Ich finde es superschade, wenn bei so einem Thema die Frauen sich gegenseitig „an die Gurgel“ gehen. Warum kann man nicht einfach verschiedene Modelle nebeneinander stehenlassen?
Ja, das ist ja auch kein Problem. Ich „beschwere“ mich auch nicht über mein persönliches Gehalt.
Aber würde es dich nicht stören bzw. fändest du es gerecht, wenn du irgendwo arbeitetest und den gleichen Job wie ein Mann machtest, dann nur aufgrund der Tatsache, dass du eine Frau bist, 20% weniger Geld dafür zu bekommen??
...und fordert eine Gehaltserhöhung?
Wenn Frau wirklich so emanzipiert ist, wie viele es hier zu sein scheinen, dann würde sie es tun.Fragt sich dann nur, warum immer wieder die Forderung nach gleicher Bezahlung hier gefordert wird.
Weil es, wie verschiedene Quellen belegen, „in der Breite“ (noch) nicht so ist.Entweder sind hier im Joy alle Emanzen Deutschlands vereinigt und die fordern eben für die nichtemanzipierten Geschlechtsgenossinnen auch eine gleiche Bezahlung....
...oder aber, unsere hier hervorstechenden "Möchtegernemanzen" haben versäumt, sich den ihnen zustehenden gleichen Lohn zu erstreiten.
Warum diese Abwertung?...oder aber, unsere hier hervorstechenden "Möchtegernemanzen" haben versäumt, sich den ihnen zustehenden gleichen Lohn zu erstreiten.
Ich behaupte nicht emanzipiert zu sein. Ich lebe mit meinem mann auf Augenhöhe, ansonsten passe ich mich den herrschenden ( Berufsleben ) Gegebenheiten an.
Das ist wirklich mal eine neue Definition von Augenhöhe für mich (ich hatte das eigentlich immer als Synonym für Gleichberechtigung gesehen…)Ich verfechte weder einen gleichen Lohn erhalten zu wollen, noch sonstetwas.
Wenn ich etwas meine durchsetzen zu müssen, so tue ich dieses für mich und nicht für andere.
Dass du nur für dich und nicht für andere eintrittst, hast du hier klar gestellt.Wenn ich etwas meine durchsetzen zu müssen, so tue ich dieses für mich und nicht für andere.
Aber würde es dich nicht stören bzw. fändest du es gerecht, wenn du irgendwo arbeitetest und den gleichen Job wie ein Mann machtest, dann nur aufgrund der Tatsache, dass du eine Frau bist, 20% weniger Geld dafür zu bekommen??
Ich für mich, bin auch lieber lieber liebende Mutter und Ehefrau, als Emanze.
Das Wort „Emanze“ hat ja einen negativen Touch, aber eine emanzipierte Frau zu sein und eine liebende Mutter und Ehefrau ist für mich kein Widerspruch.