hmmm... bin in solchen Dingen (bisher zumindest) sehr konsequent...
wenn sowas einmal passieren kann dann kann es auch öfter passieren...
denke ich würde mir vor allem in der Zeit kurz danach so viele Gedanken drüber machen das es mich zerfressen würde...
hätte bei jedem Typ mit dem sie redet oder bei jedem neuen Kollegen von dem sie erzählt wieder den Gedanken ob es mehr ist...
die Situation hatte ich bisher erst einmal, habe gleich die Notbremse gezogen und Schluß gemacht obwohl es tierisch schwer war
... ob es das richtige war, weiss ich bis heute nicht und werde es vielleicht auch nie erfahren...
an diesem Punkt stellt sich dann wieder die Frage: was hat sich aus dem Fremdgehen ergeben? War es eine einmalige Dummheit? Oder wird was festes draus? War es 'nur' Küssen oder gar Sex?
Gibt ja auch Vertreter der Meinung das man es je nach Situation garnicht erwähnen sollte (gerade wenn es 'nur' was rein körperliches war und man es nicht nocheinmal passieren lassen möchte)...
in einem Bericht hat eine Paartherapeutin (oder sowas ähnliches) sinngemäß gesagt 'Wenn es der Beziehung mehr schadet als es nützt, dann kann es auch richtig sein den Seitensprung nicht zu gestehen...'
Sprich: wenn die Beziehung an sich gut läuft und eigentlich auch Zukunft hat
sag nix!
wenn die Beziehung sowieso schon kaput ist, dann kannst du sie endgültig beenden! (Nicht meine Meinung sondern ein kurzer Abriss von dem Artikel).
weitere Aspekte: warum möchte ich es meinem Partner gestehen?
weil ich ein schlechtes Gewissen habe
(ebenfalls ein Argument das anscheinend viele Fremdgeher als Erklärung dafür nehmen das sie es ihrer Partnerin nicht sagen
) ist es mir so wichtig mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, das ich meine Partnerin dafür verletze und die Beziehung aufs Spiel setze
es ist ein so vielschichtiges Thema... wünsche
jedem, das es nie soweit kommt dass er sich entscheiden muss seiner Partnerin/seinem Partner sowas zu verzeihen...
Greez Don