Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
707 Mitglieder
zum Thema
Als Frau allein in einen Swingerclub?70
Ich frage mich ob man allein als Frau in einen Swingerclub gehen…
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindheit und Sex

*******000 Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Blindheit und Sex
Hallo zusammen,

ich bin geburtsblind. Meine Freundinnen und meine Frau wurden immer wieder mal gefragt, wie es denn wäre, mit einem Blinden sex zu haben. Für meine Partnerinnen war es das normalste der Welt, was ich übrigens auch meinen würde.

Habt ihr euch schonmal die Frage gestellt wie es wäre, mit einem Blinden sex zu haben? Wenn ja, glaubt ihr, es ist anders? Wenn ja, warum? Was meint ihr ist anders? Würdet ihr mal Sex mit einem Blinden oder behinderten Menschen haben wollen?

Wenn ihr meint, dass es normal ist wie immer, warum meint ihr fragen das so viele normal sehende Menschen?

Liebe Grüße
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******000:
Habt ihr euch schonmal die Frage gestellt wie es wäre, mit einem Blinden sex zu haben? Wenn ja, glaubt ihr, es ist anders? Wenn ja, warum? Was meint ihr ist anders? Würdet ihr mal Sex mit einem Blinden oder behinderten Menschen haben wollen?

Ich denke schon, dass es anders ist im Sinne von einer anderen Wahrnehmung. Als Blinder ist man wahrscheinlich mit seinen anderen Sinnen empfindlicher (weil diese das fehlende Sehen mittragen/kompensieren) und nimmt dann beispielsweise Berührungen ganz anders wahr. Kann mir auch vorstellen, dass Blinde aufgrund der fehlenden optischen Reize weniger bewerten und somit vielleicht auch beim Sex mehr im Fühlen sind *nixweiss*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*******000

die Liebe @******oki hat mir gerade deinen Themen Link geschickt.

Ich bin 2005 mit 21 durch einen Autounfall zu 100 % erblindet kenne also beide Welten sehend Sex und Blind Sex.

Was ich da aus meinen Veränderungen bemerken kann, mal abgesehen von der Entwicklung die ja jeder mit / durch macht, ist das Prioritäten sich verändert haben und ich das erleben als tiefergehender beschreiben würde da man sich als Blinder nicht so sehr von visuellen Dingen ablenken lässt und so mehr mit dem Focus auf ihr bleibt.

Sicher haben wir als Blinde nicht so wirklich viel von nem heißem Stripp, wobei ich auch da sage das wie sie sich auszieht man auch ohne zu sehen einfach eine andere Stimmung / Atmosphäre spürt wenn sie sexy strippt oder sich nur stumpf auszieht.

Auch deine Frage wie Blinde Sex haben oder wie man Blind überhaupt Sex haben kann kenne ich als selbst Blind nur zu gut und auch ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich glaube es liegt einfach daran, dass die meisten einfach nicht weiter denken wollen / können als bis zum Rand ihrer eigenen kleinen Welt. Wie oft habe ich schon mit simplen Beispielen ein "ah ja stimmt ja hatte ich noch garnicht drüber Nachgedacht" bei sehenden ausgelöst wenn sie irgend eine "bescheuerte" Frage zu wie macht man Blind gestellt haben.

je offener und Lockerer ich selbst mit meinem Handicap umgehe je leichter wird es für das Gegenüber mit diesem Handicap umzugehen.

Es grüßt der Blinde Tiger
********lave Frau
1 Beitrag
Lieber Winman3000,
ich bin späterblindet und der Sex unterscheidet sich schon. Vielleicht liegts auch an der Reife (ü40).
Ich bin zwingend darauf angewiesen, dass mein Partner Geräusche von sich gibt. Damals ging das mit Mimik, heute fühle ich zwar kleinste Zuckungen, weiß aber ohne Stöhnen u.ä. nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin. An das Laute musste ich mich auch erst gewöhnen. Ich habe früher stillen Sex bevorzugt und fand glucksende Männer überzogen. Der Sex ist inniger geworden, viel Hautkontakt, viel Anfassen meinerseits.
Was ich jedoch immer vermissen werde ist, dass ich meinem Partner dabei nicht mehr in die Augen schauen kann. Das fehlt - gerade zum Höhepunkt - total.
Liebe Grüße
*********inty Mann
16 Beiträge
Ich denke schon, dass der Sex mit einer blinden Person anders ist. Wie @********lave ja beschrieben hat, wollen andere Sinne stärker mit einbezogen werden. Beim ersten Mal mit jemandem, mit dem man noch nicht intim war, könnte ich mir vorstellen, dass die blinde Person den Körper des Gegenübers erstmal erkunden mag und dann mehr Wert auf gegenseitiges abtasten/anfassen legt.
Wenn die berühmte Chemie stimmt, wäre die Blindheit der Frau definitiv kein Hindernis für mich, um intim zu werden.

Liebe Grüße
Jimmy
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhm... naja ich bin mit 21 J durch einen Autounfall erblindet D.h. ich kenne beide Welten.

Das was sich am Sex unterscheidet ist das ich jetzt mit 37 deutlich mehr Erfahrungen gesammelt habe und zum BDSM wie swingen gefunden habe.

Letztlich hat mit BDSM und swingen nur das Namen bekommen wie ich eh schon tickte und mit dem Schritt in diese Welt kamen dann auch die mehr Erfahrungen.

Egal ob es nun Sex oder BDSM ist, ist wohl, bei mir, der größte Unterschied das ich nähe und Körperkontakt deutlich bevorzuge und Aktionen auf Distanz ohne Kontakt mir deutlich weniger geben.

Ob das aber rein an meiner Erblindung liegt oder ob ich eben eher der nähe als der Distanz Typ bin ... schulter zuck

Ich könnte ganz ehrlich nicht klar sagen was sich durch die Blindheit so entwickelt hat wie es sich entwickelt hat und was davon eh Grundeigenschaften sind / waren.

Wie aber auch bei Sehenden wird sich das alles auch bei jedem Blindem Menschen anders verhalten.

Ich hatte auch schon 3 Blinde Frauen und ihre Aktion und art beim Sex war so unterschiedlich wie sie wohl auch bei 3 sehenden gewesen währe.
****89 Frau
771 Beiträge
Hatte bisher keinen Sex mit einen blinden,nur normale Kontakte. Und bei Gesprächen hat mich oft irritiert, dass ich nicht abgesehen wurde, ja ist logisch,aber hatte immer das gefühl ich langweile meinen gegenüber.
Oft habe ich es auch erlebt, dass blinde, die früh erkrankt sind und komplett erblindet sind, keine oder nur kaum Mimik benutzen. Gerade beim Sex würde mir da so das Feedback fehlen.

Das ist eine reine Überlegung von mir. Hat nichts damit zu tun, ob die Person ein besserer oder schlechterer Liebhaber ist. Das wäre wohl für mich anders. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, wenn ich mir für den ersten Sex selbst die Augen verbinde, um genau diese Vorurteile auszumerzen. Eine einfache Lösung
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@****89

Das kann ich dir erklären und so ganz falsch liegst du da auch nicht.

Ich habe als erst mit 21 Erblindet Sehen und Visuelles Fokussieren wie Gesichts Gestiegen Miemicken lesen lernen können und so auch meine eigenen entwickelt.

Im extremen Gegensatz hingegen hat ein Geburtsblinder nie etwas Visuell in den Focus nehmen müssen gelernt so das es ihm/ihr "egal" ist wo die Blickrichtung hingeht. Ebenso fehlt das Erlernen / Erfahren von Rückmeldung auf Blicke Gestik und Mimik.

Wenn im Kopf ein Bild einer Mimik zu einem Gefühl fehlt zeigen sich eigene Mimicken weniger und oder schwächer.

Es gibt einige Gefühle die gewisse Muskelreaktionen in unserem Gesicht auslösen und welche wir nur mit Training bewusst schaffen zu unterdrücken. Diese Arten von Mimik hat jeder, auch eben Geburtsblinde. Die Visuelle Rückkopplung eines Sehenden macht es dann aber dem Bewusstsein leichter die eigenen automatischen Mimickimpulse zu verstärken oder zu unterdrücken.

Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig licht ins dunkle bringen *zwinker*
****89 Frau
771 Beiträge
@********er84

Danke. Das hat mir wirklich weiter geholfen es zu verstehen
********er84 Mann
6.475 Beiträge
immer gerne.

Ich vertrete die Meinung Information Schaft Integration und vor allem das Bewusstsein dafür das Blind eben nicht gleich Blind ist/reagiert/handelt/denkt genau wie eben auch jeder Sehende anders ist.

Ansonsten kann man mich eigentlich alles Fragen und ich bemühe mich (meine) blinde Seite zu erklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.