schwierig.....
ganz früher hätte ich diese Frage strikt mit "Nein" beantwortet.
Nun ist es in unserer Ehe so gekommen, dass ich die Betrogene bin. Mein Mann hat aber nun nicht einfach einen Seitensprung begangen, sondern sich wirklich doll verliebt (allerdings unglücklich und unerfüllt) und wir leiden beide unter dieser Situation.
Er möchte bei mir und unseren Kindern bleiben, steckt aber feste in diesem Dilemma des Liebeskummers ( und ich natürlich auch).
Nun ist es auch noch so, dass er seine Gefühle verbal nicht gut mitteilen kann, aber er zeigt mir von Tag zu Tag mehr, dass er bereit ist, etwas für unsere Beziehung zu tun.
Nunja, wir sind mittlerweile auch 25 Jahre zusammen und ich glaube, dass man dann (auch wenn man gefühlsmäßig Achterbahn fährt) doch auch abwägt, was man an einer bestehenden Beziehung hat oder was man eventuell haben könnte......
In keiner so lange währenden Beziehung ist alles nur Sonnenschein, eine lange Beziehung ohne Krisen gibt es nicht, und es liegt an beiden Partnern, wie sie mit so einer Beziehung umgehen.......
Sollte er sich aber nur mal eben den sexuellen Kick bei einer anderen Person suchen wollen, dann würde ich mir den Schritt der Trennung aber ernsthaft überlegen....
Widersprüchlich? Vielleicht, aber ich habe mir die Ausgangsfrage oft gestellt und habe verziehen.