Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3534 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2086 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

Ich sag immer gern "kommt drauf an..",aber ich glaube,wenn es wirklich passieren würde,könnte ich nicht verzeihen (außer es war meine Schuld,weil ich zu wenig/keinen Sex wollte)
Ich beantworte die Frage mit einem Ja.

ja, weil er nicht mein Eigentum ist, sondern ein Mensch mit freiem Willen, der ganz genau weiss wann er wie weit gehen kann und will.

ja, weil ich meinen Mann liebe und ihm das Versprechen gab, in guten und in schlechten Tagen.

ja, weil ich mit ihm über das Fremdgehen geredet habe und ihm meinen Standpunkt erklärt habe.

ja, weil ich weiss, dass Menschen zwar mit dem Kopf stark sein können, aber je nach Situation unendlich schwach reagieren.

ja, da ich zuhören kann und nicht vorschnell meiner Eifersucht glaube, die viel zu sehr an Vorurteilen hängt.

ja, weil er mir die gleichen Freiheiten gibt, die ich ihm zugestehe (dass auch wenn ich nie davon Gebrauch machen würde).

Ich weiss, dass dazu viele Gespräche nötig waren und im Falle eines Falles sein werden. Dass ich noch vor einem Jahr, vor all diese Punkte ein nein gesetzt hätte. Dass der Mensch eine innere Reife haben muss, um über all den gesellschaftlichen Tabus stehn zu können, welche hier angesprochen worden sind. Vor allem aber, dass es der richtige Partner sein muss.

LG
Ini - Gratfalter (w)
Kommt darauf an
So muss die Antwort anfangen,weil vieles davon abhängig ist was Yatapi in der liste aufgeführt hat(Dauer der Bez.,Kinder,gerade Stress etc.) andererseits hängt es auch oft davon ab wieviel Substanz die Beziehung noch hat und was für Verletzungen im Vorfeld passiert sind.Auch hängt es davon ab, ob diese Fremdgehn schon mehere Monate /Jahre läuft oder kurze Episode.Das Vertrauen wird im ersterem Fall auf jeden Fall deutlich beschädigt.
@**i

*bussi* für Dich, mein Schatz!

der gratwanderer
********ight Frau
20 Beiträge
schwer zu beantworten
es ist wirklich eine schwierige Frage, wenn man noch nie in so einer Situation war.

Ich denke mal, es kommt auf die Umstände an. War es ein einmaliger Ausrutscher in nüchternem Zustand? Oder passierte es im Zusammenhang mit Alkohol. Wobei beides natürlich tragisch wäre....
Andererseits muß man sich fragen Warum das passiert ist...

Wenn ich Kinder hätte würde ich mir das alles gut überlegen...ohne Kinder wäre die Beziehung kein Thema mehr für mich ...und tschüß. Wie heißt es so schön....einmal SChwein immer SChwein.
Und da ist was dran!!!!!!!!!!
********ight Frau
20 Beiträge
noch was
bin auch der Meinung, wenn es eine einmalige Angelegenheit war, sollte man Stillschweigen darüber halten....
*******lanz Mann
487 Beiträge
ja, weil er nicht mein Eigentum ist, sondern ein Mensch mit freiem Willen, der ganz genau weiss wann er wie weit gehen kann und will.

ja, weil ich meinen Mann liebe und ihm das Versprechen gab, in guten und in schlechten Tagen.

ja, weil ich mit ihm über das Fremdgehen geredet habe und ihm meinen Standpunkt erklärt habe.

ja, weil ich weiss, dass Menschen zwar mit dem Kopf stark sein können, aber je nach Situation unendlich schwach reagieren.

Tolle Einstellung, meine uneingeschränkte Zustimmung. Wenn dann nur noch in der speziellen Situation Gefühl und Verstand diese Gedanken zulassen. Nützt halt nichts, wenn mir mein Kopf das sagen sollte, mein Gefühl sich aber an Eifersuchtsszenen aufhängt.

Meist ist aber in der Beziehung so viel kaputt, wenn es zum Fremdgehen kommt, dass das Fremdgehen alleine nur ein Teil dessen ist, was man an der Beziehung bearbeiten müsste.

Sonnenglänzende Grüße *sonne*
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
ich finde so was sollte man tunlichst lassen was bringt es den eine beziehung deswegen aufs spiel zu setzten undverzeihen kann ich so was net es ist wie schon einige hier gescgrieben hane ein vertrauensbruch und wie soll man mit so einem partner weiterleben, und darauf warten das er es noch mal macht
********ight Frau
20 Beiträge
babsundjörg......genau !!! Das finde ich auch!
Seitensprung...
Einerseits wäre es in den Augen des betrügenden Partner fair, wenn der betrogene Partner ihm verzeiht, jedoch ist das Vertrauen nicht mehr vorhanden und wird auch nie wie zuvor sein.
Ich für meinen Teil könnte keinen Seitensprung verzeihen...aus Vertrauensgründen und weil es so unsagbar wehtut. Schon allein der Gedanke, dass der geliebte Partner eine andere gevögelt hat führt bei mir zum unweigerlichen Brechreiz. Ich könnte ihm nicht mehr in die Augen sehen, geschweige denn ihn anfassen. Klar, wenn man liebt verzeiht man...aber irgendwo war ja der Wurm drin, sonst wäre der andere nicht erst fremdgegangen...also passte schon von vornherein etwas nicht. Mag sein, dass sich hier die Geister scheiden aber hier gehts ja ausschließlich um unsere eigene Meinung.

LG Wicked
@gratfalter
Ich finde eure einstellung wirklich bewundernswert!... oder sagen wir besser interessant! Ich möchte euch dazu auch meine sicht der dinge schildern...

ja, weil er nicht mein Eigentum ist, sondern ein Mensch mit freiem Willen, der ganz genau weiss wann er wie weit gehen kann und will.
...mein freund ist auch nicht mein eigentum!...und sicher hat er seinen eigenen willen... den ich ihm mit sicherheit auch lasse! aber...wie weit er geht... das sagt ihm seine moral und sein gewissen! Und wenn er das besitzt dann weiß er auch definitiv wann schluss ist!!
ja, weil ich meinen Mann liebe und ihm das Versprechen gab, in guten und in schlechten Tagen.
...mh..stimmt sicherlich... aber die schlechten tage ... was sind denn die schlechten tage?? Sind das die Tage an denen er so notgeil ist und unbedingt mit der Sekretärin rummachen muss? Nur weil er schwach ist muss frau das ertragen?? NÖ...ich denke nicht!! In einer Ehe geht es wohl um gemeinsame schlechte oder schwere Zeiten und nicht dem Notstand des Mannes (oder der frau)
ja, weil ich weiss, dass Menschen zwar mit dem Kopf stark sein können, aber je nach Situation unendlich schwach reagieren.
...mh...das stimmt! ...nur denke ich das das leben nicht aus einer vielzahl von versuchungen besteht! Das heißt für mich im umkehrschluss das die die sich jeder versuchung hingeben schlichtweg schwach sind.... und zwar charakterschwach!! Mit dieser Aussaqge gibts du eine Generalentschuldigung für ALLES!!!

ja, da ich zuhören kann und nicht vorschnell meiner Eifersucht glaube, die viel zu sehr an Vorurteilen hängt.
...ich denke eifersucht hat immer einen grund.....

Dass der Mensch eine innere Reife haben muss, um über all den gesellschaftlichen Tabus stehn zu können, welche hier angesprochen worden sind. Vor allem aber, dass es der richtige Partner sein muss.
...ich denke das man für ehrlichkeit seinem partner gegenüber keine innere innere Reife haben muss sondern vielmehr achtung vor seinen mitmenschen! Und die haben sehr viele leute nicht!!
...spätestens wenn ich betrogen wurde weiß ich das es nicht der richtige Partner war!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
********frei Paar
84 Beiträge
Verzeihen würde ich es ihr schon... nur weiss ich aus Erfahrung, das für meinen teil das gesammte Vertrauen komplett weg ist, was wohl in einer Partnerschaft nicht wirklich ideal ist.

Mein bisheriges fazit aus solchen Situations Konstellationen ist: das es leider nichtmehr klappt *hae* Vertrauensbruch vertrage ich persönlich übehaupt nicht.
Nunja, verzeihen könnte ich es ihr evtl., aber wie andere auch schon gesagt haben, ist dann das Vertrauen weg und über kurz oder lang die Beziehung eh in die Binsen.
Wir sind uns jedenfalls einig dass es eh nicht dazu kommen wird solange keiner von beiden was vermisst.
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
was hat das verzeihen für einen sinn wenn das vertrauen nicht mehr das selbe ist ?
es gibt keine zukunft mit so einer basis.
*******fun Mann
4 Beiträge
Hab ich erlebt
ich habs erlebt vor vielen Jahren. Es stellt auch heute noch eine grosse Belastung für mich dar. Also hütet euch vor schnellen Äusserungen über das Verzeihen können. *hae*
****e86 Frau
11 Beiträge
Wahrscheinlich nicht...
Also ich denke nicht dass ich ihm das verzeihen könnte, denn das würde mich mehr als nur verletzen. Das wäre für mich der größte Vertrauensbruch. Alleine schon der Gedanke dass er das machen könnte bringt mich zum rasen!!! Ich glaube ich könnte das nie verarbeiten und würde mein Leben lange bei ihm misstrauisch sein und ihm das immer wieder vor halten alleine schon deswegen würde es wahrscheinlich danach nicht mehr mit uns klappen. Ich selbst würde meinem Partner auch niemals fremd gehen weil ich nur Ihn über alles liebe und bevor ich das mal machen sollte mache ich lieber Schluss, denn das hat er nicht verdient dann so verarscht zu werden!
Also ich denke nicht dass ich das verzeihen könnte aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht zu 100% da ich das nicht habe und somit nicht weiß wie ich reagieren würde.
Für mich ist das ein Vertrauensbruch, der über eine Beziehung nur dunkle Wolken aufziehen lässt. Für mich wär das Thema durch. Ich könnte nicht damit umgehen.

Appetit kann man sich holen - gegessen wird zu Hause *lol*

heiax(w)
****er Mann
19 Beiträge
ein seitensprung würd mich zu sehr verletzen. es wär ein grund die beziehung sofort zu beenden
also ich kann zu dem thema sagen bei mir kommt es darauf an was genau passiert ist und ob es eine einmalige sache war...ich denke es kommt auch drauf an ob der "Betrüger" es sofort sagt nachdem es passiert oder erst wochen oder monate später... einmal kann man verzeihen danach muss jeder selbst entscheiden was er macht!! die beziehung hätte dann schon einen ziemlichen knacks únd ob man seinem freund dann noch vertrauen kann....
frage
mich, wie ihr das denn mit dem partnertausch etc so haltet? nur weil es gemeinsam stattfindet ist es kein "fremdgehen"?

seitensprung hin oder her, wenn die beziehung offen geführt wird, kann man auch über diese schwelle gehen und diese meistern. denn meine erfahrungen zeigen mir, dass es keine ewige treue gibt, leider.

ich hab die erfahrungen machen müssen, dass unsere welt doch viel schlechter ist, als wir es uns vorstellen können. wir wollen doch nicht wissen was sich abspielt oder *frage*

mein mann hat mir einmal gesagt: er kenn keinen mann der treu ist *achtung* *achtung* *achtung*
ist das wahrlich so?
soll ja keine rechtfertigung sein, aber wir haben unsere hürde genommen und beide ihr fett weg bekommen, aber deswegen alles hinschmeißen??? wir haben uns für den steinigen weg entschieden und es uns eben nicht leicht gemacht und gesagt: da hat der maurer ein loch in der wand gelassen *idee*
******arK Paar
106 Beiträge
kein mensch ist treu !

irgendwann kommt immer der augenblick wo man den gegenüber "nicht von der bettkante stossen würde".

dann hält man sich aus gutem grund zurück und vollzieht seine gedanken nicht,aber in wirklichkeit, wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, ist man da bereits schon fremdgegangen.

deshalb finde ich clubbesuche super , denn dort kann man bedürfnisse toll ausleben.......- schade für die abertausenden die keine ahnung haben was in den ( meisten ) clubs wirklich abgeht
******aft Mann
256 Beiträge
Hier geht es um das klassische Fremdvögeln.
Nicht um offene Beziehungen und nicht um den Besuch im Swingerclub.

...

mein mann hat mir einmal gesagt: er kenn keinen mann der treu ist
ist das wahrlich so?

Schon mal darüber nachgedacht, ob er einfach die falschen Leute kennt?


kein mensch ist treu !

irgendwann kommt immer der augenblick wo man den gegenüber "nicht von der bettkante stossen würde".


Was ich selber denk und tu, dass trau ich auch dem anderen zu.



-------------------------------------------------


Letztlich sinds doch immer wieder dieselben billigen kleinen Rechtfertigungen zur Betäubung des eigenen Schuldgefühls für die FremdvöglerInnen.

Da sowieso keiner treu ist, muss ich es auch nicht sein und mische kräftig mit.

usw. usw. usf.

Und die Erde is ne Scheibe ... *lol*
einfacher
gesagt als getan *frage* manch einer will der realität eben nicht ins auge sehen, gut soll es so sein. es soll auch kein persilschein sein oder eine rechtfertigung, nur sollte man sehenden auges durch leben gehen und eine garantie wird einem keiner geben können *idee*
nur immer diese flosklen: wenn der fremdgeht ist schluss!! ja aber macht er doch, siehst du das nicht!!? nein glaub ich nicht, er liebt mich *lol*

schön, schön, diese heile welt.

keiner gibt einem einen freifahrtschein, aber wie bereits erwähnt: eine garantie hat man nicht erworben.

und die unmöglichsten momente können zu einer session führen. beim einkaufen, in der u-bahn etc.
nein? *cool*
***ta Paar
451 Beiträge
Fremdgehen
wäre für uns das Ende der Ehe, da wir beide in unserer vorherigen Ehe diese negative Erfahrung machen mussten,
es ist unser beider Ansicht ein Vertrauensbruch der nicht mehr gekittet werden kann,
vergnügt man sich gemeinsam in einemClub oder wo auch immer, betrügt man ja seinen Partner nicht, aber jeder für sich bedeutet bei uns das aus.
harte
worte von uns, sollen aber nicht so verstanden werden. aber ist es nicht eine doppelmoral wenn man sich einer anderen person hingibt und nur weil es mit dem partner passiert ist es ok? *frage*

wir finden schon. auch wir wollen nicht hintergangen werden und suchen uns gemeinsam unsere ergänzung, um uns sexuell zu bereichern.
ist ja auch kein fremdgehen, kennen wir doch unseren spielpartner *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.