Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2086 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

...
Ein Seitensprung ist unverzeihlich... wenn man doch alles Ausleben kann und der Sex in der Beziehung stimmt, warum dann noch solch ein Ding?
Wir haben uns mal darüber Unterhalten und sind der Meinung, dass ein Seitensprung meistens dann vorkommt, wenn in der Beziehung was nicht stimmt oder bestimtme Bedürfnisse nicht befriedigt werden, welche nie zur Sprache kamen, weil in der Regel eh wenig in Beziehungen gesprochen wird... Wenn also alles Stimmt, dann braucht diese frage nach dem Verzeihen eines Seitensprunges nicht gestellt werden.... und man muss wirklich seine Beziehung hinter Fragen!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ohne
jetzt alle beiträge gelesen zu haben...sage ich dazu nur...

SPRING...ABER NICHT ZURÜCK ZU MIR...

nöö nicht zu verzeihn..es gibt nicht einen grund der das rechtfertigt..

andere sex beziehungen klar warum nicht...aber bitteschön..

vorher die partnerschaft beenden...dann kann man als single tun und

lassen was man will......

Serenas bescheidene meinung..
****sa Paar
375 Beiträge
einen.....
seitensprung würde ich meiner frau schon verzeihen. ich finde, dass man wegen einer dummheit, nicht die anderen jahre wegschmeisst. ich würde mich auch fragen warum? vielleicht trag ich auch eine teilschuld an der sache.wenns nochmal passiert wäre der ofen aber aus.
*******_nw Paar
10 Beiträge
Seitensprung verzeihen...???
Das fällt schon ziemlich schwer. Es sollten auf jeden Fall die Ursachen geklärt werden. Ich würde zumindest nicht pauschal das Verzeihen ausschliessen.

Wenn dem "Fremdgeher" oder der "Fremdgeherin" in der Beziehung etwas fehlt, was der Partner/In nicht geben kann, ist die Beziehung definitiv in der Krise, aber nicht ruiniert.

Ich würde mich auch nicht mit einem Versprechen zufrieden geben, dass es nicht mehr vorkommt, sondern wissen wollen, welches Motiv dazu geführt hat, dass es passiert ist und warum meine Partnerin meint, das Versprechen auch halten zu können.

Diesen Anspruch sollte meine Partnerin auch an mich haben.

"Er" von Venus44
*******asy Mann
56 Beiträge
hmmm... bin in solchen Dingen (bisher zumindest) sehr konsequent...

wenn sowas einmal passieren kann dann kann es auch öfter passieren...
denke ich würde mir vor allem in der Zeit kurz danach so viele Gedanken drüber machen das es mich zerfressen würde...

hätte bei jedem Typ mit dem sie redet oder bei jedem neuen Kollegen von dem sie erzählt wieder den Gedanken ob es mehr ist...

die Situation hatte ich bisher erst einmal, habe gleich die Notbremse gezogen und Schluß gemacht obwohl es tierisch schwer war *snief2* ... ob es das richtige war, weiss ich bis heute nicht und werde es vielleicht auch nie erfahren...

an diesem Punkt stellt sich dann wieder die Frage: was hat sich aus dem Fremdgehen ergeben? War es eine einmalige Dummheit? Oder wird was festes draus? War es 'nur' Küssen oder gar Sex? *frage*
Gibt ja auch Vertreter der Meinung das man es je nach Situation garnicht erwähnen sollte (gerade wenn es 'nur' was rein körperliches war und man es nicht nocheinmal passieren lassen möchte)...
in einem Bericht hat eine Paartherapeutin (oder sowas ähnliches) sinngemäß gesagt 'Wenn es der Beziehung mehr schadet als es nützt, dann kann es auch richtig sein den Seitensprung nicht zu gestehen...' *achtung*

Sprich: wenn die Beziehung an sich gut läuft und eigentlich auch Zukunft hat *pfeil* sag nix!
wenn die Beziehung sowieso schon kaput ist, dann kannst du sie endgültig beenden! (Nicht meine Meinung sondern ein kurzer Abriss von dem Artikel).

weitere Aspekte: warum möchte ich es meinem Partner gestehen?

*pfeil* weil ich ein schlechtes Gewissen habe *frage*

(ebenfalls ein Argument das anscheinend viele Fremdgeher als Erklärung dafür nehmen das sie es ihrer Partnerin nicht sagen *pfeil* ) ist es mir so wichtig mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, das ich meine Partnerin dafür verletze und die Beziehung aufs Spiel setze *frage*

es ist ein so vielschichtiges Thema... wünsche jedem, das es nie soweit kommt dass er sich entscheiden muss seiner Partnerin/seinem Partner sowas zu verzeihen...

Greez Don
Nein
auf gar keinen Fall, ich denk aber das einiges zusammen kommen muss wenn ein Partner fremd geht.
Wenn es in der Beziehung und auch im Bett stimmt, denk ich gibt man seinem Partner gar keinen Grund fremd zu gehen.

Grüße
ein klares NEIN
Also ich könnte würde und wöllte es nicht verzeihen. Bin auch der Ansicht, wenn in einer Beziehung alles stimmt, dann passiert sowas nicht. Und wenn was in der Beziehung nicht stimmt dann ist für mich nicht der Seitensprung die Lösung, sondern versuchen die Beziehung durch Gespräche zu retten. Und wenn das nicht hilft dann sich trennen, denn dann kann jeder tun und lassen was er will ohne jemanden weh zu tun.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Würdet ihr euerem Partner einen Seitensprung verzeihen?
Wenn mir was an ihr liegen würde, ich wüßte daß sie es trotzdem noch ernst meinen würde und es ein einmaliger Ausrutscher wäre dann JA!
*******asy Mann
56 Beiträge
willkommen zu einem weiteren Problem:

woher weiß man das sie es noch ernst meint / es einmalig war *frage*
*****ara Frau
30 Beiträge
von 3 seiten betrachtet...
bisher hatte ich das glück erst 2x betrogen worden zu sein... einmal von meinem exmann, allerdings vor der ehe... ich wusste zu dem zeitpunkt dass es ein ausrutscher war und ich wusste irgendwie auch dass es für ihn nichts wirklich tolles war... das war mir genugtuung genug und hatte kein problem damit...

beim 2ten mal (war nicht mein exmann) ... naja... es hat damals wohl mehr mein ego gekränkt als wirklich meine gefühle...
die beziehung wäre eh nie zu retten gewesen...

ich selbst habe auch schon betrogen... 2 männer... es war jedesmal am ende der beziehung, als auch nichts mehr zu retten war...

ansonsten war ich auch schon mehr als 1x die, mit der man betrogen hat und das nicht nur für einen ost... auf dieser seite hab ich mich bisher am besten gefühlt *zwinker*

und überhaupt... wann fängt fremdgehen oder betrügen überhaupt an???
erstmal in gedanken... meistens... ist das nicht auch schon fremdgehn, auch wenn man es noch nicht getan hat?

dennoch, ich mag es so gesehen überhaupt nicht, betrogen zu werden... und wenn das passiert... wenn es mehr als ein ausrutscher ist... dann würde ich schon die beziehung, ebenso wie ihn wie auch mich selbst hinterfragen....

wo steh ich, was will ich... wo steht er und was will er... passt das noch mit uns und unserer beziehung...
das würde ich hinterfragen, bevor ich eine vorschnelle entscheidung treffen würde...

c.c.Rich
...ein....
...seitensprung ist nicht gleich seitensprung.....da wir eine sehr offene ehe führen....solange man es dem partner erzählt und nicht verheimlicht sehen wir hier kein problem....
lg aus der regnerischen schweiz
...
nein ich könnte das nie verzeihen
Ich würde sagen, das ist von vielen Faktoren abhängig. Eine Pauschalantwort kann ich so nicht geben, da ich (gott sei Dank, darf ich wohl sagen) noch nie betrogen wurde.
Bei dem Gedanken daran, dass mein langjähriger Lebensgefährte mir jetzt fremdgehen würde, würde ich erstmal ganz klar und rigoros sagen, dass ich ihm das nicht verzeihen könnte/würde - und dann auch Schluss wäre. Eigentlich. Soviel dazu in der Theorie. Wie es in der Praxis dann aussähe, kann ich erst beurteilen, wenn es jemals (hoffentlich nicht) dazu kommt. Möglicherweise gäbe es in dem Moment und der Situation 'mildernde Umstände', die ihm das einmal durchgehen lassen würden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, welche das sein könnten. Alkohol zieht bei mir schon mal überhaupt nicht (und wäre wohl der eheste Grund für ein nein) - und schon gar nicht, wenn die Affäre länger geht oder was Ernsthaftes dahintersteckt. Ein zweites Mal gäbe es bei mir unter egal welchen Umständen nie. Und wie gesagt, das erste Mal hängt vom Umstand ab. Ich tendiere stark dazu, dass ich mich von ihm trennen würde, aber will ein verzeihen dann doch nicht zu 100% ausschließen.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Ariana sagt es,

der Vertrauensbruch ist groß, aber eine Trennung hängt von so vielen Faktoren ab...

Gewachsene Beziehungen sind halt oft nicht so leicht über Bord zu werfen, auch wenn der Grund eindeutig ist. Und es gibt noch tausend andere Gründe, warum man über den Seitensprungvielleicht doch hinwegsieht, auch wenn die Meinung vorher war: definitiv aus..., nie wieder..., pack deine Koffer,wenn...

Das natürlich aber nur, wenn ich in meinem Partner erkennen kann, dass er noch zu mir steht und nicht bereits mit dem Herzen gar nicht mehr in unserer Beziehung steckt... Dann ist die Beziehung eh gelaufen auch ohne Seitensprung...

Sonnige Grüße *sonne*
Ich habs schon getan und bei beiden Malen ist das Vertrauen danach erneut missbraucht worden (dabei sollte man meinen, dass sich derjenige nach so einem Vorfall erst recht bemühen sollte, um zu zeigen, wie ernst es ihm eigentlich doch ist)

Darum, so hart das auch ist, einen Seitensprung würde ich nicht mehr verzeihen...

Klar, kein Mann ist wie der andere, aber wenn man schon so oft damit auf die Nase gefallen ist, wird man da sehr vorsichtig...
*******lanz Mann
487 Beiträge
Schade, wenn Vertrauen so mißbraucht wird.

Dann ist es die Beziehung auch nicht wert.

Es gibt noch viele Männer, auch anständige...
Gruß an dieWaldfee *engel2*

besonders Sonnige Grüße *sonne* *sonne* *sonne*
*******tas Frau
26 Beiträge
ich hätte selber nie gedacht, dass ich es verzeihen könnte, aber ich hab es.
wenn man erst gut 1 jahr nach dem seitensprung erfährt, dass er es getan hat, dann ist es schwierig ihn gehen zu lassen, da man in einem jahr sehr zusammen wächst...es ist außerdem abhängig, ob es ein ausrutscher war und ob er es bereut.
NEIN!!!
den wir leben uns aus..
Können unsere Fantasien freien lauf lassen und wenn wir lust auf einen anderen / andere haben dann laden wir gerne eine dame oder man oder paar zu uns ein und haben unseren spaß.

Ich dneke mir wenn alle in der beziehung zu freiden sind und sich ausleben können (wenn man den richtigen partner dazu hat) dann hat man keinen grund fremd zu gehen!!!

natürlich sollte man auch über die bedürfnsse des anderen reden und aussprechen sonst ist natürlich ein part uuzufrieden..

lg
****ol7 Paar
628 Beiträge
NEIN
da die enteuschung zu gross wäre. Werde ich das nicht mal versuchen zu verzeihen. Schwanzgesteuert hat bei mir keine gnade .
O.
seitensprung ...
denke es kommt auf die hintergründe an ...
manchmal kann frau / oder mann in einer situation vielleicht nicht anders ... mann/frau auch soll nie nie sagen ... aber dann offen und ehrlich damit umgehen ...
******iva Frau
2.842 Beiträge
ohne worte
...nein---ich würde bei meinem partner keinen seitensprung verzeihen. wenn es ersteinmal soweit gekommen ist, stimmt meiner meinung nach irgendetwas nicht in der beziehung.
wenn das vertrauen einmal missbraucht worden ist, ist es sehr,sehr schwer dieses wieder aufzubauen.
mein tipp: vorher und immer miteinander reden: dann braucht es soweit gar nicht zu kommen!

lg diva
ich ...
weiß das du recht hast liebe diva ...
aber sag niemals nie ... heißt es schon bei james bond *g*
beziehe das aber nicht auf reale oder tatsächliche vorgänge ...
Wie gut, dass ich die Antwort da ganz kurz halten kann.

Nein und es wäre auch direkt aus und vorbei.

Da gäb es bei mir auch gar keine Diskussion.
ich denke ...
immer ... solange mann/frau sich zu sicher zu sein scheint ... vor allem zu sicher gegen sich selbst ... sollte man aufpassen ...
hochmut kommt vor dem fall
******iva Frau
2.842 Beiträge
@micha1311
.. inwieweit bezieht sich denn diese aussage auf die obengenannte frage....*grübel*

es geht darum ob man(n) oder frau verzeihen kann oder soll.
und da ist die aw deines vorredners sehr eindeutig und direkt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.