Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3527 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2080 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

klare Antwort...
Nein ich könnte es sicher nicht.. muss aber sagen war noch nie in dieser Situation*freu3*.... aber ich hätte dann sicher kein Vertrauen mehr zu Ihm.. und hätte dann immer die Angst das es nochmal passieren kann*traurig*
Wenn das dann der Fall wäre und man immer diese Gedanken hat, frisst es einen auf und man geht selber kaputt oder zweifelt an sich selber das man dem Partner nicht das geben kann was er will/braucht/liebt..

Verden_Paar_Sie
******t72 Paar
2.440 Beiträge
ja!!!
auf jeden fall.
haben ich auch schon getan.
warum????
weils nur ein one night stand war,es jedem zusteht mal einen fehler zu machen und weil ich meine frau liebe.
was nicht heißt das ich als mann alles verzeih,aber das thema war damals schnell vom tisch.wir hatten eine stunde drüber geredet und dann wars das schon.
ich selber bin noch nicht neben raus,kann ich aber auch nicht ausschließen das es mich nicht auch mal erwischt.
was ich nicht mag sind die lang anhaltenten techtel mechtel also die beziehung hinter dem partner seinen rücken.dafür habe ich wenig verständnis.
und so meine probleme mit dem verzeihen.

lg hot...(er) *wink*
*********bber Mann
223 Beiträge
Ich glaube nicht .... da ich die Meinung teile , man kann und sollte über alles sprechen, wenn der Partner verlangen nach neuer/fremder Haut hat. Dann sollte man offen drüber sprechen und schauen was man draus macht. z.b. zusammen es ausleben, dem partner den Spaß lassen, den partner den Spaß lassen und selbst die beiden dabei beobachten oder oder oder ...
Das Vertrauen ...
... ist wohl das Wichtigste, um Fremdficks einen Platz geben zu können.

Sex, Intimität, Nähe zählen zu den persönlichsten Bereichen eines Menschen. Hier passieren oftmals die meisten und tiefsten Verletztungen.

Ich bin der Meinung, wenn ein Paar sich darauf einlässt auch Fremdficks zu haben, braucht diese Beziehung eine absolute Offenheit. Je nach dem wie gut sich das Paar kennt, erkennt der andere immer besser die Verhaltensveränderungen wenn jemand anderes ihn beschäftigt.

Mich verletzt sowas regelmäßig, ich bin dann neidisch auf die Aufmerksamkeiten die diese "neue" Frau bekommt. In Phasen wo die Beziehung nicht gut läuft, ist dies ein zusätzliches Gift.
Wenn die Beziehung gut läuft, freue ich mich über die Begehrlichkeit meines Partners und wenn ich mich an sie erfreuen darf.

Vielleicht sind die Menschen mit einem klaren Ja oder einem klaren Nein besser dran, sie haben ganz klare Grenzen gesetzt.
Menschen wie ich, schwimmen noch zwischen dem Idealbild und suchen nach Beziehungsmodellen, die es vielleicht nicht gibt.

die etwas nachdenkliche Rothaar
******t72 Paar
2.440 Beiträge
Rothaar
respekt....!
klasse beitrag von dir zu dem thema,und auf den punkt getroffen wenns um pt mit gv im geht.

lg hot... *wink*
Nie!!!....oder???
ganz ehrlich....ich weiß es nicht genau....einerseits würde ich sofort NIEMALS sagen....auf der anderen Seite steht die Liebe....hmmm, ich habe keine Ahnung ob ich dann vielleicht doch verzeihen würde.

Aber, ich wäre zutiefst verletzt und kann mir auch nicht vorstellen, dass das Vertrauen wieder wie vor einem Seitensprung wäre.

Ich hoffe, dass ich niemals in die Situation komme....aber wer weiß das schon so genau!?
****xe Mann
386 Beiträge
So viel Unreife ...
Ich freue mich über jede nachdenkliche Stellungnahme wie zum Beispeil von @****aar, die weit aus näher an ihren eigenen Empfindungen dran ist, als alle kategorischen Ja, bzw. Nein-Sagen, die doch nur Schiß haben, sich mit den Gründen des Fremdgehens des Partners und ihres eigenen Anteils an das Fremdgehen des Partners auseinanderzusetzen: könnte ja sein, dass sie da etwas an sich sehen, was ihnen nicht gefällt.

Daher entsetzt mich aber auch eben das hier ausgebreitete Ausmaß der emotionale Unreife der kategorischen Niemals-Verzeiher (die auch noch stolz auf ihre Haltung zu sein scheinen. Wenn Euer Partner den "Vertrauensbruch" begeht, hat er das Vertrauen wohl in Euch schon verloren.

Ich habe im diesem Thread meine Haltung ja schon ausführlich und differenziert begründet und brauche das wohl jetzt nicht noch mal zu tun. Wer will, kann ja nachlesen.
Unreif ist das nicht
Ich denke eher konsequent, denn:

Wenn ich meinem Partner einen Seitensprung verzeihe, und so tue, als ob ich dann "drüber steh", obwohl ich ganz genau weiß, daß mich das sehr verletzen würde, dann belüge und betrüge ich mich selber!

Ich muss in einer Beziehung vertrauen können, damit ich mich fallen lassen kann. Und man muss über alle Wünsche und Probleme ganz offen reden.
Wenn ich mir noch andere Sexpartner trotz Beziehung gönnen möchte, und weiß,daß es meinen Partner aber verletzt, dann ist es nicht der passende Partner. Dann muss man sich eben jemanden suchen, der ebenso denkt und damit auch klar kommt.

Ich möchte Sex nur mit einem Partner teilen, der mich kennt, mich liebt und mich achtet.

Ist man "Reif" wenn man über Seitensprünge hinweg sieht bzw. verzeiht oder ist man nur zu feige, sich selbst was wert zu sein und auch dazu zu stehn?

Aber jeder sollte die Lebens-und Liebesform leben, wo er sich wohl fühlt und glücklich ist.
@squirtgirl...
..hey - netter name - kannst du echt squirten?
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich kann nicht gut verzeihen, aberich habe es...

auch beimeinem jetzigen, aberdas waren komische umstände...
ich denke nicht das er es jeh "nochmal" tun würde...
****xe Mann
386 Beiträge
@ Squirtgirl
Es geht überhaupt nicht darum, seine Verletztheit zu leugnen. Es geht auch nicht darum, so zu tun, als wäre nichts passiert.

Aber es geht eben auch darum, zu verstehen, was eigentlich passiert ist Wenn man eine enge Bindung mit einem Menschen hat, dann hat man auch ein "Wir" ausgebildet. Es gibt einen Paartherapeuten namens Möller, der sogar von einem "gemeinsamen Unbewussten" spricht.

Was in Kurzform heisst: Nichts passiert, was nicht im Geheimen auch von diesem Wir mitgetragen wird. Der Betrug ist ein Symptom für die Beziehung. Dann kann man im Fall, dass man verletzt ist, sich nicht einfach wie in einen Kinosaal zurückziehen, und: "Du Schuft", oder "Du Schlampe" rufen, als wäre man nicht ein mitbeteiligt.

Reife bedeutet: den eigenen Anteil an dem "Betrug" des anderen zu erkennen. Reife bedeutet für beide Seiten, die Last zu tragen: der Betrogene die Last der Verletztheit, und der Betrüger die Last seines schlechten Gewissens.

Man kann natürlich auch sich darauf zurückziehen, dass das hohe ethische Gut des Vertrauens mißbraucht worden ist,. Möglicherweise aber hat es auf Seiten des "Betrügers" dieses Vertrauen nicht mehr gegeben, das Vertrauen nämlich, mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in der Beziehung nicht mehr aufgehoben zu sein. Oder was gäbe es sonst für einen Grund für einen Seitensprung?

Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass diejenigen, die sich auf moralisch auf das "gegenseitige Vertrauen" berufen, es sich ein bißchen zu einfach machen. In menschlichen Beziehungen ist Vertrauen da oder nicht, und wenn es gebrochen wird, ist es auch nicht da. Vertrauen ist in menschlichen Beziehungen eine Pflanze, die jeden Tag gehegt und gepflegt werden will.

P.S. Ich habe das schon mal länger in diesem Thread ausgeführt. Wenn Du möchtest, kannst Du es nachlesen. Mir fehlt leider jetzt die Zeit, weswegen ich die Tippfehler auch entschuldigen möchte.
*******bau Mann
1.126 Beiträge
schöner beitrag
ja ein wirklich schöner Beitrag, mit viel Mühe geschrieben! Schön dann wurden halt beide betrogen. Klar gibt es bestimmt einen Grund in der Beziehung warum es zum Seitensprung gekommen ist! Aber eben darüber hätte man reden sollen und nicht gleich springen!

Und darin liegt der unverzeihbare Betrug!! Selbst wenn man nicht reden kann, kann man genau das dm anderen auch noch mitteilen und wenn für alles keine Einigung erziehlt wird - ja ist es dann nicht besser die Beziehung als gescheitert zuerklären - und dann die Nähe zu einer anderen Person zu suchen?

grüßle
schwarzbau
**GR Mann
299 Beiträge
.......
ich würde früher schon Betrogen und hatte danach schluss gemacht, ich hab damit kein Problem. Wer es einmal macht, macht es vielleicht auch weitere male. Darauf habe ich keine lust.
naja
ich hab meinem ex damals verziehen,
was heisst verzeihen...
sagen wir ich habs hingenommen
ich habe ihn geliebt und dachte wirklich dass es ihm leid tut
ich habs rausgefunden und nicht von ihm erfahren, eigentlich ein zeichen dass es ihm nicht leid tat

heute bin ich schlauer...
noch mal wüde ich sowas nicht verzeihen
wenn was falsch läiuft muss man reden,
das ding it es war bei und glaub ich nichts falsch....
frisch verliebt, guter sex, besser sogar noch, von beiden seiten
aber manche machens weil sie nicht anders können,
nur müssen sie dann eben mit den konsequenzen rechnen...
wers einmal macht der amcht es wieder
ist wirklich so
er hatte alle exen auch betrogen, ich war blauäugig und dachte mit mir macht er es nicht,
und dass in nicht man 3 monaten beziehung
doof an einen solchen menschen sein herz zu verlieren...
aber nicht zu ändern
****i30 Paar
40 Beiträge
Ne
Ich glaub nicht das ich das könnte.

wenn ich zum beispiel fremd gehen würde,würde ich auch gleich meine koffer packen,weil ich meinem patner nicht mehr in die augen schauen könnte.*arlarm*
Verzeihen
könnte ich nicht! Das vertrauen wäre weg...und vertrauen...ist ein Grundstein einer Beziehung...

>>Für alle die es können..viel Spaß noch *g*

>Lg Lotte!
@ Felixe
..ja sicher hat es einen Grund jemanden zu betrügen bzw der Betrogene zu sein.Wird auch jeder wissen das es dann sicher an beiden liegt!
Wie schon gesagt.. ich bin noch nicht in der Lage gewesen, ob so oder so..wüßte also nicht wie ich dann reagieren würde.. würde jetzt sagen "Wer mich betrügt kann gehen!"
1. Weil mein Vertrauen nicht mehr da wäre
2. Weil ich dann nicht das geben kann was er will oder braucht
3. Weil man dann sicher nicht offen zusammen reden kann

Ich hoffe nie in dieser Situation sein zu müssen, diese Entscheidung zu treffen!


Verden_Paar_Sie
wie bereits gesagt: Im ersten Augenblick werden 99% sagen, "NIEMALS - es ist vorbei".

Aber ich könnte wetten, dass bereits ein Tag später, dass Geheule groß ist und es bereut.
*****omy Paar
39 Beiträge
Kommt drauf an
verzeihen könnte ich niemals, über Monate betrogen und hintergangen zu werden, das würde mein Vertrauen wirklich nachhaltig kaputt machen.

Wenn mein Mann aber aus einer dummen Laune oder einem ungeplanten Anfall von Geilheit nach einer fröhlichen Kneipen- und Disconacht mit Freunden aus der Stimmung heraus über eine Dame herfällt, die ihn tierisch scharf macht? Und er es mir direkt sagt? Ich würde den Kopf schütteln, ihm ein paar hinter die Ohren geben und gut ist....

lG

Romy
*******ken Frau
241 Beiträge
Nie....
....nie, nie, nie, nie....niemals!!!!

Der absolute Vertrauensbruch *bitteschoen*
eine schüssel die einen sprung hat ist nicht mehr die selbe!!! wer einmal fremd geht tut es auch wieder. das vertrauen ist dann einfach weg.
****yus Mann
8 Beiträge
Gute erfahrungen vergießt man schneller als negative...
Ich bin ein stark emotionaler Mensch und würde ich dieses Fremdgehen verzeihen... Es würde immer im Hinterstübchen herumgeistern, wie eine schwere Graue Wolke über der Beziehung schweben. Selbst wenn wir darüber geredet hätten und alles geklärt wäre.
NEIN
da das Vertrauen weg wäre!Es gibt für mich dafür keinen Grund eine Verzeihung anzunehmen!
*********bber Mann
223 Beiträge
Ja das Vertrauen spielt eine große Rolle und das wäre damit aufjedenfall gebrochen ...

Also vorher drüber sprechen und dann mit dem Okay Fremdficken *gg*

Aber heimlichkeiten in einer guten Beziehung müssen/sollen/dürfen nicht sein ....
stümmt genau so *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.