@Dreamer35
Gerade wenn Du so salop "Nein" sagst, erinnert mich Deine Aussage daran, als ob Du eine Maschine bist. Wenn Du deine Gefühle und Triebe so weit unterdrücken kannst, dann kommt es zumindest einer Maschine schon recht nahe.
Ich habe geschrieben,
"Sexmangel ist sicherlich ein Grund weshalb dies schon passieren kann".
Es ist 1 Grund der oft schon ausreichen kann [in Deinem Fall war es nur ein Jahr - wie würde sich Deine Meinung - objektiv gesehen(!) - ändern, wenn Du 5 Jahre ohne Sex aushalten müsstest?? (Krankheit des Partners ausgeschlossen)]
Des Weiteren vergiss bitte nicht, dass jeder Mensch ein unterschiedliches Bedürfniss nach Nähe und Sex hat - für jemanden der in der Hinsicht ein starkes Bedürfnis hat, wird schon nach Wochen evidente Probleme bekommen.
Wie gesagt, gerade weil wir MENSCHEN sind kann so etwas passieren - die Gründe sind vielfältig!
Ist das Fremdgehen oft nicht nur ein gescheiterter Versuch weiterhin an dem Partner/in festzuhalten, obwohl etwas fehlt? Und ist das nicht wiederum menschlich?
Ich finde es auch oberflächlich, wenn Du behauptest, mit Hilfe Deines Kopfes Deine Instinke abschalten/ eindämmen zu können.
Wir haben doch einen Kopf zum denken und sind nicht wie Tiere unseren Instinkten ausgeliefert.
Ich weiß was Du meinst, aber ich glaube nicht daran!
In jedem Menschen stecken Instinke - teilweise nur rudimentär. Wenn Du die Fähigkeit besitzt diese mit Hilfe Deines Kopfes zu steuern, dann bist Du in Deiner menschlichen Entwicklungsstufe weiter als wahrscheinlich 99,99 Prozent der Menschheit. (Es gibt in der Tat asexuelle Menschen - fehlen der Libido (oder verändert) - Das soll jetzt nicht heissen, dass ich glaube das Du asexuell bist. Es war nur ein Beispiel.)
Instinkt [von mittellat. instinctus naturae ›Naturtrieb‹], Fähigkeit von Tieren und Menschen, mittels ererbter Koordinationssysteme des Zentralnervensystems bestimmte vorwarnende, auslösende und richtende Impulse mit wohl koordiniertem lebens- und arterhaltendem Verhalten zu beantworten. Instinktverhalten ist angeboren. (c) Meyers Lexikonverlag.
Dich möchte ich mal sehen, wenn Du ein Jahr kein Sex hattest und man Dir eine nackte Frau auf Deinen entblößten Schoß setzt
ooohhhmmm, der Geist beherrscht die Sinne....das zum Thema Trieb ;).
Und ich glaube auch, dass Du sogar physisch und psychisch Probleme bekommen könntest, wenn Du versuchst Dich sexuell zu entsagen. Klar kann man(n) sich "manuell" Abhilfe verschaffen, aber wie lange?? Dann wären wir wieder beim Thema Trieb.
Wie gesagt, ich weiß was Du meinst, aber ich glaube nicht daran!
Liebe Grüsse an Dich
insel