Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2087 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

Ja, wenn die Liebe noch da ist !!!!!
Bis vor ein paar Wochen hätten wir auf diese Frage noch mit einem glatten NEIN geantwortet.

Auch wenn es sehr weh tut wenn man den Seitensprung heraus bekommt, sollte man mit dem Partner über das warum reden und auch selbstkritisch sein. Wenn eine Beziehung nicht mehr ganz rund läuft ist nicht immer nur ein Teil schuld daran.

Es geht mir nicht darum einen einmaligen Seitensprung entschuldbar zu machen oder zu legitimitieren. Nur sollte man seinem Partner eine Chance geben wenn wirkliche Gefühle noch da sind. Das Vertrauen was dabei verloren gegangen ist kann sich dann auch wieder langsam aufbauen. Dafür ist es natürlich wichtig, dass der Kontakt zu dem "Seitensprung" abgebrochen wurde und man dieses dem Partner auch glaubt. Auf alle Fälle das Thema nie totschweigen, sondern vernünftig aufarbeiten und viel und offen ohne Angriffe darüber reden.

Was nicht akzeptabel ist, wäre eine Affäre die über Wochen, Monate oder sogar Jahre gehen würde, da stimmt dann in unserer Beziehung doch etwas ganz und gar nicht mehr.

LG Gabi und Bernd
*********ssele Paar
296 Beiträge
hallo habt ihr keine angst das es wenn es mal einen streit gibt das es da wieder zu dem tehma kommt sprich es vorgeworffen bekommt!
den wie man weis ist es kein einfacher schrit zu sagen ich verzeie dir denn es bleibt immer eine gewisse kontrolle !

.....aus diesem Grund der Hinweis den Seitensprung vernünftig aufzuarbeiten, viel darüber reden und die Gefühle des jeweils anderen dabei sehr ernst nehmen.

Natürlich bleibt bei dem der hintergangen wurde noch eine ganze Zeit ein Kontrollbedürfnis. Doch hat das nicht jeder aus seiner ganz normalen Angst heraus den Partner zu verlieren !?

Welche Erahrungen haben denn andere Paare mit dem "Verzeihen" gemacht?

LG Gabi und Bernd
*********ssele Paar
296 Beiträge
meine jezige partner rin hatt es auch ihrem ex verziehen und es wurde ausgenutzt sie war sich der meinung wegen den kindern müsste man es doch noch mal versuchen und dann gescha es wieder und wieder und als sie dann drei jahre von ihrem ex nicht mehr angefasst wurde ging sie mit mir fremd da zog er gleich aus aber als er es machte musste sie oder hatt sie beide augen zu gemacht also wo liegt da die gerechtigkeit !
manche gehen nach der meinung einmal ist kein mal !
aber wenn ich im nach hinein nach denke sollte man es nicht durch gehen lassen denn man kann doch über alles reden!
man muss sich doch nicht gerade in ein abenteuer stürzen denn was hatt man davon wenn nachher alles kaput geht!
nun das denke ich als der der noch nicht so was durch gemacht hatt !
aber meine süsse hatt halt drei mal das erlebt und nur wegen den kindern immer an das gute im menschen geklaubt !
N E I N
Also wir denken, das wir einen Seitensprung NIEMALS verzeihen würden, obwohl wir 2 Kids haben, denn die haben damit nun mal nix zu tun.
Wir finden, wenn man Fremd geht, dann hat doch wohl vorher schon irgendetwas nicht geklappt, bzw. waren da wohl schon so allerhand dinge nicht ausgesprochen wurden.
Also, was bringt mir eine Partnerschaft, wenn mein(e) Partner(in) noch nicht einmal mit darüber sprechen kann o. (will (?)).
Wir finden, jeder bemerkt, wenn irgendetwas in der Beziehung völlig fehl schlägt, dann sollte man auch (Mann)s genug sein und darüber sprechen können. Falls nicht, dann kommt wohl nur noch eine Trennung in Frage, denn ist einer mit der Bezihung unzufrieden, so finden wir, das ganz bestimmt auch der andere Teil unzufrieden sein wird. Außerdem ist (ein) Fremgehen ein ganz klarer Fall eines ganz massiven Vertrauensmissbrauchs!

Faszit: Verzeihen? - N E I N -

.::::. Sinful_Secrets .::::.
JA
Würden wir, beide.

Aber....hier kam schon das Thema "länger anhaltende beziehung " auf.

das darf nicht ohne unser wissen geschehen. Man darf sich mal draußen seiner fleischeslust befriedigen, aber klar, das geht nicht ins bodenlose.
alles hat grenzen.

und bitte belehrt uns nicht wieder *lach* , wir haben nun mal ne lockere einstellung.
*******_nw Frau
43 Beiträge
Fremdgehen ist für mich ein Vertrauensmißbrauch....!Verzeihen....könnte ich das denke nicht! Das mißtrauen würde bleiben! Wenn ich nicht wollte....würde ich nie fremdgehen....es gäb nur eins....entweder Beziehung...oder Sex mit nem anderen!
Ich weiß....klingt vielleicht ein wenig altmodisch....ist nunmal so!
Ich würde die Beziehung....beenden.....oder evt.auch fremdgehen(was natürlich nix bringt.....und nur nen Rachefekt ist).
Wenn es in ner Beziehung abgesprochen ist.....Sex mit jemand anderem zu haben.....ist es voll okay!Aber mit dieser Heimlichtuerei.....da komm ich nicht mit klar....!
Kann es aber nachvollziehen....wenn Männer und Frauen aus Mangel an Sex fremd gehen.....ich ....muß sowas aber nicht haben! *roll*
nee
also meine meinung ist dabei
definitiv nein .
fuer mich waere es dann sofort aus, weil ich einfach kein vertrauen mehr haben koennte.
normal
Also Seitensprünge bei Männern,haben nicht immer was mit Liebe zu tun sondern eher mit etwas gesteuertem. Viele Männer können einer gutaussehenden Frau nur schwer wiederstehen.Ich persönlich finde es nicht schlimm,eher im Gegenteil ich suche ihm sogar manchmal die Frauen aus. *lol*
@ lorapen
Das viele Männer nur (......)-gesteuert denken, kann man gelten lassen, aber rechtfertigt denn das die Geschichte? Was tust Du wenn er dies mal tut, ohne das Du Sie Ihm ausgesucht hast?

Wenn Ich von vorn herein Fremdgehen will, warum führe ich dann nicht gleich eine offene Beziehung?

Nichts um alles in der Welt rechtfertigt das Fremdgehen

.::::. Sinful_Secrets .::::.
Er tut es auch mit Frauen die ich nicht aussuche. Stört mich aber nicht so lange er ehrlich ist. Ich möchte nicht das er sich ändert und sein Leben genießt.......offene Beziehung ist doch was feines und vermeidet viel Streit.
@lorapen
das ist mehr als OK wenn Du´s weißt ist doch alles in Ordnung.
Wie sich unsere Vermutung damit bestätigt (eine offene Beziehung).
Jeder des seinen, wer es mag, warum nicht?
Auch in einer Nicht-offenen Beziehung muss es nicht unbedingt viel "Stress" geben, man muss eben nur mal nen bischen Rücksicht auf seinen Partner nehmen. Und das A & O, eben alles aussprechen, was einen betrückt.
In unserer Beziehung gibt es mit solchen Sachen zB. keine Probleme, da wir alles aussprechen, wo NOT am Mann/Frau ist. Und das obwohl wir in einer Ehe leben.

.::::. Sinful_Secrets .::::.
Never..
Sorry, da ist meine Toleranz am Ende..
*********Girl Frau
115 Beiträge
kommt drauf an, eine längere affaire würde ich nie verzeihen, einen einmaligen ONS schon. würde es aber irgendwann einen zweiten ONS geben, dann könnte er seine koffer packen.
verzeihen?
hallöchen!

Auch ich muss hier mal meinen Senf dazu geben! *lol*

Es gibt ja immer zwei Seiten! Es git einen, der betrügt und einer der betrogen wird. Ich kenne beide Seiten. Wenn man betrogen wird... es tut weh und verletzt einen, wenn man den Partner zu tiefst liebt.

Doch ich kenne auch den Part von der Fremdgängerin. Von daher weiß ich, dass fremd gehen nix mit Liebe zu tun hat. Meistens geht es ja nur um den reinen Sex. Wenn man die befreidigung zum beispiel nicht zu Hause bekommt, dann kann man sich sein Vergnügen doch auch wo anders holen.
Wenn es so ist, dann brauch man es dem Partner nicht sagen. Schließlich ist es ja für einen selbst und kann der Beziehung neuen Schwung geben.

Ich bin dafür, das man Seitensprünge und Affairen einfach für sich behält.

Mein Leben würde jetzt sicher anders verlaufen, wenn ich damals nicht erfahren hätte, das ich betrogen würde, das steht fest. Man sollte sich das einfach richtig gut überlegen!

Liebe Grüße
Auch ich...
...der weibliche Teil hat beides erlebt.
Im Fall der Betrogenen hab ich es oft genug erlebt und es tat immer und immer wieder weh. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Zumal, wenn man sich mal ausmalt, dass derjenige, der fremdgeht noch nicht mal verhütet und irgendeine Krankheit mit anschleppt...super! Sowas gibts--selbst erlebt! Dann weiß ich nicht, was das für eine Bereicherung für die Beziehung ist @*********ture!!!

Und dann war ich auch diejenige, die selber betrogen hat, aber das war nicht in der jetzigen Beziehung zu Mike sondern bei Typen, wo eh klar war, die Beziehung ist im Eimer.
Wenn jemand fremdgeht, dann steht schonmal fest, dass er mit seinem Partner oder der Beziehung unzufrieden ist. Dann gibt es auch keinen neuen Schwung, warum denn? Was einmal kaputt ist, kann man nicht mehr kitten!

LG Sindy
bereicherung?
Ja ich kann dir nachfühlen, es ist ein scheiß gefühl, wenn man betrogen wird! Es tut weh, da hast du Recht @***dy

Doch wenn man sich den reinen Sex bei einem anderen holt... somit die Beziehung in der man stecke die Probleme im Bett umgeht? Wenn man einen Freund hat, der so perfekt zu dir passt... die Beziehung einfach perfekt ist. Er aber Probleme hat, dich zu befriedigen... was willst du tun? Willst du die Beziehung aufgeben... allein sein?

Also ich kann eins sagen! Es ist natürlich nicht die perfekte Lösung, sich einen anderen zu suchen. Doch damals als mein Freund einfach immer zu früh kam, sich danach umdrehte und schlief. Ich lag dann jedes mal unbefriedigt da und wurde so allmählig depressiv, immer heiß gemacht zu werden und dann nie auf meine Kosten zu kommen. Da habe ich mir kurzerhand einen anderen gesucht.

Doch mittlerweile bin ich davon überzeugt, das wir es auch zusammen irgendwie hinbekommen. Ich suche jetzt Anregungen und Tipps, wie wir unser Sexleben aufleben lassen. Ich bin schon lange nicht mehr fremd gegangen. Mein Freund ist schon der Mann, mit dem ich alt werden möchte und da muss auch der Sex stimmen.

Und wenn ich ihm jetzt erzählen würde, das ich ihn betrogen habe... ist das eine gute Idee? Ich glaube nicht?
Ich kann beide Einstellungen verstehen.

Es kommt eben darauf an, was man in dem Seitensprung sieht, was einem fehlt und wie intensiv die Beziehung ist.

Dass etwas fehlt, sollte der Partner wissen.
Wenn es etwas existentielles ist, sollte man es ändern oder die Beziehung geht auseinander.
Wenn es etwas ist, womit man leben kann, wird man entweder darauf verzichten oder der Partner läßt zu, dass man es sich woanders holt.
Dieses Zulassen kann bewusst sein (vielleicht macht er es ja auch) oder verdrängt - evtl. spürt man ja, dass er es gar nicht so genau wissen will. Dann wäre eine heimlich Affäre auch irgendwie legitim.
Aber besser finde ich, alles offen auszusprechen.

Wenn man tolerant ist, muss das noch nichjt das Ende der Beziehung sein. Beziehungen können auf unterschiedlichen Standbeinen stehen.
seitensprung verzeien oder neicn ....
hmm , muss gestehn das mir meine Frau den Seitensprung verziehen hat , aber auch nur weil wir geredet haben , nach dem es gewesn ist und ich muss sagen ich bin froh das sie mir vergebn hat denn ich weiß was ich an ihr habe, aber wäre es raus gekommen ohne das sie es gewusst hätte , würden wir heute 2 jahre nach dem kein Kind bekommen , denn wir lieben uns sehr , ausser dem würden wir beide keinen PT machen können wenn das vertrauen nicht da wäre .

Zum Seitensprung gehören immer 2 und die umnstände dazu .... im nach hinein muss ich sagen mir hat der seitensprung nichts gebracht

LG
es geht "nur" um sex
wird hier oft geschrieben. da sex uns beiden wichtig ist in der beziehung, könnte ich (w) einen sexuellen fehltritt genausowenig verzeihen, wie ein verhältnis - das ginge natürlich gar nicht, dann ist die beziehung sowieso schon am ende.

warum sollte er sex mit einer anderen haben? seine wünsche erfülle ich ihm gerne. gibt es etwas, was er will, das ich nicht tue? ich denke nicht. wenn doch, bleibt das bedürfnis auch bestehen, wenn er es einmal gehabt hat, also wird es einen weiteren ons geben. das ist vorprogrammiert.

will er mal eine ältere, jüngere, dickere, dünnere, kleinere (geht fast nicht), größere, ruhigere, wildere, blonde, schwarze???? dann soll er gehen und alle ausprobieren.

nein, ich würde nicht verzeihen. bin eh eifersüchtig, wenn ich nicht weiß was er tut. dann wäre das vertrauen absolut im eimer.
seitensprung verzeien oder neicn ....
hallo uschi_arthur , da gebe ich dir recht , in einer weise , wenn man es nicht weiß und es herausbekommt , das ist nicht ok .
aber wir können gern quasseln im yahoo oder msn schreibt uns dochmal an .

LG

Kerstin u torsten
*********p_rp Paar
203 Beiträge
ja, ja der Seitensprung....
....sehr skurile Erklärungen für den heimlichen Seitensprung habe ich schon gehört, teils witzig teils beleidigend aber allen ist eines gemeinsam: derjenige der "gesprungen" ist, sucht den Kick latend oder direkt weil der Partner seine Fantasien nicht mehr zum sprudeln bringt. Höchst ärgerlich wird es allerdings, wenn der "aktive" Partner diesen Seitensprung nur scheibchenweise und mit Unwahrheiten garniert, präsentiert.

Oftmals wird das sogenannte Urvertrauen in einer Partnerschaft nachhaltig gestört und der erste wirkliche Riß damit vollzogen.

Eine ganz andere Geschichte ist der gemeinsam gewollte und herbeigeführte PT, hier können beide zusammen ihre Fantasien erleben, eigene Grenzen oder die des Partners kennenlernen und "lustvoll" entschweben. Wieder zuhause, frischt das gemeinsam Erlebte meist die Beziehung ungemein auf und das Kopfkino liefert wieder anregende Partnerschafts-Filmchen ab.
wenn es ein einmaliger ausrutscher war könnte ich es ihm verzeihen , aber wenn er es schon über wochen hinaus machen würde(affäre) das könnte ich ihm nicht verzeihen
seitensprung verzeien oder neicn ....
das war es gottseidank ja auch nur einmal und mein mann hat es mir gebeichtet, danach .. war zwar erst fassungslos , aber wir haben danach geredet udn ich habe ihm verziehn denn ich liebe den kerl so sehr . na ja es ist auch nun 2 jahre her .Bekomme jetzt ein kind von ihm und wir sind glücklich das wir beide auch nach der Schwangerschaft den PT wollen udn auch machen .

Kerstin
Bei mir ist das ein großen NO GO! Ich müsste mich ständig fragen warum mein Partner das getan hat, denn wenn es Probleme egal welcher Art gibt kann man darüber reden. Und wenn das nicht funktioniert ist die Beziehung für mich sowieso schon zum scheitern verurteilt.... *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.