@*******ses
ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal. . Was habt ihr für tolle oder auch negative Erfahrungen gemacht mit anderen Kulturen?
Meine Frau ist sehr gutmütig, äußerst sexy und als Christin auch sehr gläubig. Sexuell ist sie sehr offen. Sie weiss auch von meiner Tätigkeit hier als Gruppenleiter und akzeptiert mein Leben. Im Gegenteil sie unterstützt mich oder hilft mir gerade im Moment mit viel Zuspruch.
Ich bin wahnsinnig glücklich. Wie sieht es bei euch aus?
Lieber TE, du beschreibst Eigenschaften deiner Partnerin und ich kratz mir sozusagen etwas den Kopf.
Ich mag mich irren, Ich schöpfe halt aus MEINEN Erfahren, Kenntnissen.
Ihre Kultur-ursprünglichen Eigenschaften, Hintergründe erwähnst du mit keinem Wort. Sie sei
gutmütig klingt mir arg danach, dass sie "widerspruchtslos erträgt" und ein Blick in dein Profil betätigt meinen Gedanken, du bist Dominant. Da ist eine Schräglage .. die hat, wie die Schwaben so sagen ein Geschmäckle.
Wie andere schon schreiben, du verbindest dich mit der Familie, nicht nur mit ihr, was wir Mittel- und Nordeuropäer längst nicht so sehr im Blut haben. Es kann sein, dass sie unter dieser Diskrepanz leiden wird, weil sie quasi zwischen 2 Stühlen sitzt. Und eines ist sicher. Die Menschen südlicher Kulturen leiden ohne ihre Ursprungskultur, ohne ihre Familien (selbst Flüchtlinge, die bewußt ihr Land verlassen haben, fühlen das).
Warum ich mir dessen so sicher bin? Ich habe viele Jahre verheiratet in Südamerika / Perú gelebt und die dortigen kulturellen Strukturen erlebt, mit gelebt. Und ich habe davor und danach diese Menschen hier in Deutschland erlebt, wie sie quasi verhungern am Mangel der Selbstverständlichkeiten ihres Landes. Man muß nicht jede Gefühlsregung, all die Gedanken erklären, wenn man im eigenen Land ist, man kann es jemanden anderen Ursprungs auch meist nur schwer erklären. Auch dir wird es womöglich nur schwer gelingen, deine Selbstverständlichkeiten zu vermitteln !
Nun habe ich ab 21. Lebensjahr immer wieder in südlichen Ländern gelebt, gearbeitet, das hat mich geschult, mich gelehrt, wo die Problematiken sein können und wo es genauso Bereicherungen für uns sind.
Ich habe, um punktuell auf dein Thema zu kommen, in der Summe sehr gute Erfahrungen machen können, weil die beruflichen Aufenthalte im Ausland mir Schule waren, ohne dass ich Familieneinbindung hatte. Als es dann näher an Heim und Herd der Menschen ging, konnte ich auf die Menschen zugehen, aufnehmen und abgehen. Ich hatte 2 langjährige Beziehungen mit Menschen aus dem südlichen Ausland, eben Perú und auch im Maghreb. Beide Male waren es gute Zeiten.
Das geht so weit, dass ich mich heute viel lieber mit Menschen zusammentue, mit Menschen verstehe, die auch länger im Ausland waren, die dort mit Empathie gelebt haben, womöglich auch Beziehungen positiv erlebt haben