Zurück zum Thema und zum Begriff 24/7:
Ich möchte gerne nochmal auf die Interpretation der "Rufbereitschaft" zurück kommen. Es kommt wohl drauf an, in welchem Kreis und welchem Kontext man das so sehen will oder versteht. Ganz besonders auch dann, wenn man es mit dem Begriff "Machtgefälle" verbindet.
Für sehr sehr sehr sehr sehr viele findet BDSM als eine Art von Sex im Bett statt. Und ebenso sehr viele möchten dann im Bett dominant sein oder sich dominieren lassen. Hart ficken, Klapse auf den Po usw. Vorzugsweise am WE, da hat man Zeit und kann sich auch entspannen. Da kann man dann das Machtgefälle so richtig schön genießen und natürlich ruft man diese Vorliebe dann nur zu gerne und bereitwillig ab. Sex ist doch was schönes und soll Spaß machen! Der Herr und seine Sex-Sklavin lassen es dann wieder so richtig krachen! Sogar mit DT. Also Dirty Talk, nicht Deep Throat.
So was wird gesucht, das steht richtig hoch im Kurs. Unter 24/7 wird dann verstanden, dass man das dann auch mal Mittwochs machen kann, weil am WE schon was anderes (MMF) vor. Kann man ja ständig abrufen wie gewünscht, 24/7 eben. Das ist sehr praktisch. Rufbereitschaft ist Dienstleistung, einmal hin, alles drin. Man kann also seine sex. Vorlieben teilen, wann immer wann will. Oder so ähnlich. Klasse.
Genau so wird das zu ~90% verstanden! Wenn ich dann aber sage, dass mir das keine Vorliebe sondern eben meine Neigung ist, erscheinen schon die ersten Fragezeichen. Du bist immer dominant? Kommandierst also den ganzen Tag andere Leute rum? Du bist immer sadistisch? Psychopath also? Wie kann man denn immer(!) so sein??? Ständiges Machtgefälle? Jeden Tag? Die ganze Woche? Rund um die Uhr? Das ist doch krank, Alter! Pfui! BDSM ist ein Rollenspiel das Spaß machen soll, das kann man doch nicht unentwegt spielen!? Spielen...
Ich bin so, das ist meine Neigung, dafür kann ich nichts. Aber ich werde deswegen ganz sicher keine Rufbereitschaft einführen und auch keine abrufen wollen. Ich würde nichts dergleichen verhandeln oder "vertraglich" fixieren. Neigung ist Neigung, die hat man oder eben nicht. Eine Neigung ist nicht verhandelbar, nicht abrufbar und die steht auch in keinem Vertrag. Wer sagt er sei devot/maso. dem will ich das glauben und erwarte das dann auch. Und nicht erst per Machtgefälle an der Rufbereitschaft.
Und weil ich oben beschriebenes seit über zwanzig Jahren nicht anders erfahren habe, ist für mich der Begriff 24/7 fest an die Neigung gekoppelt, die ich immer habe- ohne wenn und aber!
Um es noch mal ganz klar zu verdeutlichen:
Auch wenn ich gerade eigene Sorgen und Nöte habe oder krank im Bett liege, ändert das rein gar nichts an meiner Neigung und daran was ich fühle! Sollte ich dann etwa sagen- jetzt lass mal dein ge-little sein, ich hab grad anderes im Kopp als dein Dad zu sein? Mich nicht kümmern, weils mir grad unpassend ist? Es gibt kein unpassend, man ist wie man ist, ganz egal WAS gerade ist! 24/7. Von mir aus auch authentisch.
Kommt man also mit einer komplementär geneigten zusammen, befindet man sich damit auch schon automatisch in einer Form von D/s und gleich schon hier wirds facettenreich. Und erst an dieser Stelle kann man dann auch verschiedene Beziehungsmodelle beschreiben, wie Domestic-Disciplin, DDlg, FLR usw. Erst dann wird es paar-spezifisch, also individuell. Und das ist auch die Stelle, wo jeder macht wie er lustig ist, wär ja noch schöner.
Deswegen lebt man nicht gleich schon im TPE. Letztendlich bedeutet es doch nichts anderes, als neigungsgemäß angekommen zu sein. Das kann man forcieren, denn das kann durchaus sexy sein oder man lässt diesen Prozess einfach laufen, der Weg ist das Ziel. Man kann auch feststellen, beide 24/7 zu sein aber, warum auch immer, nicht bis zur letzten Konsequenz. Was auch immer man darunter versteht. Für den einen ist das die Kontovollmacht, für den anderen die Hörigkeit.
Aus dem Grund betrachte ich TPE als vollendete Symbiose, wo der eine den anderen bedingt, es eine Wir-Autonomie gibt. Vanillas nennen das eine "perfekte" Beziehung. Aber man ist nicht BDSMer, wenn man nicht versuchen wollte, da noch einen drauf zusetzen. Es muss irgendwas geben, was das ganze in Stein meißelt und unumkehrbar macht. Das nennt man dann CIS.
Wahrscheinlich kann jetzt auch nur ein Aussenstehender (die TE?) beschreiben, ob und wie sie diese meine Ausführungen verstehen. Ich versuche es ja auch entsprechend zu beleuchten und Überspitzungen dienen der besseren Verständlichkeit. Und ich wollte es nicht so erklären, dass ich halt jemand mit sex. Vorlieben im BDSM-Bereich bin, der Rufbereitschaft und immer ne Handvoll Machtgefälle im Koffer dabei hat. Das nimmt mir doch niemand ab?