Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2087 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

****ati Paar
520 Beiträge
ich (w) glaube nicht...
... dass man das so pauschal beantworten kann. Ich denke, dass es einfach gewisse Dinge im Leben gibt, wo man nicht sagen kann: ich würde das oder das tun, sondern die man einfach erlebt haben muss. Vom Prinzip her würde ich sagen: nein, ich könnte keinen Seitensprung verzeihen. Aber ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn es wirklich soweit wäre. Ob ich bereit wäre, eine langjährige gute Beziehung zu beenden, für einen "kleinen Flirt". Muss man sehen, wenn es (hoffentlich nie) so weit ist...

*ja*
Ja, ...
... würde ich verzeihen, weil "es" aus einer Stimmung oder Situation heraus vielleicht einmal passieren kann und weil Sex in einer Beziehung ja auch nur ein einzelner Aspekt ist von vielen.

(Ich hör die Proteste schon, nur zu!)

Tatsache ist, dass ich in jungen Jahren mal eine Freundin hatte, die sich sexuell auch mit anderen vergnügte und mir danach von den Begegnungen erzählte. Das war irgendwie schon ein komisches Gefühl, aber anderseits auch spannend (= im Sinne von interessant). Richtig eifersüchtig war ich jedenfalls nicht. Möglicherweise war es diese Erfahrung, die den Grundstein zu meiner heutigen Haltung, zu meinem heutigen Selbstverständnis legte. (Muss vielleicht mal zum Psychiater *ggg* )

LG
gratwanderer der "Er" von gratfalter
*********er877 Mann
142 Beiträge
naja, ich denke, es würde gehen. wenn man denjenigen wirklich liebt, dann geht ja alles. nur das Vertrauen wird wohl gestört sein und muss dann erst wieder aufgebaut werden.
Ja, das vergessen die Partner dann plötzlich, dass sich beide lieben..Eifersucht ist halt nicht zu erklären und kehrt Weiß augenblicklich in Schwarz um - wenn denn die Partner sich blind in ihre Eifersucht stürzen. Das was Ihr schriebt, dass man sich die Liebe bewusst machen sollte, warum machen es in einem solchen Moment so wenig Menschen??

LG d.
*********er877 Mann
142 Beiträge
naja, das Vertrauen ist halt erst mal gestört bzw. vielleicht ganz weg.
es ist halt leider so, wie es ist.....
geflickte Beziehung???
nee - ich glaube das die beziehung mittelfristig kaput geht - hat man einmal verziehen nimmt sich der partner das recht wieder raus - das geht auf dauer schief - die erfahrung habe ich gemacht.
*********er877 Mann
142 Beiträge
ein Gespräch über das Passierte ist ja da schon Pflicht. und da muss halt dann klargestellt werden, dass es kein zweites mal passieren darf. bei mir wärs halt dann beim zweiten mal vorbei
@MarkIZ
Und was wäre, wenn man sich wieder zusammenraufen und in Zukunft gemeinsam swingen würde?

Ein Seitensprung ists ja nur, wenn er heimlich erfolgt.

LG
gratwanderer
Zweifel
Also, ich hätte meine Zweifel, ob das wieder in Ordnung kommt. Ich kann jetzt nicht gross aus dem Nähkästchen erzählen, aber Vertrauensbruch könnte ich nicht verzeihen. Ich weiss ich bin ein nachtragender Mensch, aber auch ich habe zu verzeihen gelernt, jedoch hier ist für mich die Grenze überschritten. Ich habe mir das auch schon versucht vorzustellen, wie ich reagieren würde. Ich denke bei mir würde es ziemlich schnell und ziemlich wortlos gehen, und die Sache wär beendet.

Die Idee mit dem Swingen anzufangen ändert meiner Ansicht nach nichts an der Tatsache, dass einer hintergangen wurde.

Gruss
Lord Adeodatus
*******_by Frau
28 Beiträge
Kommt doch immer drauf an wie , wann, mit wem, warum,....
-aber generel würde ich es verzeihen,was ich schon aus eigener Erfahrung weiß.
Im Laufe einiger Beziehungen hab ich festgestellt das es viel schlimmeren Betrug geben kann als den das der Partner mal "fremd" geht.....
Ich habe getobt, geschrien, aber nach einer Woche war alles vorbei, denn ich sagte mir: Wie kann ich die, die ich liebe, so anschreien, so niedermachen, wo sie etwas bekommen hat, was sie offensichtlich braucht?

Leider war's umgekehrt dann nicht der Fall, meinen hat sie nie mehr verziehen.

Verzeihen, das will gelernt sein, wie alles im Leben. Man hat nur eins, und wegen eines Seitensprungs alles wegwerfen?
Ich (sie) würde ihm nie einen Seitensprung verzeihen. Somit ist das Vertrauen ganz weg und wenn man es doch probiert, dann fängt das ständige Kontrollieren an und das macht alles schlimmer. Wenn er mich liebt, braucht er keine andere

grüße
*smile*
Hallo beisammen,

also das ist ne schwere frage [b]find[/b]

ich wurde noch niemals betrogen, jedenfalls weiss ich nichts davon, und kann es mir auch von keinem meiner ehemaligen partnern vorstellen.

würde mich mein partner betrügen würde ich sofort meinen hut nehmen und gehen. verzeihen? vielleicht, eines tages - aber die beziehung wäre für immer geschichte. ich würde niemals auf die idee kommen meinen partner zu betrügen, wenn würde ich eher die beziehung beenden.


aber:


ich denke es ist was anderes wenn man darüber spricht, und mein partner wünscht sich etwas von mir, was ich ihm nicht geben kann. z.b. er würde verlangen, ich soll nun plötzlich die dominate seite übernehmen. das kann ich definitiv nicht. ich würde evtl sagen: ok - suche dir ne dominante frau, und probiere es- allerdings würde ich als vorraussetzung sagen: kein GV!

im Gegenzug dazu könnte es auch vorkommen das mein partner (und herr) mich an einen anderen dom verleiht. vielleicht weil ich sage: du schatzi, ich würds gerne mal testen - weil ich wissen möchte wies ist . oder er sagt: ich will deine gehormsamkeit testen...

allerdings auch da gäbe es regeln: kein GV und mein herr ist dabei, um auf mich acht zu geben.

dieses wäre für mich kein fremdgehen... und ich gaube auch ok.


würde aber mein partner morgen sagen: du schatzi..ich hab nen mädl aufgegabelt, und ich hab sie gevögelt... würde ich die beziehung sofort beenden. weil das wäre ein reiner vertrauensbruch..den er niemals reparieren kann.


[b]winke[/b]


sandfarbene
****25 Mann
8 Beiträge
Der Freundin das Fremdgehen verzeihen
Ja, ich könnte meiner Freundin verzeihen, wenn sie fremdgeht. Wir haben aber, gerade weil wir uns lieben, eine etwas offene Beziehung.

Früher wäre das bei meinen ersten Freundinnen nie in die Tüte gekommen. Ich war super-eifersüchtig.

Später habe ich erfahren, dass meine erste Freundin, obwohl selbst sehr eifersüchtig, fleißig fremdgegangen ist. Im Nachhinein kann ich ihr nicht böse sein, denn sie war eine wirklich scharfe Braut, die jede Menge Angebote hatte. Sie hat es, wie sie mir Jahre später einmal "gebeichtet" hat, mit Typen gemacht, die ich nicht oder nur flüchtig kannte, dabei aber fast immer ohne Gummi. Sie hat sich zum Glück nichts eingefangen.

Ich war bei ihrem Geständnis, Jahre nach der Beziehung, erstmal etwas angefressen, aber dann auch seltsam erregt.

Eine spätere Freundin hat mir einen Seitensprung gleich nach dem Poppen gestanden, und da war ich schon so weit, dass ich alles ganz genau wissen wollte und super Versöhnungssex mit ihr hatte.

Heute würde ich eine Beziehung in Frage stellen, wenn sich die Partnerin verliebt hätte, mich mit demselben Mann über längere Zeit hintergehen würde und mich nicht lieben würde. Ein Abbruch wäre auch angezeigt, wenn sie schwanger würde oder ihre Gesundheit gelitten hätte.

Wenn es ihr aber nur um die körperliche Lust und den Kick geht, die Sache nicht von Dauer ist und sie mir davon erzählt, dann kann es sogar der Beziehung einen ungeahnten Schwung verleihen.

Also nochmal: Der Freundin das Fremdpoppen verzeihen ist durchaus drin!
also ich würde es meinem partner nie verzeihen,das wäre das aus.
ich selber würde sowas auch nicht machen,den das schmerzt zu sehr für bedie seiten.
Es wurde schon viel Gutes hierzu beigetragen, was grundsätzlich gilt.

In unserem Fall würde ich mir wünschen, dass es gar nicht soweit kommt und wir vorher über alles reden könnten. Theoretisch wäre es bei uns auch gar nicht nötig fremdzugehen, wenn es sich um das rein sexuelle handeln würde. Wir haben unsere Beziehung damals ganz offen begonnen und reden heute noch über alle Wünsche und Pläne. Also könnte ein Seitensprung nur andere Gründe haben, die dann aber auf der rein menschlichen Basis schief laufen müssten. Wenn das aber über die sexuelle Schiene ausgetragen würde, wäre ich tief enttäuscht und weiß auch nicht, ob ich das verzeihen würde.

Sie von Sive77
Seitensprung
verzeihen. Als erstes wäre ich traurig und enttäuscht von ihm.Das kann man jetzt schlecht sagen aber ich glaube daß ich es ihm nicht verzeihen könnte.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Seitensprung und schwanger verzeihbar?
Ein Seitensprung kann man bestimmt eher verzeihen, als ein Seitensprung mit
der möglichen Folge einer Schwangerschaft. Wie sieht es aus wenn ein Seitensprung rauskommt und die Frau wurde im Zeitraum des ONS/der Affäre schwanger.

Der Seitensprung ist ja schon schlimm genug, doch wenn die Frau schwanger wurde in diesem Zeitraum ist das Drama perfekt. Die Frau ist schwanger und als Vater kommen der eigene Partner oder der Liebhaber in Frage. Ich denke da ist die Frage nach den Konsequenzen noch schwieriger als bei einem Seitensprung allein.

Weil entweder verliert man Frau und das eigene Kind wenn man nicht verzeihen kann oder Frau und das Kind eines anderen, durch die Trennung.

Oder man kann verzeihen und trennt sich nicht von der Frau - hat Glück und führt mit Frau und eigenen Kind sein Leben weiter. Im schlimmsten Fall, für mich bleibt man mit der Frau zusammen und zieht ein Kind groß, was von einem anderen ist.

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?
der alptraum "jeder" frau
(kann ja nur für mich als frau sprechen), von ihrem mann betrogen zu werden!!
mir selber auch mal passiert - mein ex-freund hat mich betrogen. darum auch ex.! für mich einfach nicht akzeptabel, da es für mich ein beweis dafür ist,dass in der bezeihung so und so etwas nicht stimmen kann wenn er sich die befriedigung wo anders holen muss oder möchte.
also für mich ganz klar: ein mal....nie wieder!!!

lg suessepaar2(w)
*******s_by Mann
4 Beiträge
kommt darauf an, ob Liebe im Spiel war
Meine erste Freundin habe ich genau aus solch einem Grund in die Wüste geschickt. Ich habe sie wirklich sehr geliebt und gerade deswegen hatt es mich auch ziemlich verletzt. Später hab ich es schon bereut, auch wenn es nicht in ordnung war, was sie gemacht hat. Ich hätte wenigstens mit ihr reden sollen. Naja, aus Fehlern lernt man ;-


Ich glaube, enttäuscht wäre ich heute auch erst mal. Wobei ich ihr, glaube ich, einen Seitensprung verzeihen könnte, wenn sie es einfach nur aus lust getan hätte. Wenn allerdings Liebe im Spiel gewesen wäre, dann würde ich ihr es nicht verzeihen können, selbst wenn sie es bereuen würde. Das würde mich dann wirklich verletzen. Ich würde auf jeden fall erst mal ausführlich mit meinem Partner reden, um den Grund dafür zu erfahren.

lg Danuvius
Zu 99% könnte ich einen Seitensprung nicht verzeihen.
Egal aus welchen Gründen er entstanden ist, für mich gibt es keinen Grund, es soweit kommen zu lassen!
***ny Mann
218 Beiträge
NEIN!!!!!!!!!!!!!!


(dazu braucht es nicht mal Begründung in meinen Augen)
ja
gleiches Recht für alle:

ich könnte nicht nur, ich habe ihr alle anderen Bettgeschichten verziehen und erwartete das genauso für meine eigenen. (Vergangenheitsform, da Beziheung nach 35 Jahren beendet).
Doch alles scheint wohl von vornherein eine Defiition und eine Absprache der beziehung zu sein. Da gibt es kaum regeln, denn die Empfindlichkeiten sind unterschiedlich.
Mir macht fremdgehen, also purer Sex beispielsweise, nichts aus, da keine Konkurrent.
Anderweitige Liebe hingegen durchaus.

Übrigens. In einem anderen Thread wird gefragt, ob man Seitensprünge zugeben soll.
Die meisten Professionellen (auch aus dem JC) die ich dazu hörte und die ständig mit "Fremdgehern" und den Reaktionen von deren Frauen zu tun haben, sagten interessanterweise: Sag es bloß nicht, schafft nur Kummer und Ärger.
Hatte mich überrascht.

Soll heißen., Nicht wundern bei allzu strikten Verboten, wenn es dann kein Seitenspringer/in mehr erzählen mag.
fremdgehen
Ich w. würde es meinem freund niemals verzeihen wenn er fremdgehen würde,denn es tut verdammt weh wenn man denkt das man den mann fürs leben gefunden hat und dann sowas passiert....


ich selbst würde niemals fremdgehen denn um rum poppen zu wollen brauche ich keinen festen partner.....
*********re_he Paar
70 Beiträge
Sex auch ohne Liebe
Für mich ist Sex auch möglich ohne Liebe und von daher meine ich das er auch Sex mit einer anderen haben kann, solang ich davon weiß und ich mein dann will ich aber auch! *baeh*
Nein mal ernst, für mich sind es zwei paar schuhe, solang er sich nicht verliebt ist mir alles andere so gut wie egal. Denn warum soll man nicht auch mal von anderem Fleisch probieren.
Und alles nur wegen ein wenig Spass fallen zu lassen, egal wie sehr ich ihn liebe. Da bin ich nicht der Typ!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.