Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2079 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

niemals..
wenn mein schatz das machen würde dann könnte er mich ganz schnell vergessen..da gibt es für mich kein verzeihen...ich weis 100% das ich damit nicht leben könnte...wenn man mit jemand anderes schlafen will oder jemand anderes liebt dann soll man vorher seine alte beziehung beenden...alles andere ist einfach nicht in ordnung...
lg biene
definitiv NEIN
wenn man in einer Beziehung lebt, sollte man offen und ehrlich miteinander umgehen. Man sollte über alles reden können. Wenn ein Partner einen Seitensprung macht, ist die Beziehung nicht mehr intakt. Habe 8 Jahre versucht zu verzeihen, zu vergessen. Es ist nicht gelungen. Es stand immer etwas zwischen uns. Logische Konsequenz: Trennung. Etwas anderes ist, wenn man tolerant genug ist, Spaß mit einem anderen Paar oder zu dritt zu haben, wenn es beide wollen. Dann sollte Eifersucht keine Rolle spielen und es ist einfach ehrlich!
Ich würde keinen Seitensprung verzeihen.Wir führen eine ziemlich offene beziehung was unsere sexualität angeht so das kaum Wünsche offen bleiben sollten und haben auch keine Probleme damit etwas ZUSAMMEN mit anderen Paaren zu machen oder eventuell mal in den Swingerclub zu gehen.Aber einen Seitensprung ohne mein wissen und zustimmung würde ich absolut verurteilen und kommt nicht in Frage

Lg Er
*****muc Paar
137 Beiträge
solange nur sex dahinter steckt, könnte ich dieses sicherlich verzeihen. wenn es mehr ist eher nicht.
seitensprung verzeihen?NIEMALS!!!

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen!

solange nur sex dahinter steckt, könnte ich dieses sicherlich verzeihen.

Nö.. ich nicht! *sorry*

Sex gehört für mich in eine Beziehung und nicht in einen ONS... okay klingt altertümlich, aber ich sehe das so!

die Tante Bine

*********er_rp Mann
174 Beiträge
..mhhhhhhhh....
....gute frage!!!!!!!
mit 18 hätte ich wohl geschrieben das ich dies auf keinen fall verziehen hätte und das treue superwichtig ist.
letzt mit ü 30 sehe ich das wohl etwas anders. fremdgehen beginnt für mich erst wenn liebe ins spiel kommt. wenn ich unterwegs bin und jemanden treffe und es passiert dann war es nur die lust und einmalig. wenn man sich dann öfter trifft mit der selben person, dann hat es wohl mit mehr zu tun als mit purer lust. ich denke wenn ich das klar erkennen kann, dann kann ich es verzeihen.
glg sunny w
ein...
...definitives NEIN! Hier tummeln sich so viele selbsternannte tolerante menschen; nur geht denn die toleranz des jeweiligen partners auch so weit, einen seitensprung zu akzeptieren? hey!?!? für was einen seitensprung, wenn ich es auch mit gegenseitiger absprache des partners ´"legal" haben kann????
bei einem seitensprung gibt es ja immer wieder einen grund, warum dieser geschieht...mal davon abgesehen, dass das gehirn ca. 60cm tiefer rutscht.....denkt mal nach....und einen seitensprung verzeihen hat den gleichen stellenwert, wie sich und seine wertvorstellungen selbst aufzugeben. der erste schritt in eine psychische abhängigkeit...
NEIN
deshalb führen wir eine sehr lockere beziehung !
wenn ich (kati) lust auf einen anderen mann habe dann darf ich mich mit ihm vergnügen. eno weiß alles was ich tue !!! mit wem ich mich treffe, wen ich geil finde, mit wem ich sex habe und wie !!!
ihn macht das sehr an !!!
er wiederrum braucht und will keinen sex mit anderen frauen!

wenn ich allerdings hinter seinem rücken mich mit jemandem treffe und fremdgehe und er weiß nichts davon dann sehe die sache schon ganz anders aus !!!
hmmmmm
Also einen Seitensprung würde ich (nie) verzeihen!
Egal ob ausrutscher oder nicht! Zu einer Beziehung gehört vertrauen und das wäre dann weg und würde sich nicht mehr kitten lassen! Da bin ich ein gebranntes Kind!
tzzz....
wenn der meint mir fremdzugehen,dann...

KANN DER GEHEN!!!
*********rl76 Frau
97 Beiträge
das ist ne echt schwierige Entscheidung.Wenn man den Partner liebt und jahrelang mit ihm zusammen lebte, dann ist das nicht so einfach zu sagen: Geh! Ich weis wovon ich spreche. Mein Partner ist zwar nicht bis zum äußersten gegangen, aber er hat sich mit ihr wiederholt getroffen und küssen war auch drin.Er hats mir gesagt, nachdem ich es ahnte, das was nicht stimmte.Daraufhin war ich zutiefst verletzt und schrie ihn an, er solle sich zu ihr scheren.Am nächsten Morgen sah das aber schon ganz anders aus.Irgendwie kam mir alles sinnlos vor, ohne ihn.Also setzten wir uns zusammen und unterhielten uns, wie es dazu kommen konnte.Am Ende machte er mit ihr Schluss und entschied sich für mich und unsere Kinder.Ich bereue nicht das ich ihm verziehen habe.

LG sachsengirl.....
Kurz & schmerzlos:
Nein. *gr2*

Es gibt Dinge die in einer Beziehung wichtig sind, dazu gehört Treue in dem abgesprochenen Rahmen. Wer sich nicht daran hält, der ist dann wohl als Single besser aufgehoben.

Treue Grüße,

Beverly *kuss2*
*******uder Paar
55 Beiträge
Ein 100%
NEIN *umpf* beiderseits!!!
********r545 Paar
23 Beiträge
Auch wir sagen
100% nein. Wo bleibt dann das Vertrauen??
*********1998 Paar
709 Beiträge
Niemals
Bei uns geht alles nur nach absprache!
wird diese nicht eingehalten,ist feierabend.
so haben wir das besprochen

uns gibt es nur zusammen und niemals getrennt!

lg
*********asie Paar
764 Beiträge
verzeihen
*frage* *frage* *frage*

....niemals-----

.........absolutes NO GO *achtung* *achtung* *achtung*

lg deep_funtasie...sie
****xe Mann
386 Beiträge
An alle "Auf keinen Falls" und "No-Gos"
Nun, hier sind ja ganz rigorose Menschen mit ganz rigorosen Meinungen und Urteilen am Werk. Um nicht zu sagen: Am Verurteilen! Und das Wort "Vertrauensbruch" ist das Fallbeil, das den Fremdgeher den Kopf kostet. Ohne Gnade, geschweige Liebe.

Ich habe hier schon mal ganz zart angedeutet, dass ich die Haltung: Betrogen werden = Beziehung beenden für ziemlich obskur, wenn nicht sogar für ein Zeichen mangelnder Reife halte. Ich habe dazu den Paartherapeuten Moeller zitiert, und bin mit ihm der Meinung, dass das Türezuschlagen auch eine Verleugnen des eigenen Anteils an dem Fremdgehen des Partners ist

Jetzt mal etwas direkter: Ich halte diese Haltung - wenn meine Partner mich betrügt, verlasse ich ihn - für den Ausdruck eines Besitzanspruchs, der das Gegenteil von Liebe ist. Ebenso könnte man sagen: Wenn mein Partner mich verletzt, verlasse ich ihn. Geht doch eigentlich nicht, oder? Aber beim Fremdgehen geht das?

Natürlich kann der sexuelle Betrug große Kränkung und Verletzung bedeuten. Sexualität ist ein vulnerabler, also besonders verletzlicher Bereich. Aber wenn Euer Partner eine bestimmte Handlung begeht, dann tut er das ja nicht, weil er böse ist, sondern weil es ihn bestimmten Grund hat: ein Grund, der in ihm selbst liegt, und ein Grund, der in Eurer Beziehung liegt.

Und dieser Grund interessiert Euch nicht, der ist Euch scheißegal? Wie kann man denn eine Handlung moralisch verurteilen, ohne den Grund zu kennen? Obwohl Ihr vorgebt, diesen Partner zu lieben - was doch zumindest ein gewisses Interesse an seine Person voraussetzt? Wenn Ihr zu dieser Rigorosität - Betrug = Ende - imstande seid, stellt Ihr Eure Kränkung über Eure Liebe.

Abgesehen davon, dass eine solche Haltung selbst von wenig Vertrauen zeugt - weder in Eure eigene Stärke, eine solche Verletzung zu überwinden, noch in die Stärke Eurer Beziehung, ist ein solche Haltung auch wenig vertrauensbildend: was dann dazu führt, das zu dem sexuellen Betrug auch noch das Verheimlichen dazu kommen kann. Um dabei nicht unpersönlich zu bleiben: Ich selbst stand mal vor einer solchen Situation, einen solchen Fehltritt zu gestehen, und ich habe ihn gestanden, aus zwei Gründen: weil ich glaubte, damit etwas über mich selbst und ein Bedürfnis herausgefunden zu haben, was ich bis dahin mir nicht eingestanden habe, aber nun künftig in meiner Beziehung ausleben wollt (wozu ich diesen Betrug auch gestehen musste), und weil ich Vertrauen in die Stärke der Liebe meiner Partnerin hatte. Wir sind daran gewachsen.

Wahrscheinlich würdet Ihr Euch noch darüber empören, dass Eurer Partner sich wegen Eures Rigorismus nicht traut, Euch davon zu beichten, und dies seinen selbstverständlich "betrügerischen" Charakter anlasten, ohne Euch zu fragen, ob er sich bei Euch hätte trauen können! Und wenn man Euch davon nicht erzählen kann, dann kann man vielleicht auch Euch von anderen Dingen auch nicht so einfach erzählen, oder?

"Vertrauensbruch" ! Natürlich basiert jede Beziehung auf Vertrauen, und natürlich kann man den Betrug auch als Vertrauensbruch erleben. Das ist sogar der Normalfall, wenn das geschieht. Aber keine Beziehung basiert auf Gesetzen, deren Bruch der Tod der Beziehung bedeutet. Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen und auf deren Gefühl zueinander, und Menschen und Gefühle haben es an sich, dass sie sich ändern und entwickeln. Und Änderungen des Partners können auch dazu führen, dass der andere verletzt wird. Aber Verletzungen können auch wieder heilen, und Vertrauen kann auch wieder wachsen.

Ich verstehe, dass Ihr Euch vor solchen Verletzungen schützen wollt. Aber dieses Verständnis geht nicht so weit, dass ich diese Schutzbedürftigkeit, die ja ein allzu deutlicher Ausdruck Eurer Schwäche ist, als die Prinzipien-Hippness ansehe, als die Ihr diese offensichtlich selbst anseht. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber ich möchte es doch sagen können: Mir graut vor dieser moralischen Rigorosität, dieser aufgeblähten Unbedingheit, mich schüttelt es vor soviel Selbstgerechtigkeit, die jeder für sich und alle drei zusammen das Gegenteil von Liebe ist und sind.
Vielen Dank Felix,
war ja nicht mehr auszuhalten.

ich möchte dem noch folgenden Link hinzu fügen:

http://www.sgipt.org/gipt/sozpsy/bez/liebtest.htm

bzw.:

http://www.sgipt.org/gipt/sozpsy/bez/ehemotiv.htm

bzw.:

http://www.sgipt.org/gipt/sex/lp_konz0.htm
teilen tue ich gern
einen Seitensprung ja, aber eine lüge NEIN!
kurz und knapp
NEIN !
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Niemals
um sowas wie fremdgehen zuvor zu kommen haben wir uns entschieden lieber zu swingen so haben beide was davon sollte einer von uns etwas ohne den anderen machen waäre die beziehung gelaufen....
Tja,...
.... kurz gesagt:
*****Niemals****
Und wenn man bei JC ist, hat man es doch garnicht nötig.
Hier trifft man alles was das frivole Herz begehrt.
Hier kann mann und Frau oder Paar sich offen vergnügen.

Und Fremdficken tut man(n) ja nur, weil es verboten ist.
Denn Fremdficken in einem Club wäre ja u. U. erlaubt.
Wie auch immer, nötig dürfte man es in einer geilen Beziehung eh nicht haben.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
NEIN. Wenn mich jemand liebt brauch er keinen anderen. Und wenn doch stimmt wascheinlich etwas nicht. Das ist meine meinung. Wenn natürlich beide dafür sind mal die Partner zu tauschen ist das wieder etwas anderes, aber nicht wenn man es macht ohne das der andere was davon weiß. Das könnte ich dann nicht verzeihen
Da gibt es nichts zu verzeihen. Wer sowas macht, der war sich im vorhinein klar darüber was passiert. Wer einmal was macht, der macht immer was. So sehe ich das.
ich glaub das kommt immer drauf an....ich habe mal verziehen...das ging 4 jahre lang gut, aba das vertrauen baut sich nur schwer wieder auf und die kleinsten noch so harmlosen dinge werden dann immer wieder vorgeworfen...sicher gehört da ein wenig naivität dazu...aba ob ich das noch ma mitmachen würde, kann ich ni sagen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.