Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

******M72 Mann
322 Beiträge
OK, zurück zum Thema:

Zitat von *******erd6:

Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE (= Total Power Exchange) und 24/7?
Für mich gibt es einen: 24/7 ist für mich ein Oberbegriff, der ua auch TPE als (kleine) Unterkategorie einschließt.

Ja, für mich genauso.

Zitat von *******erd6:

TPE bedeutet für mich dagegen, dass zwischen zwei Menschen der dominante Part alles entscheidet, der submissive daher grds. keine eigenen Entscheidungen treffen darf. Es kann zwar der dominante Part dem submissiven Part Lebensbereiche zur Entscheidung übertragen, der submissive darf dann jedoch nur im Sinn des dominanten entscheiden, es sei denn, der dominante Part hat in einem speziellen Bereich ausdrücklich dem submissiven Part eine Erlaubnis erteilt. Alles, was den submissiven Part betrifft, braucht eine vorherige Erlaubnis des dominanten Parts.
Genau das ist bei 24/7 ohne TPE mMn nicht der Fall.

Bei uns ist es quasi 24/7 plus zum Teil TPE *g*

Ich könnte jede Kleinigkeit entscheiden, will es aber gar nicht.

Wir sind „normale“ Menschen. Haben beide Jobs, leben in normalen Verhältnissen und haben beide soweit geregelte Tagesabläufe. In ihren Job einzumischen, beispielsweise, wäre dumm, da kennt sie sich nun mal mehr als deutlich besser aus.

Geht es allerdings um sie selber, nehme ich mein Recht schon sehr gerne wahr.

Unlängst ging es um eine geringfügige körperliche Veränderung an ihr. Sie hatte mir ihr Anliegen vorgetragen, ich war erst nicht begeistert, bin aber dann mit ihr zum Beratungstermin, um auch mich darüber aufklären zu lassen.
Die Ärztin hatte schon etwas irritiert geguckt, als von ihr kam: „Das müssen Sie ihn fragen, er entscheidet“ und später: „Darf ich?“

Wir sind halt so und es ist unser Leben. Und uns gefällt es.

Zitat von *******erd6:

Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass für viele TPE und 24/7 dasselbe ist, und ich dann stets etwas irritiert bin. Ich hoffe, dass herausgekommen ist, was für mich den Unterschied ausmacht.

Bei uns steht 24/7 im Profiltext.
Sollte ich zum besseren Verständnis noch „zum Teil TPE“ hinzufügen? *zwinker*

Er schrieb
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Zitat von ********ious:
Das ist eine Frage der Wahrnehmung, Anerkennung und Respekts!
Bin ich also in deinen Augen weniger wert, weil ich jederzeit für ihn bereit bin, er mich aber eben nicht jederzeit nutzen will? Na, danke.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ehrlich gesagt, mir ist es egal. Nur würde ich TPE strikter verorten. Ich würde auch nicht definieren, was davon oder ganz anders sein wird, wenn ich wieder ein D/s hätte. Immer wieder begegne ich dem Sub-Wunsch nach "Hörig"sein. Aber ich glaube, das klingt manchen nur chic, wenn es dann abverlangt würde, wäre das Staunen sicher groß.
Es wäre schön, wenn es hier ein wenig respektvoller zugehen würde....

Zum Thema, stimme ich @**********urple völlig zu.
Zitat von **********urple:
Für mich bedeutet TPE im D/S-Sinne eine freiwillige Entscheidung für ein dauerhaftes Machtgefälle das eben 24/7 das Denken und Handeln meines Gegenüber bestimmt.
Das wesentliche ist mir dabei die Freiwilligkeit und der eigene Antrieb und eben nicht allein die Fremdbestimmung.

Deswegen ist für mich eben die wesentliche Eigenschaft einer TPE Beziehung die Freiwilligkeit, die Abwesenheit von wirklichem Zwang. TPE ist für mich letztlich eine Lebenseinstellung im Kopf und in der Seele zweier Menschen die den Alltag 24/7 begleitet und bestimmt. Daher braucht TPE für mich im Idealfall auch keine Regeln und keine Sanktionen weil es in der passenden Konstellation von selbst funktioniert.
EPE ist im Prinzip dasselbe, aber eben auf die Sexualität begrenzt.

LG BoP (m)

Das ist auch für mich der Unterschied zwischen TPE und 24/7.
Zudem schließt für mich eine Beziehung, in der man nicht zusammenlebt, beides nicht aus.
TPE kann 24/7 enthalten.
24/7 muss aber nicht zwangsläufig TPE enthalten.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Immer wieder begegne ich dem Sub-Wunsch nach "Hörig"sein. Aber ich glaube, das klingt manchen nur chic, wenn es dann abverlangt würde, wäre das Staunen sicher groß.

*lol* Das ist mir Neu..das man das verlangen kann
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

hier wurden einige Beiträge entfernt die nicht unserem https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html
entsprechen, oder auf einen solchen Beitrag antworteten. Es gab dazu eine Reihe von Supportbeschwerden.

Bitte kehrt nun wieder zur Diskussion zurück. Einige Bettäge hatte das bereits gescgafft.
*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Also für mich ist 24/7 maximal eine Zeitangabe, die sich auf meine Lebensrollen bezieht: Tochter, Arbeitnehmerin, Partnerin, Freundin, whatever. Ich bin sozusagen alles 24 Stunden an 7 Tagen der Woche, Arbeitnehmerin selbst noch, wenn ich im Urlaub bin und Tochter noch, selbst wenn ich mal tagelang nichts mit meinen Eltern zu tun habe. Es ist im Bewußtsein, egal was ich gerade mache und welche Lebensrolle ich aktuell vorrangig ausführe ...dennoch wäre eine andere Lebensrolle nicht automatisch abrufbar, nur weil es gerade jemanden passt:

wenn ich im Urlaub bin, kann mich mein Arbeitgeber mal kreuzweise
wenn ich in der Arbeit bin, habe ich keine Muse, meinem Partner zu Diensten zu sein
etc. pp.

Alles ist lediglich im Bewußtsein vorhanden, aber abrufbar? Nein, nicht unbedingt und automatisch

Zu TPE halte ich mich lieber zurück. Habe da einfach keine Erfahrungen *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das ist mir Neu..das man das verlangen kann

War in meinem Beitrag von "verlangen" die Rede. Ein mir geschilderter Wunsch sehe ich nicht als Verlangen. Und ich sehe durchaus einen Vereinbarungsrahmen, innerhalb dessen Sub das anbieten kann.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich finde es fazinierend, wie groß das Bedürfnis nach Definitionen, Etiketten und Schubladen bei einigen Mitmenschen so ist. Da wird um Begrifflichkeiten und Bezeichnungen gefeilscht, bis derjenige genau "sein Ding" damit verorten / beschreiben kann.

Für eine andere Paarkonstallation, die genau das Gleiche lebt heißt das Ganze anders - na und? Ist das wirklich für jemanden ausserhalb dieser Paarkostallation wichtig?

24/7 - beschreibt für mich dass zwei Menschen ihr BDSM an 24 Stunden / 7 Tage die Woche ausleben. Im Gegensatz zu einer Affäre oder Spielbeziehung...

TPE - Total Power Exchange bezeichnet in meinen Augen ein Partnerschaftskonzept, bei den der Schwerpunkt klar auf D/s (Dominanz und Unterwerfung) liegt.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********imus Mann
990 Beiträge
Im SM/Ds hat man sich einen Riesenkoffer voll von Terminologie zusammengebastelt und benutzt viele dieser kuriosen Begriffe dann auch noch als Akronym: SSC, TPE, CFNM und so weiter. Eine Spielwiese für Theoretiker.
Aber grau ist alle Theorie. Ob das bei denen praktisch alles so gut läuft, ist eine andere Sache.

Zur konkreten Fragen: 24/7 ist genauso wie 9 to 5 eine Zeitkategorie, TPE dagegen eine Machtkategorie, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tu haben müssen.
*****a_S Mann
8.125 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte mich meinen beiden Vorrednern anschließen.

BDSMer*innen sind ihre vielen Begriffe und Definitionen sehr wichtig, und das ist in der Hinsicht nachvollziehbar, weil es eben auch sehr viele sehr unterschiedliche Weisen gibt, BDSM zu denken, fühlen und leben. Insofern ist es gut, mit anderen BDSMer*innen schon früh zu klären, ob man überhaupt in eine Richtung denkt.

Ich denke in SSC und Play-Sessions. Wenn ich auf eine Frau treffe, die zwar dom/dev-mäßig zu mir passen würde, aber in ihrem Profil RACK und 24/7 stehen hat, weiß ich direkt, dass wir nicht zueinander passen. Insofern sind solche "Labels" praktisch, weil sie schnell informieren über das hinaus, was man hier im Joy anklicken kann.

Wenn man aber grundlegend zueinander passt (Attraktivität, dom/dev, BDSM-"Grundauffassung") und anfängt, zu kommunizieren oder daten, dann muss man eh genauer miteinander reden und kann sich nicht mehr hinter "Labels" und Begriffen verstecken, sondern muss diese mit persönlichen Erklärungen, Gefühlen und Leben füllen.

Und erst dann wird klar, wie die/der andere sich die Machtverhältnisse, die zeitliche Umsetzung, die Schmerzgrenzen, die Fetischwünsche, die Rollen und Szenarien usw. usf. überhaupt vorstellt. Begriffe und Abkürzungen sind für die erste Orientierung fein, aber danach müssen wir reden, reden, reden. *zwinker*
*********rrin Paar
13 Beiträge
Zitat von ******sHH:
Im SM/Ds hat man sich einen Riesenkoffer voll von Terminologie zusammengebastelt und benutzt viele dieser kuriosen Begriffe dann auch noch als Akronym: SSC, TPE, CFNM und so weiter. Eine Spielwiese für Theoretiker.
Aber grau ist alle Theorie. Ob das bei denen praktisch alles so gut läuft, ist eine andere Sache.

Zur konkreten Fragen: 24/7 ist genauso wie 9 to 5 eine Zeitkategorie, TPE dagegen eine Machtkategorie, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tu haben müssen.

Gut geschrieben *genau*
Es gibt viele Abkürzungen zum Thema, eigentlich schon zu viele.
Schubladen bei Erotik finde ich wenig prickelnd, da sollte eher Gefühl, Romantik und Faulheit im Vordergrund stehen.
Aber auch hier, es ist nur meine Meinung, und nicht mehr...
*freu*
Zitat von ********ious:
Denn du bist weder eine Sexpuppe [...]

Kleine Anmerkung am Rande: Für meinen Herrn bin ich schon eine Sexpuppe. *love* *zwinker*
So Mädels

Ich verachte niemanden der keinen Führerschein hat.
Was ich aber mache ist jemanden........ der seit frühester Jugend davon träumt seiner Beifahrerin bei der SB zuzuschauen uä auch die passenden Frauen dafür sucht aber selber den kleinsten Teil des Szenarios den es dafür braucht gar nicht hat.
Ihr würdet sowas vielleicht noch liebevoll Möchtegerndom nennen, für mich ist das weit drunter.

Und weiter wenn eur5e Eltern nicht die weitsicht hatten und in einem Führerschein die einfachste und am schnellsten zu erreichende Quallifikation für einen Arbeitsplatz ist, wenn mal alle Stricke reißen und mit Arbeitsplatz meine ich jetzt kein Dominastudio auf dem Kiez womit ich auch diesen Job nicht abwerte muss ja gemacht werden nur für die Rentebversicherung ist das jetzt nicht der Job der einen ein gewisses auskommen garantiert.

Mir ist es ziemlich Latte wenn Top/Sub XY keinen Lappen hat nur würde ich nicht zu seinem Taxifahrer damit er nacher überall rumpostet das ein Führerschein nicht wichtig ist.

Ein Lappen ist Unabhängig und Unabhängigkeit ist Lebensquallität und Freiheit (Räumlich gesehen). Und sich Freiwillig in seiner Freiheit einschränken zu lassen ist nicht dominant.

Und *ja* einen Lappen habe ich aber nicht als Statussymbol sondern weil ich mich nicht gern dem Zufall hingebe oder dem Glück.
Und ich kann auch Prima auf den Titel Dom verzichten aber auf den Lappen nicht denn ohne den könnte ich gar keine TPE oder 24/7 oder was weiss ich für eine Beziehung führen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann mit nem Sttrafbock unterm arm und 2 Taschen mit zig Kilo Ketten und Gedönst in der Straßenbahn 4 Std von A nach B zu transportieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****eam:

Ein Lappen ist Unabhängig und Unabhängigkeit ist Lebensquallität und Freiheit (Räumlich gesehen). Und sich Freiwillig in seiner Freiheit einschränken zu lassen ist nicht dominant.

Sag das dem Stau. *mrgreen*

Zitat von *****eam:

Und ich kann auch Prima auf den Titel Dom verzichten aber auf den Lappen nicht denn ohne den könnte ich gar keine TPE oder 24/7 oder was weiss ich für eine Beziehung führen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann mit nem Sttrafbock unterm arm und 2 Taschen mit zig Kilo Ketten und Gedönst in der Straßenbahn 4 Std von A nach B zu transportieren.

Dom von Welt hat ein eigenes Spielzimmer und lässt Sub jederzeit antanzen. *klugscheisser*
*aua*

Die armen Schweine die kein Lappen haben sind dann ja sowas von undommig.

Auch mit Auto hat bei mir noch niemand ein Strafbock angeschleppt Herr Kofferdom .
*******d133 Frau
751 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor wie süß das sein muss, wenn mich ein Dom zum Bahnhof zitiert, weil er nicht in der Lage ist mich zu erreichen, weil bei mir die nächste Bushaltestelle schon 1 km weit weg ist und diese auch nur 2x am Tag angefahren wird *love* ich bin hin und weg. Und ja, ich habe ja einen Führerschein, also kann ich auch ganz devot die Fahrten zum Club machen. Und wenn nach ner geilen Session im Club auf der Rückfahrt mein Kreislauf in den Eimer geht, rechts ran fahren und Fahrertausch? Ach Mist, geht ja nicht *nachdenk*

Mein Ex hatte schon Mitte den Monats keine Kohle mehr, um sein Auto vollzutanken, das ging mit schon tierisch aufn Sack. Jemand, der kein Führerschein hat würde mich auf Dauer wohl in den Wahnsinn treiben. Hab ich zu viel Freizeit, oder was?
Wenn ich mir recht überlege ist ja ein Dom ohne Führerschein für so manche Sub auch ein Segen.
Wenn man ihn vom Bahnhof abholen muss wenn er mal unangemeldet erscheint hat man nach dem Anruf wenigstens noch genug Zeit die Klamotten des anderen zu verstecken.
*klugscheisser*
@****yn

Irgendwo ist immer kein Stau
*klugscheisser*
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Ich darf keinen Führerschein machen, weil ich dafür viel zu schlecht gucken kann. Gut, dass ich nicht dominant bin. Aber wenn ich dominant wäre, würde ich trotzdem einfach mit den Öffies fahren, bliebe mir doch nichts anderes übrig. Oder ich würde Sub befehlen, zu mir zu fahren, wenn er ein Auto hätte. Wenn nicht, dann soll er mit den Öffies fahren, mache ich doch auch.
Ich wohne, weil ich nicht fahren darf, immer wo, wo es gute Anbindungen gibt.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Früher, als ich noch Hausbesuche machte (war jung und brauchte die Erfahrung), bin ich auch quer durch die Rep. gebrettert. Heute warte ich ganz dominant zu Hause, lasse Sie per Flug oder Bahn kommen, Rest per Taxi. Also wenn Sie weiter weg wohnt. Trotzdem ist es wichtig dass Sie einen FS hat. Kurzstrecke mit Automatik und ohne Stau geht ja noch aber sonst ist Autofahren nur noch lästig. Ich werd zu alt für so'n Quatsch. Schließlich will ich meine Nerven schonen und fit bleiben, für das, weswegen Sie bei mir ist. Sie wirds mir dann zu danken wissen *happy*
Meine Doms waren Manns genug zu mir zu kommen.
Verantungsvoll
Egal ob mit Bahn oder Auto. Egal wie weit . Und das mit 50 plus

Es gibt halt tatsächlich noch Gentleman Doms.
Wtf was soll das jetzt mit dem Führerschein?

Mir käme niemand mit zwei zementschweren Koffern und einem mobilen Strafbock unterm Arm in die Bude, auch nicht per Bahn antransportiert.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
@*******un73, warum nicht? Wenn er sich vorher überlegt hat, was er damit alles tun möchte und er diese Dinge dafür braucht?
Vor allem, wenn er für mehrere Tage da wäre....

Bevor man mich jetzt missversteht: Nein, ein Dom MUSS nicht so viel Zubehör haben /mitbringen /benutzen. Seine Person reicht vollkommen aus für mich. Je nachdem noch Gegenstände, die eh rumliegen und nicht extra mitgebracht werden müssen.
Aber, wenn er diese Gegenstände benutzen WILL, dann sehe ich darin genauso wenig ein Problem.
*****ity Frau
4.159 Beiträge
Das wird hier so langsam wirklich absurd 🤣🤣🤣🤣

Aber Danke euch, zumindest musste ich schon kräftig lachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.