Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
24/7 bzw. TPE ausleben?34
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

*********79_71 Paar
3.539 Beiträge
Gehört das alles überhaupt noch zum Thema oder zur Fragestellung *gruebel*
Ich finde es ja toll, dass sich in einer Zeit in der sowieso jeder in seiner eigenen Filterblase hockt, solche Feinheiten diskutiert werden. *rotfl*
Also für mich ist 24/7 erstmal wie für die meisten auch eine Angabe über die Zeit, die für irgendeine nicht näher bestimmte Sache pro Woche aufgewendet wird.
Also ist 24/7 TPE genau das gleiche wie TPE, da für mich in TPE schon 24/7 drinsteckt. 24/7 EPE wäre dann jedoch was anderes und 24/7 in der Nase bohren hätte dann schon gar nichts mehr mit BDSM zu tun ... oder doch? *nachdenk*
Kommen wir also zu der viel interessanteren Frage, ist ein Führerschein zwingend notwendig um als Dom zu gelten?
In ein paar Jahren ist der Führerschein eh nur noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten, da die Auto dann alle ganz von allein fahren. Dann können endlich alle ihrer Beifahrerin (oder natürlich Beifahrer oder Beifahrx) bei was auch immer zuschauen. Das sollte man bis dahin nämlich nicht tun. Beim Autofahren soll der Blick auf den Verkehr, nein nicht den Verkehr, den anderen, gerichtet sein!
In diesem Sinne: Keep on (t)rollin' ... *sing*
Zitat von *****ity:
Das wird hier so langsam wirklich absurd 🤣🤣🤣🤣

Aber Danke euch, zumindest musste ich schon kräftig lachen.

Ich auch!!!!! Da ist der Tag glatt gerettet..

Gruß
Liebelei
Zitat von **gr:
Ich finde es ja toll, dass sich in einer Zeit in der sowieso jeder in seiner eigenen Filterblase hockt, solche Feinheiten diskutiert werden. *rotfl*
Also für mich ist 24/7 erstmal wie für die meisten auch eine Angabe über die Zeit, die für irgendeine nicht näher bestimmte Sache pro Woche aufgewendet wird.
Also ist 24/7 TPE genau das gleiche wie TPE, da für mich in TPE schon 24/7 drinsteckt. 24/7 EPE wäre dann jedoch was anderes und 24/7 in der Nase bohren hätte dann schon gar nichts mehr mit BDSM zu tun ... oder doch? *nachdenk*
Kommen wir also zu der viel interessanteren Frage, ist ein Führerschein zwingend notwendig um als Dom zu gelten?
In ein paar Jahren ist der Führerschein eh nur noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten, da die Auto dann alle ganz von allein fahren. Dann können endlich alle ihrer Beifahrerin (oder natürlich Beifahrer oder Beifahrx) bei was auch immer zuschauen. Das sollte man bis dahin nämlich nicht tun. Beim Autofahren soll der Blick auf den Verkehr, nein nicht den Verkehr, den anderen, gerichtet sein!
In diesem Sinne: Keep on (t)rollin' ... *sing*

Nette Vorstellung. In einigen Jahren haben wir dann unfallfreies Blasen...äh...fahren..

Gruß
Liebelei
@*******987

Nein. Das meinte ich schon ernst. Weil er dann völlig anders tickt als ich.
@**gr
Dazu braucht es in Deuschland aber erstmal ein ausgebautes Glasfasernetz bis in die Dörfer vo du ohne Führerschein eh nicht hinkommst
und das wirst selbst Du mit deinen 41 Jahren nicht mehr erleben es sei denn du wanderst zB nach Rumänien aus.

Dein Verständnis für 24/7 würde ja TPE überflüssig machen
hastt Du schonmal darüber nachdegacht warum es immer noch Beides gibt?

Richtig
Weil das eine ein wenig anders gehändelt wird.

Du kannst zB in einer Fernbeziehung ein 24/7 Konstruckt Gefühlt Prima am laufen halten
Weil es eben nur auf "Knopfdruck" dann auch physisch wird.
Es kann also 5 Tage völlige Augenhöhe herrschen aber Top kann jederzeit den Machtgefälle Knopf drücken und wenn es nur für 5 Min ist dann ist es trotzdem 24/7

Bei TPE herrscht ein ständiges Machtgefälle
Das wäre dann für mein Verständnis eher was für Sklavinnen

Wobei dann TPE viel näher an DEBRIS ist als an 24/7.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Debris hat mal so gar nichts mit TPE zu tun ! *nein*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das wäre wie der Erwerb teuersten Porzellans, nur um es beim Polterabend zu zerdeppern.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *********79_71:

Äh, nee. Aber um wieder die Kurve zu kriegen, denn auch hier kam man schon ins schleudern ob der Begrifflichkeiten:

Wenn ich fahren kann aber nicht mehr muss- ist das souverän.
Wenn ich fahren kann, wann immer ich will, ist das unabhängig.
Wenn ich fahre und komme, wann immer es nötig ist- ist das verantwortungsbewusst.
Wenn ich sage, Sub soll fahren, dann ist das D/s.
Wenn Sub kein FS /Auto hat, dann finanziere ich das und Sub fährt- das ist dann TPE.
Wenn Sub immer fährt, alá Rufbereitschaft- ist das 24/7.

Wär das auch geklärt *happy*
@*****a_A

Was bitte Unterscheidet TPE von Debris.

Debris steht für eine extreme Form der Dominanz und Unterwerfung. Es entwickelte sich aus der CIS-Spielart die manchen zu extrem erscheint. Meiner persönlichen Meinung jedoch nicht, mir scheint "D.e.b.r.i.s." extremer als "CIS" denn es reicht neben der rechtlichen Abhängigkeit mir zu stark in den Alltag hinein. Aber auch hier, wie bei allen Spielarten, gilt: die genauen Inhalte der Beziehung sowie die Stärke der Abhängigkeit von Sklaven zu den Tops klären die Beteiligten untereinander ab. Der besseren Lesbarkeit wegen männliche Mehrzahl, gemeint sind männliche wie weibliche Tops und Subs.

Inhalte von "D.e.b.r.i.s."-Beziehungen (aufgelistet bei http://www.gentledom.de):

• Kontaktverbot Freunde und Familie
• Rechtlosigkeit als bestimmender Faktor
• Konsensabfrage der Sklaven beim ersten Schritt, danach nie mehr
• totale Objektifizierung der Sklaven
• Einreiten durch mehrere Zureiter
• Informationskontrolle
• Übertragung des Eigentums
• Auslöschen von Gedächtnisinhalten
• Akquisition potentieller Sklaven
• Branding mit Besitzzeichen
• Minderwertigkeit der Sklaven ständig aufrecht erhalten
• Als sehr effektiv hat sich auch die mehrtägige Beschäftigung in einem Bordell bzw. auf einem Straßenstrich während der Urlaubszeit erwiesen

Nach den Grundsätzen von D.e.b.r.i.s. muss es den Sklaven aber immer frei stehen, die Beziehung zu beenden. Nicht jedoch eine Session oder Handlung, hier gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Ob dies einer evtl indoktrinierten Person überhaupt möglich ist wäre dabei natürlich eine ganz andere Frage z.B. wegen emotionalen Druck, evt sogar "Nötigung in einem Abhängigkeitsverhältnis".

Handlungen die gesetzlich verboten sind lehnen D.e.b.r.i.s.ler ab, somit darf Top z.B. nicht über Leben und Tod der Sklaven entscheiden

Quelle
Lexikon SZ
Zitat von ********ious:
Zitat von *********79_71:

Äh, nee. Aber um wieder die Kurve zu kriegen, denn auch hier kam man schon ins schleudern ob der Begrifflichkeiten:

Wenn ich fahren kann aber nicht mehr muss- ist das souverän.
Wenn ich fahren kann, wann immer ich will, ist das unabhängig.
Wenn ich fahre und komme, wann immer es nötig ist- ist das verantwortungsbewusst.
Wenn ich sage, Sub soll fahren, dann ist das D/s.
Wenn Sub kein FS /Auto hat, dann finanziere ich das und Sub fährt- das ist dann TPE.
Wenn Sub immer fährt, alá Rufbereitschaft- ist das 24/7.

Wär das auch geklärt *happy*

Ausreden aus Bequemlichkeit finden sich immer.
******arp Mann
3.249 Beiträge
TPE = Total Power Exchange
Debris = Trümmer

Bei ersten wird also Macht ausgetauscht. Beim zweiten etwas in Trümmer zerlegt. Was das wohl bedeuten könnte... *hust *gruebel*
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Das hast du jetzt gut abgeschrieben...hat aber dennoch nichts mit einer TPE Beziehung zu tun.

Zitat von *****eam:
Aber auch hier, wie bei allen Spielarten, gilt: die genauen Inhalte der Beziehung sowie die Stärke der Abhängigkeit von Sklaven zu den Tops klären die Beteiligten untereinander ab.

Und nochmal... Abhänigkeit bzw Hörigkeit lässt sich weder abklären, noch einfordern.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****eam:

Was bitte Unterscheidet TPE von Debris.

Der Unterschied liegt meines Erachtens in der Motivation und einer bestimmten Zielsetzung. Man könnte argumentieren, dass Debris eine Form von TPE ist, aber nicht, dass beides Synonyme sind.

Debris nehme ich als eine Strömung wahr, in der gezielt die Persönlichkeit von Bottom zerstört werden soll. Der Name "Debris" (Trümmer) kommt nicht von ungefähr, weil es genau das ist, was am Ende übrig bleibt: Ein Mensch, dessen Persönlichkeit und Identität gezielt aufgelöst und zerstört wurde, was so Nebeneffekte wie Konsensunfähigkeit hat, aber auch oft die Unfähigkeit zum souveränen Leben nach dieser Zeit, da im Debris-Netzwerk primär sehr junge und psychisch sehr labile Frauen ins Auge gefasst werden, um diese nach einem gewissen Verschleiß dann wegzuwerfen.

Unter TPE allgemein können dagegen auch viele liebevolle, produktive, konstruktive Verhältnisse geführt werden. Das Alleinstellungsmerkmal von Debris ist meiner Meinung nach die inhärent destruktive Motivation.
Es geht mir Rein um die 12 Punkte die aufgelistet wurden
Welche Knöpfe "dürfte" ich denn davon nicht drücken um TPE aufzulösen. ?
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *****eam:
Welche Knöpfe "dürfte" ich denn davon nicht drücken um TPE aufzulösen. ?

Im TPE sind oft enthalten:

• Konsensabfrage beim ersten Schritt, danach nie mehr
• Informationskontrolle
• Übertragung des Eigentums
• Branding (manche tun das)...

Der Rest ist Debris und vollkommen Zerstörerisch und gefährlich !
Zitat von ****yn:
Unter TPE allgemein können dagegen auch viele liebevolle, produktive, konstruktive Verhältnisse geführt werden. Das Alleinstellungsmerkmal von Debris ist meiner Meinung nach die inhärent destruktive Motivation.

Das sehe ich auch so. TPE kann sehr liebevoll und wohlwollend sein, Debris hat mit Liebe und Wohlwollen gar nix zu tun.
Im TPE geht es nicht darum, die Minderwertigkeit des Sklaven ständig aufrecht zu erhalten, im Gegenteil. Der Herr kann sogar gezielt den Selbstwert seiner Sklavin stärken. Er würde zudem niemals etwas tun, was seiner Sklavin dauerhaft schadet. Er möchte seine Sklavin nicht brechen, sondern sie in ihrer devoten und hingebungsvollen Persönlichkeit fördern und fordern.
Das ist ein eklatanter Unterschied.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Am kritischsten sehe ich tatsächlich den Punkt "Auslöschen von Gedächtnisinhalten", weil auf diesem Punkt die Zerstörung der Identität aufbaut, die letztendlich darauf abzielt, dass Bottom auch nicht mehr aus der Geschichte aussteigen KANN. Es wird zwar gern darauf hingewiesen "Sklave kann die Beziehung jederzeit beenden", letztendlich geht es aber durchaus darum, ihm/ihr diese Fähigkeit zu nehmen, und zwar bedingungslos, bis hin zum Abschalten des Selbsterhaltungstriebs.

Ein weiterer Punkt wäre wahrscheinlich noch die Zuhälterei, aber eher unter gesetzlichen Gesichtspunkten.

Bei Debris hab ich tatsächlich den Eindruck, hier benutzt ein Netzwerk von Menschenhändlern den fancy "BDSM-Stempel", um sich irgendwie aus der Nummer rauszureden. "Wir tun das doch alle einvernehmlich. Nicht jeder muss unser Version von BDSM mögen." Bullshit.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *******phe:
Er möchte seine Sklavin nicht brechen, sondern sie in ihrer devoten und hingebungsvollen Persönlichkeit fördern und fordern.

Absolut *ja*
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es wird zwar gern darauf hingewiesen "Sklave kann die Beziehung jederzeit beenden", letztendlich geht es aber durchaus darum, ihm/ihr diese Fähigkeit zu nehmen, und zwar bedingungslos, bis hin zum Abschalten des Selbsterhaltungstriebs.

Das ist leider richtig...
Dann wäre also ein GB zerstörerisch?
Dürften einige Damen hier im Joy anders sehen
Alle ehemaligen Prostituirten die Ich kenne und die sind länger als 1 Woche anschaffen gegangen sind Körperlich u Geistig *top* in Form.

Mal als Beispiel

Und so könnte ich weitermachen
Lies mal hier wie oft Sub eine zweite für ihren Dom suchen muss weil er es ihr aufgetragen hat
Und das sind Anfänger die noch nie von Debris gehört haben.

Also bitte.

Nicht das ich jetzt zerstören gut heiße aber es wird auch nicht so heiß gegessen wie man es kocht
vorher wird immer mal drübergepustet.
gerade im BDSM
Da wird dann ein andere Name für eingefügt und schwupps ist es doch ganz nett.
@*****eam Wer weiß schon was in 10 Jahren ist? Vielleicht sind wir dann schon alle mit Flugtaxis unterwegs. *xd*
Mein Verständnis von 24/7 ist, dass es absolut nichts aussagt ohne Kontext, außer dass das worauf es bezogen ist, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ist. Wahlweise könnte es natürlich auch noch ~3.43 bedeuten. Ich weiß daher nicht, warum das TPE überflüssig machen würde. *nachdenk*
Nochmal zur Verdeutlichung für dich:
Möchtest du 3 haben?
Das kann alles sein, von Schlägen über Euro zu Bockwürsten oder sonstwas. Von daher ist die Frage einfach unvollständig! DA ... FEHLT ... WAS!!!
So ich hoffe das war verständlich. (und sry 4 caps an alle anderen)

Zitat von *****eam:
Bei TPE herrscht ein ständiges Machtgefälle
Und das gibt es bei 24/7 nicht? 24/7 bedeutet ständig!
TPE bedeutet meines Wissens nach, dass Dom alle Entscheidungen trifft, und da hängt dann irgendwie rund um die Uhr mit drin, weil ALLE und so ... Keine Ahnung was du dir da gerade zusammenfantasierst.

Zum Thema Unterschied TPE und DEBRIS:
Ich kann Sub durchaus erlauben, mit anderen Leuten Kontakt zu haben, ohne auf das Machtgefälle zu verzichten. Ich könnte ihr auch auftragen, Dinge eigenständig in meinem Sinne zu erledigen ohne dass das TPE widersprechen würde.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *****eam:
Nicht das ich jetzt zerstören gut heiße aber es wird auch nicht so heiß gegessen wie man es kocht
vorher wird immer mal drübergepustet.

Das ist krass.... SO etwas zu behaupten! Das verletzt mich zutiefst...denn du hast keine Ahnung was eine Sklavin da durchmachen muß...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****eam:
Dann wäre also ein GB zerstörerisch?
Dürften einige Damen hier im Joy anders sehen
Alle ehemaligen Prostituirten die Ich kenne und die sind länger als 1 Woche anschaffen gegangen sind Körperlich u Geistig *top* in Form.

Ich weiß jetzt nicht wirklich, welchen Zusammenhang du da konstruierst. Was hat ein Gangbang mit Konsensunfähigkeit zu tun? Was hat Prostitution/Sexarbeit mit Zuhälterei zu tun?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Alles, was ich mehr oder weniger zufällig an Debris in Videos gesehen habe, beginnend vor etwa 20 Jahren bei einem Seminar der Landespolizei, werte ich als Verbrechen- und zwar der schlimmsten Art. Das lässt sich mit BDSM nicht entschuldigen und scheinbarer Einvernehmlichkeit. Daher halte ich es für unangebracht, dass es hier als OT eingefügt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.