Ja, wenn die Liebe noch da ist !!!!!
Bis vor ein paar Wochen hätten wir auf diese Frage noch mit einem glatten NEIN geantwortet.Auch wenn es sehr weh tut wenn man den Seitensprung heraus bekommt, sollte man mit dem Partner über das warum reden und auch selbstkritisch sein. Wenn eine Beziehung nicht mehr ganz rund läuft ist nicht immer nur ein Teil schuld daran.
Es geht mir nicht darum einen einmaligen Seitensprung entschuldbar zu machen oder zu legitimitieren. Nur sollte man seinem Partner eine Chance geben wenn wirkliche Gefühle noch da sind. Das Vertrauen was dabei verloren gegangen ist kann sich dann auch wieder langsam aufbauen. Dafür ist es natürlich wichtig, dass der Kontakt zu dem "Seitensprung" abgebrochen wurde und man dieses dem Partner auch glaubt. Auf alle Fälle das Thema nie totschweigen, sondern vernünftig aufarbeiten und viel und offen ohne Angriffe darüber reden.
Was nicht akzeptabel ist, wäre eine Affäre die über Wochen, Monate oder sogar Jahre gehen würde, da stimmt dann in unserer Beziehung doch etwas ganz und gar nicht mehr.
LG Gabi und Bernd