„Unterschied TPE und 24/7?
Meine Frage:
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE (= Total Power Exchange) und 24/7?
Auch für mich ist TPE in der Regel eine Unterform von 24/7.
Es gibt Ausnahme, wie bestimmte Rollenspielevrnts, in denen ein temporärer TPE für einen ganz bestimmten Zeitraum stattfindest, ähnlich einem Tunnrlspiel.
Oftmals findet man EPE in Kombination mit 24/7 bei Keuschhaltung, wo einzig die Keuschaltung 24/7 kontrolliert wird, und somit ausschließlich die Kontrolle über die eigene Sexualität an den Dom-Part abgegeben wird, aber nicht die Kontrolle über den restlichen Alltag.
TPE ist ein sehr weites Feld, denn per Definition heißt TPE nichts weiter, als dass zu Anfang alle Macht/Rechte an den Dom-Part gehen. Welche Macht und welche Rechte der Dom-Part dann wieder an den Sub-Part zurückgibt, sei es nun temporär oder auch dauerhaft, liegt im individuellen Ermessen des Dom-Parts und im Einvernehmen innerhalb der D/s-Beziehung.
Somit reicht TPE von einem „leicht erweitertem EPE“ bis hin zu CIS und Eigentumsüberschreibungrn und Kontovollmachten.
Ich möchte mir hierbei kein Urteil anmaßen, jeder muss selbst entscheiden wie er leben möchte.
Mir ist in meinen Beziehungen immer wichtig, dass die Entscheidung für TPE und die Rahmenbedingungen der Umsetzten immer bewusst, frei(willig) und transparent getroffen werden.