Zitat von **********urple:
„...
Etwas weniger ironisch betrachtet, werden wir noch lange mit diesem Virus leben und damit umzugehen lernen müssen, werden wir uns an die veränderte Situation anpassen.
Realistisch gesehen merke ich schon heute und jetzt, dass ich persönlich ganz sicher nicht mehr ganz in das alte Verhalten zurückfinden werde. Es werden Vorbehalte und Verhaltensanpassungen bleiben, so wie bislang alle bedeutenden Elebnisse und Erfahrungen in meinem Leben und Denken Spuren hinterlassen haben.
....
LG BoP (m)
Etwas weniger ironisch betrachtet, werden wir noch lange mit diesem Virus leben und damit umzugehen lernen müssen, werden wir uns an die veränderte Situation anpassen.
Realistisch gesehen merke ich schon heute und jetzt, dass ich persönlich ganz sicher nicht mehr ganz in das alte Verhalten zurückfinden werde. Es werden Vorbehalte und Verhaltensanpassungen bleiben, so wie bislang alle bedeutenden Elebnisse und Erfahrungen in meinem Leben und Denken Spuren hinterlassen haben.
....
LG BoP (m)
Bei allem Verständnis für diese Sichtweise, so fehlt mir doch der Glaube daran, dass die Gesellschaft insgesamt so denkt/plant.
Viele Worte habe ich so aus meinen frühen Jugendtagen noch in (entfernter) Erinnerung. Wie war damals der Terz groß, als HIV/AIDS sich ausbreitete. Wenn ich da so zurück blicke, hat sich vieles von den damaligen Ängsten und Vorsichtsmaßnahmen im Laufe der Jahre immer mehr verflüchtigt und kam wohl erst 2020 wieder vermehrt ins Bewusstsein.
Und ich füchte, mit Corona etc. wird das auch so geschehen. Nicht von heute auf morgen, aber schleichend im Laufe der Jahre