Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied TPE und 24/7?

Zitat von *******mith:
24/7, TPE, DD - ich habe manchmal das Gefühl, es wird zwanghaft eine BDSM-Bürokratie von BDSM-Beamten aufgebaut. Am besten noch mit Rohrstockbenutzerzertifikat einem Ausschuss für Blowjobvergaberichtlinien.

Beziehungen wachsen, Menschen entdecken sich gemeinsam und ordnen ihr Leben in einer Weise, die ihnen gut tut. Die zu ihrem Alltag passt, die umsetzbar ist. Muss man da jetzt wirklich etwas zu Tode definieren, was sich nur individuell definieren lässt?

Ich für meinen Teil lebe mit meiner Ehefrau & Sklavin so, wie es für uns funktioniert, und gefällt und uns befriedigt - ob man das jetzt 24/7 oder TPE oder sonstwie nennt, eine Mischform daraus macht oder was auch immer ist mir egal. Wir haben uns dieses Konstrukt für unser Leben erschaffen, ein Leben, in dem ich die Regeln vorgebe und sie sich meistens daran hält. Auch wenn sie ab und an mal kurz eine Regel „vergisst“. Da benötige ich aber keine „amtliche Definition“ von Begrifflichkeiten.

Das ist auch gut und richtig so!
Nur geht es hier um die Begrifflichkeiten.
Auch beim Kennenlernen. Wie weit oder was kann der andere sich da was vorstellen.

Es ist immer müßig zu sagen jeder lebt sein BDSM. Da braucht man keinerlei Diskussionen zu führen.
Mittlerweile hängt es dieser Satz jeder lebt sein BDSM oder es wird von Schubladen geredet zum Hals raus.

Braucht es überhaupt Begriffe?
Es fängt bei Top und Bottom und deren genauer Bezeichnung an.
Und hört bei diversen Spielarten und Lebensformen auf.

Niemand wird doch gezwungen sich an Diskussionen zu beteiligen.
Jemand der mir erzählt das Begrifflichkeiten nicht wichtig sind wäre schon bei der Wahl des Partners untendurch weil jede art von Kommunikation erstmal ganz unten anfangen müsste und da bin ich raus.
Wenn ich mit einer selbsternannten Sklavin rede dann will ich das sie weiß was das im schlimmsten Fall bedeutet und nicht das sie denkt das das auf Augenhöhe machbar ist.
Genauso mit 24/7 wer da denkt das ich 24/7 dazu da bin jemanden zu bespaßen der kann mal schön weiterziehen.

Er schrieb.
*****ity Frau
4.159 Beiträge
@*******rau und @*****eam das haben wir wohl auch gemacht beim Kennenlernen.
Allerdings irgendwie anders als über 24/7, EPE, TPE oder sonstiges zu reden.

Mag aber auch an meiner eindeutigen Kontaktanzeige "Sklavin sucht" gelegen haben.
Und eben an meiner Art mit ihm zu kommunizieren und ihm gegenüberzutreten.
Zitat von *****eam:
Jemand der mir erzählt das Begrifflichkeiten nicht wichtig sind wäre schon bei der Wahl des Partners untendurch weil jede art von Kommunikation erstmal ganz unten anfangen müsste und da bin ich raus.
Wenn ich mit einer selbsternannten Sklavin rede dann will ich das sie weiß was das im schlimmsten Fall bedeutet und nicht das sie denkt das das auf Augenhöhe machbar ist.
Genauso mit 24/7 wer da denkt das ich 24/7 dazu da bin jemanden zu bespaßen der kann mal schön weiterziehen.

Er schrieb.

Sehe ich (fast genau) umgekehrt.

Nichts leichter, als sich an einem halben Tag halbwegs vernünftig zu belesen und schlau mit Buchstaben und Zahlen zu hantieren.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, habe gar nichts gegen etwas Fachsimpelei. Macht doch hin und wieder auch Spaß.

Aber ans Eingemachte geht es, wenn du dich ganz individuell mit deinen Worten beschreiben sollst. Vielleicht sogar unter Verbot von Nutzung jeglicher Fachtermini. *fiesgrins*
Sicher redet man beim Kennenlernen nicht in allen Einzelheiten darüber. Aber allein schon der Begriff Sklavin gesucht, da weiß ich schon auf was man sich einlässt!
Da sind die Inhalte der Begrifflichkeiten ja meist Bestandteil.
@*******un73

Warum soll man das tun?
Wofür gibt es Begriffe ?
Das gilt doch für alles im Leben.
Ganz besonders ja auch im Berufsleben mit unendlich vielen englischen Fachbegriffen.

Wieso soll es hier anders sein?

Wenn jemand schreibt suche TPE Beziehung
muss der andere sich schlau machen auf was er sich einlässt.
Zitat von *******rau:
@*******un73

Warum soll man das tun?
Wofür gibt es Begriffe ?
Das gilt doch für alles im Leben.
Ganz besonders ja auch im Berufsleben mit unendlich vielen englischen Fachbegriffen.

Wieso soll es hier anders sein?

Wenn jemand schreibt suche TPE Beziehung
muss der andere sich schlau machen auf was er sich einlässt.

Und du denkst, mit diesem Satz ist alles geklärt? Les dazu doch nur diesen Thread. Im Berufsleben? Sorry, ich denke, wir reden von verschiedenen Dingen.
Wir reden nicht von verschiedenen Dingen . Sondern das du schreibst man soll sich mal ganz ohne Begrifflichkeiten beschreiben.
Sklavin sucht. okay
Nur wenn Sklavin mehr als einen Bewerber hat sucht sie schon aus
Und aussuchen passt für mein Empfinden schon gar nicht mehr zu einer Sklavin.
Zitat von *******mith:
Ich für meinen Teil lebe mit meiner Ehefrau & Sklavin so, wie es für uns funktioniert, und gefällt und uns befriedigt - ob man das jetzt 24/7 oder TPE oder sonstwie nennt, eine Mischform daraus macht oder was auch immer ist mir egal.

Das ist eine ganz andere Situation, als wenn man gerade auf der Partnersuche für sein BDSM ist. Wenn ich mich für einen Kleinwagen interessiere, sollte mir das Autohaus keinen Sportwagen vorführen. Und genau das passiert, wenn es keine Definitionen für Begrifflichkeiten vorhanden sind.

Man wäre also gut beraten, wenn man beim Kennenlernen abcheckt, ob das Akronym TPE für beide die gleiche Bedeutung hat. Anzumerken wäre noch das im Englischen auch APE (absoluter Machtaustausch) als Synonym für TPE verwendet wird.
*******e222 Frau
8.576 Beiträge
Zitat von *******rau:
Aber allein schon der Begriff Sklavin gesucht, da weiß ich schon auf was man sich einlässt!

Wenn man sich denn sicher sein kann, dass die selbsternannte Sklavin das für sich genauso interpretiert wie der, der die Anzeige "Sklavin sucht" liest... ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was unter Sklavin verstanden werden soll (auf beiden Seiten).

Also auch bei "Sklavin gesucht", gibt es unterschiedliche Interpretationen auf beiden Seiten.
@*****eam

Warum das das denn nicht?

Die Herren erwarten doch meist eine Bewerbung.
Und die Herren suchen aus welche Sklavin den Vorzug bekommt.

Wenn er eine Stelle ausschreibt hat er doch die Wahl nicht die Sklavin.
@*******rau

Die Anzeige hieß aber Sklavin sucht
und nicht Sklavin gesucht.

*klugscheisser*
*****ity Frau
4.159 Beiträge
Da muss ich leider widersprechen @*****eam .
Die geneigte Sklavin auf Partnersuche stellt sich doch nicht in die Ecke, macht die Beine breit und nimmt jeden Vollidioten der da kommt.

*nono*

Ich habe meinen Stolz und den wird mir auch niemals irgendwer nehmen.
Jemand der wahllos jeden nimmt, wäre mich für meinen Sir, aber auch für mich einfach nur todlangweilig gewesen.

@*******e222 das ist dann schon schwieriger. Denn das Verständnis was Sub und Sklavin angeht, geht wohl noch weiter auseinander als bei den Begriffen TPE oder 24/7. Da tun mir die Herren oft Leid, denn die stehen mir wenn Sie jemanden dann entsprechend behandeln immer mit einem Bein im Knast. 😥
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Ich finde es seltsam, wenn sich Leute an einer Diskussion um Begriffe beteiligen nur um zu sagen, dass sie Diskussionen um Begriffe dumm und kleinkariert finden. Die Meinung kann ich gut nachvollziehen, es ist eben einfach nur eine theoretische Frage mit mehr oder weniger Relevanz für die Praxis. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum man dann einen Thread mit einer solchen Fragestellung überhaupt öffnet und dann Zeit investiert nur um zu sagen, dass man mit solchen Fragen nichts anfangen kann.
Es gibt so viele Themen hier im Forum, mit denen ich nichts anfangen kann, wo due Fragestellung für mich nicht relevant ist oder ich nichts zu sagen kann oder will. Wenn ich ein solches Thema sehe, dann scrolle ich einfach weiter und ignoriere das Thema. Ich gehe nicht hin und schreibe dort, dass ich das Thema dumm finde.
@*****eam
Ja stimmt. Dann hat sie die Wahl . Aber letztlich schaut doch auch der Herr ob ihre Vorstellung zu seinen passt.

Ab warum wird es ihr abgesprochen wenn sie selbst sucht? Das verstehe ich nicht.
Profilbild
*******mith Mann
1.254 Beiträge
Zitat von ******ver:
Das ist eine ganz andere Situation, als wenn man gerade auf der Partnersuche für sein BDSM ist.

Auch wir haben uns zu Anfang mal kennengelernt.
Beschreibe, was Du suchst, beschreibe deine Vorlieben und Abneigungen. Ich glaube nicht, dass Partnersuche nach dem Motto
„Suche SUB für 24/7 SM Spielbeziehung, TPE erwünscht, DS Anteil im Alltag bei 25% Machtgefälle, 3-Loch-Benutzung und Vermietung Bedingung“
weniger Missverständnisse hervorrufen oder ein genaueres Bild abgeben als eine individuelle Beschreibung deiner Vorlieben und vielleicht auch Vorzüge.

Der war gut 😂
Da der Handel mit Sklavinnen heutzutage illegal ist, muss also jede devote Frau, die sich als Sklavin versteht, ja was denn tun? Jeden nehmen, der da kommt? Sich an die Straße stellen und glücklich sein, wenn jemand anhält?
*****ity Frau
4.159 Beiträge
Ich hole mir jetzt mal meine Brille *lach*
Dann klappt es auch mit den Sätzen 😅

Aber ich hoffe ihr versteht was ich gemeint habe.

🤓
Zitat von *******mith:
„Suche SUB für 24/7 SM Spielbeziehung, TPE erwünscht, DS Anteil im Alltag bei 25% Machtgefälle, 3-Loch-Benutzung und Vermietung Bedingung“

Bevorzuge die Kurzform, suche Partnerin für mein TPE *zwinker*
Wer sich selbst als Sklavin statt als Sub bezeichnet und dies näher ausführt in ihrer Bewerbung bin ich mir sicher das es da schon weitgehend tiefer geht als bei einer Sub.

Nur meine Meinung dazu.

Immer wenn ich sehe das sich Frau im Profil als Sklavin bezeichnet das es da fast immer Richtung TPE geht und sie sich als Eigentum ihres Herrn bezeichnen.
Bei Subs kommt das seltener vor.

Unabhängig von der Diskussion über diese Begriffe.
Meine Erfahrung dazu.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich muss mal wieder lachen. Wie so ziemlich in jedem Thema wo es um die individuellen Definitionen irgendwelcher Begriffe / Synonyme o.ä. geht, meinen viele das nur die Ihre Definition eines Begriffes die Richtige ist.

Alleine schon wenn man sich nur einmal ganz neutral die unterschiedlichen Postings zu was ist 24 / 7 und was ist TPE anschaut sollte doch eigentlich jedem auffallen können, dass es eben nicht die eine 100 % richtige Definition eines Synonyms gibt sondern ganz viele Menschen mit dem gleichem Begriff letztlich dann doch unterschiedliche auslebungen haben.

So bleibe ich auf meinem Mittelweg.

Begriffe wie 24 / 7, TPE, EP, Sklavin usw. können einem maximal eine ungefähre Richtung angeben doch wie sich dieser Weg dann letztlich genau gestallten und wo die Reise gemeinsam dann hingehen soll und ob Ziele und Vorstellungen der Reise übereinstimmen wird man einfach nicht herausfinden können wenn man sich an Begrifflichkeit, Synonymen oder so muss Sk / TPE sein zu sehr aufhängt.

Erst im direkten Mensch zu Mensch Dialog wird sich letztlich Zeigen wie viel gemeinsames sich hinter dem von beiden genutztem Begriff z.b. TPE verbergen oder ob das was sich bei den einzelnen hinter diesem immer noch Oberbegriff dann doch so unterscheidet das ein gemeinsamer Weg trotz das beide TPE sagen doch nicht möglich ist.

Wer von beiden hat denn dann nun den Begriff TPE falsch genutzt?

Meiner Meinung nach keiner, denn beide haben eben wie es normal ist ihre ganz eigene Definition dieses Begriffes und nur der Dialog kann aufzeigen ob ausreichend gleiches Verständnis / Auslegung des selben Begriffes vorhanden ist und ein gemeinsamer Weg sinn machen könnte.

Keine Definition und kein Synonym für irgendwas wird das Gespräch und den Austausch über das was ist wie möglich ersetzen / unnötig machen können.

Daher amüsiere ich mich immer wenn sich hier über Definition ist wichtig oder Definition ist egal gestritten wird.

auch alleine dabei sieht man doch schon zu gut das es eben nicht das eine richtige geben kann.
Sage mal so der Begriff an sich ist ja diktionarisch unstreitig.

Nur wie er mit Leben gefüllt wird ist individuell.
******_22 Frau
11.277 Beiträge
Zitat von *****eam:
Sklavin sucht. okay

Wenn ich hier mal kurz dazwischen rutschen darf , weil das kann ich nicht so stehen lassen.
Gerade ein Herrenloses Geschöpf, wie eine Sklavin, sucht sehr sehr genau aus.
Gerade wenn es um TPE geht, was ja für mich eine Sklavin ausmacht, sollte sie sehr genau prüfen.
Schließlich "schenkt" sie sich in vollem Umfang..
Ich habe dazu eine passende Homepage, wo ich das beschreibe:

Homepage "Ratgeber für Herrenlose Sklavinnen" von Salina_22

Es wäre unaussprechbar, wenn Sklavin nicht geübt ist, zu sortieren und genau hinzuschauen.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *****eam:
Sklavin sucht. okay

Wenn ich hier mal kurz dazwischen rutschen darf , weil das kann ich nicht so stehen lassen.
Gerade ein Herrenloses Geschöpf, wie eine Sklavin, sucht sehr sehr genau aus.
Gerade wenn es um TPE geht, was ja für mich eine Sklavin ausmacht, sollte sie sehr genau prüfen.
Aber ist ein herrenloses Geschöpf auch eine Sklavin? *nachdenk* Entweder bin ich Sklavin oder auf der Suche... Sklavin und Aussuchen kommt in meinem Kopf nicht zusammen. Die Frau, die auf der Suche nach einem neuen Eigentümer ist *ja*
Profilbild
*******mith Mann
1.254 Beiträge
Philosophische Frage.
Ist eine Sklavin ohne Herr eine Sklavin?
Ist ein Herr ohne Sklavin ein Herr?

Nimmt sich der Herr das Eigentum oder haben wir vielleicht gerade in der wunderbaren Welt des BDSM den Sonderfall, dass sich das Eigentum an den Herrn verschenkt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.