„Ich kann dir sehr gut nachfühlen, TE, welchen außerordentlichen Reiz die andere Kultur, die Anziehung der Exotik deiner Geliebten ausübt, wie die deine auf sie. Wunderbar und wunderschön, wenn ihr beiden euch aufgrund eurer unterschiedlichen Herkunft innerlich bereichert und euch neue geistige Welten eröffnet - die Liebe also sozusagen die Möglichkeit hat, sich zu potenzieren.
Doch neben allen möglichen, evtl. drohenden Konflikten für euch als Liebespaar, die euch mit allen anderen Liebespaaren der Welt eint, möchte ich doch auch auf evtl. Gefahren von außen hinwiesen; falls ihr sie euch nicht schon von selbst vor Augen geführt habt.
Ich meine Anfeindungen, Taktlosigkeiten, sogar Kränkungen von außen. Denn - so meine Erfahrung - die jeweilige Gastkultur offenbart früher oder später, hinterrücks oder offen immer ihren Chauvinismus.
Was macht ihr, was machst du, wie wird sie reagieren, wenn Sätze fallen wie: "Schwarze Perle zum Putzen?" bis hin zu Unverschämtheiten wie "Die war nicht allzu teuer, oder?" oder am Stammtisch: "Ist der ihr Muschisaft auch schwarz?" Oder zu dir: "Kriegst du keine Deutsche ab?" Oder "Wie tief bist du gesunken!?" Oder "Die will doch nur dein Geld!"
Deshalb wäre mein Tipp, zieht in eine große Stadt, um euch ausleben zu können, um euer Glück auszubauen.
Allerdings birgt das wieder die Gefahr, sich in der Anonymität zu isolieren und das hält nicht jeder aus und aus dem Benefit der kulturellen Andersartigkeit wird dann das, was man sich im Streit gegenseitig vorwirft.
So oder so, es wird euch viel Kraft kosten - ich wünsche euch, dass ihr sie habt!
Herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Du hast recht, aufgrund der Hautfarbe ist der tagtägliche Rassismus wirklich vorhanden. Mir war das vor dieser Beziehung nie bewusst da ich aufgrund meiner sehr toleranten Erziehung nie auf die Idee kam jemanden zu diskriminieren. Aber du liest ja wenn du diesen Threat mitliest schon den unterschwelligen Rassismus gegen andere Kulturen und ich spreche hier nicht von Vorurteilen.
„
...............
kennt Ihr Euch überhaupt persönlich?
Würde man das auch fragen wenn meine Freundin ein "Deutsche" wäre. Sicher nicht.
„Ich kenne andere Kulturen nur aus der Nachbarschaft das reicht mir an Nähe
Als ich nit den Kulturen im Urlaub Kontakt hatte waren diese Kulturen irgendwie anders.
Vielleicht ist es ganz gut kulturaustausch nur im Urlaub zu erleben.
„Liest sich so wie
Bei A....f war auch nicht alles schlecht
Ich könnt k...... .
„Man kan sich Rassismus auch einreden (lassen).
„
Nur lässt es sich in einem Sozialstaat besser lenen als in der Wüste.
Da kann ich nur Jahn Böhmermann (mit Blick auf die AfD) zitieren:
Wer immer schon mal wissen wollte, wie "das mit den Nazis" in Deutschland "damals einfach so passieren konnte", lebt jetzt in der richtigen Zeit.