Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Türken. Das hat nicht so gut funktioniert, aber nicht, weil er Türke war, sondern weil er vom Charakter her nicht zu mir gepasst hat.
Die einzige Schwierigkeit, die eventuell kulturelle Ursachen hatte, war, dass er sich nicht getraut hat, seiner Mutter gegenüber Kritik zu äußern. Also zum Beispiel, wenn er gerade mit mir zusammen war und wir erotische Sachen gemacht haben und das Telefon geklingelt hat (warum er das nicht von Anfang an lautlos hatte), dann ist er nicht nur kurz dran gegangen und hat gesagt, dass er gerade keine Zeit hat, nein, er hat dann so lange mit Mama telefoniert, wie die wollte.
Damit, dass er mich denen nicht vorstellen wollte, weil sie nicht wollten, dass er eine deutsche Freundin hat, kam ich ja für den Anfang zurecht, ich dachte halt, dass er es dann in einem Jahr vielleicht macht oder so. Aber mit dieser völligen Unfähigkeit, seiner Familie Grenzen zu setzen und wenn es ganz freundlich geschehen wäre, da kam ich nicht mit zu recht.
Eine Frage an dich @*******ses
Du bist also dominant. Ich schätze im Bdsm-Sinne. Da stellt sich mir die Frage: weiß deine Freundin, was Bdsm ist? Denn in vielen Ländern ist das ja einfach nicht so bekannt oder es kommt dort überhaupt nicht offiziell vor. Ich weiß nicht, wie das im Senegal ist. Aber habt ihr darüber gesprochen, versteht sie, was das bedeutet und steht sie auch auf solche Sachen?
Ich frage nur, weil es leider überall Menschen gibt, denen von klein auf vermittelt wurde, dass es in Ordnung wäre, wenn jemand sie schlägt, sie beherrscht, Dinge mit ihnen tut, die sie nicht wollen und so weiter. Ist ihr bewusst, dass sie kein Bdsm erleben muss, wenn es sie nicht erregt oder sie das nicht will?
Ich weiß nicht, wie das im Senegal generell aussieht und noch viel weniger, wie es bei ihr persönlich aussieht. Ich möchte nur sagen, dass das ein Punkt ist, den man, wenn man den Partner liebt, genau abklären sollte. Das Problem ist, dass es Menschen, die solche Sachen von klein auf beigebracht bekommen haben, wahrscheinlich nicht so gut in der Lage sind, zu sagen, dass ihnen das nicht gefällt oder, dass sie lieber etwas anderes hätten.