Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

******arp Mann
3.249 Beiträge
Zitat von ******ara:
"In my BDSM World, it is a Total Power Exchange (TPE), 24 hour a day, 7 days a week. The Dominate person controls the submissive at all times. It's their chosen lifestyle."

Die Amis sind ja auch nicht das Volk der Dichter und Denker *zwinker*
Beide flirten und daten auch recht unterschiedlich. They do "the talk", while we still fucking...

Wir sind hier nicht in den USA und hier werden Unterschiede gemacht. Und es kommen Fragen auf. Und wie man sieht, kann das im direkten wie indirekten kausalen Zusammenhang stehen. Hier wird teils alles mögliche darunter verstanden und noch mehr hinein interpretiert. Mit Vorurteilen aufräumen kann man nicht, wenn man sagt, dass alles Spaß macht, egal ob von Omi or the bakery.

So lets talk about *happy*

(PS: I have nearly daily contact to the US and take apart their scene. They 're my very special friends all the time!)
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Das ist reine subjektive Wahrnehmung.

Es ist eine objektive Beobachtung, dass du das Wort "jeder" verwendet hast und damit alle gemeint hast.
Ich finde das nicht in Ordnung.
******ara Frau
9.277 Beiträge
*heul*

Jetzt werde ich heute Nacht nicht schlafen können.
*sarkasmus* ...
*******e222 Frau
8.575 Beiträge
Mädels...
*******e222 Frau
8.575 Beiträge
Verzeihung... ich meine natürlich Frauen...
Zitat von ******ara:
Jeder weiss es besser, jeder setzt seine Regeln/Umsetzungen als Ultima ratio ein und dudelt keinen Widerspruch - weil alles andere ist ja falsch.

Toleranz oder so... Aber die ist ja eh immer weniger geworden. Auch unter den BDSMlern.

Dabei sollte das Ganze eigentlich Spass machen...

Vielleicht solltest du dann einfach nicht in Diskussionsforen aktiv sein, wenn es dich so sehr nervt, dass dort über unterschiedliche Meinungen und Ansichten diskutiert wird? *nachdenk*
Zitat von *******phe:
unterschiedliche Meinungen und Ansichten diskutiert wird?

Wenn mal diskutiert werden würde.... *zwinker*
Doch jeder beansprucht ja im Besitz der omnipotenten Erleuchtung zu sein und somit die alleinige Deutungshoheit zu haben *lach*

Und da wird es dann eben für einige Menschen durchaus "nervig"...
Aber auch DAS ist nur MEINE Meinung... und muss nicht für alle so gelten.

Schönen Abend noch... ich geh ins real life.... ein bisschen Spaß haben und so *juhu*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja auch wenn das jetzt vielleicht krasser rüber kommt als ich es meine es ist auch möglich die absolute totale Kontrolle über das Denken einer Person zu erlangen und das sogar ganz unabhängig von einem BDSM Kontext. Sicher ist das dann auch nicht mehr so ganz OK aber es geht mir rein darum das es durch aus möglich ist.

Wenn ich diesen Punkt auch die Gedanken von SK dominieren / kontrollieren aber mal mit ein wenig mehr "Vernunft" betrachte ist es auch erst dann wirkliches volles TPE für mich wenn Sie sich bei jeder ihrer Handlungen und jeden Moment ihres Seins vollkommen klar und bewusst ist das ich es bin der alles Bestimmt. Diese dauerhafte presentz im Kopf und bei jedem Gedanken ist schon etwas das ich garnicht so schlecht finde. Wenn ihr diese meine Macht über sie so vollkommen tief verinnerlicht und bewusst ist bin auch ich es der letztendlich ohne einen Befehl oder zusätzliche Aufforderung / Handlung auch ihre Gedanken dominiert / Beherrscht. Was wie bei den Physischen Dingen aber eben für mich auch nicht ausschließt das es Raum für freie Gedanken abseits des Wir und mir als Herrn gibt. Aber das ist etwas das sich einfach glaube ich auch garnicht wirklich Planen lässt wie tief man als Herr auch im Gedankenzirkus von SK landet denn um einen so tief hinein zu lassen gehört schon ein wünsch und Wille bei SK dazu diesen tiefen Zugang auch zu ermöglichen. Wenn unser tiefstes innerstes sich gegen diese Machtübernahme sträubt wird kein Dom der Welt diese Macht von SK bekommen (ohne sie dabei kaputt zu machen physisch wie psychisch) Nur ihr Wille und wünsch aus tiefstem innersten wird es einem Herrn ermöglichen / erlauben selbst in den Gedanken von SK der Herr auf allen ebenen und zu jeder Zeit zu sein.

Auch wenn ich selbst bisher noch nicht so gelebt habe, habe ich doch mitbekommen wie viele diese extrem tiefe Bindung zu / an einander mit negativer Hörigkeit oder Selbstaufgabe gleich setzen. Für mich / uns jedoch ist diese Intensität auch den Geist des anderen zu beherrschen nichts negatives sondern nur ein Zeichen wie eng und verbunden wir mit einander sind. Mann egal ob Dom oder SK muss es sich selber auch erst einmal erlauben das der andere eine solche presentz im Geiste bekommt und als der Spiritualität nahe stehend behaupte ich auch das diese tiefe bis in das Unterbewusstsein auch nur dann gut gehen und harmonisch sein kann wenn sich diese tiefe presentz auch auf beiden Seiten einstellt. Wie SK den Herrn stehts in den Gedanken present haben kann / sollte, muss ebenso auch der Herr stehts present in den Gedanken haben das er diese "mehr" Verantwortung angenommen hat und nun tragen muss.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ganz allgemein finde ich das viele sich viel zu viel Kopf darüber machen wie sich nun das eigene BDSM Leben nennt oder genant wird statt einfach zu sein und leben wie man gemeinsam eben das eigene individuelle BDSM Lebt.

Es ist aber wichtig dies zu definieren, wenn man auf Partnersuche ist.
Zitat von *******ssa:
Es ist aber wichtig dies zu definieren, wenn man auf Partnersuche ist.

Ja, sehe ich genauso. Da für mich selbst keine TPE Beziehung zur Debatte steht und ich eine latente 24/7 Konstellation bevorzuge, sollte mein Gegenüber bei der Beziehungsanbahnung im BDSM Umfeld (wofür auch immer) mit den Begrifflichkeiten was anfangen können?
*****ity Frau
4.159 Beiträge
Wenn ER über alles in meinem Leben die Kontrolle hat, außer über die Finanzen, also ich spreche schon mit ihm ab was ich kaufe, aber wir haben getrennte Konten. Würdet ihr das dann schon als TPE oder eher 24/7 einstufen?
Die Frage drängt sich mir grad auf. *nachdenk*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Tja und genau da entsteht doch schon das erste Problem.

Wie sich hier ja in nicht wenigen Themen Zeigt werden die gleichen Begriffe egal ob nun TPE oder 24 / 7 oder Sub und SK doch schon von vielen ganz unterschiedlich interpretiert und können so höchstens als richtungsweiser gesehen werden. Wie und was das Gegenüber aber dann letztendlich wirklich unter TPE, Sk o.ä. versteht wird sich doch immer erst im Dialog mit einander Zeigen und auch dann erst wird doch klar ob die Definitionen der Begriffe und das was man miteinander sich vorstellen kann zu einander passt.

Wenn ich alleine in die TPE Gruppe schaue wie viele unterschiedliche Arten, Herangehensweisen und Lebensformen es im Feld von TPE gibt hilft auch das reine wissen das jemand TpE will nicht weiter es hilft vielleicht zu wissen das jemand auf keinen Fall irgend eine Art von TPE will aber doch 24 / 7 einen Herrn / eine SK an der Seite wissen will. Aber wie sich das gestalltet wird sich auch nur im Gespräch herausstellen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Zu der Konten Frage:

auch bei uns hat die @********ntin ein eigenes Konto auf dem auch ihre EU - Rente landet doch so wie wir unseren Gemeinsamen Geldhaushalt steuern bin letztlich doch wieder ich der der das OK für Geldausgaben und Freiräume für Ausgaben ohne absprachen gibt.

Für uns ist das wie wir Leben und agieren so normal das wir selbst es bis vor kurzem garnicht als irgendwas in Richtung 24 / 7 oder gar TpE gesehen haben doch letztlich habe ich wenn ich es darauf anlege die Totale Gewallt und Macht über alles in ihrem Leben (Notarielle Vollmacht) und dennoch sagen wir das es nur nahe TPE ist weil es eben doch anders ist als es sich der Großteil der TPE lebenden vorstellt.

Daher sage ich auch / wir auch, das uns es egal ist wie es sich nun nennt oder was es ist, es ist gut so wie es ist.
In meinem Vokabular ist TPE eine Beziehungsform, 24/7 ist eine D/s-Beziehung, die allerdings keine Lebenspartnerschaft ist und sich eigentlich nur auf Sex bzw. die D/s-Beziehung beschränkt. Wahrscheinlich liege ich damit nicht ganz richtig, aber so verwende ich die Begriffe.
Zitat von ******ara:
In Amiland ist dass das Gleiche. Nur der Deutsche macht hier Unterschiede.

"In my BDSM World, it is a Total Power Exchange (TPE), 24 hour a day, 7 days a week. The Dominate person controls the submissive at all times. It's their chosen lifestyle."

Mich würde aber in dem Fall interessieren, wie er es nennt, wenn zwar 24/7 ein Machtgefälle da ist, es jedoch eben kein TPE ist. Oder ist das für ihn dann die klassische DS-Beziehung?
Denn dass es ein ständiges Machtgefälle zueinander geben kann, ohne dass Dom Sub ständig kontrolliert, wird er auch zugeben, oder?

Dass TPE immer auch 24/7 ist, ist ja auch hier weitgehend unstreitig, wenn ich es richtig bisher gelesen habe. Der Satz oben bedeutet für mich erst einmal nur, dass TPE immer 24/7 ist... aber nicht unbedingt, dass 24/7 immer auch TPE (Was aber der Fall sein müsste, wenn es dasselbe ist).
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Das Thema kommt mir dezent bekannt vor.

Ich meine immer noch, dass 24/7 sich auf die Zeitangabe bezieht, und TPE auf die Intensität. Man kann daher beides kombinieren und sowohl TPE als auch 24/7 leben. Oder nur eines davon und das andere eben ... nicht. Keinesfalls sind sie aber synonym!

Er von Drachenliebe schrieb
*********79_71 Paar
3.538 Beiträge
Da man ja nicht ständig TPE leben kann, weil wir Menschen mal auch schlafen müssen oder uns um andere soziale Dinge kümmern müssen, kann 24/7 ja nur eine Zeitangabe sein. Eine Zeitangabe, in der man weiß, sich bewusst ist, daß das Machtgefälle jederzeit abrufbar ist. Man könnte auch EPE 24/7 leben.

Für die Richtigkeit gebe ich keine Garantie...ist nur meine logische Schlussfolgerung.

Sie von Sinister
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Die Diskussion dreht sich im Kreis, also drehen wir mal mit:

"24/7" ist eine reine Zeitangabe für etwas das man 24 Stunden täglich und 7 Tage in der Woche macht. Einen Inhalt bekommt diese Zeitangabe erst mit dem Zusatz um was es eigentlich geht.

24/7 - Rufbereitschaft bedeutet eben dass man rund um die Uhr erreichbar ist. So sehen wir es auch für arbeiten, Mutter sein, sich mit jemandem verbunden fühlen oder eben auch Begriffen wie EPE, TPE oder Machtgefälle.

LG BoP
******ara Frau
9.277 Beiträge
Zitat von *******erd6:
Zitat von ******ara:

Mich würde aber in dem Fall interessieren, wie er es nennt, wenn zwar 24/7 ein Machtgefälle da ist, es jedoch eben kein TPE ist. Oder ist das für ihn dann die klassische DS-Beziehung?
Denn dass es ein ständiges Machtgefälle zueinander geben kann, ohne dass Dom Sub ständig kontrolliert, wird er auch zugeben, oder?

@**********urple und @*********79_71 haben es gerade wunderbar erklärt.
24/7 ist bei den Amis nur die Zeitvorgabe. Durch den Zusatz erhält es erst den Drive.

Und der Deutsche macht halt Unterschiede zwischen 24/7 zusammenleben oder 24/7 D/s ohne Sex oder 24/7 mit Sex (Das sind Beispiele hier aus dem Thread).

Für mich bedeutet 24/7 nicht, dass ich mit jemand permanent zusammenleben muss. Aber das Machtgefälle ist 24/7 abrufbar mit dem Bezug auf TPE - denn das ist unsere Beziehungsform.

Und das meinte ich gestern mit "Jeder glaubt er macht es richtig". Soll doch jeder machen was er will und damit glücklich werden. Wenn es ein anderer anders macht - bitteschön. Ist dessen BDSM.
Zitat von ******ara:
Zitat von *******erd6:
Zitat von ******ara:

@**********urple und @*********79_71 haben es gerade wunderbar erklärt.
24/7 ist bei den Amis nur die Zeitvorgabe. Durch den Zusatz erhält es erst den Drive.

Und der Deutsche macht halt Unterschiede zwischen 24/7 zusammenleben oder 24/7 D/s ohne Sex oder 24/7 mit Sex (Das sind Beispiele hier aus dem Thread).

Für mich bedeutet 24/7 nicht, dass ich mit jemand permanent zusammenleben muss. Aber das Machtgefälle ist 24/7 abrufbar mit dem Bezug auf TPE - denn das ist unsere Beziehungsform.

Und das meinte ich gestern mit "Jeder glaubt er macht es richtig". Soll doch jeder machen was er will und damit glücklich werden. Wenn es ein anderer anders macht - bitteschön. Ist dessen BDSM.

*nono*

Denn: Wenn du einen Partner suchst innerhalb des BDSM und er sagt beispielsweise er bevorzugt TPE im Alltag, du verwechselst es aber, denkst, es könnte abrufbares 24/7 EPE sein ... schwupps bist du in der Falle, Haussklavin for the rest of your life, denn ihr habt euch auch keine zwei Sätze weiter unterhalten, lediglich Buchstaben um den Latz geknallt.

Tja, und jetzt rate mal, wessen Schuld es dann ist?

Ganz genau. Deine.
******ara Frau
9.277 Beiträge
Dann muss man in der Lage sein sich selbst zu schützen und das Weite suchen, Nein sagen.

Wer das nicht hinbekommt und einfach planlos handelt, sorry...
*********79_71 Paar
3.538 Beiträge
Zitat von *******un73:
Denn: Wenn du einen Partner suchst innerhalb des BDSM und er sagt beispielsweise er bevorzugt TPE im Alltag, du verwechselst es aber, denkst, es könnte abrufbares 24/7 EPE sein ... schwupps bist du in der Falle, Haussklavin for the rest of your life, denn ihr habt euch auch keine zwei Sätze weiter unterhalten, lediglich Buchstaben um den Latz geknallt.

Ganz genau. Deine.

Wer in der Kennenlernphase nicht miteinander kommuniziert, wer was wie definiert, der ist selbst schuld.
Zitat von *********79_71:
Zitat von *******un73:

Ganz genau. Deine.

Wer in der Kennenlernphase nicht miteinander kommuniziert, wer was wie definiert, der ist selbst schuld.

Finde ich ja auch. *nixweiss*

Vor allem aber, wie man seine eigene Person definiert.
Profilbild
*******mith Mann
1.254 Beiträge
24/7, TPE, DD - ich habe manchmal das Gefühl, es wird zwanghaft eine BDSM-Bürokratie von BDSM-Beamten aufgebaut. Am besten noch mit Rohrstockbenutzerzertifikat einem Ausschuss für Blowjobvergaberichtlinien.

Beziehungen wachsen, Menschen entdecken sich gemeinsam und ordnen ihr Leben in einer Weise, die ihnen gut tut. Die zu ihrem Alltag passt, die umsetzbar ist. Muss man da jetzt wirklich etwas zu Tode definieren, was sich nur individuell definieren lässt?

Ich für meinen Teil lebe mit meiner Ehefrau & Sklavin so, wie es für uns funktioniert, und gefällt und uns befriedigt - ob man das jetzt 24/7 oder TPE oder sonstwie nennt, eine Mischform daraus macht oder was auch immer ist mir egal. Wir haben uns dieses Konstrukt für unser Leben erschaffen, ein Leben, in dem ich die Regeln vorgebe und sie sich meistens daran hält. Auch wenn sie ab und an mal kurz eine Regel „vergisst“. Da benötige ich aber keine „amtliche Definition“ von Begrifflichkeiten.
Für mich ist 24/7 auch nur die Zeitangabe wo das Machtgefälle abrufbar ist.
Dann schaut man wie man dieses mit Leben füllt.
EPE volle Kontrolle über meine Sexualität geht auch virtuell. Meine Verfügbarkeit ihm zu Diensten zu sein wenn wir uns sehen.

Auch TPE kann so funktionieren.

Wie weit die totale Kontrolle im Alltag geht ist an der realistischen Umsetzung und Absprache gebunden.
Man hängt sich an dem Wort total auf.
Wenn Blindtiger schreibt auch die totale Kontrolle über Gedanken zu haben ist das
m. E. Schon sehr weit.
Letztlich gilt es da zu prüfen ob eine Hörigkeit einvernehmlich gewollt ist.
Und ob Sub im Falle des Falles noch allein klarkommt.

Was ist eigentlich mit denen die nur SM mäßig
ohne DS, was ja auch bei EPE oft so ist, unterwegs sind.
Auch da gibt es ja 24/7
Gibt es da einen Zuatz?
Es geht da bei vielen ja auch ohne Sex.
Also kein EPE.
Für mich ist EPE als Masochistin mit SM verbunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.