„Seit geraumer Zeit träume ich mehr, als ich es je getan habe
Ein weit verbreiteter Irrglaube. Wir träumen, sofern wir halbwegs gesunden Schlaf haben, während unserer REM-Phasen grundsätzlich immer. Seltener, aber auch regelmäßig, auch während der Nicht-REM-Phasen. Nur: in der Regel haben wir keinerlei Erinnerung an unsere Träume, darum glauben wir, nicht geträumt zu haben.
„und: ich kann mich auch noch an diese Träume erinnern
Auch nicht selten, gilt aber als Schlafstörung - genauer gesagt um eine Durchschlafstörung. In dem Fall wachst du zu einem Zeitpunkt in deinem Schlafzyklus auf, zu dem Aufwachen nicht geplant ist. Wenn man mitten in einem Traum aufwacht, erinnert man sich oft noch an ein paar Sekunden davon.
„der Traum verwischte sich schnell und war bald nicht mehr erinnerbar
Das ist normal. Falls man ihn im Gedächtnis behalten möchte, hilft es, ihn jemandem zu erzählen, solange er noch frisch ist. Alternativ kann man ihn aufschreiben (nachlesen ist dann meistens gar nicht nötig, durch das Schreiben behält man ihn auch im Gedächtnis).
„ was in früheren Zeiten oft nicht der Fall war
Da hast du halt besser geschlafen
„neben abstrusen Albträumen, die mich sehr verwirren und mich oft aufwachen und dann nicht mehr einschlafen lassen - habe ich aktuell übermäßig viele Sexträume, die teilweise sehr erregend und vielfältig sind und auch in keinster Weise unangenehm
Beides ist normal. Träume basieren oftmals mehr auf Emotionen zu denen dann Bilder entstehen denn andersrum. Und im Schlaf spulen wir allerhand Emotionen ab, also haben wir auch die verschiedensten Träume. Angst macht Alpträume, Erregung macht eben Sexträume.
„nun bin ich heute morgen gegen 8 Uhr aufgewacht (nachdem ich drei Stunden bis 5 Uhr früh nach echt doofen Albträumen nicht mehr einschlafen konnte) und...
...ich hatte einen bombastischen Orgasmus GETRÄUMT - ich bin mir sicher, den nicht nur geträumt zu haben, sondern real gefühlt zu haben - kanns aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen - ich bin verwirrt
jetzt am Abend erinnere ich mich noch daran, weiß aber nur noch, dass es überwältigend war... ein sehr intensiver und langanhaltender Orgasmus - nie real (in dieser enormen Intensität) erlebt - Orgasmen sind ja sehr unterschiedlich in ihrer Intensität - das erlebe ich ja immer wieder...
kann man so einen intensiven Orgasmus nur träumen oder habe ich ihn real im Traum (wie paradox!!!) erlebt
Beides ist möglich. Gerade bei sehr jungen Männern (zu Beginn der Pubertät vor allem) ist ein "Kommen" im Schlaf ja sogar relativ häufig ("feuchter Traum"), bei Frauen gibt es das genauso. Der Orgasmus kann also durchaus "echt" sein.
Es ist wohl auch gar nicht so selten, dass man davon nicht einmal aufwacht, wenn der Orgasmus eher mäßig intensiv ist - aber andersrum ist es genauso normal (und irgendwie auch verständlich), dass man von heftigen Orgasmen auch aufwacht.
WIE und WARUM das passiert, da bin ich überfragt, aber zumindest ist es absolut normal, im Schlaf Orgasmen zu haben.
Natürlich aber kann man genauso auch, da man das Gefühl ja kennt, von einem Orgasmus träumen, ohne einen zu haben. Wenn man zufällig auch kurz danach wach wird (nicht davon natürlich dann), und man erinnert sich daran, so verschwommen wie man sich an Träume eben erinnert, dann denke ich ist es auch normal, nicht so genau zu wissen, ob das jetzt real war oder nicht. Aber in dem Fall sollten so die übliche "Nachwirkungen" eines Orgasmus fehlen - zitternde Beine, schwerere Atmung, sowas eben.
„Habt ihr schon mal sowas erlebt?
Tatsächlich nie, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht während der Pubertät.