Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
24/7 bzw. TPE ausleben?34
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem Herrn geredet und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

Was hat Prostitution/Sexarbeit mit Zuhälterei zu tun?
Sei nicht so Naiv hinter jeder Hure steht eine Person mit einer starken Hand.

Was der Unterschied eines GB und zureiten ist
*nachdenk*
Optisch keiner und so halbtot wie ich hab schon manche da liegen sehen, gefühlt wohl auch kein großer
*****ity Frau
4.159 Beiträge
Das ist krass.... SO etwas zu behaupten! Das verletzt mich zutiefst...denn du hast keine Ahnung was eine Sklavin da durchmachen muß...

Da bin ich völlig bei @*****a_A
Das ist einfach nur Hohn gerade.

Und bye the way. Ich kenne viele Prostituierte und nicht eine, die nicht darunter leiden würde.
Ich weis ja nicht in welcher Form du sie kennst, aber jedem erzählen sie das sicher nicht.
Sorry ich muss jetzt erstmal meine Chicas bekochen

Denn von zum kochen lernen schicken stand in der Debris Beschreibung leider nicht
Das bleibt jetzt wieder an mir hängen
*traurig*
Und wenn es ihnen nicht schmeckt

Nach den Grundsätzen von D.e.b.r.i.s. muss es den Sklaven aber immer frei stehen, die Beziehung zu beenden. Nicht jedoch eine Session oder Handlung, hier gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip.

Erstmal wird der Teller abgeleckt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****eam:
Was hat Prostitution/Sexarbeit mit Zuhälterei zu tun?

Ich bin seit einigen Jahren in persönlichem Kontakt mit Sexarbeitern und Kunden und auch mit Mitarbeitern diverser Kontaktstellen. Tatsächlich habe ich von Debris sogar erstmals durch diesen Dunstkreis erfahren.

Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Sexarbeit und Zuhälterei. Sexarbeiter arbeiten tatsächlich nicht für Dritte. Bei Menschen, die ernsthaft denken, jede Person, die Sex für Geld anbietet, tue das nicht freiwillig und habe irgendeinen Zuhälter hinter sich, vermute ich meist stark keine realen Kontakte zu diesem Berufsfeld.

Zitat von *****eam:

*nachdenk*
Optisch keiner und so halbtot wie ich hab schon manche da liegen sehen, gefühlt wohl auch kein großer

Ich fragte nicht nach dem Zusammenhang zwischen Gangbang und Zureiten, sondern zwischen Gangbang und Konsensunfähigkeit. Wie man die Steigerung der sexuellen Leistungsfähigkeit und Zugänglichkeit eines Bottoms durch wechselnde und gleichzeitig mehrere Sexpartner nun nennen möchte, ist mir persönlich egal, ich stoße mich nicht an dem Wort "Zureiten". Das kann alles wunderbar einvernehmlich passieren.
Dieser kleine (überflüssige) Exkurs zu Debris hat mich in Bezug auf TPE auf einen Aspekt gebracht, der daran sehr oft missinterpretiert wird: Viele denken, dass in dem Moment, wo ein Herr die vollständige Macht über seine Sklavin hat (aka TPE), die Sklavin alles erdulden muss, was ihr Herr will, leidet, klein gehalten wird, letztendlich gebrochen wird. Aber das ist definitiv FALSCH.
Natürlich "muss" die Sklavin alles "erdulden", aber ein verantwortungsvoller Herr wird seiner Sklavin doch niemals dauerhaft Schaden zufügen oder sie gar brechen wollen. Was hätte er denn davon? Oft spielt die Liebe eine wichtige Rolle in TPE-Beziehungen, auch die tiefe Liebe des Herrn zu seiner Sklavin. Natürlich will er sie auch mal herausfordern, es gibt kein Safeword und häufig auch kein "Recht" auf eigene Tabus. Aber sie vertraut ihm vollumfänglich, weil sie weiß, dass er ihr nicht schaden will.

Das war mir wichtig, an dieser Stelle mal zu erwähnen. Wenn man das verstanden hat, erübrigen sich auch Vergleiche mit Debris.

Gilt natürlich alles mit allen Geschlechtern. *mrgreen*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *****eam:

*nachdenk*

Was davon lässt dich jetzt einen Vergleich zum TPE ziehen? Und was davon zu einem BDSM-Rollenspiel, das von aussen betrachtet auch ganz übel aussehen kann?

Über Ahnung und Meinung schreibe ich mal besser nix, sonst krieg ich wieder ne gelbe Karte.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Wenn TPE so gelebt wird, wie hier die TPE Sklavinnen das erzählen - mit der Basis der Liebe und dem eben nicht zerstören wollen (Stichwort: Motivation), dann ist ja alles chick. Hier wird sich auch wohl keine dazu bekennen unter der Beziehung zu ihrem Herrn zu leiden. Denn die, die das tun, werden wohl kaum im Joy Zeit verbringen.

Trotzdem sehe ich einen schmalen Grad, der dem Umfang der Macht geschuldet ist.
Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass dieser Vergleich mit debris als Hohn angesehen wird, sondern nur mal den Faktor der Abhängigkeit betrachtet wird. Was wenn sich die Motivation im Laufe der Zeit ändert? Klar, hier schreiben viele reflektierte Sklavinnen, denen ich durchaus zutraue auf sich zu achten. Aber ist das wirklich immer so? Kann sich nicht auch in einer TPE Beziehung diese Motivation, diese Einstellung zur Sklavin ändern? Könnte es nicht auch passieren, dass diese aufgrund ihrer Abhängigkeit gar nicht mehr in der Lage ist daran selbstständig etwas zu ändern?
Oder auch mal ganz andersherum: Wer sagt nicht, dass debris Sklavinnen zu Beginn der Beziehung sogar ganz glücklich mit der Situation sind?

Es geht ja nicht darum, dass man debris beschönigt, oder TPE abwertet, aber der "Umfang der Macht" ist schon ziemlich ähnlich. Und wenn man noch dazu nimmt wie viele Sklavinnen nur noch ihren Herrn haben und aus ganz devoten Motivationen sich nur noch um diesen kümmern wollen und infolgedessen viele soziale Kontakte abbrechen. Ja, das gibt es alles. Nur weil das bei vielen nicht so ist, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. Ich glaube auch, dass bei debris kaum eine wirklich das von Anfang an will was dann passiert. Das ist mit Sicherheit ebenso ein schleichender Prozess. Und wer grundsätzlich sagt TPE sei völlig harmlos, der beschönigt meiner Meinung nach viel mehr als er sollte.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Debris ist eine (extreme) Form von TPE. Es gibt (zum Glück) auch noch andere, weniger schädigende Formen von TPE.
TPE ist eine Form von 24/7. Es gibt noch andere Formen von 24/7, die sich zum Beispiel durch die Menge der übertragenen Macht, die Art der Beziehung und anderes unterscheiden.
24/7 ist eine Form, wie man sein Bdsm ausleben kann. Es gibt noch viele andere Formen, wie man es ausleben kann, die sich durch die Dauer der Interaktion, die Art der Interaktion und so weiter unterscheiden.
Bdsm ist eine Form, seine Sexualität und/oder Persönlichkeit auszuleben. Es gibt viele verschiedene Formen, sich auszuleben.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Debris ist eine Sekte. Und klar wird nach außen gesagt, strafbares wird abgelehnt, das ist aber rein faktisch falsch
Nicht umsonst kümmern sich Sektenbeauftragte der Länder um dieses Thema.
Debris hat 0.0 mit bdsm zu tun. Nach außen sieht es danach aus, aber wenn man weiß, was da passiert sollte jedem klar sein, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Aber zum eigentlichen Thrma:
24/7 ist für mich auch als Zeitangabe zu sehen. Der Dom hat in diesem Zeitraum =immer, die Option die ihm übertragene "Macht" zu nutzen. Häufig ist das im Bereich EPE.
TPE ist umfassender.
Der dominante Part hat theoretisch jede Option über den submissiven Part zu verfügen. Ob und wie er das nutzt, obliegt rein dem Dom und natürlich den Restriktionen, die der Alltag des Paares mit sich bringt.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *******d133:
Was wenn sich die Motivation im Laufe der Zeit ändert? Klar, hier schreiben viele reflektierte Sklavinnen, denen ich durchaus zutraue auf sich zu achten. Aber ist das wirklich immer so? Kann sich nicht auch in einer TPE Beziehung diese Motivation, diese Einstellung zur Sklavin ändern? Könnte es nicht auch passieren, dass diese aufgrund ihrer Abhängigkeit gar nicht mehr in der Lage ist daran selbstständig etwas zu ändern?

Also erstmal möchte ich sagen, egal was für eine Beziehung es ist..kann auch eine stino Beziehung sein..es gibt nie eine Sicherheit, das sich ein Mensch ( Mann bzw der Herr) nicht verändern kann oder wird.
Was die Abhängigkeit betrifft stimmt es natürlich, das ich nicht so einfach gehen kann..bzw es auch Gefühlsmäßig einfach nicht könnte.

Zitat von *******d133:
Oder auch mal ganz andersherum: Wer sagt nicht, dass debris Sklavinnen zu Beginn der Beziehung sogar ganz glücklich mit der Situation sind?

Logisch war ich glücklich. Mir wurde auch eine Liebesbeziehung vorgespielt...da war nichts echt..nicht ehrlich..aber ein guter Köder mich zu bekommen.
Das ist ein schleichender jedoch schneller Prozess...und dann wird es immer schlimmer. Und obwohl man erkennt..das man da eigentlich raus müßte...kann man irgendwann nicht mehr.
Blöd, dass ich jetzt erst Zeit habe, hier reinzuschauen, aber was bitte war an meinem EP beim Satz:

Ich bitte jedoch darum, keine Diskussion über Debris oä anzufangen I

so mißverständlich, dass jetzt doch darüber eine Diskussion entbrennen musste? *nachdenk*
Ich hatte diesen Satz nicht umsonst geschrieben, weil ich GENAU DAS, was jetzt passiert ist, verhindern wollte, *snief*.

Deswegen bitte ich wirklich inständig darum, dieses Thema nicht weiter zu verfolgen. Macht doch ein eigenes Thema darüber auf oder unterhaltet Euch per CM, *ja*
Das wäre wirklich freundlich! *herz3*

Und ich verstehe auch nicht, warum man sich unbedingt darüber unterhalten muss, ob ein Dom einen Führerschein braucht. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Und damit *zumthema*
*******d133 Frau
751 Beiträge
@*****a_A das hast du gut beschrieben und so habe ich es mir auch gedacht. (Vielen dank) Du wusstest vorher nicht, dass dich debris erwartet nehme ich an? Wo liegt dann der Unterschied zum TPE?
Bzw.: was war der Unterschied was den Beginn der Beziehung angeht? Beide beinhalteten ja Liebe, auch wenn eine nur vorgetäuscht war. Aber das wusstest du ja zunächst nicht. Diese Leute haben schon mit Sicherheit ein Händchen dafür, Frauen um den Finger zu wickeln.

Der Unterschied zwischen TPE und debris ist also im Grunde die Motivation und somit das Ziel? So würde ich das Ganze jetzt zumindest interpretieren.
Das ist natürlich ein erheblicher Unterschied, das ist mir schon klar, aber TPE kann schnell zu debris werden, wenn man nicht aufpasst und sich den falschen Menschen dazu sucht. Und zwar genau deshalb, weil die Macht, die man abgibt ja ähnlich groß ist. Und wenn man sich erstmal in die Abhängigkeit begeben hat, wird es auch umso schwieriger da raus zu kommen.

Mich würde interessieren, wie du da raus gekommen bist. Falls dir das nicht zu intim ist.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von *******987:
Debris ist eine (extreme) Form von TPE. Es gibt (zum Glück) auch noch andere, weniger schädigende Formen von TPE.

Nein, ist es nicht! Und nein, TPE ist persé nicht schädlich, auch wenn einige damit Schindluder treiben!

Hier hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, bitte erst schlau machen, Debris heißt nicht umsonst so.

Aber ich versuche mal eine Übersetzung:
TPE bedeutet, ich nehme dich an wie du bist und so wie wir sind, wollen wir unsere Beziehung gestalten. Bis in aller Konsequenz.

Debris bedeutet:
Ich nehme dich wie du bist, "schlage" dich in Trümmern und forme etwas neues aus dir. So wie ich es will und so wie du nie warst. Du bist Vergangenheit. Oder wie man heute sagt: struktureller Missbrauch. Ob das jetzt romantischer ist, wenn das nicht ad hoc erfolgt, überlasse ich den Besserwissern hier.

Wahr ist nur- dass das von aussen gar nicht so aussehen muss und damit auch nicht gleich erkennbar ist.
Und das ist System!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bitte jedoch darum, keine Diskussion über Debris oä anzufangen I

Das ist genauso wie wenn jemand sagt " Denke ja nicht an rosa Elefanten!"
Zitat von *****lnd:
Das ist genauso wie wenn jemand sagt " Denke ja nicht an rosa Elefanten!"

Jetzt bin ich schuld? Nicht im Ernst, oder? *roll*
Glaub mir, ich bin lange genug in BDSM-Foren, um zu wissen, dass bei dem Thema TPE das andere, das ich nicht wollte, immer auftaucht.
Und damit bitte ich wirklich, wieder themenbezogen zu schreiben.
Klar und SSC gibt es wirklich
*lach*
********sure Frau
348 Beiträge
Ich bedaure wieder mal, dass man hier keine Dislikes geben kann.

Dieser Thread ist ein Raradebeispiel dafür, warum ich hier im Joy mich o gut wie nie an Diskussionen beteilige.
Weil es immer irgendjemanden gibt, der den Thread sprengt und das Ausgangsthema dann völlig in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Schade drum.

Just my 2 Ct
@*******d133

Es gibt sicherlich TPE-Beziehungen, die destruktiv sind. Aber es gibt eben auch genug "normale" Beziehungen, die destruktiv sind. Letztendlich liegt es nur an den Menschen und nicht an der Bezeichnung.

Wenn mein Herr sich nun plötzlich (oder auch für mich unmerklich) in ein Arschloch verwandeln würde, dann wäre ich tatsächlich ziemlich gearscht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich da nicht einfach so rauskommen würde. Dieses (minimale) Risiko nehme ich aber bewusst in Kauf.

Das Risiko, mit einem Flugzeug abzustürzen, ist ja extrem gering. Aber es ist da, sobald man in ein Flugzeug steigt. Möchte man dieses Risiko auf Null minimieren, darf man nie wieder fliegen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
SSC? Heißt das Scharfer Swinger Contest?
@*******erd6

Machen wir
Gerade überprüfen wir was TPE sein kann wenn man dabei an die Grenzen geht.
*********79_71 Paar
3.539 Beiträge
Zitat von *****eam:
@*******erd6

Machen wir
Gerade überprüfen wir was TPE sein kann wenn man dabei an die Grenzen geht.

Das ist ein völlig anders Thema, was du gerne in einem eigenen Thread eröffnen kannst.

Hier geht es darum:

Zitat von *******erd6:
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE (= Total Power Exchange) und 24/7?

*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE (= Total Power Exchange) und 24/7?
*ja*
24/7 hat was mit meinen Gefühlen zu tun, ich möchte einen Mann grundsätzlich ernst nehmen. Ich komme zum Beispiel nicht mit Session-Doms zurecht, die sich außerhalb dessen verhalten wie der Meister der Devotion und das dann auch noch als Augenhöhe bezeichnen.

Mir geht es nicht darum, dass ich jederzeit ein Machtgefälle spüre oder dieses von ihm gebraucht wird, aber ich möchte ihm grundsätzlich zutrauen, dass er in der Lage ist das zu jedem beliebigen Zeitpunkt abzurufen, wenn ihm danach ist. Hat also was mit "was traue ich dem Kerl zu" zutun. Nicht mit dem Benutzen.

TPE gibt den Umfang der Macht an. TPE schließt 24/7 ein, umgekehrt nicht.

24/7 EPE könnte ich mir mit dem richtigen Partner vorstellen, TPE nicht.
Das ist vielleicht jetzt etwas OT
Ich möchte dennoch auf folgenden Beitrag verweisen der m. E. gut beschreibt wie es mit der Umsetzbarkeit im TPE aussieht.

https://www.joyclub.de/groups/das_d_s_atelier/forum/t2662037.tpe_update_und_erstes_fazit.html
Eine intensiv gelebte DS Beziehung 24/7
kann ohne den Begriff TPE schon viel von TPE beinhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.