Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2087 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

Ein klares NEIN!
Ich könnte es nicht (nochmal) verzeihen wenn er Fremdgehen würde.(liegt wohl daran, das mein erster Freund mich öfters mal betrogen hat...)
Ich denke, wenn es soweit kommt das er Fremdgeht dann stimmt irgendwas in der Beziehung nicht mehr und sie ist gescheitert.

*engel2*
Von mir dazu eine differenzierte Meinung.

Einerseits denke ich. Wenn der Partner/ die Partnerin fremdgeht, um einen Kick zu erleben/ sich bestätigt zu fühlen oder was auch immer und nicht in der Lage ist diese Wünsche vorher mit dem Partner zu besprechen, dann frage ich mich ob es überhaupt Sinn machen würde zu verzeihen.
Was hat das für einen Sinn, dem Fremdgeher zu verzeihen ?
Wird davon die Beziehung gerettet ? Eine Beziehung die es anscheinend ja gar nicht mehr wert ist gerettet zu werden, aus den oben genannten Gründen. Dem fehlenden Vertrauen in den Partner auch bestimmte Wünsche zu äußern.
Meiner Meinung nach macht sich der Betrogene damit nur selber alles schwer.
Etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist, erweist sich als äußerst kraftraubend und am Ende hat man doch nichts davon.

Ich war vor einiger Zeit in dieser Situation. Ich wurde betrogen. Es war kein Sex, "nur" Fummeln und Knutschen. Aber spielt das eine Rolle ?
Sex als solches immer in die Goldwaage zu legen ist meiner Meinung nach unnötig. Schließlich ist ein Vertrauensbruch ein Vertrauensbruch.
Es war im Urlaub, den sie ohne mich mit Bekannten machte. Ein Holländer.
Nach Beenden ihres Urlaubs hatte ich geplant mit ihr zusammen noch eine weitere Woche Urlaub hier in Deutschland anzuhängen. Aber schon am Telefon hab ich ganz deutlich gemerkt, das da etwas nicht stimmte.
Ok. Sie hat es mir gleich am ersten Abend gebeichtet. Zwar portionsweise, aber (in diesem Punkt habe ich ihr vertraut) sie hat mir alles erzählt.
Der Schmerz den sie mir damit bereitete war grausam. Zudem sie anscheinend auch immer noch Gefühle für diesen Mann hegte und am liebsten wünschte ihn wiederzusehen.

Wie ich reagiert habe ? Ich habe ihr verziehen. Ja verdammt.
Der Urlaub war im Arsch. Ich war am Boden zerstört warum und weshalb.
Hab Alpträume gehabt in denen ich sie sah wie sie ihn küsste...
Heute weiß ich, das es ein Fehler war ihr zu verzeihen. Auch wenn wir nach dieser Sache noch fast ein halbes Jahr zusammen waren war nichts mehr so wie früher. Ich musste oft daran denken. Und das es wieder passieren würde, war mir klar. Das Vertrauen hinsichtlich ihr und anderen Männern war zunichte gemacht und ich hab es nie wieder aufbauen können.

Daher als persönliche Einschätzung. Ich würde es nie wieder jemandem verzeihen. Wer fremdgeht hat seine Gründe und die liegen meist in der eigenen Beziehung....
*******aum Mann
41 Beiträge
hängt sicherlich von sehr vielen faktoren ab. Da ich aber schon in einer "fast-situation" war, habe ich gemerkt, dass ich sehr eifersüchtig geworden bin und das vertrauen weg war. Von daher muss ich mit NEIN antworten. Wenn sie lust auf jemand anderen hat, dann soll sie mit mir darüber sprechen - DIES ist ein vertrauensbeweis und kann sogar die beziehung weiter festigen.
Ich bin sehr tolerant, aber fremdgehen (nicht-wissen des partners) ist für mich ein absoluter vertauensbruch (auch in zeiten von hep und hiv) und ein grund "good bye for good!" zu sagen...
*******aum Mann
41 Beiträge
...hinzufügend muss ich noch sagen, dass jeder damit selber klar kommen muss, wenn er in der Position des Fremdgehens ist. Sexmangel ist sicherlich ein Grund weshalb dies schon passieren kann. Es liegt nicht nur an denjenigen der fremdgeht, sondern auch an denjenigen der keine körperliche Liebe mehr zu geben bereit ist!
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal etwas zu einem ähnlichen Thread geschrieben. Man sollte nicht verurteilen, wenn jemand aus einem Sexmangel - förmlich dazu getrieben wird - fremdzugehen, wenn man nicht selbst 1000 meilen in den Schuhen des anderen gelaufen ist! Bedeutet: erst einmal die Situation des anderen verstehen und erst dann urteilen.

Wenn also das Fremdgehen aus einer Situation des "Sexmangels/Sexdefizits" geschieht ist dies natürlich eine ganz andere Situation, wenn es nur die Suche nach Abwechslung oder reine Neugier ist. Zumindest gibt es von meiner Seite im ersten Fall ein klares Verständnis dafür und der "betrogene" muss sich hier auch selbst an der eigenen Nase fassen (Thema der "Mitschuld"?). Im zweiten Fall ist es schon schwieriger dieses Fremdgehen zu tolerieren (solange es nicht abgesprochen war!).

So long
insel
Ganz klares NEIN. Würde ich nie verzeihen und das wäre für mich das Ende der Beziehung. Alkohol ist keine entschuldigung, denn um mit nem Weib ins Bett zu gehen braucht es nicht nur einen Alkoholspiegel.

Ich hätte immerwieder Angst das es abermals passiert und könnte ihm nicht mehr vertrauen.

Muss ich mir nicht geben... *muede*

Black
Ich würd fast zu einem "Ja, ich verzeihe" tendieren, zum Beziehung beenden lieb ich ihn zu sehr und für mich heisst Liebe auch verzeihen können - solangs bei einer einmaligen Angelegenheit bleibt!!!
******r35 Mann
759 Beiträge
@inseltraum
Ist man mit Sexmangel nicht mehr Herr seiner Sinne? Nein. Auch ich hab schon fast ein Jahr auf Sex verzichten müssen, obwohl ich verheiratet war, trotzdem bin ich nicht fremdgegangen. Wir haben doch einen Kopf zum denken und sind nicht wie Tiere unseren Instinkten ausgeliefert.
*****a89 Frau
539 Beiträge
wenn mein freund fremdgehen würde kann er direkt bei der anderen bleiben wenn er selber neue erfahrungen will dann kann er es mir sagen und wir machen was zu dritt *lol* also ne da kann ich die ausrede wollte was andres nicht hören und da treue für mich das wichtigste in einer beziehung ist und wenn man dann so betrogen wird neee brauch ich echt nicht... wenn er fremd geht kann er weg bleiben muss ganricht mehr zu mir ankommen und mein schatzi weiß es auch und zum glück sieht er es genauso.
fremdgehen muss echt nicht sein hat überhaupt keinen sinn oder kann ihn mir jemand einen nennen? *frage* *frage* *frage*
*********er_ni Frau
303 Beiträge
wenn mein freund mir fremdgehen würde,hätte sich unsere beziehung sofort erledigt..
das ist so ziemlich das mieseste was man dem partner antun kann.
ja
ich würde auch sagen, dass es von verschiedenen dingen abhängt...
aber wenn man liebt, sollte man auch verzeihen können..
also generell auf alle fälle JA ICH WÜRDE IHM VERZEIHEN!!!

liebe grüße...
julie..=)
*******ieb Mann
278 Beiträge
Tja...
..wenn er um Längen Besser ist als ich...dann ja...aber er muß um Längen Besser sein...wie gesagt!
LG Piet
****di Mann
857 Beiträge
als Kommentar zu:
"Ich würde es nie wieder jemandem verzeihen. Wer fremdgeht hat seine Gründe und die liegen meist in der eigenen Beziehung...."

Komisch - Mörder werden rehabilitiert - Seitenspringer lebenslang verbannt

Wo bitte bleibt die Toleranz?

Außerdem möchte ich aus eigener Erfahrung sagen, zum Seitensprung eines Partners gehören Gründe, die in der Partnerschaft liegen, die Gewichtung würde ich auf 50/50 % je Partner legen, denn jeder kann etwas dazu beitragen, dass es nicht soweit kommt.
*******aum Mann
41 Beiträge
@Dreamer35
Gerade wenn Du so salop "Nein" sagst, erinnert mich Deine Aussage daran, als ob Du eine Maschine bist. Wenn Du deine Gefühle und Triebe so weit unterdrücken kannst, dann kommt es zumindest einer Maschine schon recht nahe.
Ich habe geschrieben,
"Sexmangel ist sicherlich ein Grund weshalb dies schon passieren kann".
Es ist 1 Grund der oft schon ausreichen kann [in Deinem Fall war es nur ein Jahr - wie würde sich Deine Meinung - objektiv gesehen(!) - ändern, wenn Du 5 Jahre ohne Sex aushalten müsstest?? (Krankheit des Partners ausgeschlossen)]
Des Weiteren vergiss bitte nicht, dass jeder Mensch ein unterschiedliches Bedürfniss nach Nähe und Sex hat - für jemanden der in der Hinsicht ein starkes Bedürfnis hat, wird schon nach Wochen evidente Probleme bekommen.
Wie gesagt, gerade weil wir MENSCHEN sind kann so etwas passieren - die Gründe sind vielfältig!
Ist das Fremdgehen oft nicht nur ein gescheiterter Versuch weiterhin an dem Partner/in festzuhalten, obwohl etwas fehlt? Und ist das nicht wiederum menschlich?

Ich finde es auch oberflächlich, wenn Du behauptest, mit Hilfe Deines Kopfes Deine Instinke abschalten/ eindämmen zu können.
Wir haben doch einen Kopf zum denken und sind nicht wie Tiere unseren Instinkten ausgeliefert.
Ich weiß was Du meinst, aber ich glaube nicht daran!
In jedem Menschen stecken Instinke - teilweise nur rudimentär. Wenn Du die Fähigkeit besitzt diese mit Hilfe Deines Kopfes zu steuern, dann bist Du in Deiner menschlichen Entwicklungsstufe weiter als wahrscheinlich 99,99 Prozent der Menschheit. (Es gibt in der Tat asexuelle Menschen - fehlen der Libido (oder verändert) - Das soll jetzt nicht heissen, dass ich glaube das Du asexuell bist. Es war nur ein Beispiel.)

Instinkt [von mittellat. instinctus naturae ›Naturtrieb‹], Fähigkeit von Tieren und Menschen, mittels ererbter Koordinationssysteme des Zentralnervensystems bestimmte vorwarnende, auslösende und richtende Impulse mit wohl koordiniertem lebens- und arterhaltendem Verhalten zu beantworten. Instinktverhalten ist angeboren. (c) Meyers Lexikonverlag.

*fiesgrins* Dich möchte ich mal sehen, wenn Du ein Jahr kein Sex hattest und man Dir eine nackte Frau auf Deinen entblößten Schoß setzt *zwinker* ooohhhmmm, der Geist beherrscht die Sinne....das zum Thema Trieb ;).
Und ich glaube auch, dass Du sogar physisch und psychisch Probleme bekommen könntest, wenn Du versuchst Dich sexuell zu entsagen. Klar kann man(n) sich "manuell" Abhilfe verschaffen, aber wie lange?? Dann wären wir wieder beim Thema Trieb.
Wie gesagt, ich weiß was Du meinst, aber ich glaube nicht daran!

Liebe Grüsse an Dich
insel
******r35 Mann
759 Beiträge
@inseltraum
Findest Du es nicht etwas anmaßend aufgrund dieser einen Aussage den Vergleich zwischen mir und einer Maschine zu ziehen?
Ich habe nicht geschrieben daß es nicht passieren kann, ich bin aber der Meinung, wenn es passiert soll man dazu stehen und nicht nach Ausreden suchen weshalb es passiert ist. Wenn du in dem Threat weiter nach vorne blätterst wirst Du auch einen Beitrag von mir finden in dem ich schreibe daß ich unter bestimmten Umständen meiner Partnerin verzeihen würde, aber ich würde dies nicht aufgrund irgendwelcher fauler Ausreden tun.

So jetzt genug abseits des Themas, mehr schreibe ich nicht dazu.

Dreamer35
****ati Paar
520 Beiträge
Seitensprünge
gibt es nur, wenn es in der Beziehung nicht klappt. Zudem ist sowas auch unverzeihlich.
Ja
ich würde ihn verzeihen und habe ihn verziehen. Klar, man leidet, aber wenn ich eifersüchtig bin, dann will ich doch die Seitengesprungene haben und mit ihr glücklich sein, und das geht nicht, wenn man nicht verzeiht, sonst steht die "Schuld" ein Leben lang dazwischen. Und wenn man sich deshalb trennt, dann ist meiner Meinung nach die Liebe keine echte gewesen.

Machen wir uns doch nichts vor: Wir sind per se sicher nicht monogam, sondern gesellschaftlich so konditioniert. Freiwillig oder gezwungenermaßen nehmen wir uns selbst an die Leine, und es ist nur zu verständlich, dass das auch mal schief gehen kann. *idee*

Wenn mir irgendjemand hier erklären könnte, was Sex überhaupt darstellt, dann kann er von mir aus sagen, ein Seitensprung ist ein Kapitalverbrechen. Solange aber Sex in uns ein Eigenleben führt, dem man nie wird ganz auf die Schliche kommen können, da sollten wir leiden, toben, verzeihen und dann vergessen, wenn wir betrogen wurden.

Nur wenn man es vergessen kann, ihm keine Bedeutung mehr beimisst, kann man selbst seinen Frieden mit sich schließen und mit dem Partner erst recht. *troest*
Weiß nicht...
da ich bis jetzt zum glück noch nie in solch einer Situation war, kann ich auch nicht sagen wie ich handle.
Ich kann es nur vermuten. Käme immer drauf an, wie es zu dem Seitensprung gekommen ist, ob es einmal war und wer das Gegenstück dazu war oder ist. Wenn dabei viele Gefühle im Spiel sind und es eine einmalige Angelegenheit war, dann könnte ich es vermutlich verzeihen, aber das Vertrauen wäre erst mal weg und müsste sich wieder neu aufbauen. Denke das es nicht einfach ist, damit umzugehen.
Nie einfach
Einfach ist es niemals, aber wer verzeihen kann, der beweist wahrlich menschliche Größe. Seitensprünge des Partners machen den eigenen Schatten so lang, dass man einen riesigen Sprung machen muss!
*******aum Mann
41 Beiträge
@Dreamer35
*hae* ich möchte mich nun nicht noch einmal selbst zitieren.

Du hast mich im Forum DIREKT angeschrieben und musst auch damit rechnen, dass ich DIREKT antworte! Und das mache ich -wenn ich Zeit habe- gerne.

Ich habe lediglich dargestellt, wie ich über Deine Meinung - die Du mir auf mein Statement gegeben hast - denke. Und warum ich Deine Aussage (!) mit der einer Maschine (Thema Triebe und Gefühle) vergleiche, habe ich eingehend begründet und würde sie jederzeit wiederholen!

Menschen sind keine gefühls- und trieblosen Wesen. Ich würde auch nie so radikal urteilen (*pfeil* "NEIN" ich nie) und das Fremdgehen ausschließen - nach dem Motto "mir passiert so etwas nie" (als Betrogener oder Fremdgeher). Ich kann es mir in meiner jetztigen Lebensituation nicht vorstellen. Leider weiß man nie was in welcher Situation, in welcher Lebensphase - aus was für Gründen auch immer - passieren kann. Ein Fremdgehen ist nie grundlos.

so long
insel
Aufjedenfall
also es kommt darauf an wie oft er das gemacht hat wenns nur ein bis zweimal ist ,warum nicht wenns halt immer ist dann nicht aber jede frau muss doch wissen wie man sein mann einschätzt ich vertraue mein mann der macht das nicht nur mit mir zusammen *love3*
Wahrscheinlich nicht
War bissher noch nie in dieser Situation!

Würde aber sagen, daß es drauf ankommt wie, was, wann und vorallem warum!

Ich könnte womöglich darüber hinwegsehen, aber vergessen oder wirklich verzeihen, könnte ich es wahrscheinlich nicht, da immer ein "bitter Nachgeschmack" bleiben würde!

Außerdem ist für mich Treue eine Grundvoraussetzung in einer Beziehung, da ich meinem Partner blind vertrauen können möchte!
Standpunktsache!
Ich sehe es so.

Als ich 15 war, konnte ich es mir nicht vorstellen.

Als ich 25 war, kamen erste Gedanken an einen 3-er!

Als ich 35 war, waren die 3-er-Gedanken in die Tat umgesetzt.

Ich bin jetzt 45 und warte gespannt auf NEUES!

Ich kann mit Überzeugung folgendes sagen. Je mehr man loslassen kann, je weniger der Partner "Eigentum" ist, desto besser läuft es in einer Beziehung! Die Scheidungsrate ist nur wegen des "Besitzgedankens" so hoch, wie er eben "leider" ist.

In meinen Augen ist der Mensch eben nicht monogam veranlagt und die Liebe ist (vgl. Peter Lauster - Die Liebe) teilbar. Das haben viele Menschen noch nicht begriffen. Einfaches Beispiel - Du hast zwei Katzen. Liebst Du nur eine oder reicht Deine Liebe für beide?

Wichtig ist nur eines. Zu Beginn der Beziehung offen über seine Wünsche und Bedürfnisse sprechen - tut man dies nicht - ist ein Scheitern die klar logische Konsequenz!

Wenn ein Partner dem anderen hingegen kund tut, dass er (oder sie) hin und wieder Lust auf fremde Haut hat, dann kann man dies gemeinsam planen und auch machen. Wohlverstanden ohne Probleme. Wenn diese Tatsache aber verschwiegen wurde, kommt es unvermeidlich zu einem Seitensprung, der dann den Partner verletzt! Konsequenz: Trennung und zerbrochene Seelen. Falls man sich aber mit dem "Lust auf fremde Haut" schon zu Beginn einer Beziehung schwer tut - kann man sie viel einfacher bleiben lassen - cogito ergo sum!

Deshalb reden und die GANZE Wahrheit sagen und nicht schon zu Beginn der Partnerschaft lügen. Da dies aber vermutlich weit über 80% tun, ist dies so ein "unerschöpfliches" Thema!!!

Obwohl es niemand wahrhaben will, SEX ist der wichtigste Teil in einer Partnerschaft, klappt es da nicht, klappt es nirgends!!! Denn der Teil, der unbefriedigt ist, holt sich irgendwann irgendwie mit irgendwem seine Befriedigung.

Also REDEN UND WAHRHEIT sprechen - nur so kommt man ans Ziel!

Gruss
Pit
******azz Mann
21 Beiträge
...
ich könnte einen seitensprung einfach nicht verzeihen. erstens, bin ich total treu und auch schon immer gewesen. auch in meinen langjährigen beziehungen, habe ich es immer so gehalten, es lieber zu beenden, wenn es nicht mehr so passt, als sie zu belügen und zu betrügen. ausserdem würde ich mich immer fragen, warum sie es getan hat. gefalle ich ihr nicht mehr? befriedige ich sie nicht und sie ist nur aus mitleid noch bei mir? auch den alkohol würde ich nicht als entschuldigung gelten lassen. wer saufen kann, muss auch mit "allen" folgen klar kommen. man sagt auch nicht zum cheff: hey boss ich hab gesoffen, ich komme heute nicht zur arbeit. das beispiel ist vllt unpassend, aber es soll nur verdeutlichen, dass alkohol keine entschuldigung sein kann. auch wenn ich eine bdsm beziehung lebe, bedeutet das nicht, dass ich meine kleine sub(die ich über alles liebe) mit anderen ins bett lasse. klar gibt es so dinge, sicher auch in beziehungen, wo er sie zu f....diensen seinen freunden anbietet. wenn es eine dom/sub beziehung ist, wo keine liebe hintersteckt und es nur um den sex geht, dann kann es evtl passen. es gibt auch leute denen es gefällt, wenn sie es mit wem anders vor seinen augen treibt, aber für mich wär das alles nichts. ich würde meine kleine auch nie vorführen, oder sie anderweitig vor anderen demütigen.
also nocheinmal zusammenfassend: ich würde es nicht verzeiehen, wenn sie mal ein ausrutscher hat. egal wie sehr ich sie liebe, ich hätte dann immer probleme damit zurecht zu kommen, dass da ein anderer meine frau berührt hat, wo nur ich es sonst darf. das ist doch ein privileg oder?
mfg Ragna
nicht zu tolerieren
(m): Also das Vertrauen wäre sowas von hinüber. Ich denke mal wenn es in einer Beziehung schon soweit gekommen ist, das einer fremdgeht, dann sollte man es doch in Erwägung ziehen die Beziehung besser zu beenden, weil ohnehin schon einiges schief gelaufen sein muss.

(w); Ich könnte so etwas niemals verzeihen, da hab ich meinen Stolz. Das Vertrauen wäre hinüber und gerade das 100%ige Vertrauen spielt in unserer Beziehung eine enorm große Rolle. Wir können uns alles erzählen, egal ob intim, peinlich oder sonst irgendetwas. Geht einer fremd, wäre es aus mit dem Vertrauen und das ist dann für mich keine zufriedenstellende Beziehung mehr.
***oy Frau
827 Beiträge
Ich könnte womöglich darüber hinwegsehen, aber vergessen oder wirklich verzeihen, könnte ich es wahrscheinlich nicht, da immer ein "bitter Nachgeschmack" bleiben würde!

Dem stimme ich fast zu .gg.
Im Moment bei meinem Partner, würde ich es wohl verzeihen. Auch wenns schwer ist, aber ich habe sooo lange gekämpft, es is viel schief gegangen und gut gelaufen. Jeder hat ne 2te Chance verdient ...
Ich glaub aber auch, das ich da noch etwas zu naiv denke. Ich liebe den Kerl und ohne in leben, das kann ich mir nicht vorstellen.

VERGESSEN, könnte ich es aber nicht. Es würde IMMER zwischen uns stehen denke ich mal. Das Vertrauen wäre wie alle schon gesagt haben, ziemlich weg und würd auch sicher nicht mehr so schnell wieder kommen.

Ich hoff nur, das ich nie wirklich in die Situation komme .. : )
Das wünsch ich euch im übrigen auch : )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.