Abschliessend
um jetzt gemütlich in die Heia zu gehen, wollte ich noch sagen, dass ich ein starker Befürworter der Gleichberechtigung bin !! Und auch wenn es nicht einfach ist, versuche ich diese auch konsequent in jeglicher Lebenslage durchzusetzen...(was wiederum auf Widerstand seintens der Frauen stößt...)
Aus meinem Empfinden und meinen Erfahrungen (auch wenn sie noch soklein sind...) habe ich of erlebt, dass Frauen zwar die Gleichberechtigung fordern, jedoch nur eine Seite dieser, nämlich die Rechte...aber die Pflichten überlassen sie gerne weiterhin den Männern...
Es kann sein, dass ich mich falsch/unglücklich ausgedrückt habe und einen falschen Eindruck hinterlassen habe. Das tut mir Leid !
Aber dennoch, trotz der Gleichberechtigung, empfinde ich die Gleichbehandlung beider Geschlechter, ich formulier das mal so, als nicht ganz optimal.
Nicht, weil die Frauen schlechter behandelt werden als Männer (was hier jemand gemutmaßt hat), sondern, weil ich nunmal so aufgezogen und aufgewachsen bin und mir die Gleichbehandlung jegliche Grundlage meiner Identität nehmen würde!Und ich denke, damit haben viele Männer Probleme, bzw. Angst.
@********away
So so, ich habe mich schlecht über Menschen, die im falschen Körper geboren sind, geäußert? Inwiefern? habe ich jemanden verbal einen Schaden zugefügt?
Die Sache mit den Chromosomen ist doch die...es gibt Männlein, Weiblein und beides...Wobei nur der dritte ein wahres Identifikationsproblem hat ! (es muss sich für eine der Seiten entscheiden oder es wird für ihn/sie entschieden)
Ich kann von mir behaupten ein sehr toleranter Mensch zu sein...ich würde niemals einen Menschen schlechter behandeln, nur weil er ein Transexueller ist...aber dennoch habe ich das Recht denken zu dürfen, dass ein Transsexueller Mann, der sich Hormone gibt,schon Brüste hat, für mich immernoch ein Mann ist...und auch immer bleib, egal wie stark er seine körperliche Form ändert. Es ist nichts böses dabei, genauso nichts diskriminierendes...
Übrigens, hatte ich laaange Zeit regen Kontakt mit allerlei Menschen, sowohl Homosexuelle (m/w), als auch Transsexuelle...und kenne auch einige seelische Probleme dieser Leute...
@****rin
Ja, das Problem in den Betrieben erfordert wirklich ein starkes Umdenken...inwieweit dies Umsetzbar ist, weiss ich nicht, aber ich denke es lohnt sich dafür zu kämpfen und auch einiges zu riskieren.
Die Sache mit den Genen...das habe ich mal in einem Kurs in der Uni aufgeschnappt...Bei vielen pädagogischen Berufen werden die Leute auch so oder ähnlich ausgebildet...ich bin kein Pädagoge, kenne aber einige...die mir das auch bestätigten...
Aber wie ist es so mit der Wissenschaft...das was man heute weiss, ist stets richtig, bis eine neue Erkenntnis die aktuelle ersetzt, auch wenn sie gegenteiliges beweisst...
Naja, ich wünsche euch eine gute Nacht !!
P.S.: Eine Frage, wieso wird hier das Patriarchische System so dermaßen niedergemacht ?? In manchen Kulturen funktioniert das wunderbar...und keiner beschwert sich!! (wollt ich mal nur so sagen...)