Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5736 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs23
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *********ller:
Zitat von ****wen:
@*******077
Für mich ist Kaffee trinken oder spazieren mit fremden Menschen eben nicht wirklich ein Hobby. Ich mache das eigentlich nicht wirklich gern. Ich muss auch nicht dauernd neue Leute kennenlernen. Ich habe so schon genug Leute, die mich gern öfter sehen möchten.
Für mich ist fremde Leute treffen eher ein Stress. Vor allem, wenn ich sie dann noch enttäuschen muss.

Darf ich fragen, warum das dann mit fremden machst, wenn du das nicht magst? +

Ich mache das mit vielversprechenden Kontakten, weil ich jemanden suche. Wie soll ich den Deiner Meinung nach denn sonst kennenlernen? Gleich ab in die Kiste? *zwinker*

Das hab ich nicht gesagt. Keine Ahnung was du lieber machen solltest. Ich kenne weder dich noch deine Hobbys.

Mrs Waller
Zitat von *********ller:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********ller:
Zitat von ****wen:
@*******077
Für mich ist Kaffee trinken oder spazieren mit fremden Menschen eben nicht wirklich ein Hobby. Ich mache das eigentlich nicht wirklich gern. Ich muss auch nicht dauernd neue Leute kennenlernen. Ich habe so schon genug Leute, die mich gern öfter sehen möchten.
Für mich ist fremde Leute treffen eher ein Stress. Vor allem, wenn ich sie dann noch enttäuschen muss.

Darf ich fragen, warum das dann mit fremden machst, wenn du das nicht magst? +

Ich mache das mit vielversprechenden Kontakten, weil ich jemanden suche. Wie soll ich den Deiner Meinung nach denn sonst kennenlernen? Gleich ab in die Kiste? *zwinker*

Das hab ich nicht gesagt. Keine Ahnung was du lieber machen solltest. Ich kenne weder dich noch deine Hobbys.

Mrs Waller

Es geht nicht darum, WAS ich mit fremden Leuten mache, es geht darum, dass ich nicht wirklich gern mir fremde Menschen treffe.
Aber wenn ich jemanden suche, muss ich ja.
Nur werde ich mich ganz sicher nicht mit jedem, der sich dafür interessiert, treffen, sondern möglichst vorsortieren.
Verstehst Du jetzt?
Durch Corona ist es eh ruhiger.
Man kann ggf. länger schreiben wenn Interesse besteht.
Filtert halt und schaut wer kompitabel ist aber nicht mit nur drei Wörtern 😂😂😂😂
Vor langer, langer Zeit, in einer anderen Welt, hat "man" sich schon mal am Telefon kennengelernt...

Also ich meine das Ding mit dem Kabel dran und der Scheibe mit den Löchern drauf. Und manchmal ergab es sich, dass man sich in RL treffen wollte, wobei "RL" damals noch kein Begriff war, denn alles war Real Life.

Fotos senden? Wie sollte das gehen? Es war schliesslich die Stimme, die faszinierte. Die Parolen. Der Satzaufbau. Die Wortwahl. Die Themen. Das Nichtgesagte. Die Pausen.

Die Neugierde, den/die/das Andere(n) kennenzulernen. Garantie gab es nur bei Mutti oder bei AEG. Hier aber war reales Leben ohne doppelten Boden.

Und so haben so manche wundervolle Treffen stattgefunden.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
wenn ich mit jedem spazieren gegangen wäre, der sympathisch schreibt, hätte ich nach meinen 5 Jahren hier den Kilometerstand eines ausgemusterten Berliner Taxis...
Dafür hab ich weder Zeit noch Lust
******a61 Frau
4.313 Beiträge
Zitat von ****La:
@******a61

Lag das am Gesicht? *neugierig*
ja, es lag am gesicht , nicht am Körper . Es war irgendwie gröber geschnitten , nicht so feinsinnig wie seine schreibweise
**********tones Mann
557 Beiträge
Zitat von **********yes77:
wenn ich mit jedem spazieren gegangen wäre, der sympathisch schreibt, hätte ich nach meinen 5 Jahren hier den Kilometerstand eines ausgemusterten Berliner Taxis...
Dafür hab ich weder Zeit noch Lust

Made my day. *lach*
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich möchte definitiv vorm Date ein Gesichtsbild. Möchte das Gegenüber ja in der Kneipe auch erkennen können.
Wen jemand nicht bereit ist mir vorab ein Bild zu schicken, warum soll ich dann bereit sein denjenigen zu treffen??? Wenn ich ein Bild möchte, erwarte ich dass das respektiert wird. Ich respektiere ja auch wenn der andere kein Bild schicken möchte... ich treff mich dann nur halt nicht😁
*******iron Mann
9.165 Beiträge
JOY-Angels 
Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
Zitat von ****wen:

Ich suche gerade nach einem passenden Dom.
Kannst Du Dir vorstellen, mit wie vielen Männern ich momentan spazieren gehen müsste, wenn ich nicht auch optisch vorsortieren würde?

Am besten schaust du dich mal nach einer lokalen
BDSM Gruppe um. Gerade ein Dom sollte doch ziemlich nah wohnen.
In der Gruppe kannst du ja auch bestimmte Themen,
die dir wichtig sind, zur Sprache bringen.
Derjenige der die, für dich, am sinnvollsten Beiträge schreibt ist dann
schon mal in der Vorauswahl.
Oder die Behandelten Themen, die dir wichtig sind,
Nach dem richtigen durch suchen. Sollte Kein Bild vorhanden sein,
dann frag doch einfach nach einem Foto.
Er sollte dich so lange auf Augenhöhe behandeln, bis du dich ihm anvertraust.
@*******iron
Mach ich doch alles. *zwinker*
Aber dankeschön.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Ist mir egal.

Früher, als noch nicht jeder Internet hatte oder zwar Internet aber keine Digitalfotos, musste man sich auch ohne ein Bild vorher gesehen zu haben treffen. Ganz ehrlich: Am Aussehen ist keins der Treffen gescheitert.

Merkwürdiger finde ich, wenn jemand auf gar keinen Fall seine Mobilfunknummer rausrücken will, obwohl man sich zu einem Treffen verabredet hat. Da hab ich dann keine Lust zu, weil ich denjenigen notfalls anrufen können will, wenn man sich nicht findet oder einer sich verspätet.

Am wichtigsten ist mir, dass ich mich mit demjenigen unterhalten kann. Dann macht auch Kaffeetrinken Spaß und ob man einander gefällt, sieht man eh erst live und in Farbe vor Ort.

Allerdigns schließe ich mich der Ansicht an, dass es etwas merkwürdig ist, wenn heutzutage jemand pas tout kein Foto schicken will, wenn man sich verabredet. Das finde ich auch seltsam.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ****wen:
Nicht an den Vorschreiber persönlich, aber an viele Mitschreiber hier:
Mich nervt es, dass immer alles so vereinfacht wird. Als gäbe es nur entweder oder.
Wieso wird hier immer wieder betont, es käme einem eben auf die Persönlichkeit an, nicht auf das Aussehen.
Mir persönlich kommt es auf BEIDES an. Man MUSS sich nicht zwischen Aussehen und guter Persönlichkeit entscheiden. Es gibt Menschen, die haben beides. Und auf die habe ich es abgesehen, wenn es um Erotik geht.

Uns ist das Aussehen auch wichtig. Nur nicht das Foto.

Ob ich mich mit jemandem unterhalten kann, das merk ich auch ganz gut online.
Aber ob ich jemanden auch attraktiv finde, erlebe ich eh erst, wenn ich mich mit demjenigen treffe.
Da ich mich mit niemandem treffe, der ausschließlich ein Sexdate will, enttäusche ich auch niemanden, wenn es beim Kaffeetrinken bleibt. Außerdem fände ich den Anspruch "nicht enttäuscht" zu werden auch bei einem Sexdate ziemlich daneben. Es muss doch immer möglich sein, zu sagen, tut mir leid, das passt nicht mit uns.

Es scheint aber Leute zugeben, die das Foto für so wichtig halten, dass sie einem eine Nachricht senden, mit Foto - Aber: Ohne Text.
Da steh ich dann immer davor und denke "und jetzt?" "Aha". Was soll man denn darauf antworten? Wenn jemand nicht mit mir spricht, antworte ich auch nicht.
*********rnd83 Mann
34 Beiträge
Für mich sind Fotos zweitrangig, da ich gemerkt habe, dass Menschen auf mich auf andere Weise attraktiv wirken. ZB sind Mimik und Gestik so viel ausdrucksstärker, als ein Bild. Und gerade Bilder, die hier so verbreitet sind, sind gern mal 'aufgehübst'.
Zitat von **********eecke:
Date ohne Gesichtsbild, so habe ich vor ca. 23 Jahren das daten angefangen.
Echte optische Enttäuschungen waren keine dabei, eher menschliche.

Und das Klischee vom sich peinlich berührt versteckenden Datepartner kannte ich damals auch nur vom hörensagen. Damals starben scheinbar noch nicht so viele Hamster/Autos/Omas zum ungünstigsten Zeitpunkt, wie heute.
Die Unverbindlichkeit der Messenger und Erotikportale.... Bei dem Überangebot an Möglichkeiten, ist es sooo schwer sich zu entscheiden - fast wie im wahren Leben.
*********lerin Frau
2.314 Beiträge
Ich habe nicht alle 23 Seiten gelesen, vielleicht wurde das schon gesagt.

Mir kommt es auf den Zeitpunkt an, wann nach einem Bild gefragt wird. Ein wenig Smalltalk und dann soll ich sofort ein Bild schicken? *nein*
Das finde ich irgendwie unhöflich. Unterhält man sich nur noch mit Menschen, die man attraktiv findet? *skeptisch*
Irgendwo habe ich mal ein Zitat gesehen: "Viele Männer brauchen ein Bild, um zu sehen, ob sich ein Gespräch lohnt. Aber ich brauche ein Gespräch, um zu wissen, ob sich ein Bild lohnt." Das trifft es ziemlich gut.

Nach einem oder mehreren guten virtuellen Gesprächen und evtl. auch einem Telefonat würde ich mir vom Gegenüber ein Bild wünschen und auch selbst eins versenden. Möchte er das nicht, würde es mir schon ein wenig verdächtig vorkommen. Andererseits ist es schon vorgekommen, dass die Gespräche so gut waren, dass der Bildertausch irgendwie vergessen wurde.
Bevor es dieses Forum gab,habe ich mal über eine Telefonhotline jemand gedated,sehr viel privat telefoniert und Asche auf mein Haupt,hätte ich ein Bild vorher gesehen,dann wäre mir ein langjährig super toller Mensch entgangen.Also ,blind Date war mega geil.Kontakt gibts auch nach zehn Jahren ,immer noch.😃
Wir hatten schon Blind Dates mit einzelnen Herren - es war sehr reizvoll den Ersten Eindruck, für den es ja bekanntlich keine zweite Chance gibt, zu erleben. Die Verläufe der Dates waren auch schön.

Ein Treffen mit einem Paar, deren Gesichter real ebenso attraktiv, wie auf dem Foto waren - ging voll daneben. Sie schwieg zwei Stunden und kaute dafür mit offenem Mund und er redete die gesamte Zeit über sein tolles Auto und was er sonst für ein super Typ ist - Totalausfall!!
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Ohne Gesichtsfoto kein Date mit uns.
**********emand Mann
61 Beiträge
Ich brauche kein Foto, denn ich habe ein ausgeprägtes Text-Lese Verständnis.
*******iron Mann
9.165 Beiträge
JOY-Angels 
Also für mich ist ein Foto ein Eyecatcher.
Wenn mich das Porträt Anspricht bin ich eher geneigt mir das Profil anzusehen.
Auf der Straße oder der Tanzveranstaltung, drehe ich mich ja auch nur nach den schönen Frauen um. Beim Blinddate bräuchte es ein Erkennungszeichen.
Sollte die Dame mich nicht begeistern, bleibt es nur bei dem Kaffee *kaffee*
Nur weil ich nicht direkt sichtbar ein Bild von mir in unserem Profil angelegt habe bedeutet das ja nicht dass ich mich nicht bei gegenseitigen Interesse zeige.

Natürlich ist mir bewusst das ein Bild nur eine Momentaufnahme darstellt aber es gibt mir eine gewisse Orientierung und ist keine Gewähr.
Allerdings habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht weil wenn das geschriebene und die Optik gepasst hat und es zu einem Date gekommen ist war es auch schön.
*******rone Paar
866 Beiträge
Jeder soll das handhaben, wie er möchte!

Für uns ist es dennoch sehr wichtig zu wissen, mit wem wir es zu tun haben!

Wir haben deutlich sichtbar ins Profil geschrieben, dass das so ist - und dennoch gibt es immer wieder Jungs, die schon im ersten Anschreiben von “Treffen/Daten/etc” schwafeln, ohne sich zu zeigen ...

... die wandern bei uns ernsthaft ohne jeden Kommentar auf die Igno-Liste!

... sofort!
Wenn diese Burschen so mit der Tür ins Haus fallen, haben sie es sich redlich verdient sofort im Papierkorb zu landen.

Was daran schade ist, die lernen nichts dazu, gehen zum nächsten Profil und betteln aufs Neue.
*******ight Frau
43 Beiträge
Ich brauche kein Foto vor einem Treffen, denn das Aussehen ist sowieso nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit. Ein interessanter schriftlicher Austausch vorab ist für mich eher ausschlaggebend für ein Date.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Es scheint mir einen Trend bei den Beiträgen hier zu geben (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!):

Ist die Prio zeitnahes Ficken -> Gesichtsbild zwingend

Ist Ficken nicht ausgeschlossen, aber nicht der Hauptzweck -> Bild weniger essentiell, Text wichtiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.