@gratfalter
Ich finde eure einstellung wirklich bewundernswert!... oder sagen wir besser interessant! Ich möchte euch dazu auch meine sicht der dinge schildern...
ja, weil er nicht mein Eigentum ist, sondern ein Mensch mit freiem Willen, der ganz genau weiss wann er wie weit gehen kann und will.
...mein freund ist auch nicht mein eigentum!...und sicher hat er seinen eigenen willen... den ich ihm mit sicherheit auch lasse! aber...wie weit er geht... das sagt ihm seine moral und sein gewissen! Und wenn er das besitzt dann weiß er auch definitiv wann schluss ist!!
ja, weil ich meinen Mann liebe und ihm das Versprechen gab, in guten und in schlechten Tagen.
...mh..stimmt sicherlich... aber die schlechten tage ... was sind denn die schlechten tage?? Sind das die Tage an denen er so notgeil ist und unbedingt mit der Sekretärin rummachen muss? Nur weil er schwach ist muss frau das ertragen?? NÖ...ich denke nicht!! In einer Ehe geht es wohl um gemeinsame schlechte oder schwere Zeiten und nicht dem Notstand des Mannes (oder der frau)
ja, weil ich weiss, dass Menschen zwar mit dem Kopf stark sein können, aber je nach Situation unendlich schwach reagieren.
...mh...das stimmt! ...nur denke ich das das leben nicht aus einer vielzahl von versuchungen besteht! Das heißt für mich im umkehrschluss das die die sich jeder versuchung hingeben schlichtweg schwach sind.... und zwar charakterschwach!! Mit dieser Aussaqge gibts du eine Generalentschuldigung für ALLES!!!
ja, da ich zuhören kann und nicht vorschnell meiner Eifersucht glaube, die viel zu sehr an Vorurteilen hängt.
...ich denke eifersucht hat immer einen grund.....
Dass der Mensch eine innere Reife haben muss, um über all den gesellschaftlichen Tabus stehn zu können, welche hier angesprochen worden sind. Vor allem aber, dass es der richtige Partner sein muss.
...ich denke das man für ehrlichkeit seinem partner gegenüber keine innere innere Reife haben muss sondern vielmehr achtung vor seinen mitmenschen! Und die haben sehr viele leute nicht!!
...spätestens wenn ich betrogen wurde weiß ich das es nicht der richtige Partner war!!
sonnige grüße
innocent06