Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3527 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2079 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3

verzeih, falsch formuliert. damit wollte ich aussagen, dass es mir auch nicht passiert, dass ich meine partnerin betrüge.
keine Ahnung
weiß ich nicht....
eigentlich möchte ich da auch gar nicht drüber nachdenken....das bringt nur Unglück *zwinker*

nee, aber mal im Ernst..wie schon gesagt kommt es auf die Situation an UND auf die Person, mit der er frmedgegenagen ist.......es gibt einfach in unserem Bekanntschafts- und Freundeskreis so gewisse Personen...da würde ich es ihm wahrscheinlich nie verzeihen können..wenn er mit ihnen fremdgehen würde
ansonsten..wie gesagt..kommt auf die Situation drauf an, und die Art und Weise wie es gebeichtet wird...

Liebe Grüße

Kuss
ich könnte es nie verzeihen. hab es schon ein paar mal erlebt und weiß wie ich darauf reagiere.
selbst als ich die beziehung nicht sofort beendete, war ich so verletzt das kein normaler kontakt mehr möglich war. ich konnte nicht mehr mit ihm reden, ihn ansehen oder mich von ihm berühren lassen.
also macht es keinen sinn für mich nach einem seitensprung meines/r partners/in die beziehung aufrecht zu erhalten.
es würde nichts mehr sein wie es war. ich könnte es nicht vergessen und auch nicht verzeihen.
*hae* Verzeihen könnt ich einen Seitensprung nicht. Und vergessen könnt ich es auch nicht.
Dafür ist es mir leider schon zu oft in Beziehungen passiert.
Dann wäre Sense. Das Vertrauen ist eh dann weg und das Misstrauen steigert sich. So stell ich mir keine Beziehung vor.

Und Alkohol wäre da mit Sicherheit keine Entschuldigung.
Niemals!
Kommt sowas einmal vor,ist der Ofen aus!
@puro
Du hast vollkommen Recht:Alkohol ist nur eine billige Ausrede!Im Weine liegt nämlich die Wahrheit!
*********1980 Mann
44 Beiträge
Jein
Ich halte es für extrem schwer, einen solchen Vertrauensbruch mal eben unter den Tisch fallen zu lassen - besonders, wenn er nicht gleich offen zugegeben und anschließend auch noch heruntergespielt wird. Wichtig finde ich dann, dass das Warum ehrlich und offen geklärt wird, denn auch, wenn ein Ausrutscher sicher mal passieren kann, gibt es ja immer mindestens einen Grund dafür, der bis dahin wohl nicht angesprochen wurde.
Welche Konsequenzen man aus der Aussprache zieht, muss jeder selbst wissen - für mich würde sich heute an diesem Punkt die Frage stellen, ob die Beziehung stark genug ist, um es entweder bei dem einen Mal zu belassen oder sie so weit zu öffnen, dass man sich "draußen" körperlich hin und wieder das holt, was man beim Partner vermisst. Im letzteren Fall ist dann allerdings elementar, dass damit offen umgegangen wird und nicht durch unnötige Geheimnisse (aus "Rücksicht" auf den Partner oder ähnlich obskuren Gründen) weiterer Ballast dazukommt.
******v01 Frau
24 Beiträge
Seitensprung?? Nein, der direkte Weg zu dem was einem fehlt
Ich habe mir hier eben die einzelnen Kommentare durchgelesen...und muss doch schreiben!!

Wenn ich diese Frage lese ob ich "einen Seitensprung" verzeihen würde....stellt sich für mich doch als erstes die Frage nach dem "WARUM"
Das sollte doch doch auf der Hand liegen!!

Warum hat der Partner den Wunsch nach fremder Haut???
Warum ist es dazu gekommen das meinem Partner mit einem anderen im Bett landet???
Erst dann, wenn ich auf diese Frage Antworten finde, und zwar in jedem Fall im Gespräch mit dem Partner.....kann ich anfangen drüber nachzudenken ob eine Beziehung dann den eigentlichen Sinn erfüllt, was genau dem anderen Partner fehlt was er sich woanders holen muss!

Wobei es bei dem Wort "SINN" einer Beziehungen verdammt viele Auslegungen gibt die jeder für sich allein mit dem Partner entscheidet.
Ich denke mal das es dafür kein Patent gibt, auch die "MORAL" verliert so langsam, in unserer heutigen Zeit.

Warum nennt es sich eigentlich Seitensprung???
Ich finde den Ausdruck nicht gerade treffend, gehe dabei doch gar nicht an die Seite sondern den direkten Weg dorthin.
Ausreden zählen für mich, jeder sollte (und ich denke, wer Erwachsen ist, dem kann man das zutrauen!) Naja, war hier ja auch gar nicht gefragt.

Es gibt nicht den eigentlichen "Seitenspung", sondern ich lebe das was ich gerade will oder hole mir das was mir in der Partnerschaft fehlt!!
Und dafür bin nur ich verantwortlich!!!

Finde es aber super wichtig das darüber offen gesprochen werden muss...
Es gibt spezielle Fragebögen die die Neigungen eines Menschens ansatzweise beantworten...warum gibt es diesen Fragebogen nicht direkt für alle die eine Beziehung eingehen wollen?? Oder warum macht man diesen Fragebogen nicht vor der Hochzeit???
Ich bin sicher das dann viele Beziehungen gar nicht erst stattfinden. (sofern diese Fragen ehrlich und ohne Scham beantwortet werden.)

Habt alle noch einen schönen Sonntag
LG
*********euse Paar
123 Beiträge
früher habe ich (w) immer gesagt ich könne einen Seitensprung nicht verzeihen, jetzt denke ich aber so das es viele Faktoren sind die einen Einfluss darauf haben.
1. war es einmalig?
2. war es eine unbekannte?
3. war liebe mit im Spiel?
4. bereut er es?
5. kann sowas nochmal vorkommen?
6. Warum hat er es gemacht?
7. ....

Jetzt, vorallem seit wir verheiratet sind, denke ich nicht mehr gleich an Trennung. Es hängt einfach viel zu viel dran. Das heisst jetzt aber auch nicht das er jeden Seitensprung verzeiht bekommt. Aber ich würde einfach mehr darüber nachdenken.
Aber sauer wäre ich in jedenfall - er müsste sich also sehr anstrengen um wieder mein Vertrauen zu gewinnen.
*********euse Paar
123 Beiträge
früher habe ich (w) immer gesagt ich könne einen Seitensprung nicht verzeihen, jetzt denke ich aber so das es viele Faktoren sind die einen Einfluss darauf haben.
1. war es einmalig?
4. bereut er es?
7. ....

Jetzt, vorallem seit wir verheiratet sind, denke ich nicht mehr gleich an Trennung. Es hängt einfach viel zu viel dran. Das heisst jetzt aber auch nicht das er jeden Seitensprung verzeiht bekommt. Aber ich würde einfach mehr darüber nachdenken.
Aber sauer wäre ich in jedenfall - er müsste sich also sehr anstrengen um wieder mein Vertrauen zu gewinnen.
*********euse Paar
123 Beiträge
1. war es einmalig?
4. bereut er es?
7. ....

*********euse Paar
123 Beiträge
1. war es einmalig?
4. bereut er es?
7. ....

*********euse Paar
123 Beiträge
oje sorry, da ist wohl was schiefgelaufen *roll*
Hmm...
ich denke ein Seitensprung ist verzeihbar. Für mich (m) wäre eine Frage wichtig: War Alkohol im Spiel? In diesem Fall wäre es leichter zu verzeihen, da kann dann schon mal was schiefgehen. Aber ich denke, solange es nicht reiner Vorsatz war und sie es mir selbst gleich sagt kann ich damit leben. Sollte ich es durch zufall erfahren hat sich die Beziehung sofort erledigt.

Lg
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Klingt komisch...
...ist aber so. (Peter Lustig)

Natürlich verzeihe (schon das Wort alleine?!?) ich der Liebe meines Lebens einen Seitensprung. Wenn es nicht dauernd vorkommt und sich nicht zu einer Affäre entwickelt.

Es gäbe gewisse Tabus wie Freundeskreis und Geschäftskollegen was glaube ich schon nachvollziehbar wäre.

Sie weiß das und es ist ihr auch klar, dass sie lange suchen müsste um nochmal einen solchen Partner zu finden. Dieses Wissen trägt wahrscheinlich dazu bei, dass sie keinen Wert auf ONS legt.

LG aficionados *cool*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Meine ex Freundin
ist einmal, gleich am Anfang unserer Beziehung, während einer
Weihnachtsfeier, fremdgegangen.

Sicher habe ich Ihr verziehen da die ganze Angelegenheit wohl
aus einer Sektlaune heraus geschah.

Wichtiger finde ich aber, das man dem Partner sein Fehlverhalten
nicht bei jedem Anlass vorhält und die Sache ein für allemal auf
sich beruhen lässt.

Jedenfalls entpuppte sich meine Entscheidung als richtig und ich
hatte im nachhinein die schönsten 9 Jahre meines Lebens.

*bussi* vom Frenchlover
*******itch Mann
49 Beiträge
Ich persönlich würde meiner Freundin das nicht übel nehmen. Wir sind beide jung und jede Erfahrung des anderen kommt dem gesammten zu gute.

More fun for everybody *g*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@Cyber_Bitch.....Ja neee, is klar
Einmal ist das ja noch nachzuvollziehen, vielleicht auch
ein zweites mal, aber wenn Sie es öfter machen würde
hat das sicher nichts damit zu tun, Erfahrungen zu sammeln
um sie dann gemeinsam zu nutzen.

In eurem Alter sollte man Erfahrungen gemeinsam machen und
nicht auf eine solche, für uns nicht nachvollziehbare Weise

Irgendwann kommst Du dir nämlich verarscht vor und würdest
sicher nicht mehr so selbstverständlich darauf Reagieren.

Ist natürlich was anderes wenn Du darauf stehst das Sie
immer fremdgeht.

*bussi* vom Frenchloverpaar
*******itch Mann
49 Beiträge
@Frenchlover1958
Die Frage war wie man reagiert. Nicht ob das der fall ist.
Meine Verlobte und ich machen unsere Erfahrungen immer noch zusammen.

Aber ich gebe dir recht das wenn das zu oft vorkäme das man natürlich überlegen sollte ob das noch eine Beziehung ist.

Aber ich sage einfach das man nicht immer etwas verhindern kann.

Liebe heisst einander zu vertrauen und gegebenfalls zu verzeihen.
Es kommt
auf die Art der Beziehung an!
Derzeit führe ich eine offene F*ckbeziehung. Da ist es egal was der andere macht, solange es save ist.
Wenn ich aber in einer festen, monogamen Beziehung lebe, weiß ich nicht, ob ich meiner Partnerin einen Seitensprung verzeihen könnte.
Genauso würde ich es nicht machen, da ich sie nicht so enttäuschen wollen würde.
Liebe Grüße
******r35 Mann
759 Beiträge
Ja natürlich...
würde ich einen Seitensprung verzeihen, aber nur wenn sie es mir von sich aus beichten würde. Wenn ich erst dahintergekommen bin ist es dafür zu spät, dann ist die Beziehung am Ende.
****di Mann
857 Beiträge
Verzeihen nach Seitensprung kann ....
Mann und Frau nicht voraussagen. bei uns hat F dem M eine Zweitbeziehung verziehen, die 4 Monate dauerte und nur zwangsweise aufgedeckt wurde. Seither sind 5 Jahre vergangen und wir feiern heuer unser 20-jähriges.
Als wir jünger waren, hätte das vielleicht nicht funktioniert, aber mit dem Alter gewinnt man an Lebenserfahrung und weniger als 1/3 aller Ehen sind bis zum Ende ohne Seitensprung treu, ich denke manchmal sogar, wer keinen hat, dem fehlt nur die Gelegenheit.
Alle jungen Member hier, die es als No-Go ansehen werden vielleicht auch noch Ihre Meinung ändern, kommt doch erst mal ungeschoren durch Euere Midlife-Crises !!
Eher nein
Ich denke eher nicht, dabei ist der Grund dafür im Grunde egal. Es ist schwierig zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist, aber selbst wenn, ich denke, dass ich es - obwohl ich wirklich kein nachtragender Mensch bin - immer im Hinterkopf behalten würde und das würde die Beziehung ziemlich belasten...
****ano Paar
173 Beiträge
Grüße
ist bei uns vorgekommen und ich (m) habe es ihr verziehen. Ob ich das allerdings nochmal machen würde glaub ich nicht.

Aber das Verzeihen war richtig, wir haben seit dem sehr schönen Zeiten gehabt und werden noch weitere haben.

so long Santa(m)
****di Mann
857 Beiträge
das würde die Beziehung ziemlich belasten
... das ist richtig, aber eine Trennung nach 15 Jahren mit Kindern etc belastet dreimal mehr. Wer sich einfach trennt ist nur zu feige, sich mit den Problemen auseinandersetzen - und das kann sich wirklich rentieren und mehr positives bringen als die Belastung, die man dann mitzieht und die sich im Laufe der Jahre immer mehr legt bis zur Ironie in Bemerkungen.
Allerdings sollte danach klar sein, nach welchen Regeln das Paar weiterlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.