@****rin
Ach ja, ganz vergessen...das Buch, nach dem du gefragt hattest ( das mit der ekligen These über die armen kleinen missbrauchten Jungs, die ja angeblich soooo viel Spaß dabei haben: Florence Rush, "Das bestgehütete Geheimnis", 1988. (Ich hätte es auch eher in die 70er gepackt, aber manche Ladies werden halt auch nicht unbedingt weiser...)
Interessant ist auch das Vorwort: Gespräch mit der feministischen Psychoanalytikerin Alice Miller.
Sinngemäß ist von "Tätern" die Rede ( erst mal geschlechtsneutral ). Und Frau Miller sagt: "Ja, diese MÄNNER..."
Hallo? Nichts dagegen, dass die Täter nach wie vor zu größten Teilen männlich sind. Aber die Damen kommen gar nicht auf die Idee, dass auch eine Frau zur Täterin werden kann - in Sachen häuslicher Gewalt gegen Kinder sollen sie sogar die weitaus größere Prozentzahl beanspruchen können...
Juristisch wird es ja schon bei der Entscheidung schwierig, ob Soldatinnen zur kämpfenden Truppe gehören dürfen oder nicht.
Warum denn nicht? Solange sie die körperlichen Voraussetzungen erfüllen und fit sind - klar!
Ich würde weder als
Berufskraftfahrerin
Strassenbauarbeiterin
Stahlbauarbeiterin
arbeiten wollen
Ich auch nicht. Aber da fallen mir auf einen Schlag genauso viele sogenannte Frauenberufe ein, die mir genausowenig zusagen würden.
Das ist meiner Ansicht nach eine Frage der persönlichen Präferenz.
Übrigens: Ich kenne einen Kindergärtner, an dem kann sich manche weibliche Erzieherin ein Beispiel nehmen!