Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sich selbst auf die Spur kommen, kann ein ganzes Leben dauern und immer noch nicht geglückt sein. Ich erlebe es immer wieder, wenn ich um Begleitung dabei gebeten werde, wie überrascht oder gar schockiert das Ergenis aufgenommen wird.
@********ious
Sprich- Kneipe und Fußball ist passé
Warum?
Ich gehe mal davon aus das wenn ich alles das was ich vor unserer Beziehung aufgeben würde weil sie in mein Leben getreten ist ich die längste Zeit ihr Partner wäre.
Eher hätte ich dann den Status eines *hund*
Pertnerschaften sollen Zugewinne für mich sein und nicht Ersatz für irgendwas.
Vielleicht sollte der ein oder andere vielleicht mal in eine Kneipe gehen es soll ja welche geben die da als Singel reingegangen sind und als Paar wieder raus
beim *fussball* schauen genauso.
Die Chancen darauf sind nicht geringer als hier, es sei denn man erzählt dort den selben Unfug wie hier.

Und noch was ich muss mich doch wohl nicht dafür entschuldigen das ich bei der Partnersuche ergolgreicher bin als der ein oder andere.
Vielleicht mal reflektieren warum das so ist und sich nicht in die Opferrolle begeben.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Die Frage ist für mich eher, welcher Teil von sie selbst sie vorher waren, wenn sie sich durch das Danach selbst verwirklichen.

Ich kann nur für mich selbst sprechen:
Wie ich vorher war?
Nicht vollständig in mir und mit mir selbst *g*
Zitat von *****a_A:
Wie ich vorher war?
Nicht vollständig in mir und mit mir selbst

Also hast Du Dich nicht durch die Selbstverwirklichung selbst aufgegeben, *g*
Eher das Gegenteil ist der Fall: Du hast Dich endlich gefunden.
Ich verstehe schon was gemeint ist. Wenn man als Sub oder Sklavin seine Erfüllung findet, gibt man ein Teil von sich in der Hingabe und Devotion auf.
Gleichzeitig kann es mit dem richtigen Herrn auch innerlich zur Selbstzufriedenheit und Glück in der Liebe kommen. Er fordert und fördert Sie statt sie zu unterdrücken oder klein zu halten.
Man wächst daran und kann sich so auch selbst verwirklichen .
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Ich habe mir gefunden, weil ich mich vollständig gefühlt habe IM aufgeben *g* im dienen...in der Struktur..in den Regeln...so ähnlich kann man das beschreiben
Voll gut! *top*

Aber auch am Thema vorbei.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Warum am Thema vorbei?
******ane Frau
758 Beiträge
Der Kern ist glaube ich: Hingabe =/ (Selbst-)Aufgabe

Durch Hingabe kann Wunderbares entstehen, das Wir kann wachsen.

Selbstaufgabe bedeutet das eigene Bauchgefühl abzuschaffen, die eigene innere Stimme ignorieren. Führt nach meinem Verständnis zu Dissoziation und physischen/psychischen Problemen. Und will denn Irgendjemand wirklich so einen Partner? Der immer kleiner wird, bis er sich verliert?
Warum ist das Wort Selbstaufgabe im Kontext von BDSM so negativ?
Das heißt doch nicht das ich im Alltag weiterhin nicht selbstbestimmt lebe.

Aber wenn wir uns sehe gehe ich vollständig in ihm auf.
******ane Frau
758 Beiträge
@*******rau ich hätte das Letzte vermutlich kennzeichnen sollen als meine persönliche Meinung. Vllt besetzen wir das Wort Selbstaufgabe auch einfach unterschiedlich

Wikipedia sagt dazu:

Selbst·auf·ga·be
/Sélbstaufgabe/
Substantiv, feminin [die]
1a.
[ohne Plural] das Sich-selbst-Aufgeben als Persönlichkeit
1b.
[ohne Plural] das Verlieren des Lebenswillens, der Lebenskraft
****_7 Paar
1.334 Beiträge
Ich habe gar nicht das Gefühl von Selbstaufgabe. Das Dienen und mich auf mein Herr richten ist genau was mich zufrieden macht. Also mein Herr gibt mir damit was ich gerne habe. Ist also eigentlich ganz egozentrisch von mir. Ich gebe gerne, ich teile gerne, und ich gebe vieles ab, wenn ich damit diese Menschen etwas gutes tun kann. Übrigens nur für mein Herr und mein beide Kinder, beide auf unterschiedliche Weisen und Maßen. Das macht mich glücklich. Und sein Glück finden, ist doch jeder sein Recht?
******ane Frau
758 Beiträge
Zitat von ****_7:
Ich habe gar nicht das Gefühl von Selbstaufgabe. Das Dienen und mich auf mein Herr richten ist genau was mich zufrieden macht. Also mein Herr gibt mir damit was ich gerne habe. Ist also eigentlich ganz egozentrisch von mir. Ich gebe gerne, ich teile gerne, und ich gebe vieles ab, wenn ich damit diese Menschen etwas gutes tun kann. Übrigens nur für mein Herr und mein beide Kinder, beide auf unterschiedliche Weisen und Maßen. Das macht mich glücklich. Und sein Glück finden, ist doch jeder sein Recht?

Absolut, @****_7 so soll es sein *cheers*
Zitat von *******rau:

Dann mach doch einen Thread auf, wie geil Selbstaufgabe ist.

Im Übrigen ist sie wenn überhaupt nur im BDSM Kontext akzeptiert.

Spricht man allerdings von Selbstaufgabe innerhalb einer Session und ansonsten ist man total tough ... bei ganz normalem Sex muss man sich schon ganz dolle fallen lassen, wenn es gut werden soll.

Der Unterschied zu 24/7 und TPE schien mir in diesem Thread halbwegs einstimmig auseinandergedröselt worden zu sein.
Ich würde das auch nicht mit selbstaufgabe titulieren denn das wäre aufgeben in bezug auf das was mann wollte nicht weitermachen.

Ich würde es als Selbsterwirklichung bezeichnen bezeichnen weil Devotion die Grundvoraussetzung ist es denen die man gern hat es so angenehm wie möglich zu machen ohne das es eine zusätzliche Motivation außer der Eigenen Devotion gibt.
Denn die Person gibt sich nicht auf sie blüht dadurch auf wird zur stolzen Sklavin.
So habe ich es zumindest erlebt.
Die die sich aufgegeben haben sind ab da motivationslos das finde ich sehr schade.

Aber OK sich aufgeben klingt natürlich sehr viel dramatischer als aufblühen,
wers braucht.

Er schrieb.
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Man muss sich für eine D/S-beziehung nicht selbst aufgeben, seine Persönlichkeit und seinen eigenen Willen verlieren.
Man kann genau als diese Persönlichkeit in einem anderen Menschen aufgehen und seinen ganzen Willen in diese Beziehung und in seinen Dienst stellen.
Wenn die Persönlichkeit dafür genau passt muss sie sich in keiner Weise verändern.

LG BoP (m)
Zitat von *******un73:
Zitat von *******rau:

Dann mach doch einen Thread auf, wie geil Selbstaufgabe ist.

Im Übrigen ist sie wenn überhaupt nur im BDSM Kontext akzeptiert.

Spricht man allerdings von Selbstaufgabe innerhalb einer Session und ansonsten ist man total tough ... bei ganz normalem Sex muss man sich schon ganz dolle fallen lassen, wenn es gut werden soll.

Der Unterschied zu 24/7 und TPE schien mir in diesem Thread halbwegs einstimmig auseinandergedröselt worden zu sein.

Was soll der Ton? Bisher wird doch sachlich diskutiert. Auch was TPE beinhalten kann.

Egal wie schlüssig das für dich aufgedröselt ist.

Es ist wie mit vielen Begriffen im BDSM die hier eine andere Bedeutung haben können als bei Wiki
Zitat von **********urple:
Man muss sich für eine D/S-beziehung nicht selbst aufgeben, seine Persönlichkeit und seinen eigenen Willen verlieren.
Man kann genau als diese Persönlichkeit in einem anderen Menschen aufgehen und seinen ganzen Willen in diese Beziehung und in seinen Dienst stellen.
Wenn die Persönlichkeit dafür genau passt muss sie sich in keiner Weise verändern.

LG BoP (m)

Aufgehen trifft es sicher besser.
Und erreicht hier einen besseren Konsens.
@*******rau

Ich habe nicht das Geringste gegen TPE geschrieben. Du solltest unbedingt Beiträge inhaltlich ... erfassen.
Du schreibst von Thema wechseln. Ich schreibe nur was es für mich beinhalten kann.
Auch wenn dir mein Beitrag nicht gefällt . Du musst ja nicht darauf eingehen 😎
Du hast nicht von TPE geschrieben, sondern von Selbstaufgabe.
Dann lies mal meine Beiträge genauer. Der Inhalt des Threads IST TPE .
Ja.
Zitat von *******erd6:
Zitat von *****a_A:
Wie ich vorher war?
Nicht vollständig in mir und mit mir selbst

Also hast Du Dich nicht durch die Selbstverwirklichung selbst aufgegeben, *g*
Eher das Gegenteil ist der Fall: Du hast Dich endlich gefunden.

Das trifft es ganz gut!
Zitat von ****_7:
Ich habe gar nicht das Gefühl von Selbstaufgabe. Das Dienen und mich auf mein Herr richten ist genau was mich zufrieden macht. Also mein Herr gibt mir damit was ich gerne habe. Ist also eigentlich ganz egozentrisch von mir. Ich gebe gerne, ich teile gerne, und ich gebe vieles ab, wenn ich damit diese Menschen etwas gutes tun kann.

Danke *anbet*
Wobei ich, für mich selbst, Hingabe eben als AKTIVEN und FREIWILLIGEN Akt empfinde und nicht mit Dienen gleich setze. Aber das ist nur MEINE Denkweise.
Und ich sehe es sogar für mich noch "extremer"... ich bin egoistisch dabei! *zwinker*
Denn wenn ER zufrieden und glücklich ist... gibt ER mir alles was ICH möchte (manche nennen es dann eben Belohnung)... und DAS macht mich dann eben auch glücklich(er).
Und wenn ER sich gern um Organisation und die täglichen Entscheidungen kümmern will... hach.. super, brauche ich mich damit nicht belasten *zwinker*
Kann unwahrscheinlich entspannend sein.. wenn man einen Job hat in dem man selbst laufend Verantwortung tragen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.