Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
107 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?505
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
So läuft Dating mit körperlicher Behinderung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frag Menschen mit körperlicher Behinderung

Wenn die Mitmenschen wissen das du Autist bist und welcher Form dann kann man das berücksichtigen. Auch du kannst sicher sagen was du brauchst um gut zu kommunizieren?
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Zitat von *****sin:

Sprich: klare Aussagen, keine Mehrdeutigkeiten. Und nachfragen, bzw. Rückfragen beantworten.

Hier geschrieben.

Kannst du gebärden? @*******rau ? Ich nehms mal einfach an. Dann weißt ja auch noch meinen Vergleich damals mit der Gehörlosenwelt mit der der Autisten: Man denkt in einer Sprache, ist aber gezwungen, in einer anderen Sprache zu kommunizieren.
Ihr habt nur den Vorteil, ihr kommuniziert mit Gebärden- und Körpersprache.
Bei mir (ich red von mir und nicht von anderen Autisten) ist es so: ich denke in etwas, was ich nur schlecht in Worte fassen kann, muss aber die Menschensprache benutzen. Und die geht eben nur eingeschränkt. Sowohl im Senden als auch im Empfangen.

Und ehrlich: Vieles im menschlichen Verhalten verunsichert mich einfach...

Und nur wegen Opferrolle: viele Menschen (grade hier im JC) sind sehr schnell mit dem Begriff "Opferrolle" "Mimimi" und "Jammer" Für meinen Geschmack oft zu schnell.

Weil das verletzend ist wenn es ungerechtfertigt verwendet wird, mag ich den Begriff eben nicht und artverwandte.
Da gebe ich dir recht.

Ich würde aber eher mal im privaten Rahmen jammern wenn es mal so gar nicht läuft als es nach außen zu tragen.

Auch ich bin oft unsicher wie ich mit der einen anderen Behinderung umgehen soll.

Wieviel Hilfe ist nötig und wo wird es als übergriffig oder Bevormundung empfunden?

Für Außenstehende einfach erstmal schwierig.
Da liegt der Ball bei den Betroffenen das mit Humor zu umschiffen statt beleidigt oder unwirsch zu reagieren.

Auch schon erlebt.
Bei letzterem zieht man sich lieber wieder zurück.
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Humor. Dazu muss ich erstmal wissen, wie das Gegenüber den auffasst. Da wirds eben schwierig für mich. *xd*

Wieviel Humor ist nötig und wo wird es als übergriffig oder Beleidigung empfunden?
(Ich hab mal in deinem Zitat zwei Worte ersetzt, weil ich mir was sowas angeht, meist diese Frage stelle *zwinker* )
Hallo,

Nun ja ich selbst bin ja auch Schwerbehindert und ja war auch in der Sonderschule alles mit gemacht und habe dort auch
eine Berufliche Ausbildung gemacht ja ja alles gemacht.

Ich könnte hier auch viel erzählen hab keinen Bock drauf, es gibt auch Behinderte die sich selbst nicht eingestehen können, das Ihre Lernfähigkeit nicht gut ist und dadurch nur das System schuld ist das sie nur als Hilfsarbeiter durchs leben ziehen, habe soviel erlebt von beiden seiten, nicht Behinderte da gibt es auch solche Typen die meinen das Du nichts geworden bist liegt nur an Dich.

Nun von meiner Seite aus ich steh dazu das ich nicht gut lernen kann, natürlich habe ich Nachteile finanziell kann mir keine Mietwohnung leisten, macht auf Frauen keinen guten Eindruck verstehe ich voll.

Aber weshalb soll ich mich ständig runter ziehen tut mir nicht gut, ja ich hätte gern eine Freundin und ja bin auch wählerisch
hatte aber nie eine Freundin und ob das noch was wird?

Nun soll ich glauben das Ihr alle Frauen mich Hässlich empfindet, ne glaub ich nicht ich muss halt mehr Mutig sein und nicht mich gleich verstecken in ein Schnecken Haus.

In kurzer Zeit wo ich hier jetzt da bin haben mich ca. 40 Leute mein Profil angeschaut glücklicherweise sind auch Frauen dabei aber keine hatte mir was geschrieben, keine wollte was wissen von mir warum steht Behindert oder Handicap drin.

Ist halt wir alle leben in einer Schnell lebrigenzeit, da wird im Sekunden takt aussortiert mache ich beim Einkauf auch so.

Und nun ? Auf geben ? In selbst Mitleid verfallen am Ende nur noch jammern? scheiß drauf, die Damen haben keine Zeit für so einen wie mir, ja ist mein Problem um mich kennen zu lernen braucht es mehr Zeit aber vielleicht könnt es sich lohnen aber dazu fehlt den Damen den Mut und die Geduld.

Das Leben ist wie Fast food keine Geduld nur schnell Konsumieren mal ne Wurst rein schieben und wird auch nur nach dem Äußerlichen drauf geschaut und am Ende ist jeder von uns ganz allein, egal ob Behindert oder nicht.
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Danke @**********moega ! Und es gibt dir die Möglichkeit, dich auf diejenigen zu konzentrieren, denen deine Lernschwäche nichts ausmacht.

Du kannst in wenigen Worten das schreiben, wozu ich viel mehr manchmal brauche.

Dein Beitrag und dein Profil berühren mich.
@**********moega

Du bist ja noch nicht lange hier.
Alle Männer brauchen hier Geduld😉

Schon mal selbst aktiv Frauen angeschrieben?
Wäre auch einen Möglichkeit.
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Hey, willst du ihn gleich frustrieren? *witz* *ironie*
Lach das war eine Aufmunterung 😉😀
****can Mann
134 Beiträge
Es ist schwer zwischen einem Depri oder einer echten Opferrolle zu unterscheiden, von daher läuft der Begriff oft auf eine mittlere psychische Katastrophe hinaus.

Es gibt solche Menschen, ja aber viele sind auch einfach nur Down und müssten jede Hilfe bekommen um wieder selbst ihr Leben in die Hand zu nehmen.
Im Moment könnte man auch mir die Opferrolle andichten, obwohl ich eher ein Stehaufmännlein bin und das so überzeugend, dass die meisten Menschen gar nicht sehen, wie stark mein Rücken mich einschränkt.
Dennoch mache ich zur Zeit den Eindruck mich als Opfer zu sehen, da ich durch die Aspergerdiagnose komplett im Umbruch und schlicht ziemlich down bin.

Von daher finde ich der Begriff, sollte sehr bedacht und mit Vorsicht eingesetzt werden. Ja es gibt typische Opfer, die Jammern, dass es einem echt nur auf den Sack gehen kann. Aber bevor man sie so bezeichnet sollte man halt sicher sein, dass es auch so ist.
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Handicap so what!?
( Er schreibt)
Erst einmal ein freundliches Hallo allerseits in die Runde

Mitgefühl und Emphatie sind in Ordnung für mich als behinderter Mensch.
Mitleid oder Sonderbehandlungen möchte ich nicht, ich bin selbst betroffen und bin durch Masern und tagelanges hohes Fieber, chronisch krank geworden.
Ich habe Epilepsie, bin schon lange Anfallsfrei, und genieße mein Leben
Fahre Auto und Motorrad ( das ist bei dieser Erkrankung nicht normal, und ich musste lange kämpfen dafür)
Ich habe zwei Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt im gesundheitssystem, wo ich andere behinderte Menschen Pflege, und ihnen soweit es ihre tagesform erlaubt ihren Tag so gut wie möglich gestallte.
Jeder Mensch ist in ihrgend einer Form behindert, oder hat ein Handicap, der eine hat Angst vor spinnen oder andere Sachen.
Wie schon oft geschrieben, sollte man mit dem Herz sehen.
Ein guter Freund von mir hatte vor Jahren einen sehr schweren Reitunfall, er war Profi Jockey mit einem großen sponsor an seiner Seite, heute ist er Profi Sportler, und hat erfolgreich an den Paralympics mehrmals teilgenommen.

Anderes Beispiel, in einem Club in den ich noch vor ein paar Jahren gegangen bin, war ein Gast, der ab dem Knie eine Prothese getragen hat, dieser Mann hat soviel Ausstrahlung und positive Energie, meinen Respekt hat er

Warum nicht einmal auf einen Menschen mit Handicap zu gehen
Und versuchen ihn zu verstehen und sich einfach einmal mit ihm unterhalten?

Das letzte was wir Menschen mit Handicap brauchen ist Mitleid und Sonderbehandlungen, ein gutes Buch beurteilt man ja auch nicht anhand seines Umschlages oder?? *hutab*
*****sin Mann
8.852 Beiträge
*herz* @*********earts
Zitat von *********earts:
Handicap so what!?
( Er schreibt)

Mitleid oder Sonderbehandlungen möchte ich nicht, ich bin selbst betroffen und bin durch Masern und tagelanges hohes Fieber, chronisch krank geworden.
Fahre Auto und Motorrad ( das ist bei dieser Erkrankung nicht normal, und ich musste lange kämpfen dafür)
Ich habe zwei Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt im gesundheitssystem, wo ich andere behinderte Menschen Pflege, und ihnen soweit es ihre tagesform erlaubt ihren Tag so gut wie möglich gestallte.
Jeder Mensch ist in ihrgend einer Form behindert, oder hat ein Handicap, der eine hat Angst vor spinnen oder andere Sachen.
Ein guter Freund von mir hatte vor Jahren einen sehr schweren Reitunfall, er war Profi Jockey mit einem großen sponsor an seiner Seite, heute ist er Profi Sportler, und hat erfolgreich an den Paralympics mehrmals teilgenommen.

Anderes Beispiel, in einem Club in den ich noch vor ein paar Jahren gegangen bin, war ein Gast, der ab dem Knie eine Prothese getragen hat, dieser Mann hat soviel Ausstrahlung und positive Energie, meinen Respekt hat er

Das letzte was wir Menschen mit Handicap brauchen ist Mitleid und Sonderbehandlungen, ein gutes Buch beurteilt man ja auch nicht anhand seines Umschlages oder?? *hutab*

---------------------------------------------------

Ein Hallo zurück,

freut mich sehr das deine Epilepsie endlich vorbei ist und so soll
es auch bleiben !!!

Meine Leukämie die ich mit einem Jahr bekommen habe, ist soweit nicht mehr
zurück gekehrt und war für meine Angehörigen kein Zucker schlecken, nun ja weitere Erkrankung sind dadurch dazu gekommen, aber mit den Drogen ist alles
im Griff.

Beruflich sieht es nicht so besonders aus, aber irgendwann wird sich da
was ändern müssen, nur ich habe bis jetzt keinen Plan wie.

Aber nach soviel Jahren mit Sonderschul Erfahrung ist das Problem
immer noch die Integration, es hat sich viel wahrscheinlich gebessert
aber auch nur für bestimmte Schubladen, den dort werden Behinderte
eingeteilt.

Man könnte hier mal die frage stellen an nicht Behinderte, hat jemand
Kontakt gehabt in Eurer Kindheit und in der Jugendzeit, ich glaube da
haben viele keine Erfahrungen gemacht.

Ja wie Ficken auch, Ja wir gehen auch auf Live Konzerte und ja wir suchen
unseren Partner selber aus und zwar nach unserem Geschmack.

Scheiß auf eures Mitleid, den einige von uns haben keines mit Euch,
wir sind keine Außer Irdischen wir kommen nicht von Vulkan oder Melmac,
stell Dir vor wir kommen von der Erde wir sind Menschen und reißen unseren
Arsch auf und arbeiten genauso Hart wie Ihr und nicht jeder bekommt Finanzspritzen von Bundesland wir werden genauso abgezockt wie Ihr.

Bildet Euch nicht ein, das wir uns Behandeln lassen müssen wie 5 Jährige,
den ich habe schon mal einem Kollegen gesagt
"Ich sage Dir wo es lang geht" aber nicht Du zu mir.

Wieso schöne Frau da draußen kannst Du mir nicht an schreiben
oder ansprechen? Hast Du Angst das Du kein Schwäbisch kasch?

"Koi sorg i ka sogar Hochdeutsch reda" = "Keine sorge ich kann auch
Hochdeutsch sprechen"

Ihr Lieben nicht Behinderten, ich beiße Dich nicht, den meine
Blutkonserven hatte ich in meiner Kindheit gebraucht und
jetzt nicht mehr, also nur Mut es tut Dir gut
Zitat von **********moega:
Zitat von *********earts:
Handicap so what!?
( Er schreibt)

---------------------------------------------------

Ein Hallo zurück,

freut mich sehr das deine Epilepsie endlich vorbei ist und so soll
es auch bleiben !!!

Meine Leukämie die ich mit einem Jahr bekommen habe, ist soweit nicht mehr
zurück gekehrt und war für meine Angehörigen kein Zucker schlecken, nun ja weitere Erkrankung sind dadurch dazu gekommen, aber mit den Drogen ist alles
im Griff.

Beruflich sieht es nicht so besonders aus, aber irgendwann wird sich da
was ändern müssen, nur ich habe bis jetzt keinen Plan wie.

Aber nach soviel Jahren mit Sonderschul Erfahrung ist das Problem
immer noch die Integration, es hat sich viel wahrscheinlich gebessert
aber auch nur für bestimmte Schubladen, den dort werden Behinderte
eingeteilt.

Man könnte hier mal die frage stellen an nicht Behinderte, hat jemand
Kontakt gehabt in Eurer Kindheit und in der Jugendzeit, ich glaube da
haben viele keine Erfahrungen gemacht.

Ja wie Ficken auch, Ja wir gehen auch auf Live Konzerte und ja wir suchen
unseren Partner selber aus und zwar nach unserem Geschmack.

Scheiß auf eures Mitleid, den einige von uns haben keines mit Euch,
wir sind keine Außer Irdischen wir kommen nicht von Vulkan oder Melmac,
stell Dir vor wir kommen von der Erde wir sind Menschen und reißen unseren
Arsch auf und arbeiten genauso Hart wie Ihr und nicht jeder bekommt Finanzspritzen von Bundesland wir werden genauso abgezockt wie Ihr.

Bildet Euch nicht ein, das wir uns Behandeln lassen müssen wie 5 Jährige,
den ich habe schon mal einem Kollegen gesagt
"Ich sage Dir wo es lang geht" aber nicht Du zu mir.

Wieso schöne Frau da draußen kannst Du mir nicht an schreiben
oder ansprechen? Hast Du Angst das Du kein Schwäbisch kasch?

"Koi sorg i ka sogar Hochdeutsch reda" = "Keine sorge ich kann auch
Hochdeutsch sprechen"

Ihr Lieben nicht Behinderten, ich beiße Dich nicht, den meine
Blutkonserven hatte ich in meiner Kindheit gebraucht und
jetzt nicht mehr, also nur Mut es tut Dir gut

Meine Epilepsie ist nicht geheilt, sondern immer noch vorhanden, und eben chronisch
Ich kann deinen Frust verstehen, aber in gewisser Weise nicht behinderte ich sag es mal so " anmachen " ist auch nicht in ordnung, ich möchte einfach nicht behinderten mit meinem Posting klar machen, ja das ist der Fall das wir behindert sind, wir möchten einfach normal behandelt werden, mehr nicht *hutab*
Guten Morgen @*********earts,

ich hoffe sehr das die Epilepsie weg bleibt und das "anmachen"
sollte es so rüber gekommen sein tut mir das Leid, aber dieses gebabel
von Integration reicht irgendwann.

""ich möchte einfach nicht behinderten mit meinem Posting klar machen,
ja das ist der Fall das wir behindert sind, wir möchten einfach normal behandelt werden,
mehr nicht""

Es wird sich auch nicht soviel ändern, daher müssen wir es in unserem Alltag
selber in die Hand nehmen und da hilft selbst Frust nicht, aber ich akzeptier
es, das es so ist, wie es ist.

Hut ab die freiwillig einen Job lernen um dann in einer Einrichtung
z.b. Sonderschule zu arbeiten, ist nicht immer so einfach.

Wie soll ein Kind lernen mit Behinderten Menschen umzugehen wenn
es im Kindergarten keine Behinderte antrifft, da wird es später schwieriger
werden, daher gibt es viele Missverständnisse.

Wünsche Dir einen Super schönes Wochen ende und danke für deine
Rückmeldung Ciao
@**********moega, harsche Worte, die du da aussprichst. Ernsthaft, DAS wäre für mich ein Ausschlusskriterium, nicht die Tatsache, dass du eine Behinderung hast.

Ich schrieb es ja schon, ich war mit einem behinderten Mann verheiratet. Und wir haben 2 Söhne, die die Behinderung geerbt haben.
Beide Söhne leben übrigens in einer erfüllten Beziehung.

Und ja, ich gehöre zu der Generation, in der viele Kinder durch Contergan geschädigt auf die Welt kamen und teils schwere Behinderungen haben. Meine beste Schulfreundin gehörte dazu.

Außerdem arbeite ich selbst seit vielen Jahren mit Menschen, die körperlich und/oder geistig eingeschränkt sind.
Wie überall im Leben gibt es auch hier glückliche und unglückliche Menschen.

Es ist nicht leicht, in einer Welt zu bestehen, in der alles nach Perfektionismus strebt, in der die Menschlichkeit bedauerlicher Weise so oft auf der Strecke bleibt.

Aber Verbitterung hat, soviel ich weiß, noch niemanden glücklich gemacht.
Hallo @**********wings,

für die harschen Worte möchte ich mich entschuldigen vermutlich hat man mich
falsch verstanden und ja Verbitterung tut keinem gut und daher halte ich mich
auch fern davon und Nein aus eigenen Erfahrungen, ich bin nicht der Meinung
das ich irgendwie schlimm dran bin, den es gibt wirklich schlimmere Fälle,
das weiß ich sehr genau aus meinem Schulalltag und es freut mich sehr das
andere einen Partner gefunden haben und das bezieht sich auf alle Menschen
ich bin es keinem Neidisch und wozu sollte das gut sein?

Wünsche Dir einen Super schönes Wochen ende und danke für deine
Rückmeldung Ciao
*****sin Mann
8.852 Beiträge
Im Gegensatz zu dem was hier sonst im Forum abgeht, wo Menschen als dumm oder so bezeichnet werden (Direkt oder versteckt spielt keine Rolle) und wo es von Sexismus gegen alle Geschlechter nur so wimmelt, waren deine Worte aus meiner Sicht echt nicht harsch @**********moega .
Zitat von *****sin:
Im Gegensatz zu dem was hier sonst im Forum abgeht, wo Menschen als dumm oder so bezeichnet werden (Direkt oder versteckt spielt keine Rolle) und wo es von Sexismus gegen alle Geschlechter nur so wimmelt, waren deine Worte aus meiner Sicht echt nicht harsch @**********moega .

Jeder empfindet es anders, ich habe es so empfunden, klar ist es nervig wenn man, nicht Respektvoll behandelt wird.
Oder gedacht wird, naja der ist behindert der ist dumm, aber wenn man seinen Frust so äußert ist es eher kontraproduktiv
Und man kann in diesem Fall kein Verständnis dafür bekommen von nicht betroffenen
Den Weg den wir behinderten gehe in Beruf, Ausbildung und im privaten ist härter als für nicht Betroffene
Und als behinderter Mensch möchte ich mit Respekt behandelt werden *hutab*
Zitat von **********wings:
@**********moega, harsche Worte, die du da aussprichst. Ernsthaft, DAS wäre für mich ein Ausschlusskriterium, nicht die Tatsache, dass du eine Behinderung hast.

Ich schrieb es ja schon, ich war mit einem behinderten Mann verheiratet. Und wir haben 2 Söhne, die die Behinderung geerbt haben.
Beide Söhne leben übrigens in einer erfüllten Beziehung.

Und ja, ich gehöre zu der Generation, in der viele Kinder durch Contergan geschädigt auf die Welt kamen und teils schwere Behinderungen haben. Meine beste Schulfreundin gehörte dazu.

Außerdem arbeite ich selbst seit vielen Jahren mit Menschen, die körperlich und/oder geistig eingeschränkt sind.
Wie überall im Leben gibt es auch hier glückliche und unglückliche Menschen.

Es ist nicht leicht, in einer Welt zu bestehen, in der alles nach Perfektionismus strebt, in der die Menschlichkeit bedauerlicher Weise so oft auf der Strecke bleibt.

Aber Verbitterung hat, soviel ich weiß, noch niemanden glücklich gemacht.

Das sehe ich genauso wie Du
Ich als behinderter Mensch arbeite im sozial pflegerischen Bereich
Mit alten und behinderten Menschen
Viele Fragen mich dann, warum kannst du das, weil ich die Menschen und ihre Probleme verstehe
Verständnis und Emphatie sind die zauberwörter
Hallo zusammen,

ich schreibe nicht weil ich mich als Opfer empfinde
auch nicht für Anerkennung und ich sehe mich nicht
als Verlierer und das es so ist, wie es ist,
ist für mich kein Problem.

Daran ist nicht mein Nachbar Schuld und auch nicht die
Gesellschaft oder das oft genannte System und leider gibt
es viel schlimmere Fälle als ich.

Wär einen Pflegeberuf ausübt z.b. Sonderschule, Seniorenheim
und im Medizinischen Bereich.

Ich denke von Euch nichts schlechtes, ich empfinde es was
besonderes jeder möchte zwar Arzt werden, aber die anderen
Berufe ist eher Berufung, denn leicht sind sie nicht und ja leider
gibt es heute immer noch keine Anerkennung dafür aber mit dem
müsst Ihr leben.

Wir sind alle Menschen und jeder macht auch Fehler oder?
auch ich darf meine Fehler tun, den aus Fehler kann man was lernen
aber nicht jeder möchte seine Fehler zu geben, das ist für mich kein
Problem.
@**********moega

Klar darfst du Fehler machen, wie jeder andere Mensch auch, es hat Größe und Charakter das du zu deinen Fehlern stehst
Respekt *top*
Und das meine ich ehrlich *hutab*
Vielen dank!!! an @*********earts und @*****sin

Aber dennoch möchte ich hinzu fügen, das ich nicht das Thema bin,
das Thema heißt...

"Frag Menschen mit körperlicher Behinderung"

und das bin Ich nicht Frustriert, Verbittet, Selbst Mitleid den dies
ist alles Schlimmes Gift und tut keinem Menschen gut.
@**********moega

Stimmt schon, du musst aber bedenken
Das du bsw etwas ganz harmlos meinst
Und bei deinem Gegenüber kommt es aber negativ an.
Das fünf Ohren prinzip
Ich habe es so empfunden und der eine oder andere auch
Aber wie du schon richtig geschrieben hast, du bist hier nicht Thema, und wir sollten uns
Dem Haupt Thema wieder zuwenden *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.