Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3527 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2081 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

*********bber Mann
223 Beiträge
Aber wenn ich mir das Bild "Lotte" anschaue, dann wärst du ja eher die mit der Man(n) betrügt und nicht die die betrogen wird *schleimer*
Danke für die Blumen..aber ich tu es auch nicht solange alles in der Beziehung stimmt! *blume* *ja*
*********bber Mann
223 Beiträge
Eben solange die Beziehung stimmt, brauch man auch keinen Seitensprung.... wenn dann kann mna es zusammen erleben ....
Nieeeemals!!
Ich denke, auch wenn man es verzeihen würde, ginge die Beziehung über kurz oder lang in die Brüche.
Da ist ja dann gar kein Vertrauen mehr da! Man wird sofort misstrauisch!
Wenn der Partner das einmal gemacht ist er dem 2., 3., 4., ... mal bestimmt nicht abgeneigt!
Genauso wird es sein!
Darauf habe ich eine klare Antwort - NEIN
Wenn mein ER andere Haut spüren will ok, aber dann gemeinsam.

Sie von Business1997
*********bber Mann
223 Beiträge
Ganz genau Business .... aber davon gibt es wenig Frauen ... die das dann auch wollen, daher denke ich machen viele Männer es einfach alleine ... ohne drüber zu sprechen .... Denke bei vielen fehlt auch einfach die Kommunikation über sowas ... die ein oder andere Frau würde es bestimmt wollen, aber man hat nie drüber gesprochen , daher hat man es nie erlebt ....
@ Style_Clubber
Dann haben die Damen selber Schuld. Sich beschweren, aber selbst die Wünsche nicht äussern und umsetzen, kann es auch nicht sein.
Darum sage ich was ich will und setze es mit meinem Partner gemeinsam um. Alleingänge zerstören das Vertrauen und ohne Vertrauen ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt.

Sie von Business1997
********ords Mann
235 Beiträge
Ja
Ich weiß, dass meine Freundin mir nicht treu ist/treu sein kann/sein will. Ich ihr auch nicht. Wir lieben uns sehr, aber wir genießen die sexuelle Abwechslung. Meist berichten wir uns aber, was wir erlebt haben. Ich hab ihr z.B. gestern von meinem ONS am Donnerstag erzählt. Danach haben wir's dann suuuper geil miteinander getrieben.
Ich würde einen Seitensprung niemals verzeihen
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Verzeihen schon....aber mehr auch nicht.
Du darfst Dich entfernen....käme dann.
Zuviel ...
niemals, niemals und nochmals niemals in diesem Thread.

Ab wann fängt ein Seitensprung an und wie ist dieser Begriff hier zu verstehen? Ist es das zärtliche Gefühl für einen anderen Menschen oder ist es die reine Sexualität oder ist es die Kombination von beidem?

Ist nicht eigentlich die interessantere Frage, WARUM geht ein Mensch eine andere (intimere, geistig oder körperlich) Beziehung zu einen Dritten ein? Wo sind die Unterschiede zwischen all den unterschiedlichsten Formen von Fremdgehen, Dreicksbeziehungen und Seitensprüngen?

All ihr Niemals-Verzeihungs-sager fragt ihr euch auch mal, was das vielleicht mit euch selbst zu tun haben könnte?

Einerseits bewundere ich euch, um eure Klarheit. Es werden ganz klare Grenzen gesetzt und Punkt. Anderseits habe ich Angst mir eine Sicht für eine ganz andere Perspektive damit zu nehmen, die ja vielleicht viel schöner ist.
Ist ein Seitensprung nicht in erster Linie ein Gefühl, welches ICH mir schaffe?

Ich höre gerade ein Hörbuch, was sich in gewisserweise auch mit einem Seitensprung befasst. Es geht um eine Zufalls-Emailbekanntschaft, aus der eine innige Beziehung wird. Hier geht es nicht um Sex, sondern nur um den Aufbau einer Emailbekanntschaft und dennoch ist eine geglaubte glückliche Ehe in Gefahr. Ein tolles Buch und wer ähnliches mal erlebt hat, weiß wie schön nur Worte sein können.

Warum erzähle ich das? Wir leben in einer Welt, wo fast schon das Pinkeln und Kacken zu den einzigen Dingen zählt, wo wir noch wirklich alleine hingehen (und auch dazu nahm ich schon das Handy mit, weil ich eine SMS verschicken wollte ohne gesehen zu werden). Das heißt, wir haben alle Möglichkeiten dieser Welt immer und überall in Kontakt zu kommen und zu stehen. Lustigerweise werden in diesen Zeiten die Probleme mit Vertrauensbrüchen immer mehr. Wird vielleicht durch gerade all diesen Möglichkeiten auch das Misstrauen geschürt und bei vielen ein Selbstschutz "niemals" aufgebaut? Ich glaube, wer wirklich an einer Beziehung glaubt und sich für offen hält, kann nicht pauschal sagen "Ja, ich verzeihe einen Seitensprung" oder "Nein, niemals!"

Es sind viele Fragen die in mir aufkommen, desto länger ich über die Ausgangsfrage diesen Threads nachdenke.

Schönen Abend,
Rothaar
Kommt drauf an
Es kommt drauf an in welcher Beziehung man zueinander steht , ist es eine feste Beziehung dann würde ich das nie verzeihen .
Ich war 20 Jahre verheiratet ich hätte da auch aus diesem Grund die Ehe beendet.
Heute lebe ich mit meinem Freund in einer offenen Beziehung da seh ich das locker , also nicht mehr so eng da ist es dann was anderes.
Wie gesagt kommt auf die Art der Beziehung an .


LG

Lady_katze
****nis Paar
109 Beiträge
hmmmm...........
Ich glaube es kommt auf die Einstellung der Personen an......
Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient,
was natürlich kein Freifahrtschein sein soll.
Man kann zumindest Erwachsen genug sein und vernünftig darüber reden.................
Das war bei mir vor !5 Jahren so, als wir 6 Jahre verheiratet waren. Meine Frau hat mir verziehen, weil wir nach langen Gesprächen unsere Ehe nicht einfach so wegen eines Seitensprunges wegwerfen wollten. Jetzt sind wir glücklicher dennje, was ich nur der Kämpfernatur von ihr zu verdanken habe!!!
ICH liebe meinen Frau,
und ich liebe nicht irgendeine sondern genau diese, und wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich ihn ganz und gar, nicht nur seine guten Seiten.

Natürlich war ich verletzt als sie mich betrogen hat, aber noch mal: Ich liebe sie, mitsamt Fehlern.

Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage, da eine Aufgabe der Beziehung aufgrund von gekränkten Eitelkeiten, ein Abwerten der Beziehung bedeutet, dann war die ganze Liebe nichts wert.

Entweder man liebt jemanden oder man liebt sich selbst viel mehr.

Beziehungsarbeit statt Trennung finde ich viel besser als diesen "Einmal und nicht wieder - Selbstschutz" das ist Liebe mit Sicherungsseil und gezogener Handbremse.

LG
der auch fehlerbehaftete Brian Lorenzo
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Genau wie von Dir beschrieben habe ich das auch gesehen, gefühlt,
und gemacht.
Es war kein leichter Weg, eher sehr kräfteraubend, doch wenn es sich lohnt und ich hab fest dran geglaubt....genau richtig.

Doch es passierte wieder....wieder....!
Das habe ich dann nicht mehr gekonnt und gewollt für mich.
Aus diesem Grund habe ich für mich klare Position zum Seitensprung bezogen, indem ich nun sage............Spring, aber nicht zurück zu mir!

LG.Serena die auch sehr viele Fehler hat.
*****tom Mann
227 Beiträge
Geht nicht...
das wäre bei mir das aus, wenn Sie es heimlich tun würde.

Zusammen können wir wenn wir wollen alles ausleben, alleine und heimlich wäre für mich ein riesiger Vertrauensbruch.

LG - fastytom
heikles Thema
Ich verzeihe in einer Beziehung definitiv keine Seitensprünge und vergessen tue ich sie schon gar nicht. Wer fremdgeht, kann gehen... und selbst wenn er Reue da ist, keine Chance.
Ich habe mal verziehen, aber das hat an dem Aus der Beziehung nichts geändert. Wenn man fremdgeht, weil man sich in jemand anderen verliebt und in Zukunft mit demjenigen zusammensein möchte, dann kann ich später verzeihen. Aber wenns nur körperlich ist, dann nicht. Man sollte doch Mensch genug sein, um seine Triebe unter Kontrolle zu haben bzw. mit offenen Karten zu spielen.
Es kommt auf die Art der Beziehung an. Kläre ich von vornerein, daß ich ne offene Beziehung lebe ist es kein Fremdgehen.
In einer normalen Beziehung kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde. Im Grunde bin ich schon eifersüchtig, deshalb denke ich es wird schwer werden zu verzeihen.
*********lein Paar
224 Beiträge
wir würden uns das gegenseitig nich verzeihn denn wir sind der meinung wer es einmal tut macht es immer wieder...
*********bber Mann
223 Beiträge
Schöner Betrag von Rothaar, so manche Frage habe ich mir auch gestellt , als ich mir Gedanken über die Ausgangssituation gemacht habe.

Jedoch glaube ich mir sicher zu sein, das ich es nicht verzeihen könnte, denn ich bin offen und ehrlich, genau die ehrlichkeit und offenheit erwarte ich auch. Daher denke ich immer noch Kommunikation statt heimlich poppen ....
*******_ni Frau
34 Beiträge
Das kommt immer drauf an.Also wenn man sooooo richtig liebt und man weiß das es wirklich nur nen Ausrutcher war ja,aber beim 2. mal würde ich nicht verzeihen
Glaube
schon . . . zwar würde ich mal so richtig Rambazamba veranstalten . . .aber wer weiß, warum es passierte, was vorgefallen war, wann, wer, wo, wie . . .öhm, ich glaub ich könnte es verzeihen. (w)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.