Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2086 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

treue
warum kann ich denn nicht treu und trotzdem hier im jc sein?
oder müssen alle jc-mitglieder poppen wie die karnickel, gänzlich ohne moral- und wertvorstellungen??

seh nur ich das so oder wie?

talyria
(1)+1+1=?
Ich habe beide Seiten schon erlebt, bin sowohl fremdgegangen als auch betrogen worden. Das Resultat war, dass die Beziehung in die Brüche ging, wobei sie bestimmt nicht deswegen in die Brüche ging, sondern es ja Gründe für die gegenseitigen Seitensprünge gab.
Ich würde sagen, ein Fehler kann jedem passieren, wobei es keine faulen und unwahren Ausreden geben darf-kein, ein Wein zuviel, oder so, wir wissen was wir tun, auch dann. Bei vielen Fehlern würde ich es eher als Affäre ansehen und dann wird es schwierig, weil in der Regel Gefühle ins Spiel kommen oder nur der Sex zählt.
Ob man dies verzeihen kann, hängt glaube ich von den Gründen oder Ursachen ab.
********d_81 Mann
25 Beiträge
...
Ich finde, dass ist eine reine Vertrauensfrage. Meine Ex hatte auch einen Seitensprung... mit einer Frau am Anfang unserer Beziehung. Da sie jedoch niemals eine Beziehung zu einer Frau haben könnte war es nicht so tragisch. Nur war ich ziemlich angepisst es erst danach erfahren zu haben. Sowas ist dann auch nie wieder passiert und wenn dann wusste ich vorher davon (hab die Glückliche auch vorher kennengelernt) oder hatte auch mal meinen Spaßb zu dritt.

Ein Seitensprung mit einem Mann wäre tödlich gewesen. Keine Diskussion... einen solchen Vertrauensbruch dulde ich nicht. Wenn das Vertrauen da ist, es sexuell stimmt, es auch sonst nix zu meckern gibt und meine Partnerin mir ihre Wünsche offen legen würde und wir nach langem Gespräch einen Konsens gefunden haben wäre es evtl. eine Überlegung wert.

Aber generell gibt es da keine Entschuldigung ausser es kriselt sowieso in der Beziehung was den Trennungswunsch nur bestätigen würde.
Nun,
es kommt darauf an ...

würde er immer wieder fremd gehen, hätte ich schon ein Problem damit,

wäre es ein einmaliger Seitensprung, so könnte ich ihm den schon verzeihen ...

Letztendlich hat er auch mir meinen Seitensprung und die daraus folgende polyamouröse Beziehung verziehen und mitgespielt, da wäre alles andere unfair.
seitensprung oder affäre?? das ist doch der unterschied wenn mein menne hier was anbändelt und es mir sagt ist es nur lust auf fremde haut und wenn er denn noch fragt ob ich mit will ist das so schlimm??
***seitensprung... nein***
.... aber das würde auch bedeuten, er liebt mich nicht mehr, denn er kann ja problemlos sex mit anderen frauen haben ;-)))
lg h
NEIN NIEMALS
Ich (m) war 6 Jahre mit meiner ersten Frau verheiratet und irgendwann hat sie angefangen mich zu betrügen. Sie war de ganzen Tag zuhause, während ich fleissig arbeiten ging. Irgedwann hab ich es gemerkt und ihr verziehen, doch sie hat weiter gemacht, bis mein Vater sie inflagranti erwischt hat. Er kam uns uns zu Besuch, und sah sie mit einem anderen Mann im Bett. Das war dann zuviel für mich. Ich habe mich nach 6 Jahren von ihr scheiden lassen. Danach hatt sie mir estanden wieviele Männer sie gehabt hat.
Das Ende der Geschichte ist, sie hat das Haus behalten während ich ausziehen musste mit 80.000 DM Schulden, ohne das sie einen Cent dazu beigesteuert hat. ittlerweile habe ich erfahren das sie das Haus verkauft hat, doch von dem Geld hab ich nichts erhalten.
So kann es einem gehen.

Sollte meine jetzige Frau die ich über alles liebe nur den Gedanken haben fremd zu gehen, würde ich die Scheidung einreichen und sie ohne einen Cent auf die Straße setzen. Egl ob wir ein gemeinsame Kind haben, so etwa kann und will ich nicht mer verzeihen.
Ich tu alles für meinen Schatz, egal welchen Wunsch sie hat, da ist es nicht zuviel verlangt das sie mir treu sein soll. Als sie mich geheiratet hat, hat sie ein Versprechen abgegeben mich zu lieben, ehren und mir treu zu sein in guten wie in schlechten Tagen. Wenn sie es nicht mehr einhalten will oder kann, ist ihr der Weg offen zu gehen wohin sie will.
Kommt darauf an
Ob ich einen Seitensprung verzeihen könnte, käme für mich sehr auf die Situation an.
Wenn meine Freundin Sex mit einem Mann hätte, könnte ich das wahrscheinlich eher verzeihen als mit einer anderen Frau. Kenne ich diese andere dann auch noch, ist das für mich ein absolutes no-go und ein Trennungsgrund.
Seitensprung heißt für mich, dass sie es heimlich hinter meinem Rücken macht.
Ich wäre dann schon sehr verletzt *snief2*
nicht nur weil sie Sex mit einer anderen Person hat, sondern weil diese Heimlichkeit auch ein Vertrauensbruch ist.
Natürlich hat ein Seitensprung oft auch die Ursache, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Eigentlich sollte in einer Beziehung so viel Offenheit und Vertrauen sein, über alles reden zu können, damit es nicht dazu kommt.

LG Rose66
*****abs Mann
174 Beiträge
klares NEIN
wenn jemand seinen Partner betrügt, was spricht dagegen, dass er es nicht wieder tut?

Da will ich nicht auf das zweite mal warten. Wenn ich drauf komme, dann stelle ich sie vor die Tür!
wir sind jetzt über 25 jahre zusammen und nehmen uns die freiheit auch mal was zu machen was wir so wie die meisten hier nicht verstehen ! fremde hat ! das heißt aber nicht das ich keinen guten sex mit ihm habe , ganz im gegen teil er ist immer noch das beste was mir pasiert ist und ich liebe ihn . wenn wir dann mit einem andern pärchen zusammen sex haben ist das so anregend für uns das der sex noch intensiever ist und der spass denn mann dan den ganzen abend hat , nur schön
Seitensprung oder Fremdgehen
ist doch wohl mangelndes Vertrauen.

Wir sind hier bei Joyclub, weil wir eben gemeinsam unseren erotischen
Horizont erweitern wollen.

Wenn einer das alleine tut, sei es nur wegen dem Sex oder auch mit
Gefühlen dabei, dann ist das halt einfach mangelndes Vertrauen.

*flop*
mit dem wissen des partners ist das doch ok . oder
********d_81 Mann
25 Beiträge
sicher...
ich sagte ja... reine Vertrauenssache. Wenn die Beziehnung dafür stark genug ist kann man sowas natürlich machen. Nur hinter dem Rücken ohne das Wissen (und entgegen des Willens) des Partners ist es ein No-Go!
ja das sehen wir auch so!!
----niemals----
ich habe in einer meiner beziehungen 3 mal tolleriert das er fremd gegangen is und ich würde es niemals wieder tun !!!
das vertrauen is einfach komplett hinüber und ich denke so macht eine beziehung definitiv keinen sinn mehr ....
fremd gegangen ohne das du es weist ja das würde ich auch nicht gut fnden , aber ich weiß das er es mir sagt !! und dann ist es für mich io
******aft Mann
256 Beiträge
"Seitensprung" oder "Fremdgehen" in einer festen Beziehung ist Vertauensbruch und Betrug. (von offenen Beziehungen oder entsprechenden Absprachen war nicht die Rede)

Und das ist das Schlimmst was man einem Partner antun kann.

Dazu gibts dann die genauso platten wie wahren Sprüche:

"Die Katze lässt das Mausen nicht!"

und

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!"

Warum?

Ganz einfach: Wenn die Hemmschwelle einmal durchbrochen ist, fällts beim zweiten und dritten Mal ums so leichter.

Mein ganz persönlicher Standpunkt.
er hat es mir einmal gesagt,und da hab ich schon gesagt das ich falls so etwas nochmal passieren würde nicht mehr so tollerant bin und ihn verlassen würde.....als ich dann 2 monate später raus gefunden habe das er es noch 2 mal getan hat habe ich meine koffer gepackt und bin am gleichen tag noch ausgezogen ! ich möchte auch gar nicht wissen von wie vielen malen fremd gehen ich nichts weiß !!!
Ich tolleriere es seit dem NIE WIEDER !!!
einmal fremd gehen immer fremd gehen !

LG Lady
*******irl Frau
20 Beiträge
ich würde das die verzeihen weil wen man ich einer beziehung ist sollte es was besonderes sein....
aber wen man single ist bin ich für alles offen^^
*******aar2 Paar
367 Beiträge
Seitensprung
Hallo, ich muß auch mal meinen Senf dazufeben*g*
alsi ich denke sagen kann mann viel es kommt immer auf die situation draufan, zum seitensprung gehören mind. 2, in einer Beziehung in der alles passt hat es keiner nötig fremd zu gehen!!! oft ist es die unzufriedenheit in der beziehung die es soweit kommen lässt. wenn also dein Partner Fremd geht, dann redet erstmal darüber warum, weshalb, wieso!!!
LG Tattoo
Also ich würde einen Seitensprung nicht verzeihen und das weiß sie auch. Wenn ich davon erfahren würde wäre sofort Schluß. Nach so einem Vertrauensbruch glaube ich nicht, daß ich da jemals noch das nötige Vertrauen wieder erlangen könnte, das für eine Beziehung notwendig ist *snief*
******aft Mann
256 Beiträge
...in einer Beziehung in der alles passt hat es keiner nötig fremd zu gehen!!! oft ist es die unzufriedenheit in der beziehung die es soweit kommen lässt...

Tja, das wird öfter erzählt. Klingt für mich wie so eine Art Selbstschutz.

Mag auch manchmal so sein, ist aber eher nicht die Regel.

Es gibt eine ganze Reihe von Leuten in festen Beziehungen, da wird fremd- und quergevögelt was das Zeug hält.

Schon öfter gehörte Begründungen:

"Ich hab halt Bock drauf."

"Wenn ich ein paar Tage unterwegs bin, brauch ich das einfach!"

Und meist der Nachsatz "Natürlich trenne ich mich deswegen doch nicht von meinen Mann. Der weiß doch von nichts. Bin doch glücklich mit ihm."

Eine passende Begründung/Rechtfertigung haben die meisten sofort parat.

Meist hanebüchen, reicht aber für die Betreffenden, damit sie kein schlechtes Gewissen haben.

Der Hammer war mal eine, die hat fremdgevögelt, wenn ihr Ehemann "böse" zu ihr gewesen ist. "Böse" wurde immer im rechtend Augenblick passend definiert.

Und es hat immer gepasst. *roll*

Manchmal denke ich, dass es oft nur um Selbstbestätigung geht. So nach dem Motto "Ich bin noch attraktiv für andere." "Schaut mal ich brings noch!"

Tja, wenn mans nötig hat ...
JA!
immer wieder gerne. wobei verzeihen nicht ganz das richtige wort ist...

als ich das erste mal mit thema konfrontiert wurde, hat mich meine eigene reaktion sehr verwundert - ich fand's einfach klasse! *wiegeil*

das hat natürlich auch was mit der qualität der beziehung zu tun: ich möchte weder belogen noch irgendwie vernachlässigt werden. das vorausgesetzt, gönne ich meiner partnerin den spaß gerne. und konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft... *g*
Ja,unsere Beziehung ist kein Gefängnis
wenn ihn die Lust überkam- dann hat er wohl es gebraucht!
Ich möchte ihm seine Lebensfreude nicht stellen.
Ja,ich verspüre Eifersucht und Neid- ca.10-20 %
Rest aber 90-80 %- Freude für ihn.
1 er hat etwas schönes erlebt- es ist doch positiv!
2 er hat neue Nuancen des Lebens erfahren- hat sich bereichert.
3 er hat seine Wirkung auf Frauen bestätigt- braver Junge!
4 er hat mich mit andere verglichen...hoffentlich,bin ich doch besser...
5 er kehrt voller Lust zu mir zurück- als hätte er mich für kurze Zeit verloren und wieder gefunden!- voller Dankbarkeit,Begeisterung und Anerkennung für mein Verständnis und Weisheit.
Und ich genieße meine Freiheit auch.
*****abs Mann
174 Beiträge
wie es Julimehr
beschreibt, klingt jedes Fremdgehen wie ein Kompliment.

Für mich ist Fremdgehen ein Vertrauenmissbrauch, wie schon hier geschrieben wurde. Ich bin einfach der Einstellung, wenn der Sex oder etwas anderes in der Beziehung nicht gut ist, dann soll man dies akzeptieren (natürlich zuerst darüber reden) oder einen Schlussstrich ziehen.

Ansonsten könnte man ja den bösen Vergleich machen: die Beziehung ansich ist ja scheisse, aber meine Partnerin hat genügend Geld, das gefällt mir, darum bleibe ich, den Rest hole ich mir voanders.

Entweder alles oder nichts. Bin nicht der Typ der in dieser Hinsicht teilen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.