@*****a_A
Was bitte Unterscheidet TPE von Debris.
Debris steht für eine extreme Form der Dominanz und Unterwerfung. Es entwickelte sich aus der CIS-Spielart die manchen zu extrem erscheint. Meiner persönlichen Meinung jedoch nicht, mir scheint "D.e.b.r.i.s." extremer als "CIS" denn es reicht neben der rechtlichen Abhängigkeit mir zu stark in den Alltag hinein. Aber auch hier, wie bei allen Spielarten, gilt: die genauen Inhalte der Beziehung sowie die Stärke der Abhängigkeit von Sklaven zu den Tops klären die Beteiligten untereinander ab. Der besseren Lesbarkeit wegen männliche Mehrzahl, gemeint sind männliche wie weibliche Tops und Subs.
Inhalte von "D.e.b.r.i.s."-Beziehungen (aufgelistet bei
http://www.gentledom.de):
• Kontaktverbot Freunde und Familie
• Rechtlosigkeit als bestimmender Faktor
• Konsensabfrage der Sklaven beim ersten Schritt, danach nie mehr
• totale Objektifizierung der Sklaven
• Einreiten durch mehrere Zureiter
• Informationskontrolle
• Übertragung des Eigentums
• Auslöschen von Gedächtnisinhalten
• Akquisition potentieller Sklaven
• Branding mit Besitzzeichen
• Minderwertigkeit der Sklaven ständig aufrecht erhalten
• Als sehr effektiv hat sich auch die mehrtägige Beschäftigung in einem Bordell bzw. auf einem Straßenstrich während der Urlaubszeit erwiesen
Nach den Grundsätzen von D.e.b.r.i.s. muss es den Sklaven aber immer frei stehen, die Beziehung zu beenden. Nicht jedoch eine Session oder Handlung, hier gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Ob dies einer evtl indoktrinierten Person überhaupt möglich ist wäre dabei natürlich eine ganz andere Frage z.B. wegen emotionalen Druck, evt sogar "Nötigung in einem Abhängigkeitsverhältnis".
Handlungen die gesetzlich verboten sind lehnen D.e.b.r.i.s.ler ab, somit darf Top z.B. nicht über Leben und Tod der Sklaven entscheiden
Quelle
Lexikon SZ