Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
700 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur?164
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur? PART II

*******ire Paar
23.111 Beiträge
Themenersteller 
Schämen wegen Intimrasur? PART II
ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.

wir freuen uns auf eine weitere, interessante diskussionsrunde mit euch hier im part 2

die ursprungsfrage lautete:

Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die Unabdingbarkeit der Rasur intimer Stellen diskutieren oder in Frage stellen. Das liegt ja auf der Hand, und wer es einmal gemacht hat, möchte nie mehr "behaart" durch die Gegend laufen.

Aber kennt ihr das Gefühl, manchmal sehr alleine damit da zu stehen und euch richtig deswegen zu genieren? Im Schwimmbad unter der Dusche, in der Sauna oder beim Frauenarzt komme ich mir manchmal schon recht nackt vor und wünsche mir nicht besonders diese Blicke, die in meinem Intimbereich liegen. Dazu kommt, dass alle meine Freundinnen, mit denen ich solche Unternehmungen mache, nicht rasiert sind und dann eher verstohlen wegschauen. Ich weiss auch, dass die Zahl der Rasierten ziemlich steigt in der letzten Zeit, aber bei vielen ist dies immer noch nicht normal.

Wie geht ihr damit um?


alles nochmal aus dem ersten teil zum nachlesen - siehe hier:

Schämen wegen Intimrasur?

liebe grüsse
  • wilddesire

Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Eigentlich nur wegen der Pille. Aber ich sollte wieder auf den Stuhl. Da hat sie mich in einem Ton angesprochen, der ihr Missfallen deutlich werden ließ. Sie sagte , sie sind ja immernoch total rasiert. Haben sie denn noch nicht genug von dem Modespektakel Rumzulaufen wie ein kleines Kind?
Na der habe ich aber bescheid gestochen. Die ist wenigstens 15 Jahre jünger als ich und hat solche Anschauungen.
Ich habe sie gefragt, ob sie denn weiß wie der Genitalbereich bei einem Kind aussieht und ob's denn bei mir so wäre. Die ist knallrot geworden. So schnell war noch keine Untersuchung.
Ich finde es schlecht, dass es so wenig Verständnis und tolleranz gerade von dieser Seite gibt. Das hält mich aber nicht davon ab, dass ich weiter untenrum blitzblank bleibe. *ggg* *ggg* *ggg*
Also ich selbst bin rasiert und würde da unten auch nie wieder ein einziges Haar wachsen lassen. Klar is das wie alles andere auch wieder eine persönliche Vorliebe, aber ich finde es eben einfach angenehmer...
Blöde Blicke oder Sprüche deswegen habe ich noch nie erlebt.. weder in einer Gemeinschaftsdusche noch beim Frauenarzt. Den hat nicht mal ein Piercing interessiert.
Wobei ich sagen muss, dass in meinem Freudeskreis nach eigenen Angaben 90% (Männlein wie Weiblein) rasiert sind!!
ich finde man sollte sich höchstens schämen wenn man nicht im Intimbereich rasiert ist
*zwinker*
Meine Meinung
Ich finde jeder sollte es so halten wie er es mag. Ich selbst bin auch rasiert - manchmal nur zum teil mit ein wenig "Deko" dran, mal ganz, je nach Tagesform u. Laune -. Aber es gibt auch viele denen ist das unangenehm, wenn sie "ganz nackt" sind und gucken deswegen wahrscheinlich so interessiert bei Frauen die blank sind. Ich denke mal vielen geht dann der Gedanke durch den Kopf: Soll ich es auch mal probieren! andere denken sicherlich so wie die Frauenärztin aus dem einen Beitrag.

Aber jeder sollte selbst wissen ob er sich rasiert oder lieber nicht, ohne sich für irgendwas zu schämen.
Schämen? wofür...
Ich bin seit meinem jahrelangen Auslandsaufenthalt in Asien rasiert und es ist mir eine lustvolle Gewohnheit geworden *g*
Warum oder wofür sollte ich mich schämen ?
Wannimmer ich beim Arzt danach gefragt werde oder darauf angesprochen werde, wie es mir letztens beim Urologen passiert ist, weise ich darauf hin das es ja wohl meine persönliche Entscheidung ist ob ich mich rasiere oder nicht *g*
Sollte es dann noch zu Kommentaren kommen versuche ich diese mit Humor aufzufangen, so wie bei meiner Urologin. Ich fragte sie einfach: "Fr. Dr. X wollen sie im Falle des Falles wirklich einen Florkati ( Teppich ) lecken? ..."
Spääätestens ab diesem Moment herrscht Ruhe oder es kommt ein befreiendes Lachen und das Thema ist vom Tisch *g*
Meine Meinung
Ich finde jeder sollte es so halten wie er es mag. Ich selbst bin auch rasiert - manchmal nur zum teil mit ein wenig "Deko" dran, mal ganz, je nach Tagesform u. Laune -. Aber es gibt auch viele denen ist das unangenehm, wenn sie "ganz nackt" sind und gucken deswegen wahrscheinlich so interessiert bei Frauen die blank sind. Ich denke mal vielen geht dann der Gedanke durch den Kopf: Soll ich es auch mal probieren! andere denken sicherlich so wie die Frauenärztin aus dem einen Beitrag.

Aber jeder sollte selbst wissen ob er sich rasiert oder lieber nicht, ohne sich für irgendwas zu schämen.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Ich gebe zu das ich noch nicht sehr lange rasiert bin und mir früher da drüber auch nie groß Gedanken gemacht habe. Mein damaliger Freund, hatte nichts damit im sinn und ich bin einfach nicht auf den Gedanken gekommen es zu machen.
Seit neusten bin ich Rasiert und ich finde es angenem und sehr schön. Es ärgert mich schon wenig das jetzt erst in mir das verlangen aufgekommen ist mich zu rasieren. wir finden es schön und werden es so lange wie möglich machen.
Also ich finde es auch nur ganz normal rasiert zu sein, ich habe auch noch nie dumme kommentare gehört weil jemand rasiert ist, ich habe nur erstaunde Gesichter gesehen im Schwimmbad in der Dusche. Dort drehe ich mich eigentlch immer mit dem Rücken zu Wandund bin neugierig auf die Gesichter wenn sie sehen das ich blank rasiert bin und ein Intimpercing habe! Mich hat aber erast einmal einer darauf angespochen, er war auch blank rasiert und hat es bei mir auch gesehen und als er dann mein Pericing noch entdeckt hatte wollte er es sich mal von nahem anschauen.
Es gibt nicht süßeres und schärferes, als eine blitzblanke Frau:-)! Ich finde auch, das man den Sex und die Berührungen viel intensiver merkt! In der Sauna oder beim Sport merkt man schon, das der Prozentsatz von "Glatten" immer weiter steigt. Auch die Männers ziehen langsam nach-wird aber auch Zeit:-)! Übrigens finde ich, das das rasieren einer Frau im Schritt extrem hot ist und einen riesengroßen Vertrauensbeweis darstellt:-)!
die intimrasur
ist doch nur ein teil davon, das jemand auf seinen körper achtet, im und sich was gutes tut. abgesehen wie schon bemerkt vom hygenischen aspekt.
bei mir im fitness-studio gibt es nicht viele die rasiert sind aber deswegen würd ich mich doch nicht schämen, im gegenteil. ich für meinen teil finde eher das man dadurch doch mehr selbstbewustsein bekommt und haare hab ich noch genügend an meiner brust, die jungs im studio schauen auch mehr auf meine tattoos, da ist mein blanker sch.... doch eher nebensache *haumichwech*

taurus
****31 Paar
530 Beiträge
ICh habe auch gelesen, dass sich inzwischen unheimlich vioele Leute rasieren weil es ein richtiger Modetrend ist. Im Fitnessstudio bei uns sind auch relativ viele Leute rasiert!
****ce Mann
13.790 Beiträge
sich schämen?
warum sollte man sich schämen? es hat für mich selbst eine erotische wirkung und es erfreut mich, wenn es die gleiche wirkung beim betrachter auslößt, egal ob männlein oder weiblein.
der modetrend ist mir völlig schnuppe. während einer fitnesswoche zum jahresbeginn war ich recht erstaunt, daß doch relativ wenige leute richtig rasiert waren.
mir gefällt dieser körperkult und ich zeige es auch gern. *cool*
Hallo

Hab auch schon bemerkt, dass oftmals Frauen, auch jüngere, nicht rasiert sind. Ich kann es nicht verstehen. Für mich ist kalr, dass ich da unten rasiert bin. Bei mir gibts keinen Büschel Haar mehr. Nicht mal ein kleiner Streifen. Und seit ich mein letztes Tattoo dort unten gemacht habe sowieso nicht mehr!:-)

Eine Freundin von mir sagt, sie komme sich vor wie ein 10 jähriges Mädchen, wenn sie sich dort unten rasiert....
War bei mir das erste Mal auch komischt. Doch ich hab recht früh angefangen zu rasieren. Und heute gibts nichts anderes mehr für mich!

Ich steh dazu und ich finde es total erotisch. *roll*

Liebe Grüsse
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Schämen ?????????????????
ein klares nein von uns, ist doch heute wirklich schon absolut normal wenn man sich rasiert.
Heute zählt doch das unrasiertsein schon zu einem schlechten einfluß *ggg*
Wir stehen zu unserer Rasur und das wissen die Leute im Freundeskreis auch.
ok, nach meiner ersten rasur, war es schon ein etwas komisches gefühl mit meinen handballern zusammen zu duschen.
mittlerweile find ich es angenehmer als mir nem baumbart unten rumzulaufen.
ehrlich gesagt finde ich, dass sich auch das gefühl beim eindringen in die frau dadurch ein leicht anderes, etwas intensiveres hat.
fühlt sich ja auch anderes an, wenn man auf nackter haut gestreichelt wird oder dabei nen wollpullover trägt *lol*

übrigens, mal so unter uns gefragt: kommt daher auch dieses sprichwort, die/der hat schon haare auf den zähnen *frage* *lach
Muß man sich schämen...
...mit Intimrasur, ohne Rasur oder mit Teilrasur? Eine Komplettrasur kommt für mich nicht in Frage. Aber seit ca. einem halben Jahr experimentiere ich mit Teilrasuren. Einen Urwald mag ich seit dem an mir einfach nicht mehr sehen. Das Rasieren und/oder trimmen macht Spaß, fühlt sich gut an und gibt ein ganz anderes Körpergefühl. Man sollte jedoch zu sich und dem Körper stehen und es nicht nur machen, weil es gerade "Mode" ist.
also wir schähmen uns nicht bei intimraur im gegenteil sieht ohne haare viel besser aus und es fühlt sich sehr viel besser an und wenn mann es gewohnt ist bekommt mann auch keinen ausschlag mehr .
Pickelchen
Wie bereits erwähnt, kommt eine völlige Intimrasur für mich nicht in Frage. In der, wie es bei der Frau heißt "Bikinizone" habe ich das Problem der Pickelchen. So daß ich zur Zeit dazu neige, auch hier nur zur trimmen. Aber ich lasse mich gerne zu einem Besseren belehren.
Heute hatte ich,W, mit meinen Koleginnen das Thema drauf. Unser Küken,23, hat sich muckiert, dass sie in der Sauna die einzige war die nicht rasiert war. Als ich ihr sagte, sie kann das doch abändern und auch mal was gegen den Wildwuchs tun, mußte ich wieder mal feststellen, es gibt doch mehr unrasierte Frauen als ich dachte. Keine meiner Kolleginnen hat sich auch nur fürs teilrasieren bekannt. Sollen sie's halt lassen. Aber die begründungen die die lieferten waren echt lächerlich.
Bei den älteren kann ich's ja noch verstehen, aber die jugen? So richtig verklemmt. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass es eine Art Gruppenzwang ist, der sie zurück hält.
Kann es denn so etwas geben?
ich würde mich schämen wenn ich NICHT rasiert wäre, nee mit so nem Urwlald neeee pfui Deibel, würde ich mich vor mir selbst ekeln.
...
schämen ganz sicher nicht. Wir rasieren uns beide seit der Pubertät permanent. Uns nervt oft die Prozedur des Rasierens, das ständige Rasieren. Es wäre angenehm, wenn man erst gar keine Körperbehaarung hätte. An FKK-Stränden fühlen wir uns sofort zu vollkommen nackten Menschen hingezogen. Das mag extrem irre klingen, aber es ist wirklich so.
@*******vid
Versuchts doch mal mit Enthaarungscreme. Wir machen das schon lange so, vor allem im Intimbereich. Ist praktisch und als angehmer Nebeneffekt, es werden mit der Zeit weniger Haare die entfernt werden müssen.
*******3hal Mann
506 Beiträge
@chefchens
und was für entharungcrem verwendet ihr???
da ich gerne und ausgiebig die muschel meiner liebsten mit meiner zunge und meinem mund verwöhne, wären haare nur lästig und im wege; ein kleiner streifen oberhalb des zäpfchens find ich persönlich erregend -quasi die landepiste schlechthin...<lol> *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.