Seitensprung?? Nein, der direkte Weg zu dem was einem fehlt
Ich habe mir hier eben die einzelnen Kommentare durchgelesen...und muss doch schreiben!!
Wenn ich diese Frage lese ob ich "einen Seitensprung" verzeihen würde....stellt sich für mich doch als erstes die Frage nach dem "WARUM"
Das sollte doch doch auf der Hand liegen!!
Warum hat der Partner den Wunsch nach fremder Haut???
Warum ist es dazu gekommen das meinem Partner mit einem anderen im Bett landet???
Erst dann, wenn ich auf diese Frage Antworten finde, und zwar in jedem Fall im Gespräch mit dem Partner.....kann ich anfangen drüber nachzudenken ob eine Beziehung dann den eigentlichen Sinn erfüllt, was genau dem anderen Partner fehlt was er sich woanders holen muss!
Wobei es bei dem Wort "SINN" einer Beziehungen verdammt viele Auslegungen gibt die jeder für sich allein mit dem Partner entscheidet.
Ich denke mal das es dafür kein Patent gibt, auch die "MORAL" verliert so langsam, in unserer heutigen Zeit.
Warum nennt es sich eigentlich Seitensprung???
Ich finde den Ausdruck nicht gerade treffend, gehe dabei doch gar nicht an die Seite sondern den direkten Weg dorthin.
Ausreden zählen für mich, jeder sollte (und ich denke, wer Erwachsen ist, dem kann man das zutrauen!) Naja, war hier ja auch gar nicht gefragt.
Es gibt nicht den eigentlichen "Seitenspung", sondern ich lebe das was ich gerade will oder hole mir das was mir in der Partnerschaft fehlt!!
Und dafür bin nur ich verantwortlich!!!
Finde es aber super wichtig das darüber offen gesprochen werden muss...
Es gibt spezielle Fragebögen die die Neigungen eines Menschens ansatzweise beantworten...warum gibt es diesen Fragebogen nicht direkt für alle die eine Beziehung eingehen wollen?? Oder warum macht man diesen Fragebogen nicht vor der Hochzeit???
Ich bin sicher das dann viele Beziehungen gar nicht erst stattfinden. (sofern diese Fragen ehrlich und ohne Scham beantwortet werden.)
Habt alle noch einen schönen Sonntag
LG