Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2086 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

nie wieder.....
....werde ich sowas verzeihen......*gr2*

Ich habe es einmal verziehen und im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich die Beziehung gleich beenden können. Es bringt nix, was zu verzeihen wo man später doch nicht mit klar kommt und das Vertrauen ist hin. Man macht sich selber was vor und die Basis einer Beziehung ist nunmal das gegenseitige Vertrauen. Wenn dieses erstmal gelitten hat ist es nicht wieder zu kitten, auch wenn man es versucht. Im Hinterkopf wird es immer präsent sein.
Ich weiss wovon ich schreibe, da mich meine Erfahrung gelehrt hat keine Zugeständnisse im Bereich des Fremdgehens mehr zu machen, denn wer richtig liebt, liebt auch die Treue....

Beim Mann sagt man immer, das er beim Fremdgehen "schwanzgesteuert" sei und nix mit Liebe zutun hat. Frau hingegen sagt man(n) nach, sind immer Gefühle mit im Spiel. Deswegen verzeihen Männer eher weniger als es Frauen tun. Beides kann richtig sein und auch beides wiederum falsch.

Soviel zu meiner Meinung, was dieses Thema betrifft. Jeder hat dort eine andere Toleranzgrenze, was ich auch jedem zugestehe.

Lieben gruß

what_ever
**st
ja oder es ist nicht nötig
Ja, denn erstens hat er mir das ebenfalls schon mal verziehen und zweitens ist Liebe und Seitensprung etwas völlig unterschiedliches. Wenn er kommt und sagt "es ist passiert, es war zuviel Alkohol" na, am besten sagt er es mir gar nicht. Dagegen, wenn er kommt und sagt "es ist passiert und ich habe mich in sie verliebt" tja, dann muss ich nichts mehr verzeihen, denn dann würde ich einfach meine Sachen packen und gehen.
schon mehrmals...
..wurde ich sehr verletzt. heute bin ich so drauf, dass ich es nicht mehr verzeihen würde.
die verletzung könnte ich nur sehr schwer wegstecken.

da wir swinger sind, sehe ich auch gar keinen grund, dass mein partner alleingänge durchzieht. er muss seine wünsche äußern und wir überlegen, wie wir es ermöglichen.

ich war bei vorherigen partnern immer zu lieb und verständnisvoll, zu harmoniesüchtig. habe dann die seltsamen erklärungen "verstanden". aber im endeffekt, war in mir eine tiefe wunde, die beziehung wurde nie mehr so vertrauensvoll wie zuvor.

also für mich noch mal...

es wäre vorbei!!

doro
Ende Gelände
Ich verzeihe viel, aber nicht alles und dazu gehört der Seitensprung. Ob mit oder ohne Alkohol, das ist egal, denn ein Vollsuff entschuldigt nichts. Da könnt sich ja jede/r vollaufen lassen und hätte einen Entschuldigungsgrund parat. Vertrauen ist das A und O in einer intakten Beziehung, sie ist die Basis und wenn einem der Boden weggezogen wird, worauf soll man dann bauen? Vielleicht ein Luftschloß, welches sehr schnell wieder wie eine Seifenblase platzt? Ne, danke!
****79 Frau
633 Beiträge
Ein Seitensprung...
...passiert dann, wenn die Beziehung nicht mehr vollkommen intakt ist. Wenn einem etwas fehlt und mit dem Partner nicht drüber redet. Wenn einem der eigene Partner nicht mehr reicht.

Ein Seitensprung ist meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Ich wüsste nicht, was ich tun soll, wenn mein Partner fremd geht. Er würde damit das Vertrauen, das zwischen uns war, mit einem Mal weg wischen. Ich glaube nicht, das ich dann noch mit ihm zusammen sein könnte.

Vertrauen ist das A und O in einer intakten Beziehung, sie ist die Basis und wenn einem der Boden weggezogen wird, worauf soll man dann bauen?

trifft das ganz gut... Ich lebe in einer intakten Beziehung und liebe meinen Partner unendlich und hoffe einfach, dass das ewig so weitergeht *ggg*
Eine ganz klare Antwort:

Nein, einen Seitensprung - egal in welcher Ausprägung - könnte ich nicht verzeihen.

Dabei geht es weniger um den Schmerz, betrogen worden zu sein. Ich denke, den könnte ich mit der Zeit überwinden.

Viel schwerer wöge der Verlust des Vertrauens, denn ich könnte nie wieder daran glauben, dass meine Partnerin es nicht (wieder) dazu kommen lässt. Dieses Manko an vertrauen würde die Beziehung in allen Lebensbereichen belasten.

Daher gäbe es für mich nur die eine Konsequenz: Trennung, auch wenn es wehtut.

Schokoeisbaer
******76m Mann
32 Beiträge
Kann mich dem Schokoeisbär nur anschliessen. Ein Seitensprung wäre für mich gleichbedeutend mit dem Ende der Beziehung. Ich könnte nie wieder Vertrauen in diese Person investieren oder erleben, da ich immer das Gefühl hätte, das würde vielleicht wieder passieren.

Und selbst wenn ich meiner Beziehung Probleme hätte und mir was fehlen würde, müsste ich das zur Sprache bringen und nicht einfach nach anderem Ausschau halten. Nur wenn ich mit meinem Partner über meine Probleme rede kann ich vielleicht was dran ändern. Aber meine Partnerin einfach zu hintergehen? Nein.. no chance...

Und das finde ich so schön an meiner jetzigen Beziehung. Wir können über alles reden, sowas habe ich in meinen 31 Jahren noch nicht erlebt. Nichts ist tabu, seien es sexuelle Dinge oder was auch immer. Wenn einen von uns was stört dann bringt er es zur Sprache und wir reden drüber. Ein wundervolles Gefühl von Vertrauen und Ehrlichkeit wie ich finde bei uns.
kommt drauf an
..es kommt auf die umstände an! wenn ich als frau gerade durch z.b. längere krankheit für meinen mann nicht dasein kann und er heimlich in den puff geht, so überwiegt die liebe zu ihm und ich verzeihe ihm wenn es rauskommt....aber dreimal wehe wenn der partner meines herzens eine beziehung nebenher führt..mit der anderen frau essen geht, ins kino, oder eine wohnung einrichtet.dann lieber einmal in die kiste weil die triebe da sind und gut ist....
*********Spatz Paar
353 Beiträge
Früher dachten wir immer, wenn der Partner fremd geht, ist es aus! Weil man dadurch ja ziemlich verletzt und gedemütigt wird! *hae*

Aber heute, wo die Beziehung intensiver und vertrauensvoller ist, weiss man nicht, ob man dem Partner nicht doch verzeiht. Wenn Kinder da sind, und man schon viel miteinander erlebt hat, schweist das zusammen. Da will man die Beziehung nicht beenden, weil der Partner einen ONS hatte.

*oha*

Es kommt natürlich drauf an, wie man es erfahren hat. Gab es der Partner offen und ehrlich zu, und es war wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher, so kann man es durchaus verzeihen. Es wird dann ein hartes stück Arbeit, die Beziehung zu retten aber man würde es versuchen, den das Vertrauen leidet ziemlich darunter. *muede*
Aber sagt der Partner einem nichts, und man findet es heraus und wird eventuell noch angelogen, so würde man einen Schlussstrich ziehen! Den dann ist das Vertrauen total zerstört und die Demütigung ist dann doch sehr sehr gross. *schock*

Aber eigentlich gibt es keinen erklärlichen Grund dafür, das man Fremd geht!! Denn eine Beziehung ist immer wichtiger als ein schnellen Sexabenteuer!! *genau*

Lg von uns
ich würde einen seitensprung niemals verzeihen. denn ich denke, dass sowas nie passieren sollte. für sowas gibt es auch keine ausreden oder gründe, warum etwas passiert.
*********ar30 Paar
55 Beiträge
niemals
wuerden einen seitensprung beide niemals verzeihen .

sind allerdings der meinung das wir durch die swingerei auch bei weitem nicht so anfallig dafuer sind .
es gibt doch nichts schoeneres als sex mit anderen
zu haben und der geliebte partner ist haut nah dabei
ein seitensprung ist eine so starke vertrauensverletzung ,das wir nie darueber hinweg kommmen wuerden
die kuschels
ich wäre total...
...enttäuscht und würde spontan sagen,dass ich ihm nicht verzeihen könnte. Aber wir müssten erst einmal darüber reden und er mír genau sagen warum und wieso.....aber das vertrauen wäre auf jeden fall erst mal hin!!!!! *snief2*
*****001 Paar
98 Beiträge
wir könnten uns auch kein seitensprung verzeihen,deshalb würden wir uns nur gemeinsam mit jemandem treffen und nur das machen was der Partner auch zuläst bzw. nicht Eifersüchtig macht.


Gruß
fremdgehen = missbrauch des vertrauens

inakzeptabel. selbst ein kuss ist schon zu viel.
****974 Mann
448 Beiträge
Was gibts da zu verzeihen,
wenn jemand, den man unendlich sehr liebt, sich ein sexuelles Abenteuer genehmigt hat?

Solange die Beziehung funktioniert, der Partner nur Sex außerhalb hatte, ist doch nichts schlimmes passiert. Etwas anderes ist es, wenn es mehr als nur ein Sexabenteuer ist.

Das Vertrauen in den Partner wird doch überhaupt nicht angetastet.

Wenn man sich natürlich vom Partner ständig sexuelle Treue auf Lebenszeit schwören lässt, dann kann ich die Enttäuschung nachvollziehen. In diesem Fall liegt es aber an einem selbst, da man egoistisch gehandelt hat, den Partner wie einen Leibeigenen ansieht, der jegliche körperlichen Erlebnisse nur mit einem selbst haben darf.

Wahre Liebe ist doch, wenn zwei Menschen nicht nur gemeinsam schöne Erfahrungen und Erlebnisse haben können, sondern jeder dem anderen auch eigene (individuelle) Erlebnisse zugesteht.
Einen Seitensprung würde ich prinzipiell nicht verzeihen. Die Beziehung wäre sofort beendet.
Nein,ich könnte das nicht verzeihen glaube ich.Zuviel wäre zerstört dadurch.Die Beziehung würde wohl nicht mehr in Ordnung kommen...Ist für mich das schlimmste,das man dem Mensch den man "liebt" antun kann...

Gruß Nicole
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
NEIN!!!
Nein,das würde ich nie verzeihen.
Das Vertrauen ist dann hinüber und ich glaube auch nicht,dass das dann nochmal zu reparieren oder zu verzeihen ist *snief*
Ich habe in der Vergangenheit schon die Erfahrung gemacht:Wer es einmal tut,tut es auch wieder!!
Vielleicht nicht jeder,doch viele.
Wenn man es verzeiht,denkt der Fremdgeher doch:Okay,mein Partner/Partnerin hat mir verziehen,dann wird er/sie auch aus Liebe wieder verzeihen.
Aber bei mir läuft sowas nicht!!
Nien
> Nein so etwas kann mann nicht verzeien in einer guten partnerschaft macht mann kein sietensprung.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Sag niemals nie...
Ich wäre auch eher einer der straighteren Sorte. Aber es ist doch von vielen Faktoren abhängig, weshalb ich an der Beziehung danach vielleicht doch festhalte.

Ich wäre wohl mehr über die Heimlichkeit und das Hintergehen enttäuscht als über den Akt an sich. Wenn schon Lust nach fremder Haut da ist, wieso dann nicht zusammen ausleben?

Ich denke aber, daß ich einen einmaligen Fehltritt verzeihen kann, eine Narbe würde aber immer bleiben und die Beziehung wäre immer belastet.
Ich denke, diese Aussage trifft es ganz gut.

Davon abgesehen, muss ich mich aber fragen, warum mein Partner fremdgegangen ist und wo das Problem in unserer Beziehung liegt. So mir nichts dir nichts geht man ja nicht fremd. Wenn mein Partner fremdgeht, muss zwischen uns einiges im Argen sein, woran ich wahrscheinlich einen großen Teil dazu beigetragen habe...
Nein ...
... verzeihen könnte ich (w) einen Seitensprung nicht. Zum einen, weil schon in früheren Beziehungen sowas erlebt wurde und letztlich eine Aufrechterhaltung der Beziehung sich als unnütz herausgestellt hat und zum anderen wäre bei uns kein Grund vorhanden. Das würde das Vertrauen grundsätzlich zerstören und ohne Vertrauen brauche ich keine Beziehung.
Alles, was gemeinsam ausgelebt wird, ist völlig in Ordnung, aber sobald "Heimlichkeiten" auftreten würden, wäre die Grundlage zerstört, denn ohne Vertrauen auch keine Beziehung. Und das gilt für uns beide!

LG
GENAU!!!!!
Da stimmen wir ganz und gar zu.....Genauso sieht´s aus - sobalt es heimlich passiert hört der Spaß auf!!!!
Also auch ich könnte einen Seitensprung niemals verzeihen....ich würde die Beziehung höchstwarscheinlich beenden, da ich in solchen Sachen sehr empfindlich bin und die Beziehung nie mehr so laufen würde, wie sie war - jedenfalls nicht von meiner Seite aus!!!!Also hätte es keinen Zweck mehr.
Da wir aber über alles reden können und unsere Lust und Leidenschaft ausleben, wie wir es für richtig und geil halten - auch mit anderen - denke ich, dass es keinen Grund gibt um fremdzugehen! Und wenn einer mal Lust auf fremde Haut hat, dann wird sie gemeinsam gesucht und.......;-)
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich gehe davon aus das es für einen Seitensprung meiner Partnerin Gründe gegeben hat,und das heißt in den meisten Fällen das irgendetwas in der Partnerschaft nicht in Ordnung abläuft!
Und wenn sie sich dann einmal über diese Hemmschwelle getraut hat,wird diese vielleicht immer leichter zu überwinden sein,und mit diesem Wissen könnte ich ihr wahrscheinlich nicht mehr hunderprozentig vertrauen!
Also für mich persönlich sehr schwer vorstellbar das ich eine Beziehung nach einem Seitensprung aufrechterhalten würde!
Mlg Marty
Ich habe meiner Ex ihren Seitensprung damals verziehen. Liebe geht halt über alles und niemand ist unfehlbar - Hauptsache sie kommt zu mir zurück, oder?
Tja, sie kam zu mir zurück und ging dann nochmal Fremd. Naja, es war eine schwierige Zeit, sie war nur ein Opfer der damaligen Umstände, also hab ich ihr nochmal verziehen, bis sie dann kurze Zeit später Schluss gemacht hat um mit meinem besten Freund *gr3* (mit dem sie mich das zweite Mal betrogen hat) zusammen zu sein...

Das sind erstmal genug Seitensprünge - ich würde es nicht mehr verzeihen. Ich bin bereit in einer Beziehung meiner Partnerin mein vollstes Vertrauen zu geben, wer dies mit Füssen tritt, hat es sich verspielt mit mir.

(obwohl, ich wiederhole meine Fehler oft 3-4 Mal *aua* )
******iva Frau
2.842 Beiträge
seitensprung
verzeihen??? klare antwort: NEIN!!!!... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.