Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

*******e222 Frau
8.576 Beiträge
Zitat von *****ity:
@*******e222 *nachdenk*
Also ich hätte dann wie genau suchen sollen?

Da ich nie eine Stino Beziehung geführt habe und das für mich auch nie in Frage gekommen wäre? Ich mag Definitionen die zumindest eine grobe Richtung vorgeben.
Dafür sind sie ja da *ja*

Du suchst wie du suchen möchtest - ich suche wie ich suchen möchte. Ich würde dir nie sagen wie du suchen sollst. Das steht mir nicht zu.
*******e222 Frau
8.576 Beiträge
Zitat von *******phe:
Zitat von ********e222:
Ich bin ein Mensch - ich bin eine Frau - ich bin sexuell devot veranlagt - ich bin herrenlos - also eine sexuell devote, herrenlose Frau.

Ob ich jemandes Sub oder Sklavin werde, entwickelt sich nach dem kennenlernen mit einem sexuell dominant veranlagten Mann.

Das sehe ich anders. Als rein sexuell devot veranlagte Frau wirst du niemals Sklavin sein können, sondern immer Sub.

Deine Meinung gestehe ich dir zu. Da ich noch nie Sklavin war, weiß ich nicht ob ich jemals Sklavin sein könnte. Ich kenne aber mehr als eine Frau, die das vorher auch nicht wusste und ich kenne Frauen die das für sich ausgeschlossen hatten bevor sie da hineingewachsen sind. Ich würde mir diese Möglichkeit offen lassen, auch wenn du glaubst, dass ich niemals Sklavin sein könnte.
@*******e222
OK Wenn der Mann auch nur sexuell dominant ist wärst du dann seine Sexsklavin aber keine TPE Sklavin.
*******e222 Frau
8.576 Beiträge
Zitat von *****eam:
@*******e222
OK Wenn der Mann auch nur sexuell dominant ist wärst du dann seine Sexsklavin aber keine TPE Sklavin.

Habe ich irgendwo geschrieben was für eine Sklavin @*****eam?
Erstaunlich wie andere wissen wer sich als Dom bezeichnen darf um als Dom zu suchen. Braucht er auch eine Qualifikation?

Die Diskussion ist abstrus. Darf doch jeder in seinem Gesuch schreiben was er will.
@ Blindtiger

Es geht hier um die Reduzierung das sich jemand daran stößt das er oder sie als Sub oder Sklavin oder Dom sucht. Nicht als Mann oder Frau.

Ein Behinderter egal mit welcher Behinderung ist ein Mann oder Frau mit Behinderung.
Ich gebe nur wieder das da steht Behinderter wurde nicht ein Mann mit körperlicher Behinderung
Man darf nie schreiben Ausländer sondern da wird fein geschrieben Mann oder Frau mit Migrationshintergrund.

Aber das nur am Rande. *offtopic*

Wir sind hier in einem Erotikforum da muss es dioch möglich sein zu tolerieren das man direkt schreibt Dom sucht ....
Oder Sub/ Sklavin sucht....
Zitat von *******e222:
Deine Meinung gestehe ich dir zu. Da ich noch nie Sklavin war, weiß ich nicht ob ich jemals Sklavin sein könnte. Ich kenne aber mehr als eine Frau, die das vorher auch nicht wusste und ich kenne Frauen die das für sich ausgeschlossen hatten bevor sie da hineingewachsen sind. Ich würde mir diese Möglichkeit offen lassen, auch wenn du glaubst, dass ich niemals Sklavin sein könnte.

Was ich glaube ist ja (hoffentlich) sowieso vollkommen irrelevant und du machst einfach dein Ding. *zwinker*
Nach meiner Definition ist eine Sklavin ihrem Herrn in sämtlichen Lebensbereichen untergeordnet. Alles andere ist für mich eine Sub.

Die meisten devoten Frauen im BDSM werden eh keine Sklavin sein wollen. Das passt nicht zum schicken "Ich lasse mich ab und an gerne mal verhauen, bin aber ansonsten und eigentlich gerade deswegen voll die Feministin"-Image.
Darum geht es ja.
Ja du hast geschrieben das du sexuell devot bist
Das schhreibst Du ja nicht weil du es nicht weißt
Du lässt Dir aber offen das mit dem richtigen Partner......
Das ist dann unverständlich, weil der Richtige ja stand jetzt auch nur sexuell dominant sein darf.

Wenn Du es aber offen lässt dann weckst Du interesse die aber von vorn herein diese Entwicklung fördern von der Du gar nicht weißt ob Du das dann auch leisten kannst.

Warum dann nicht von vornherein eine Stufe runterfahren.

Als Beispiel
Meine Masochistin hat am Anfang keinen Wert darauf gelegt ein fortwährendes Machtgefälle zu spüren
macht sie heute auch noch nicht aber sie nennt mich Chef wenn es ihr grad in den Sinn kommt, mir gefällt das aber ich lege keinen Wert darauf das es zum muss wird.

Ergo haben wir Entwicklung ohne das wir die vorher gewünschte Ebene wechseln.

Bei einer Sexuellen Sklavin zu einer TPE Sklavin würde aber mal Grundsätzlich eine andere Ebene erreicht.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
. So würde ich nie schreiben "Sklavin sucht", sondern immer "Frau sucht" *zwinker*.
*gruebel* Also ich habe bisher immer geschrieben "Ich suche...." Dass ich eine Frau bin, brauche ich in dem Zusammenhang nicht extra zu erwähnen.
Würde ich meiner devoten Seite überlassen, ein Gesuch zu formulieren, käme dabei wohl eher so etwas verqueres heraus, wie "Dieses Spielzeug hat keinen Besitzer. Wenn Sie es haben wollen...." oder so. Deshalb überlasse ich das anderen Seiten von mir.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Zitat von *******phe:
Die meisten devoten Frauen im BDSM werden eh keine Sklavin sein wollen. Das passt nicht zum schicken "Ich lasse mich ab und an gerne mal verhauen, bin aber ansonsten und eigentlich gerade deswegen voll die Feministin"-Image.
Gar nicht arrogant, überheblich und vorurteilsbelastet, gell?
Muss man da überhaupt spitzfindig sein?
Jeder weiß was gemeint ist wenn devot dominant sucht und umgekehrt? *nachdenk*

Ich komme auch gerne direkt auf den Punkt.
Und hab da nie schlechte Erfahrungen gemacht das es jemand stört. Wenn doch schreibt er mich eben nicht an 😉
Da schaue ich in meiner Mittagspause hier rein (ja, ich arbeite tatsächlich tagsüber und kann deswegen nicht ständig hier reinschauen) und finde ein völlig anderes Thema vor , *snief*.
Das auch total interessant ist, keine Frage, aber es ist nicht das Thema dieses Threads.

Deswegen bitte ich höflich darum:

*zumthema*

Zitat von *******987:
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum man dann einen Thread mit einer solchen Fragestellung überhaupt öffnet und dann Zeit investiert nur um zu sagen, dass man mit solchen Fragen nichts anfangen kann.

Also ich als Erstellerin dieses Themas liebe Begriffe und ja, ich mag auch solche Fragen! *ja*
Wie kommst Du darauf, dass das nicht der Fall ist? *nachdenk*
Zitat von *******987:
Zitat von *******phe:

Das ist direkt aber ehrlich. 😉

Ich betone hier mal das Wort die MEISTEN
*******987 Frau
9.052 Beiträge
@*******erd6 , da hast du dich ein bisschen verlesen: ich habe nicht gesagt "eröffnet", sondern "öffnet", im Sinne von auf das Thema drauf klicken um mehr darüber zu lesen oder eben einen Beitrag dazu zu schreiben. Du warst nicht gemeint, sondern diejenigen, die einfach das Thema anklicken und eben öffnen, obwohl sie von der Fragestellung her schon denken "wie blöd".
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion, die so gar nicht die meine ist, heraushalten (und die Beobachtung schon löschen), aber das kann ich doch nicht unwidersprochen so stehen lassen:

Zitat von ******eam:

Dominanz ist schon messbar.

Wie soll das gehen? Welche objektiven Messkriterien gäbe es dafür? Auf welcher Skala, mit welchen Einheiten will man es ausdrücken? Von 0 bis 100 Doms, oder nach oben offen ...

Ich beanspruche ja keine Richtigkeit dafür, aber meine Theorie ist, dass Dominanz wie Submission sehr stark subjektiv ist. Nicht, dass es nicht eine angelegte Neigung dafür geben müsste - das schon. Aber wem gegenüber man es ist, und wie stark, das hängt vom jeweiligen Gegenüber ab. Sonst ist es nur ein latentes Potential.

Es mag natürlich subs geben, die jeder oder jedem Dom gegenüber auf die Knie fallen und alles tun würden. Oder Doms, die es mit jedem oder jeder sub machen würden. Besonders, wenn es um die eigene Bedürfnisbefriedigung geht und nicht um den Aspekt der Beziehung - ich vermute einmal, dass das mehr bei Männern der Fall ist (egal ob Dom oder sub), aber kann es nicht belegen. Quasi ... für einen ONS reicht es, aber nicht für eine lang dauernde Partnerschaft. Gilt nicht nur für Sex, sondern auch für BDSM.

Und das liegt oft nicht am Wollen, sondern am Können. Wenn man auf sein(e) Gegenüber einfach nicht wirkt, dann kann man wollen, was man will, man wird nie in die jeweilige Zielgruppe hineinfallen.
Lust ist nun einmal sehr interaktiv, besonders für Reaktionsfetischisten wie mich. Eine Messbarkeit kann deshalb immer nur für einen persönlich gelten, jeder andere kann auf völlig unterschiedliche "Werte" kommen.

Er von Drachenliebe schrieb
Zitat von *******987:
Zitat von *******phe:

Nee, ich bin nur frustriert, das ist was anderes.

Nun aber zurück zum Thema.
Das ist direkt aber ehrlich.

Was es aber dann immer noch nicht Richtiger macht

Fakt ist das die Allermeisten nicht bereit sind Sklavin zu werden.
Noch nicht mal Sex Sklavin wenn ich mir die geht gar nicht Listen hier so ansehe.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Die MEISTEN devoten Frauen, die ich kenne, denken nicht:
"Ich lasse mich ab und an gerne mal verhauen, bin aber ansonsten und eigentlich gerade deswegen voll die Feministin"
Die denken "Bdsm macht mir Spaß, das tut mir gut, das will ich für mich."
*******e222 Frau
8.576 Beiträge
Zitat von *******phe:

Da ich mich in sehr vielem nicht zu den meisten devoten Frauen im BDSM zähle (und das nicht nur weil ich mich GAR NICHT gerne verhauen lasse, mich Schlagen und Bestrafen NICHT KICKT) darf ich für mich sagen, dass ich weder für mich selber diese Option ausschließe, noch für andere. Wie die meisten devoten Frauen ihr BDSM ausleben wollen interessiert mich persönlich gar nicht und ich schere halt nicht alle über einen Kamm.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********erd6:
...
Deswegen bitte ich höflich darum:

*zumthema*
Also ich als Erstellerin dieses Themas liebe Begriffe und ja, ich mag auch solche Fragen! *ja*
Wie kommst Du darauf, dass das nicht der Fall ist? *nachdenk*

Hast du schon mal zurück geschaut - ich bin sicher, dass es das schon mal gegeben hat. Aber egal, jede Diskussion verläuft anders.

Also noch mal - das eine betrifft die Zeit, das andere die Intensität. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass TPE nicht auch 24/7 beinhaltet, ich halte es immerhin für möglich.
Daher würde ich zumindest bei 24/7 einen Sinn darin finden, es damit zu kombinieren, WAS denn nun genau so ohne Unterbrechung stattfinden soll! Unsere Sie und ich praktizieren EPE 24/7, auch wenn sie mich ihren Herrn nennt. Andere werden eher auf Schmerzspiele fixiert sein, und diese vielleicht S/M 24/7 ausüben ... allerdings meine ich doch, dass vor allem das Machtgefälle damit gemeint ist, sprich ganz ohne D/s geht es eher nicht.

Und das ganz abgesehen davon, wie man die Spielart von TPE 24/7 nun definiert, ob auf Abruf oder wirklich unterbrechungslos ... das ist für mich nur ein Unterpunkt dieses Themas, vielleicht sogar eine ganz eigene Diskussion.

Er schrieb
Zitat von *******phe:
Zitat von *******987:
Zitat von *******phe:

Nee, ich bin nur frustriert, das ist was anderes.

Nun aber zurück zum Thema.

*troest* An der Spitze ist es eben oft einsam.
@********iebe
Ja da hast Du ja schon selbst einen kleinen Teil an messbarkeit hinzugefügt.
Als Oberbegriffe würde ich sagen

Wunschdenken Realität Machbarkeit.
Als Beispiel
Ein Typ kommt zum Stammi seiner eigenen Wahrnehmung nach dominant.
Fantasien liefen immer so ab das eine Frau (Sub Sklavin Devota) neben ihm sitzt und sich nach seinen Anweisungen mit irgend welchem Zeugs selbst befriedigt
Soweit alles gut
Fantasie OK
und nach einiger Zeit fand sich genau die Frau die sowas kickte soweit auch OK
Und dann stellte sich raus das Herr Dom gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war
Also passte nur noch Fantasie für alles andere war er verbrannt.
Wenn jemand so eine Fantasie hat und es scheitert an etwas das für jeden 17 Jährigen schon gang und gebe ist nähmlich nen Lappen zu machen
Wer nimmt den noch als dominant wahr.

Zudem finde ich es erstaunlich das ich alle die ich für Dominant halte keine Schwierigkeiten haben Partnerinnen zu finden die das auch so sehen
Und das die wo ich denke aha. irgendwann weg sind weil sie eine Stino Freundin gefunden haben, was allerdings auch oft bei Fem Subs vorkommt die den Dom von ShoG suchen.
*******r_73 Mann
4.170 Beiträge
TPE ist für mich die grösste, aber geilste Verantwortung überhaupt.

24/7 ist eine Vorstufe dahin, wo es meiner Meinung nach fast ausschliesslich sexuell ist.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ******eam:
@********iebe
Ja da hast Du ja schon selbst einen kleinen Teil an messbarkeit hinzugefügt.
Als Oberbegriffe würde ich sagen

Wunschdenken Realität Machbarkeit.
Als Beispiel
Ein Typ kommt zum Stammi seiner eigenen Wahrnehmung nach dominant.
Fantasien liefen immer so ab das eine Frau (Sub Sklavin Devota) neben ihm sitzt und sich nach seinen Anweisungen mit irgend welchem Zeugs selbst befriedigt
Soweit alles gut
Fantasie OK
und nach einiger Zeit fand sich genau die Frau die sowas kickte soweit auch OK
Und dann stellte sich raus das Herr Dom gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war
Also passte nur noch Fantasie für alles andere war er verbrannt.
Wenn jemand so eine Fantasie hat und es scheitert an etwas das für jeden 17 Jährigen schon gang und gebe ist nähmlich nen Lappen zu machen
Wer nimmt den noch als dominant wahr.

Zudem finde ich es erstaunlich das ich alle die ich für Dominant halte keine Schwierigkeiten haben Partnerinnen zu finden die das auch so sehen
Und das die wo ich denke aha. irgendwann weg sind weil sie eine Stino Freundin gefunden haben, was allerdings auch oft bei Fem Subs vorkommt die den Dom von ShoG suchen.

Zum fett Markierten: Möglicherweise seine sub? Was hat seine Fahrerlaubnis mit seiner Dominanz zu tun? Okay, dann kann er seine Phantasien halt nicht 1:1 umsetzen. Das ist dann eine Sache zwischen ihm und ihr. Wieso gibt dir das das Recht, seine "gemessene" Dominanz halt auf Null zu setzen?
Wäre ein Dom mit einem Lappen aber Punkten in Flensburg, weil er sich im Straßenverkehr nicht beherrschen kann, so viel besser?

Egal, es wird viel zu konkret und zu sehr ad hominem, will ich nicht. Ich will nur sagen: Ich bin auch nicht der Christian Grey. Meine sub hat mehr Geld als ich, verdient auch im Monat um die Hälfte mehr. Mein Auftreten im Alltag - früher auch auf Stammis - würde wohl kaum jemand als dominant bezeichnen. Also Wert = 0.
Aber für unsere Sie bin ich es ... wie auch immer sie es messen und auf welcher Skala sie es wo einordnen würde. Daher gibt es keine subjektive Methode, die für alle Betrachter gleich ist. Und das ist die erste und wichtigste Voraussetzung für Messbarkeit.

Er
*oha* um Dom zu sein muss man also einen Führerschein haben?
na ja *kopfklatsch*.. ist selbst erklärend... "Führer" und so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.