Also, ich denke das ich mir mit meinem folgendem Beitrag unter den Frauen recht wenig Freundinnen mache. Mein Beitrag basiert allerdings auf Fakten:
Faktisch ist die Emanzipation beendet, Frauen haben sogar auf vielen Gebieten die Männer überholt- Dennoch reißt die Klage über Frauenunterdrückzung nicht ab- als sicheres Mittel der Machtausübung.
Wenn man die die Website des Bundesfamilienministeriums Besucht, das sich ja Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nennt, bemerkt man schon bei der Aufzählung das fehlen der Männer.
Wählt man dann den Link "Gleichstellung" kriegt man folgende links zur Auswahl :
-Politik für Frauen und Männer
-Frauen und Arbeitswelt
-Frauen vor Gewalt schützen
-Schwangere informieren
-Migrantinnen fördern
Wen jetzt nichts auffält???--- Richtig. Die Männer sucht man...
weiter gehts...
Jeder kennt wahrscheinlich die Werbung der Cosmos Direkt...
Wenn Papa tot ist... wünscht sich die kleine direkt einen Ponnyhof, Mutti eine Finka ... Man stelle sich den Aufschrei vor wenn Mammas Tod in Rede stünde...
Jeder fünfte männliche Migrant bricht die Schule ab, Die Parteien wollen Unisono nur Migrantinnen fördern.
Mit schöner Regelmässigkeit macht die Tatsache Schlagzeilen das, Frauen 23 bis 24 % weniger verdienen als Männer.
Dafür gibt es keinerlei Indizien. 2007 Bilanzierte das Statistische Bundesamt, das männliche Selbstständige hierzulande auf eine wöchentliche Arbeitszeit von 49 Stunden kommen, weibliche auf knapp 36
Männliche Angestellte verbringen wöchentlich im Schnitt 39 Stunden im Büro, weibliche 30,6
Frauen die Teilzeit arbeiten verdienen im Übrigen mehr als Männer die das gleiche tun, im Schnitt 22%
Es sind nur einige der Dinge die auffallen...
Und bitte denkt daran, es sind Fakten. Ich kann nichts dafür
Noch ein Zitat von Doris Lessing,
Nobelpreisträgerin und der Emanzipationsbewegung lange zugetan sagte:
" Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer kritisieren"
Und ich finde da ist schon was dran....