„
Der Sinn in unkenntlich veränderten Bildern erschliesst sich mir eh nicht, ist doch bei der realbegegnung dann doppelt peinlich..
Also mir würde da glatt der Mut fehlen mich der Realität zu stellen, wenn mein Gegenüber sich anhand der Bilder vollkommen falsche Vorstellungen machen würde..
Also ich will da gar nicht immer Vorsatz unterstellen, aber wenn ich auf einer Party Profilbilder mit den echten Gesichtern vergleiche, sind die Bilder selten zutreffend!
Und da rede ich nicht von besser oder schlechter, sondern ganz wertneutral von Anders. Geht mir auch oft, wenn ich Fotos in einem Profil ansehe, da kann ich auch nicht glauben, dass es sich um die selbe Person handeln soll, sogar wenn es sich um Bilder handelt, die zeitlich nah aneinander liegen.
Will jetzt auch gar keine Propaganda für blind dates machen, aber nach Hunderten Bewerbungsgesprächen, Videkonferenzen und oben geschildertem, fällt mir eben die Diskrepanz zwischen Konserve und Real so stark auf, dass ich die Überraschung schon fast als den Normalfall empfinde ...