ui ui ui
naa, da hat sich ja eine Diskussion entwickelt...toll !!
So...erstmal
@*******aum
Also... ob sich die Natur bei der Enstehung unserer Existenz was gedacht hat oder nicht, vermag hier keiner zu garantieren...
Und was mir auch wichtig ist zu betonen ist eines, dass Benachteiligung, so wie du sie hier beschriebst (Frau hinterm Hern, putzen und kochen, "hinterm" mann stehen, etc.) wohl keine allgemeine ist, sondern eher diejenige die im Auge des Betrachters liegt. (dafür gibt es zu viele Frauen, die mit solchen Rollen sehr glücklich und zufrieden sind...), wesewegen ich das nicht als Benachteiligung sehen kann...
Der Vergleich mit dem Apfel und Birne ist, ja, ist ziemlich witzig...Ein Apfel ist nunmal keine Birne, auch wenn beides Kernobst ist...Apfel schmeckt anders...fühlt sich auch anders an...riecht anders...naja, aber ich möchte nicht hier durchgehen lassen, ich würde hier argumentieren,dass Äpfel toll und Birnen nicht so toll sind!Das ist ja grober Unfug...ums mal auf den Punkt zu bringen...Ich mag es, wenn beide Geschlechter sich auf gleicher Augenhöhe begegenen, in jeglicher Hinsicht...wobei es, natürlicherweise, nicht immer möglich ist...(z.b. ein Mann ist physisch stärker, eine Frau entwickelt früher empathische Fähigkeiten/soziale Inteligenz, etc.)
Und, ich bewerte hier keine Unterschiede, ich zähle hier nur einige auf...die Bewertung überlasse ich jedem selbst...(meine würde ich hier nur ungern preisgeben...nicht weil sie frauenfeindlich wäre, sondern vielmehr würde sie dieses Thema hier einfach sprengen...)
Und du hast Recht, man könnte unterschiedliche Dinge betrachten und beiden gleiches Recht zukommen zu lassen...(das was ich hier schon mehrmals erwähnt habe!!) und ich bin auch dafür...wird wohl aber nicht einfach sein...
Abschliessend frage ich mich...das was du hier so erzählst, das klingt nicht nach Deutschland, eher andere Länder und andere Kulturen...bist du bei der UNO ?? (weil die meisten von dir angesprochenen "Benachteiligungen" treffen hier in D einfach nicht zu...)
SO, und nun zu @*******walk
Schön, dass du dich der Runde anschliesst...
1. Ich rede hier nicht über gottgewolter und natürlicher Zweigeschlechtlichkeit ... ich rede über Zweigeschlechtlichkeit, so wie sie existiert...wieso weshalb und warum ?? Gute Frage...die einen sagen es sein gottgewolt, die anderen sagen es sein natürlich, andere behaupten wiederum was ganz anderes...(Außerirdische hätten uns gemacht, etc.)... Für alle Thesen gibt es keine Beweise...also jedem sein gutes Recht das zu glauben, was er mag...
(ich tendiere eher für die natürliche Version...)
Ich rede hier auch von Chromosomen, ja, ist das denn nicht ein wunderbares Unterscheidungsmerkmal der zwei Geschlechter ?? Ich denke doch!!(wenn nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren...)
Die Sache mit den Transsexuellen...jaa, tatsächlich ändern sich die Chromosomen nicht...weshalb eine transsexuelle "Frau" immernoch ein Mann ist...
(nur weil man sich dem anderen Geschlecht angepasster anzieht, oder dank Zugabe von Hormonen die Brüste wachsen, macht dies keine Frau aus einem Mann...)
Und auf der Strasse erkennst du nicht die Chromosomen, das ist wahr...man erkennt, wie du es sagtest, Mimik, Gestik, Verhaltensweisen...wobei man, bei genauerer Betrachtung des jeweiligen Menschen (kennenlernen) feststellt, dass sich das Verhaltensmuster, je nach Hormonzugabe, ändert...
Das mit den Chromosomensätzen ist wirklich interessant...wenn es also mehr als XX und XY gibt...das würde ich in der Tat gerne näher wissen...bis jetzt weiss ich nur, dass es das X und das Y Chromosomen gibt...
Und zu diesem Zitrat : "...pauschalisierende, unreflektierte, unbelegbare Altherrenfloskeln... " würde ich gerne genaus wissen, welche Aussagen für dich als solche gelten...(nur aus Neugier...)
Schöne Grüße