Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ganz genau , man kann Fotos vor dem Date austauschen.
ja, das kann man ganz sicher tun ... aber man muss es auch nicht ...
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ganz ehrlich, ich hatte auch schon ein Date ohne ihr Gesicht zu kennen, es war sehr speziell und witzig. Wir haben uns wirklich am Treffpunkt gesucht! 😂

Es war ein toller Abend! Ich möchte ihn nicht missen!
Wir waren uns vorher durch das Schreiben so vertraut, das es keine Rolle spielte!

Wir scherzen noch heute drüber, wenn wir uns ab und zu schreiben...🙃😉
Zitat von ******one:

Wenn man mich treffen will, muss man. *zwinker*
Zitat von ****bo:

Nur wo das Problem liegt ein einziges ganz gewöhnliches Bild an jemanden zu schicken von dem man selber auch Bilder hat kann ich nicht nachvollziehen, erwarte ja nichts unanständiges, das ggf. erpressbar machen würde..

Da könnte sich ein verheiratete Mann nie so sicher sein
Zitat von ****_75:
Zitat von ****bo:

Nur wo das Problem liegt ein einziges ganz gewöhnliches Bild an jemanden zu schicken von dem man selber auch Bilder hat kann ich nicht nachvollziehen, erwarte ja nichts unanständiges, das ggf. erpressbar machen würde..

Ich treffe mich mit niemandem heimlich. Deshalb würde sich ein Mann damit selbst verraten, wenn er aus diesem Grund kein Foto zeigen will.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ****bo:

Gibt auch Messenger mit selbstlöschfunktion für die ganz ängstlichen, löscht sich so ein Bild je nachdem was man einstellt schon nach wenigen sekunden..
Und sorry selbst wenn da jemand schnell nen Screenshot von machen könnte, irgend ein banales Bild von irgendjemanden kann ich doch heutzutage fast überall her haben.., wenn jemand damit erpressbar ist, dann weiß ich es auch nicht. *nixweiss*
@****wen
Glaubst du jeder Mann, der eine heimliche Affäre sucht, würde Dir sein Status verraten?
Dann sagt er eben er will kein Risiko eingehen, von Arbeitskollegen erkannt zu werden oder so...
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ******one:

Stimmt..
Müssen tut bei mir niemand gar nichts, ich aber halt auch nicht..
Und eh ich jemanden "blind" treffe müßte ich verdammt gute Gründe haben und ein noch besseres Bauchgefühl vor allen im Hinblick auf die Situation das mir das was ich sehe so gar nicht zusagt..
Bin wohl zu oberflächlich als das Charakter und Sympathie alles wettmachen kann, würde ich ja gern sagen können, funktioniert real aber dummerweise nicht.
Meine optischen ansprüche würd ich aber auch nicht als besonders hoch bezeichnen, zu Standardschön wäre es für mich gar nicht, in der Liga seh ich mich ja selber nicht.
Zitat von ****_75:
Glaubst du jeder Mann, der eine heimliche Affäre sucht, würde Dir sein Status verraten?
Dann sagt er eben er will kein Risiko eingehen, von Arbeitskollegen erkannt zu werden oder so...

Irgendwann kommt jede Lüge raus.
Und ich treffe mich ja nicht für einen ONS.

Aber wie auch immer, ein Mann kann mir ja nicht sagen, er könne kein Foto schicken, weil er sich heimlich mit mir trifft, nachdem er mit gesagt hat, er ist single oder seine Frau weiss es.
ich merke mal wieder, dass ich einfach gestrickt bin
****r20 Mann
1.306 Beiträge
@****_75 warum sortierst du dann deine Kontakte nicht aus, die dir kein Bild senden wollen?

Dann musst du dir diese Gedanken stellung nicht mehr machen...🤷‍♂️...
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Realistisch betrachtet, wozu das Gesichtsbild?
Alte Aufnahme, viel Photoshop oder Make up und manch ein Gesicht, das tatsächlich ganz anders real als auf einem Bild rüberkommt, machen es eigentlich wenig aussagekräftig.
Die Piepsstimme, der Nuttendiesel oder die Knoblauchfahne transportiert ein Bild sowieso nicht.
Also warum kein blind Date zur Tasse Kaffee oder einem Spaziergang?

Für das 5 Gang Sternemenue für mehrere Stunden und etliche Euros, würde mir allerdings aus o.g. Gründen und noch einigen mehr, noch nicht mal ein Gesichtsbild ausreichen....
Zitat von ****wen:
Reales Treffen ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
Ich bin neugierig, wie Ihr das handhabt.
Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt? Und ich meine jetzt hier auch einfach Kaffee trinken und Kennenlernen.

Ich glaube nicht, dass irgendein ein Mann mich so sehr reizen würde, dass ich auf ein Gesichtsbild verzichten würde.
Zudem gäbe es für mich keinerlei nachvollziehbare Gründe, mir das Bild vorzuenthalten.
Kaffee trinken und kennenlernen brauche ich niemanden, ich habe genug Freunde und Bekannte, für die ich eh zu wenig Zeit habe.
Also würde mich nur ein potenzieller Sex- oder Partner interessieren und der sollte mir zumindest auf seinem Bild gefallen.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Nein, für mich kommt ein Blind Date nicht in Frage. Klar, man kann im nachhinein auch menschlich enttäuscht werden, aber die Optik würde ich in jedem Fall vorher schon abklopfen wollen.
@****r20
Ich sortiere niemanden aus, den ich sympathisch finde. Nur reale Treffen ohne vorheriges Austausch von Gesichtsfotos, kommen mit mir nicht zustande.
Dann bleibt die Freundschaft nur "online". Es geht auch.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *******ady:

Kaffee trinken und kennenlernen brauche ich niemanden, ich habe genug Freunde und Bekannte, für die ich eh zu wenig Zeit habe.
Also würde mich nur ein potenzieller Sex- oder Partner interessieren und der sollte mir zumindest auf seinem Bild gefallen.

Aber macht dann nicht Skype oder so was weit mehr Sinn, also so ein mindestens potentiell vollkommen unauthentisches Foto?
Zitat von *********uest:
Für mich ist ein Gesichtsfoto vorab keine Bedingung für ein Kennenlernen. Es gibt gute Gründe, generell keine Gesichtsfotos zu verschicken.
Allerdings kommuniziere ich vor einem Treffen gerne recht intensiv, am besten auch telefonisch.

Das sehe ich genau so. Intensive Kommunikation hier und ein gutes Bauchgefühl sowie ein "safeplace" und dann passt das auch ohne. Wie schon geschrieben - es gibt viele Gründe, warum man lieber keines hier ausbreiten möchte...
Zitat von *********er62:
Zitat von *******ady:

Aber macht dann nicht Skype oder so was weit mehr Sinn, also so ein mindestens potentiell vollkommen unauthentisches Foto?

Natürlich, dass schließe ich selbstverständlich nicht aus. Aber es gibt halt Männer, die einen Wahnsinns Hype um ihr Foto machen, da ist Skype für sie auch keine Alternative.
Zitat von *********er62:
Zitat von *******ady:

Das habe ich mir auch schon überlegt. Finde ich eine gute Idee.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *********er62:
Zitat von *******ady:

Das wiederum fällt für mich unter das Thema Grundvertrauen, das ich erstmal jedem entgegenbringe, zumal ich mich sicher nicht bereits nach dem wechseln von 3 Mails direkt treffe, also nur wegen eines netten Bildes und telefoniert wird ja in der regel auch mal, heißt menschliche Sympathie braucht es eh vorher.
Geht ja auch nicht darum das es am ende dann sicher passt, aber wenigstens die Otption das es passen könnte möchte ich und was ich attraktiv empfinde oder nicht kann nunmal nur ich beurteilen, da hilft also kein Vertrauen..
Der Sinn in unkenntlich veränderten Bildern erschliesst sich mir eh nicht, ist doch bei der realbegegnung dann doppelt peinlich..
Also mir würde da glatt der Mut fehlen mich der Realität zu stellen, wenn mein Gegenüber sich anhand der Bilder vollkommen falsche Vorstellungen machen würde..
****r20 Mann
1.306 Beiträge
@****_75 ich bezog mich nicht rein auf das Foto... ich habe kein Gesichtsfoto im Profil, rein aus dem Grund, das ich nicht zufällig entdeckt werde! Durch Menschen, die nicht klügeres damit anstellen würden aus reiner getungssucht mein Privatleben aus zu rollen.... Alle meine Freunde hier, haben Foto, Telefonnummer, Instaname oder beides und wissen eigentlich alles von mir...😉

Ich kann das ja, weil ich nichts verstecken muss, ich breite nur nicht alles aus.... aber du sprachst von Männern die aus Unehrlichkeit sich bereits beim Gesichtsfoto schwer tun! Diese würde ich aussortieren, können sie vorher nicht ehrlich sein, warum sollten sie das bei dir sein?
@****bo genau das ist der Punkt den ich genauso sehe, ich brauche auch ein wenig mehr wie 3 Mails die geschrieben werden.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ****bo:

Der Sinn in unkenntlich veränderten Bildern erschliesst sich mir eh nicht, ist doch bei der realbegegnung dann doppelt peinlich..
Also mir würde da glatt der Mut fehlen mich der Realität zu stellen, wenn mein Gegenüber sich anhand der Bilder vollkommen falsche Vorstellungen machen würde..

Also ich will da gar nicht immer Vorsatz unterstellen, aber wenn ich auf einer Party Profilbilder mit den echten Gesichtern vergleiche, sind die Bilder selten zutreffend!

Und da rede ich nicht von besser oder schlechter, sondern ganz wertneutral von Anders. Geht mir auch oft, wenn ich Fotos in einem Profil ansehe, da kann ich auch nicht glauben, dass es sich um die selbe Person handeln soll, sogar wenn es sich um Bilder handelt, die zeitlich nah aneinander liegen.

Will jetzt auch gar keine Propaganda für blind dates machen, aber nach Hunderten Bewerbungsgesprächen, Videkonferenzen und oben geschildertem, fällt mir eben die Diskrepanz zwischen Konserve und Real so stark auf, dass ich die Überraschung schon fast als den Normalfall empfinde ...
****bo Frau
3.890 Beiträge
Finde auch nicht das man das sofort im Profil haben muss, das muss und darf doch jeder für sich selber entscheiden.
Für mich hab ich halt anders entschieden, dafür allerdings keine "privateren" Fotos im Profil und da schau ich dann auch sehr genau hin wer die von mir bekommt.
Nur wenn ich jemanden treffe wird ja auch von mir ein gewisses Vertrauen erwartet, find ich dann komisch wenn mir das Gegenüber nichtmal soweit vertraut auf Wunsch und ggf. privaten weg wenigstens 1 erkennbares foto zu schicken..
Wenn mir trotz viel Kommunikation vorher so wenig Vertrauen entgegen gebracht wird, fällt es mir halt auch eher schwer zu Vertrauen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.