damaliger Mann meinte, ich soll bitte draußen schlafen, weil ich wohl öfter mal genussvoll gestöhnt hab.

Und ja, auch ich wusste oft nicht ob real, oder NUR geträumt
Ich bin mir sicher,das du einen realen Orgasmus hattest. Schon deswegen,weil man Orgasmen bekommen kann,ohne sich selbst mit irgendwas Handfestes zu stimulieren. Das gehirn reicht dazu dann völlig.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr auch so eine Situation. Ich träumte so intensiv und erotisch und erwachte
in diesem Moment als ich diesen "Orgasmus" hatte.
Das Gefühl war so intensiv, so gehe ich davon aus es war ein Orgasmus.

Für mich war das eine großartige Erfahrung und hätte gerne mehr dieser tiefen emotionalen
Orgasmen.
*****019 Mann
583 Beiträge
Ich selber hab ja eigentlich einen relativ ruhigen Schlaf, ausser wenn's beruflich Stress gibt.
Bei meiner Frau schaut's allerdings anders aus, die hat mich in letzter Zeit öfter geweckt!
Entweder durch Schreie, wenn's Alpträume waren, oder durch Stöhnen, wenn sie erotische Träume hatte.

Das war früher nicht so!
Von daher interessiert mich das Thema natürlich.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich bin noch nie von meinem eigenen stöhnen wach geworden

stöhnen???

höchstens vom eigenen schnarchen...
******wen Frau
15.862 Beiträge
Ich träume regelmäßig erotisch und wache dann inmitten der Beben des Orgasmus auf. So weiß ich zum einen, was ich geträumt habe, zum anderen dass der Orgasmus sehr real ist. De facto waren diese Art Orgasmen die ersten meines Lebens und halfen mir später einzuordnen, was ich im RL fühlte.
Zitat von *********tsex:
Seit geraumer Zeit träume ich mehr, als ich es je getan habe - und:
ich kann mich auch noch an diese Träume erinnern - was in früheren Zeiten oft nicht der Fall war - der Traum verwischte sich schnell und war bald nicht mehr erinnerbar...

Kenne ich, habe ich auch schon mit verschiedenen Ärzten (auch Schlafmediziner waren dabei) darüber gesprochen.

Einheitliche Aussage: Die Träume sind normal! Bedenklich ist allerdings, wenn man aus den Träumen hochschreckt und sind dann noch daran erinnern kann.
Das zeugt von einer schlechten Qualität des Schlafs und dafür gilt es, die Ursache(n) abzuklären.

Das kann psychisch/emotionale Gründe haben (gerade in der aktuellen Lage), das kann auch allgemein konditionelle Gründe haben (gerade zur aktuellen Jahreszeit), das kann aber auch behandlungswürdige gesundheitliche Gründe haben (z.B. Schlaf-Apnoe, ganz gefährlich, weil die Alpträume noch die harmloseste Folge sind).
*****_54 Frau
11.756 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Einheitliche Aussage: Die Träume sind normal! Bedenklich ist allerdings, wenn man aus den Träumen hochschreckt und sind dann noch daran erinnern kann.

Dann bin ich ja beruhigt.
Bei mir war es morgens um ca. halb Sieben und mein Gefühl dabei war sehr angenehm und hat mir den Start in den Tag versüßt.
*g*
******ice Frau
488 Beiträge
Hast du gerade viel Stress? Macht die etwas Sorgen?
In Träumen verarbeiten wir das, was wir tagsüber nicht verarbeiten können. Bei Alpträumen hilft es manchmal sie zu verstehen (Ursache) und Einschlafrituale zu finden, die ruhig in den Schlaf begleiten. Falls Interesse besteht, kann ich dir ätherische Öle nennen, die Alpträumen entgegen wirken.

Zum Orgasmus: Der könnte durchaus auch real stattgefunden haben.
Ich habe desöfteren wirklich tolle, intensive Orgasmen, wenn mir Szenen von Sex, den ich hatte in den Kopf schießen. Manchmal nervig, weil es nicht zielgerichtet ist, sondern willkürlich und völlig ohne Berührung passiert.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ******ice:
Hast du gerade viel Stress? Macht die etwas Sorgen?
In Träumen verarbeiten wir das, was wir tagsüber nicht verarbeiten können. Bei Alpträumen hilft es manchmal sie zu verstehen (Ursache) und Einschlafrituale zu finden, die ruhig in den Schlaf begleiten. Falls Interesse besteht, kann ich dir ätherische Öle nennen, die Alpträumen entgegen wirken.

Zum Orgasmus: Der könnte durchaus auch real stattgefunden haben.
Ich habe desöfteren wirklich tolle, intensive Orgasmen, wenn mir Szenen von Sex, den ich hatte in den Kopf schießen. Manchmal nervig, weil es nicht zielgerichtet ist, sondern willkürlich und völlig ohne Berührung passiert.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Im Schlaf verarbeiten wir unseren Alltag. Je mehr Stress oder schlechte Erlebnisse umso schlechter kann der Schlaf sein. Der Kopf arbeitet weiter, obwohl der Körper Ruhe bräuchte.

Ich leide unter einer schweren Schlafstörung, die aus meiner Kindheit stammt und die ich nicht therapieren lassen möchte.
Ich habe eine Methode gefunden, die mir hilft.
Ich fahre meinen Körper bewusst herunter und erzähle mir eine Geschichte die mir gefällt, so das ich beim träumen diese Geschichte weiterträume und auch das Ende der Geschichte in meinem Sinne verläuft. Es klappt natürlich nicht immer, aber meine Träume enden zumindest nicht mehr in Alpträumen der üblen Sorte. Auch sind die erotischen Träume sehr schön und können durchaus auch in einem Orgasmus enden. Ich kann mich dadurch auch an die meisten Träume erinnern, was ich nicht unbedingt für einen Nachteil halte. Im Gegenteil ich habe im Schlaf die tollsten Ideen.
Sie
***ka Frau
2.030 Beiträge
Kenne ich auch beides. Die Alpträume kommen, wenn ich viele Sorgen habe und diese einfach unterdrücke und immer zu Seite schiebe... aber ich denke, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Orgasmusträume gibt es bei mir zum Glück auch, aber nur, wenn ich auf dem Bauch schlafe. In keiner anderen Position.
Hat das noch jemand, dass das nur in einer Position geht?
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von *********tsex:
Seit geraumer Zeit träume ich mehr, als ich es je getan habe

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Wir träumen, sofern wir halbwegs gesunden Schlaf haben, während unserer REM-Phasen grundsätzlich immer. Seltener, aber auch regelmäßig, auch während der Nicht-REM-Phasen. Nur: in der Regel haben wir keinerlei Erinnerung an unsere Träume, darum glauben wir, nicht geträumt zu haben.

Zitat von *********tsex:
und: ich kann mich auch noch an diese Träume erinnern

Auch nicht selten, gilt aber als Schlafstörung - genauer gesagt um eine Durchschlafstörung. In dem Fall wachst du zu einem Zeitpunkt in deinem Schlafzyklus auf, zu dem Aufwachen nicht geplant ist. Wenn man mitten in einem Traum aufwacht, erinnert man sich oft noch an ein paar Sekunden davon.

Zitat von *********tsex:
der Traum verwischte sich schnell und war bald nicht mehr erinnerbar

Das ist normal. Falls man ihn im Gedächtnis behalten möchte, hilft es, ihn jemandem zu erzählen, solange er noch frisch ist. Alternativ kann man ihn aufschreiben (nachlesen ist dann meistens gar nicht nötig, durch das Schreiben behält man ihn auch im Gedächtnis).

Zitat von *********tsex:
was in früheren Zeiten oft nicht der Fall war

Da hast du halt besser geschlafen *zwinker*


Zitat von *********tsex:
neben abstrusen Albträumen, die mich sehr verwirren und mich oft aufwachen und dann nicht mehr einschlafen lassen - habe ich aktuell übermäßig viele Sexträume, die teilweise sehr erregend und vielfältig sind und auch in keinster Weise unangenehm

Beides ist normal. Träume basieren oftmals mehr auf Emotionen zu denen dann Bilder entstehen denn andersrum. Und im Schlaf spulen wir allerhand Emotionen ab, also haben wir auch die verschiedensten Träume. Angst macht Alpträume, Erregung macht eben Sexträume.

Zitat von *********tsex:
nun bin ich heute morgen gegen 8 Uhr aufgewacht (nachdem ich drei Stunden bis 5 Uhr früh nach echt doofen Albträumen nicht mehr einschlafen konnte) und...

...ich hatte einen bombastischen Orgasmus GETRÄUMT - ich bin mir sicher, den nicht nur geträumt zu haben, sondern real gefühlt zu haben - kanns aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen - ich bin verwirrt

jetzt am Abend erinnere ich mich noch daran, weiß aber nur noch, dass es überwältigend war... ein sehr intensiver und langanhaltender Orgasmus - nie real (in dieser enormen Intensität) erlebt - Orgasmen sind ja sehr unterschiedlich in ihrer Intensität - das erlebe ich ja immer wieder...

kann man so einen intensiven Orgasmus nur träumen oder habe ich ihn real im Traum (wie paradox!!!) erlebt

Beides ist möglich. Gerade bei sehr jungen Männern (zu Beginn der Pubertät vor allem) ist ein "Kommen" im Schlaf ja sogar relativ häufig ("feuchter Traum"), bei Frauen gibt es das genauso. Der Orgasmus kann also durchaus "echt" sein.
Es ist wohl auch gar nicht so selten, dass man davon nicht einmal aufwacht, wenn der Orgasmus eher mäßig intensiv ist - aber andersrum ist es genauso normal (und irgendwie auch verständlich), dass man von heftigen Orgasmen auch aufwacht.
WIE und WARUM das passiert, da bin ich überfragt, aber zumindest ist es absolut normal, im Schlaf Orgasmen zu haben.

Natürlich aber kann man genauso auch, da man das Gefühl ja kennt, von einem Orgasmus träumen, ohne einen zu haben. Wenn man zufällig auch kurz danach wach wird (nicht davon natürlich dann), und man erinnert sich daran, so verschwommen wie man sich an Träume eben erinnert, dann denke ich ist es auch normal, nicht so genau zu wissen, ob das jetzt real war oder nicht. Aber in dem Fall sollten so die übliche "Nachwirkungen" eines Orgasmus fehlen - zitternde Beine, schwerere Atmung, sowas eben.

Zitat von *********tsex:
Habt ihr schon mal sowas erlebt?

Tatsächlich nie, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht während der Pubertät.
*********tsex Frau
524 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS

vielen Dank für deine sehr ausgiebige und informative Antwort.

Alles sehr verständlich und: was du vom träumen schreibst, war mir tatsächlich auch soweit bekannt, dass man selbstverständlich immer träumt, auch wenn man sich nicht erinnert - daher ist mir erst jetzt wieder definitiv bewusst geworden, dass ich aktuell grottenschlecht schlafe - also mein Schlafverhalten unter allen Umständen verbesserungswürdig ist.

Das ist in den Griff zu kriegen - ich weiß auch wie und ich weiß nun auch, warum diese vielen Träume...


dass man tatsächlich einen so "realen" Orgasmus träumen kann oder eben überhaupt einen, das war mir bisher nicht bekannt - danke für die Erklärungen.

Herzlichen Dank allen, die mir geschrieben haben und bestätigt haben, dass es sowas gibt und es auch schon erlebt haben, ich habe jeden einzelnen Beitrag dazu gelikt *bussi*

Auf alle Fälle würde ich nun liebend gern wieder und immer wieder so einen Orgasmustraum haben und den auch noch tatsächlich fühlen - denn es war einfach mega - muss mich nun allerdings damit abfinden, dass ich - da ich ja absolut wieder ein gesundes Schlafverhalten haben will - diese sozusagen vergessen kann und muss, seufz...
immerhin weiß ich nun, dass ich sie weiter haben werde, auch wenn ich mich dann nicht mehr daran erinnern kann

Bleibt mir also nur noch eins:
diese Orgasmen bewusst, real im Leben beim sexuellen Agieren und Tun zu haben - ich werde und will sie haben *top2*

Jedem, der mir dabei hilft *zwinker* ist ein Dahinschmelzen meinerseits garantiert *love2*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********tsex:
Auf alle Fälle würde ich nun liebend gern wieder und immer wieder so einen Orgasmustraum haben und den auch noch tatsächlich fühlen - denn es war einfach mega - muss mich nun allerdings damit abfinden,

auch das traum-land ist kein wunsch-konzert
und zumindest ich habe diese speziellen orgasmus-träume auch nur alle jubel-jahre mal

da sind die verliebtheits-erotischen träume wesentlich häufiger...

so weit ich weiss, sind die träume, die wir noch wissen
in der NICHT-tiefschlaf-phase
wenn wir schon wieder fast wach sind
oder?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es lohnt sich sehr, sich mit dem Thema Träume auseinanderzusetzen. Oft sind sie nur Verarbeitung irgendwelchen Geschehens, oft aber sagen sie etwas aus- und oft wirken sie auch sexuell, weshalb ich den geschilderten Orgasmus für wahrscheinlich real erlebt einschätze. Männer wachen oft mit steifem Penis oder gar nach "Pollution" in einer Pfütze auf. Frauen werden ihre eigenen Erfahrungen kennen.

Es gibt auch Realträume/Wahrträume. Ich hatte einen solchen immer wieder. Den ersten Teil konnte ich nach ein paar Monaten mit Nachforschungen aufklären und als wahr erkennen, der zweite spricht von einer Begegnung mit einer bestimmten Frau, die noch nicht stattgefunden hat.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@*****lnd
Spannend. Kennst du diese Frau in realiter schon?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein, eben nicht, darum treibe ich mich noch im joyclub und woanders rum. Ich weiß nur einige Details.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich scheine es jedenfalls nicht zu sein ... *smile*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********frau:
Ich scheine es jedenfalls nicht zu sein ... *smile*

Freut mich für dich. *lach*
Sie
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Warum?
So der Traum eines mannes zu sein, ist ja an sich nicht so schlecht.

Aber ich habe gerade die Karten gelegt: bei mir geht es um einen Mann, der nur GERINGFÜGIG älter ist als ich ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und von mir weiß ich, dass ein größerer Altersunterschied bestehen soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.