Zitat von *******mith:
„24/7, TPE, DD - ich habe manchmal das Gefühl, es wird zwanghaft eine BDSM-Bürokratie von BDSM-Beamten aufgebaut. Am besten noch mit Rohrstockbenutzerzertifikat einem Ausschuss für Blowjobvergaberichtlinien.
Beziehungen wachsen, Menschen entdecken sich gemeinsam und ordnen ihr Leben in einer Weise, die ihnen gut tut. Die zu ihrem Alltag passt, die umsetzbar ist. Muss man da jetzt wirklich etwas zu Tode definieren, was sich nur individuell definieren lässt?
Ich für meinen Teil lebe mit meiner Ehefrau & Sklavin so, wie es für uns funktioniert, und gefällt und uns befriedigt - ob man das jetzt 24/7 oder TPE oder sonstwie nennt, eine Mischform daraus macht oder was auch immer ist mir egal. Wir haben uns dieses Konstrukt für unser Leben erschaffen, ein Leben, in dem ich die Regeln vorgebe und sie sich meistens daran hält. Auch wenn sie ab und an mal kurz eine Regel „vergisst“. Da benötige ich aber keine „amtliche Definition“ von Begrifflichkeiten.
Beziehungen wachsen, Menschen entdecken sich gemeinsam und ordnen ihr Leben in einer Weise, die ihnen gut tut. Die zu ihrem Alltag passt, die umsetzbar ist. Muss man da jetzt wirklich etwas zu Tode definieren, was sich nur individuell definieren lässt?
Ich für meinen Teil lebe mit meiner Ehefrau & Sklavin so, wie es für uns funktioniert, und gefällt und uns befriedigt - ob man das jetzt 24/7 oder TPE oder sonstwie nennt, eine Mischform daraus macht oder was auch immer ist mir egal. Wir haben uns dieses Konstrukt für unser Leben erschaffen, ein Leben, in dem ich die Regeln vorgebe und sie sich meistens daran hält. Auch wenn sie ab und an mal kurz eine Regel „vergisst“. Da benötige ich aber keine „amtliche Definition“ von Begrifflichkeiten.
Das ist auch gut und richtig so!
Nur geht es hier um die Begrifflichkeiten.
Auch beim Kennenlernen. Wie weit oder was kann der andere sich da was vorstellen.
Es ist immer müßig zu sagen jeder lebt sein BDSM. Da braucht man keinerlei Diskussionen zu führen.
Mittlerweile hängt es dieser Satz jeder lebt sein BDSM oder es wird von Schubladen geredet zum Hals raus.
Braucht es überhaupt Begriffe?
Es fängt bei Top und Bottom und deren genauer Bezeichnung an.
Und hört bei diversen Spielarten und Lebensformen auf.
Niemand wird doch gezwungen sich an Diskussionen zu beteiligen.