„
Ich verstehe nicht, wie du zu einem solchen Schluss kommst, es haben sich doch Frauen gemeldet die - so wie ich - bei der Masturbation an einen ganz bestimmten Mann denken bzw. einen Mann mit Gesicht brauchen, um geil zu werden.
Du hast schon Recht, ich hätte schreiben sollen "etwa 50% der Frauen" statt pauschal "Frauen". So wie man eigentlich immer jeden Satz zu egal welchem Thema mit Prozentangaben versehen müsste, um korrekt zu bleiben. Aber wer dauerhaft so statistisch korrekt schreibt / spricht, wird extrem ermüdend klingen und irgendwann tocken sich alle nur noch an die Stirn wenn sie dich sehen.
„
Ich finde es ehrlich gesagt total schräg, dass dich das so erstaunt. Und auch, dass du offenbar mit 48 Jahren noch nie mit einer Frau in der wirklichen Welt darüber gesprochen hast. Zumindest klingt das für mich so.
Über Masturbation wird in der wirklichen Welt selten ehrlich gesprochen, auch und gerade in Beziehungen ist es eher ein Tabu-Thema. Und ja, ich pflege meine weiblichen Bekannten nicht zu fragen "Woran genau denkst du beim masturbieren?" Du meinst also, ich sollte damit beginnen und dann hier Bericht erstatten?
„
Das ist nicht monogeschlechtliche Sexualität sondern Selbstbefriedigung aus meiner Sicht. Sich und seinem Körper durch Berührung etwas wohltuendes zukommen lassen. Dazu brauche ich keinen Mann. Es reicht tatsächlich einfach die eigenen Berührungen auf dem Körper wahrzunehmen, zu verfolgen und zu spüren. Das kann zu einer herrlichen Entspannung führen und auch zu einem Orgasmus.
Ich finde das wunderbar, das Ihr das könnt - aber ich wage zu bezweifeln, das eine nennenswerte Prozentzahl (siehe oben) an Männern masturbieren, ohne dabei an Frauen zu denken. Wobei das eine Frage an die Herren wäre, die ich mal als nächsten Thread stellen könnte, ganz empirisch gedacht.