Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

@***ke für den Link.

Aber der Satz das es nicht Dauehaft umsetzbar wäre
*nachdenk*

Lässt es dann zu 24/7 werden
Eben wo das Machtgefälle zwar auch psychisch immer vorhanden ist es aber eben nur physisch punktuell abgerufen wird.
Es wird in jeder Beziehungsform immer auch Anteile andere Beziehungsformen enthalten weil jede Beziehungsform nie statisch ist sondern immer im fluss ist, besonders dann wenn sie viel action beinhaltet.
Zitat von *****eam:
@***ke für den Link.

Aber der Satz das es nicht Dauehaft umsetzbar wäre
*nachdenk*

Lässt es dann zu 24/7 werden
Eben wo das Machtgefälle zwar auch psychisch immer vorhanden ist es aber eben nur physisch punktuell abgerufen wird.

Es war sein ganz persönlicher Erfahrungsbericht.
Ob es bei anderen anders ist und sein kann stand nicht zur Debatte.
Ich würde meine Beziehungsformen
Egal ob partnerschaft Freundschaft Plus oder Freundschaft ja sogar Zweckbekanntschaften(zB im Sport) als

IAC bezeichnen

(Intensive Action Community)
Und was sagt das inhaltlich aus in Bezug auf Themen hier?
Das der Unterschied von 24/7 zu TPE
auf der physischen Ebene was Zeit anbelagt zu finden ist. zu finden ist

Ohne Action kein Power

Im Grunde aber alles nur kram das jeder für sich selber definiert wie es ihm in den Kram passt
Blöd nur wenn man Null Ahnung vom Kram des anderen hat.
Mir fällt, neben, dass 24/7 natürlich zunächst nur eine Zahlangabe ist, die weiterer Informationen bedarf, noch ein, dass für mein Dafürhalten TPE nur in sehr vertrauten Beziehungen wirklich fruchtbringend ist. Selbst da würde ich regelmäßige Jour Fixe *fiesgrins* wollen, um auszutauschen, ob beide immer noch im selben Boot sitzen.

24/7 hingegen eignet sich auch schön für Spielbeziehungen (Menschen, die sich zusammen finden, um ein bisschen BDSM zusammen zu erleben, weil sie einfach Bock darauf haben).
Nur eiin bisschen Bock drauf haben?
Wie kann man das bisschen 24/7 leben?
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Unterschied TPE und 24/7?
Meine Frage:
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE (= Total Power Exchange) und 24/7?

Auch für mich ist TPE in der Regel eine Unterform von 24/7.
Es gibt Ausnahme, wie bestimmte Rollenspielevrnts, in denen ein temporärer TPE für einen ganz bestimmten Zeitraum stattfindest, ähnlich einem Tunnrlspiel.

Oftmals findet man EPE in Kombination mit 24/7 bei Keuschhaltung, wo einzig die Keuschaltung 24/7 kontrolliert wird, und somit ausschließlich die Kontrolle über die eigene Sexualität an den Dom-Part abgegeben wird, aber nicht die Kontrolle über den restlichen Alltag.

TPE ist ein sehr weites Feld, denn per Definition heißt TPE nichts weiter, als dass zu Anfang alle Macht/Rechte an den Dom-Part gehen. Welche Macht und welche Rechte der Dom-Part dann wieder an den Sub-Part zurückgibt, sei es nun temporär oder auch dauerhaft, liegt im individuellen Ermessen des Dom-Parts und im Einvernehmen innerhalb der D/s-Beziehung.
Somit reicht TPE von einem „leicht erweitertem EPE“ bis hin zu CIS und Eigentumsüberschreibungrn und Kontovollmachten.
Ich möchte mir hierbei kein Urteil anmaßen, jeder muss selbst entscheiden wie er leben möchte.
Mir ist in meinen Beziehungen immer wichtig, dass die Entscheidung für TPE und die Rahmenbedingungen der Umsetzten immer bewusst, frei(willig) und transparent getroffen werden.
Zitat von *******rau:
Nur eiin bisschen Bock drauf haben?
Wie kann man das bisschen 24/7 leben?

Ich habe Spielbeziehung erklärt, nicht 24/7. *roll*
Ach so für dich ist es nur Kram wo andere eh vom Kram keine Ahnung haben.
Gut zu wissen.

Wer unbekannte Begriffe in den Raum wirft sollte diese auch erläutern können.
Viel Action und Kram um nix. *hutab*
Wie man ein bisschen BDSM leben kann @*******rau
Indem sich ein submissiver Mensch in jemanden verguckt der in einem Zeitraum sagen wir mal *nachdenk*24/7 oder 365 Tage im Jahr genau dann den on Schalter drückt wenn er Bock auf Action hat und ansonsten auf Augenhöhe als Freund oder Partner fungiert.

Ziemlich logisch eigentlich
@*******un73

Du schreibst 24/7 eignet sich auch für Spielbeziehungen.... 😉
Zitat von *****eam:
Indem sich ein submissiver Mensch in jemanden verguckt der in einem Zeitraum sagen wir mal *nachdenk*24/7 oder 365 Tage im Jahr genau dann den on Schalter drückt wenn er Bock auf Action hat und ansonsten auf Augenhöhe als Freund oder Partner fungiert.

Richtig. Möchte noch ‚wenn beide Bock haben‘ ergänzen. Geht wohl sonst schlecht.

Ich tue mich Null schwer damit, das auszusprechen. Auf den Punkt gebracht.
Zitat von *******rau:
@*******un73

Du schreibst 24/7 eignet sich auch für Spielbeziehungen.... 😉

Lies vielleicht meinen Beitrag noch mal genauer.

Aber egal jetzt auch. Wenn es immer nur darum geht, die Beiträge der Anderen zu zerpflücken ... ist ein harmonischer Austausch eben schlecht möglich.
Zitat von *****eam:

Nein das ist nicht logisch wenn das zB. nur alle paar Wochen passiert , dazwischen ist Funkstille. Dann trifft man sich zum Spielen ist aber nach meinem Verständnis kein 24/7

Ist so als treffe ich mich zum Skat spielen.
@*******rau
Zum widerholten Male
Lies Bitte was ich schreibe und nicht was du lesen möchtest um mich hier blöd aussehen zu lassen, dafür sorge ich schon selbst wenn mir danach ist
wäre dann auch 24/7

Bei Dir ist es aber dann TPE
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *******un73:
24/7 hingegen eignet sich auch schön für Spielbeziehungen (Menschen, die sich zusammen finden, um ein bisschen BDSM zusammen zu erleben, weil sie einfach Bock darauf haben).

Auch ich wüßte gerne, wie das gemeint ist
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *****eam:
Das der Unterschied von 24/7 zu TPE
auf der physischen Ebene was Zeit anbelagt zu finden ist. zu finden ist

Ohne Action kein Power
Ja genau, 24/7 psychisch präsent und TPE oder EPE als physische Umsetzung des psychisch präsenten. So sehe ich das auch. Ein Freund ist ja auch 24/7 ein Freund und wenn man sich dann mal sieht, nutzt man diese Basis der stets präsenten Freundschaft. Cooler Vergleich *top*

Zitat von *****eam:
Im Grunde aber alles nur kram das jeder für sich selber definiert wie es ihm in den Kram passt
Blöd nur wenn man Null Ahnung vom Kram des anderen hat.
Kein ungewöhnliches Problem im BDSM, jeder definiert für sich und dann wundert man sich, dass man nicht verstanden wird. Wenn die Leute wenigstens noch zuhören würden, um zu verstehen, wäre das ganze schon wieder einfacher, aber das ist eher noch weniger der Fall. Lieber jede Chance zum Zerpflücken nutzen...
Es gibt Leute die treffen sich in Clubs nur zum Spielen . Das ist auch kein 24/7

Ähnlich sehe ich’s es mit einem Spielpartner. Viele spielen ohne Machtgefälle
Zitat von *****eam:
@*******rau
Zum widerholten Male
Lies Bitte was ich schreibe und nicht was du lesen möchtest um mich hier blöd aussehen zu lassen, dafür sorge ich schon selbst wenn mir danach ist
wäre dann auch 24/7

Bei Dir ist es aber dann TPE

Nö ist es für mich nicht.
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******un73:

Auch ich wüßte gerne, wie das gemeint ist

So: Spielbeziehungen (Menschen, die sich zusammen finden, um ein bisschen BDSM zusammen zu erleben, weil sie einfach Bock darauf haben).
Das ist deutsche Grammatik.

Zitat:

Relativsätze enthalten Zusatzinformationen zu einem Nomen/Pronomen. Normalerweise stehen sie direkt hinter dem, worauf sie sich beziehen – das kann am Ende des Hauptsatzes oder mitten im Satz sein.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Das ist aber kein 24/7...sondern einfach wenn man mal Bock drauf hat
*******d133 Frau
751 Beiträge
Persönliches Beispiel:
Wenn mein Top, der ja auch Freund ist mich besuchen kommt, damit wir zusammen auf dem Hof rumwuseln. Dann haben wir unseren Spaß bei der Arbeit. Es gibt dann kein spürbares Machtgefälle, wir agieren als Freunde. Würde er auf die Idee kommen, mich plötzlich an den Haaren in die Scheune zu ziehen, hätte er den "EPE Knopf gedrückt".
Dann komm ich doch nicht an und sage: Ey, das darfst du nur, wenn wir uns zum Spielen treffen. Nein, das darf er immer. 24/7 *zwinker*
Macht er aber nicht und das ist auch gut und richtig so *ja*

Deshalb: 24/7 funktioniert auch in Spielbeziehungen, dazu muss man nicht zusammen leben *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.