Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Die Emanzipation II38
Und weil die Diskussion gerade wieder so schön im Fluss war, erlaube…
zum Thema
Wie seht ihr (Männer) eure eigene Emanzipation?749
Angeregt von 2 Nachbarthreads möchte ich gerne mit euch über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Emanzipation

@*****tte Du hast Recht, ist ein anderes ( aber sehr interessantes) Thema *zwinker*

@*********unchy: Das würde ich gerne mal näher erläutern, und wissen, wie Du das meinst, allerdings können wir das Thema hier wohl nicht fortsetzen. Wenn Du magst und Dich das ernsthaft interessiert, gerne via CM

Lg Lucy
@**cy

danke ist lieb von dir aber ich denk hier über eine ellenlange Gebrauchsanweisung zu schreiben...wäre fatal...ausserdem heee hör ma, dafür braucht ihr doch keine Anleitung! Ihr doch nicht! Stimmt’s oder hab ich Recht?!
Vertraut euch einfach – dann kommt es auch nicht dazu

ausserdem habe auch gar keine Zeit, da ich eben indirekte Signale empfange....von einer Kollegin..der reicht heute wieder ihr Dekollete bis zum kleinen Zeh und es ist derart ausgefüllt, dass es schon fast an Vergewaltigung grenzt.

axo das ist meine Chefin sorry

*undwech*
Oh mei...
Wir steht ihr also zu den Emanzipationspanzern wie Lind und Schwarzer? Darf eine Frau einer Frau vorschreiben, wie sie zu leben hat?

NIEMAND sollte jemandem vorschreiben dürfen, wie er zu leben hat.

Egal ob Mann, Frau, TS, Zwitter, .....
@Munchy_Crunchy
*offtopic*

hmm, das dachte ich mir schon, dass Du kneifst. Erst eine Behauptung aufstellen und dann wegdrücken, wenn ich hinterfrage... tz..tz.. *verdaechtig*

Es geht auch nicht um eine Gebrauchsanweisung, die brauche ich wahrlich nicht.

Schade... na egal
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
grundsätzlich ...
... hab ich ja kein problem mit der emanzipation der frauen ...
ich find's schon ganz okay, das die meissten nemmer für jeden schiss 'nen kerl brauchen ...
erstaunlich is es aber, immerwieder festzustellen, das frau genau diesem typus mann am allerliebsten hinterherrennt, von dem sie sich eigentlich, laut emanzipation, distanzieren wollte:
den machos ... dem, der frauen scheisse behandelt, der frauen diskriminiert, bishin zu dem, der frauen sogar bisweilen verdrischt ...
ich hab noch keine, wirklich keine einzige frau getroffen oder gesprochen, die nicht mindestens 1 beziehung in ihrer biografie hatte, in der ein ex ein schläger/lügner/betrüger/denunzierer/diskriminierer/alki etc. war ...
man könnte zwar diesen frauen auf den ersten blick zugute halten, das sie sich irgendwann von diesen kerlen getrennt haben, aber blickt man hinter die kulissen, hat so'ne trennung meisst jaaahre gedauert, bis sie vollzogen war ... und die entschuldigungen, die man von solchen frauen immerwieder hört, warum sie sich nicht schon viel früher getrennt haben, spotten dabei jeglicher beschreibung ...
nur in den allerwenigsten fällen kann ich es nachvollzieh'n, das 'ne trennung von solchen pennern nicht ganz so easy war ...

in den wirklich meissten fällen höre ich immerwieder "aber ich hab ihn doch sooo geliebt, und gehofft, das er sich eines tages ändert" ... HALLO ??

wieso sollte sich so'n kerl ändern, wenn sich seine olle seinen scheiss immer und immerwieder von ihm gefallen lässt ??

ganz geil sind die pseudoemanzen, die damit drohen, ihren kerl vor die tür zu setzen, wenn er sich nicht bald ändert ... mal davon ab, das es die meissten eben nur bei dieser drohung belassen, werden die paar wenigen, die 'nen kerl tatsächlich rausschmeissen, wieder weich, sobald der depp flennend vor der tür liegt, und drum bettelt, ihn büdde büdde wieder reinzulassen, weil ja dann alles wieder gut wird ... noch während die dumme ihn wieder rein lässt, und die tür hinter ihm schliesst, hat er bereits wieder sein *fiesgrins* aufgesetzt, und alles geht von vorne los ...

und die moral von der geschicht:
solange sich solche frauen immerwieder wie dreck behandeln lassen, solange werden sie auch wie dreck behandelt !!!

ich persönlich habe vor solchen frauen NULL respekt, und auch keinerlei mitleid mit ihnen !!!

konsequente frauen sind für mich die wirklich emanzipierten !!!
und konsequent ist nicht die tatsache, einen dieser schwachstruller für alle zeiten vor die tür gesetzt zu haben, sondern auch künftig jedem deppen, der auch nur annähernd so'n machoarsch abgibt, gnadenlos in die wüste zu schicken ... doch kaum is der eine idiot zur tür raus, is der nächste quasi schon drin ...
@Faithful_minds
hmm, das dachte ich mir schon, dass Du kneifst. Erst eine Behauptung aufstellen und dann wegdrücken, wenn ich hinterfrage... tz..tz..

...

Mir wird nun beim Thema, ob nun OT oder anders unterstellt das ich kneife hoppla und mich verdünnisiere!.
Kann für mich eigentlich nur die Bedeutung haben: Du hast Recht. *g*
Leider fehlt mir das argumentative Rüstzeug, um das alles zu belegen, deshalb habe ich auch dankend und moralisch abgelehnt. Ich hoffte natürlich das du das nicht merkst, dass ich auf so nen dämlichen Trick zurückgreife..aber na ja nun hast mich ertappt...klappte leider nicht *heul*

Was aber immer klappt ist das aussichtslose Nichteinverstandenwerden dieser Welt...

Wenn du mal ehrlich bist zu dir ist es doch lächerlich, ja sogar sinnlos daß ich nun jetzt und hier unvermutet drauflostipple!
Über Dinge rede, die eigentlich längst vergangen sein sollten und die schon seit Jahrzehnten in den Köpfen der Menschen verankert sind. Irgendwann hat mein irdisches Dasein auch einen Punkt erreicht, an dem ich mich nicht mehr mit den weltlichen Dinge befasse, sondern lieber eine endgültige Bilanz ziehe

In diesem Sinne *kuss* back to the Die Emanzipation
Vielleicht liegt da auch das Problem der niedrigeren Gehälter? Geht Frau auch wirklich gekonnt, zielsicher zum Chef und fordert eine Gehaltserhöhung?
Wenn Frau wirklich so emanzipiert ist, wie viele es hier zu sein scheinen, dann würde sie es tun. Fragt sich dann nur, warum immer wieder die Forderung nach gleicher Bezahlung hier gefordert wird.

Entweder sind hier im Joy alle Emanzen Deutschlands vereinigt und die fordern eben für die nichtemanzipierten Geschlechtsgenossinnen auch eine gleiche Bezahlung....

...oder aber, unsere hier hervorstechenden "Möchtegernemanzen" haben versäumt, sich den ihnen zustehenden gleichen Lohn zu erstreiten.

Lady Business
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Manche, denen der Gedanke der Geschlechtersolidarität nicht fremd ist, fordern eben ganz uneigennützig die gleiche Bezahlung auch für die anderen Frauen und nicht nur für sich selbst. *fiesgrins*
Aber mir ist auch klar, dass das manche nicht verstehen.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich hab noch keine, wirklich keine einzige frau getroffen oder gesprochen, die nicht mindestens 1 beziehung in ihrer biografie hatte, in der ein ex ein schläger/lügner/betrüger/denunzierer/diskriminierer/alki etc. war ...

*schock*
wo lebst denn du ?
bzw......wen kennst denn du ?
Und so manche, die hier die großen Verfechterin heraus kehrt, macht in der Realtität gar nichts. Denn ansonsten würde es ja schon lange gleichen Lohn für Männlein wie Weiblein geben. Auch eine Art von Emanzipation.

Lady Business
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Schöne Selbstanalyse!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
wenn ich das gefühl hätte für gleiche arbeit weniger zu bekommen wie meine männlichen kollegen.....würde ich das ansprechen.
wieso denn nicht ?

aber nicht weil ich ne frau bin.....sondern weil ich die gleiche arbeit mache.
Sorry laChatte
das war keine Selbstanalyse. Ich behaupte nicht emanzipiert zu sein. Ich lebe mit meinem mann auf Augenhöhe, ansonsten passe ich mich den herrschenden ( Berufsleben ) Gegebenheiten an. Ich verfechte weder einen gleichen Lohn erhalten zu wollen, noch sonstetwas. Wenn ich etwas meine durchsetzen zu müssen, so tue ich dieses für mich und nicht für andere.

Ich für mich, bin auch lieber lieber liebende Mutter und Ehefrau, als Emanze.

In sofern trifft die Analyse wohl eher auf dich zu.

Lady Business
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich empfange hier so viele negative vibes *nene*

das wort "emanze" passt zu niemandem der hier mitgeschrieben hat ...

Interessant (und erschreckend), wenn das deine Erfahrungen sind. Anscheinend kennen wir nicht den gleichen Personenkreis...

P.S. Emanzipiert oder nicht: Ich würde nicht alles glauben, was Frau über den Ex vom Stapel lässt...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja das ist eben der Unterschied zwischen Egoismus und Uneigennützigkeit.
Und ich denke es trifft nicht auf wenige Frauen zu, dass sie viel lieber auch an andere Frauen denken um dann gemeinsam ein Recht zu erstreiten, anstatt sich als Weibchen mit gönnerhaft verteilten Brosamen zufrieden zu geben und sich in die finanzielle Hängematte zu legen, die der Mann geknüpft hat.
Ich denke, so eine Frau hat eigentlich niemand verdient.

Im Übrigen gab es zu jedem Zeitpunkt überforderte Eltern. Auch im "Gluckenzeitalter" der 50'er, als z.B. viele Kinder dann in katholische Heime abgegeben wurden, wo sie dann erst recht seelischen Schaden nahmen.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
wo lebst denn du ?
bzw......wen kennst denn du ?

ich leb in deutschland ...
und das sind dinge, die ich von frauen quer durch die nation erzählt bekam ...

Ich würde nicht alles glauben, was Frau über den Ex vom Stapel lässt...

dann müsste ich jeder frau, die mir sowas erzählt, gundsätzlich unterstellen, das sie mir'n bären aufbindet ...

wenn nicht:
welcher soll ich glauben, welcher nicht, und vorallem:
woran soll ich festmachen, das sie die wahrheit erzählt,
oder diese nur ein wenig aufmotzt ??
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Werd Schiedsmann, dann hörst Du beide Seiten inklusive Auslegung.
Oder . . .
. . .werde Mediator. . .

das würde dann auch gleich mal dein Verstehen und deine Empathie fördern.

Vielleicht erlangst du dadurch auch Respekt zurück.

Es ist ja geradezu peinlich, Emanzipation und evtl. selbstschädigende Verhaltensmuster in einen Topf zu werfen und dann noch von Null Respekt zu schreiben.

Da ja offenbar jede Frau so einen Typ sich mal geangelt hat, müsstest du ja auch NULL Respekt diesen Männern gegenüber haben.

Das hieße dann ja, dass du quasi kaum jemanden respektierst, der anders geraten ist, als du es womöglich lebst.

Ich nehme allerdings an, dass du lediglich ausdrücken wolltest, dass dir die Ambivalenz zwischen den Aussagen von emanzipiert sein wollen, es jedoch nicht konsequent leben, zuwider ist.

So zuwider, dass dir der Respekt gegenüber diesen Menschen abhanden kommt. Nun ja, oft schleppt man ja noch Relikte aus der Kindheit mit, nicht wahr?

Eltern sind oft widersprüchlich in ihren Handlungen. Aussagen, die durch Handlungen widersprochen werden, können Kinder und Jugendliche schon mal "irre" machen.

Und später kann MANN das dann halt nicht mehr leiden und wirft jetzt diese Frauen in den NULL-Respekt-Topf.

Dass womöglich die selbstschädigenden Verhaltensmuster auch ihre Gründe haben, könnte man doch zu Gunsten dieser Person in die Waagschale der Beurteilung werfen.

Und dann erst aburteilen.

Okay??????
Oder . . .

. . .werde Mediator

ne werde Rechtsanwalt die sind Respektloser

dann müsste ich jeder frau, die mir sowas erzählt, gundsätzlich unterstellen, das sie mir'n bären aufbindet ...

grundsätzlich würde ich das nicht verneinen nur darfst du halt nicht vergessen Frauen flunkern und Männer mogeln...aber das ist ja nix neues...
hatte schon damals Plato erkannt das die Frau das verlogene Geschlecht ist.!
Er sagte " Die Frau ist von Natur aus verschlagen, hinterlistig udn unehrlich".
Nietzsche geht sogar noch weiter und meint dem Weib ist nichts fremder und feindlicher als die Wahrheit.
ohhh böser Tobak... *lach*

Ich denke in der heutigen Zeit ist das Lügen bei beiden gleich, nur hat jedes Geschlecht ne andere Art und ein anderes Ziel zu lügen.;-)

Das lustige daran ist das, daß Frauen eher für andere Lügen und Männer für sich selbst *gruebel*

da fragt sich nun der Laie was hat das mit der Emanzipation zu tun ?
Na ja ...Wenn man sich mal Gedanken darüber macht ist es gar nicht so schwer...Trotz der Evolution und Emanzipation lügt der Mann und die Frau nach wie vor und das passend zu den vorgegebenen Geschlechterrollen unserer Gesellschaft *g*

Vielleicht sollten wir mal anfangen anders zu Lügen,damit die Emanzipation vorranschreitet...

gibt es übrigens ein nettes Buch darüber von einem Psychologen Peter Stiegnitz "Die Lüge"
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich finde @********ther hat gar nicht so unrecht, wenn ich z.B. an die sozialen Brennpunkte z.B. in Leipzig denke, die einen hohen tradierten Ausländeranteil haben und wo sich dann auch der deutsche Bevölkerungsanteil der nachkommt, sich diesen tradierten Macho - Allüren anpasst.
Mon Dieu dieses ganze Assi - Fernsehprogramm am Nachmittag bei den Privatsendern, basiert doch auf diesem "Markt".
Ich denke @********ther hat sich nur ein wenig unbeholfen ausgedrückt, wenn er meint, dass er für diese Frauen keinen Respekt hat. Den hat er sicher.
Er meinte sicher kein Verständnis, wie ich aus dem Kontext zu lesen glaube.

Aber @********rtwo und @**e haben auch recht.
Deshalb höre ich mir den Trennungsschwof von irgendwelchen Leuten von beiden Seiten an wenn ich muss, oder ich brech da gleich beim ersten Satz ab, wenn ich sowas dargereicht bekomme.
Zum einen sind nämlich zerbrochene Krüge nun mal zerbrochen. Da hilft hinterher auch kein Nachtreten.
Und nur in den allerkrassesesten aber auch in den allerseltensten Fällen gibt es da nämlich nur einen Schelm.

@****hy
Genau darum ist Nietzsche auch im Wahnsinn in der eigenen P***e gestorben.
@******tte
Genau darum ist Nietzsche auch im Wahnsinn in der eigenen P***e gestorben

uih uih uih...was echt ich dachte immer Natursektspielchen sind ein ein Phänomen unserer Zeit.

Na ja evtl hat er sein Zitat ein wenig flasch verstanden

"Was mich nicht umbringt, macht mich stark"

aber gut war mir auch neu das mit der P...e..bis dato glaubte ich immer er sei an geistiger Umnachtung dahin gerafft *g*
@*********achi
... Florence Rush, "Das bestgehütete Geheimnis", 1988 ...

Ich habe mir das Buch von Florence Rush mal besorgt. Sie argumentiert zum Glück etwas differenzierter, als ich befürchtet hatte. Sie führt Fälle von Männern auf, in denen ein sexueller Missbrauch zu keiner Beschädigung des Selbstbildes geführt habe, aber auch andere, bei denen genau dies geschehen ist. Ihre These ist, dass unterschiedliche gesellschaftliche Wertungen von Männlichkeit und Weiblichkeit es den Jungen/Männern angeblich erleichtern, trotz eines Missbrauchs ein positives Selbstbild zu wahren, während dies bei Mädchen/Frauen weniger der Fall sei. Und sie nennt auch Beispiele, in denen Frauen Täterinnen waren (z.B. Lord Byron).

Die Schwäche ihres Arguments sehe ich darin, dass der Verweis auf unterschiedliche spätere Möglichkeiten der Kompensation, das streng genommen vermutlich nicht falsch ist, leicht gestattet, eine Bagatellisierung des Missbrauchs selbst hineinzulesen. Denn sie teilt nur andeutungsweise mit, dass diese Kompensation bei Männern auch scheitern kann.

Für eine Studie von Anfang der 80er Jahre finde ich das Buch insgesamt aber nicht schlecht. Die größere Gefahr sehe ich dementsprechend (aber davor ist wohl kein Buch geschützt) in einer oberflächlichen Lektüre. Wer sich mit den entsprechenden ideologischen Scheuklappen ans Lesen macht, dem/der wird es leichtfallen, eine Bagatellisierung des Missbrauchs von Jungen herauslesen. In diesem Fall liegt, wie mir scheint, der Fehler aber eher im Auge der Betrachterin als in dem der Autorin. Da erinnere ich mich an schlimmere radikalfeministische Werke, wie etwas Mary Dalys "GynÖkologie" (nach Titel und Autorin kann bei Bedarf mit Ertrag gegoogelt werden) ... *wuerg2*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
*g* @****hy
Das ist die andere Umschreibung.
Edit:
Wer sich mit den entsprechenden ideologischen Scheuklappen ans Lesen macht, dem/der wird es leichtfallen, eine Bagatellisierung des Missbrauchs von Jungen herauslesen.

Zur Vermeidung von Mißverständnissen: damit meine ich nicht Elle_Mariachi, sondern eine bestimmte Sorte von Feministin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.