„Beziehung mit anderen Kulturen
Hallo,
ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal. Im Moment noch als Fernbeziehung aber wir wollen zusammenziehen was im August letzten Jahres noch der Lockdown in Frankreich verhinderte. Was habt ihr für tolle oder auch negative Erfahrungen gemacht mit anderen Kulturen?
Meine Frau ist sehr gutmütig, äußerst sexy und als Christin auch sehr gläubig. Sexuell ist sie sehr offen. Sie weiss auch von meiner Tätigkeit hier als Gruppenleiter und akzeptiert mein Leben. Im Gegenteil sie unterstützt mich oder hilft mir gerade im Moment mit viel Zuspruch.
Ich bin wahnsinnig glücklich. Wie sieht es bei euch aus?
Fernbeziehungen müssen sich erst in der Praxis beweisen. Entweder es funkioniert oder nicht.
Wenn dann noch die kulturellen Unterschiede mit oder ohne Glauben dazu kommen wird es noch ein wenig schwieriger.
Mich faszinieren andere Kulturen aber wenn die mir zu fremd sind, glaube ich nicht damit klar zu kommen.
Es sei denn, man ist im gleichen Land aufgewachsen und hat noch diese neutrale oder zusätzliche Kultur angenommen.
Ich habe im Laufe der Zeit sehr viele Misch-Ehen gesehen, die anfänglich zu funktionieren schienen aber spätestens wenn die Liebe nicht mehr so rosig ist oder Kinder /Familie dazukommen, anfängt zu bröckeln. Dann stören auf einmal Sachen, wo man sich vorher überhaupt kein Kopf gemacht hat.
Viel Glück dir..