Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5736 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs23
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

*********in365 Frau
1.512 Beiträge
Ja, ich habe mich öfter ohne vorheriges Foto getroffen und es selten bedauert, denn für mich ist es inzwischen viel wichtiger, wie der Andere riecht, wie sich seine Berührungen anfühlen, was er denkt, welche Werte wir teilen, wie er Sexualität lebt, wie er spricht, wie er mich ansieht etc.

Und ich habe mich nicht immer nur zum Kaffee getroffen *zwinker*

Ich habe in den letzten 5 Jahren öfter erlebt, dass ich intensive und sehr schöne Erlebnisse mit Menschen hatte, die mir nicht auf den ersten Blick attraktiv erschienen.
Genauso, wie ich erlebt habe, dass ich mich mit sehr attraktiven Menschen traf und enttäuscht war.

Einmal gab es aber mangels Foto einen richtigen Flop, ich hatte mich nach einem regen Gedanken-Austausch, über eine andere Plattform, mit einem Mann verabredet, der kein Foto von mir kannte, da ich Schwierigkeiten hatte mwine Bilder hochzuladen. Also beschrieb ich mich bestmöglich, unter anderem damit, dass ich wohl 20 kg zu viel wiege, aber meine Proportionen stimmig sind ...
Zur verabredeten Zeit stand ich alleine am Treffpunkt, Auf meine Nachfrage antwortete er mir, er sei dagewesen, ich aber wohl nicht, denn er hätte nur eine dicke Frau im Kleid gesehen ...
Dank meines Humors, konnte und kann ich über dieses Erlebnis, zum Glück, herzhaft lachen und es auf diesem Wege mit euch teilen.
*******rone Paar
866 Beiträge
Zitat von *********er62:
Es scheint mir einen Trend bei den Beiträgen hier zu geben (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!):

Ist die Prio zeitnahes Ficken -> Gesichtsbild zwingend

Ist Ficken nicht ausgeschlossen, aber nicht der Hauptzweck -> Bild weniger essentiell, Text wichtiger

... also Ich sag mal so: Den Partner für’s Leben haben wir bereits ...

... und reale Freunde zum Kochen, Backen und Strohsterne Basteln auch ...

... das mag bei jedem anders sein ...

... für’s Blindekuh Spielen ist es natürlich praktisch, wenn die Überraschung maximal ist!

... oder wenn man(n) sich ganz auf die “inneren Werte” konzentrieren mag - warum auch immer.
@*********in365
So eine Pfeife, der hat nicht geahnt, was ihm entgangen ist.

Solche Begebenheiten mit Humor zu nehmen ist die beste Methode sie zu verarbeiten.
*top*
„Ein jedes Tierchen hat sein Pläsierchen“ 1888 Edwin Bormann

Deswegen kann es natürlich jeder so halten wie er / sie es will und die, die unterschiedliche Einstellungen zum Thema haben, werden wohl nicht aufeinandertreffen.
Klar sind Bilder die hier teilweise im Profil eingebaut werden kein Garant dafür, dass die Person die man trifft auch noch so aussieht. (Thema Aktualität der Bilder) Aber das führt dann halt zu einem ziemlich schnellen Ende des Dates. Wir daten auch hier nicht mehr, weil wir uns erstens von den Diskrepanzen in der Profildarstellung und der Wirklichkeit bewusst sind und zweitens wir die Menschen spontan vor Ort in Clubs kennenlernen und bei Sympathie auch mehr machen.
Da wir einen großen Freundes- und Bekanntkreis haben, gehen wir mit denen spazieren und Kaffee trinken oder Sport machen und gestalten mit diesen unsere knappe Freizeit. Im sogenannten Reallife lernt man viel besser Menschen kennen als hier und ja, Dates die aufgrund falscher Tatsachen entstehen halten wir für Zeitverschwendung.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Also ich hatte hier das Erlebnis Mann mit nur Handfoto im Profi und sehr interessanten Naturfotos aus ferner Wildnis, dazu kam noch mich ansprechender Text und ein toller Mailkontakt der sich entwickelte. Die Mischung hats gemacht.

Wenn das Gesichtsbild schön ist und die Kommunikation von seiner Seite im Schnitt 5 Wörter sind und das auch so bleibt, langweilt mich das und der Mann dahinter total. Für sex and go mags reichen.
****769 Frau
2.575 Beiträge
Ich weiss nicht, warum um etwas, das im Alltag völlig normal ist- nämlich den Menschen ins Gesicht schauen zu können und dann zu entscheiden: sympathisch- ja oder nein, von manchen so ein Gewese gemacht wird. Natürlich kann ich den anderen erst 2 Stunden zu mir fahren lassen, um dann in sein bedröppeltes Gesicht zu sehen, weil er sich mich ganz anders vorgestellt hatte. Und dann merkt man, dass er das Kaffeetrinken noch aus Höflichkeit über sich ergehen lässt- um sich hastig wieder zu verabschieden und zu verschwinden..was für ein deprimierendes Gefühl!! Ganz ehrlich, möchte man so eine frustrierende Situation auch selbst erleben? Ich nicht!
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *********in365:
Ja, ich habe mich öfter ohne vorheriges Foto getroffen und es selten bedauert, denn für mich ist es inzwischen viel wichtiger, wie der Andere riecht, wie sich seine Berührungen anfühlen, was er denkt, welche Werte wir teilen, wie er Sexualität lebt, wie er spricht, wie er mich ansieht etc.

Und ich habe mich nicht immer nur zum Kaffee getroffen *zwinker*

Ich habe in den letzten 5 Jahren öfter erlebt, dass ich intensive und sehr schöne Erlebnisse mit Menschen hatte, die mir nicht auf den ersten Blick attraktiv erschienen.
Genauso, wie ich erlebt habe, dass ich mich mit sehr attraktiven Menschen traf und enttäuscht war.

Einmal gab es aber mangels Foto einen richtigen Flop, ich hatte mich nach einem regen Gedanken-Austausch, über eine andere Plattform, mit einem Mann verabredet, der kein Foto von mir kannte, da ich Schwierigkeiten hatte mwine Bilder hochzuladen. Also beschrieb ich mich bestmöglich, unter anderem damit, dass ich wohl 20 kg zu viel wiege, aber meine Proportionen stimmig sind ...
Zur verabredeten Zeit stand ich alleine am Treffpunkt, Auf meine Nachfrage antwortete er mir, er sei dagewesen, ich aber wohl nicht, denn er hätte nur eine dicke Frau im Kleid gesehen ...
Dank meines Humors, konnte und kann ich über dieses Erlebnis, zum Glück, herzhaft lachen und es auf diesem Wege mit euch teilen.

*oha* das ist definitiv ein Grund warum es von mir selber definitiv ein Bild vor dem Date gibt und zwar wo die komplette Fülle meines Körpers zu sehen ist.
Das verlange ich vom anderen nicht, mir reicht da das Gesicht, da mir Körperproportionen einfach nicht wichtig sind
*******rone Paar
866 Beiträge
wie gesagt: das soll jeder selbst entscheiden!

... es ist nur schade, dass stellenweise bei einigen die Unterstellung durchschimmert, wenn man sehen will, mit wem man kommuniziert, dann sei man nur am Äusseren interessiert ...

... als seien die Menschen automatisch innerlich um so wertvoller, je egaler das Aussehen?

*gehirnschnecke*
Diese Ping- Pong- Spiel ist doch ständig im Forum zu beobachten.
Nach einer gewissen Zeit teilt sich die liebe Gemeinde in 2 Lager auf und jeder Teil schüttelt oftmals fassungslos über den anderen den Kopf!
Einfach mal ne andere Meinung im Raum stehen lassen!
*engel*
*********in365 Frau
1.512 Beiträge
Grundsätzlich hab ich auch kein Problem, mich zu zeigen, wenn sich mein gegenüber auch offenbart, aber ich finde Fotos werden der Person nicht immer gerecht, sei es jetzt, weil man sich einfach für unfotogen hält und dann beim fotografiert werden automatisch verkrampft oder weil man viel bräver wirkt, als man ist oder aber, sich mit nicht mehr aktuellen Fotos darstellt ...
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Ein klares Nein! Auch Profile ohne Gesichtsfoto begeistern mich selten. Ich finde, in Gesichtszügen lässt sich sehr viel über einen Menschen lesen. Manchmal viel mehr, als da über ihn geschrieben steht.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Kommt auf das Date an. Eine Verabredung zu einer Party auf die ich sowieso gehen will, klar.

Ich warne aber immer vorher, dass das ihr Risiko ist. Falls sie mir nicht gefällt, ist es ja sie, die die Abfuhr einstecken muss.
Gesichtsbilder sind nicht notwendig
Ich argwöhne, dass nur Lebensanfänger oder Dilettanten bezweifeln, dass Rückschlüsse auf das Aussehen einer Person nicht aus deren Äußerungen (sei es geschrieben, gesprochen oder gehandelt praktisch) möglich sind.
So ist es eigentlich leicht, indirekt auf das Gesicht einer Person sogar hier im JC richtig zu schließen - zugespitzt: Man schaue sich, was hier jemand von sich in Buchstaben wiedergibt (sei es im Forum oder im Profil) und man weiß, wie sie/er aussieht und ob sie/er einem sympathisch ist oder nicht.
Oder das gleiche noch einmal einfach ausgedrückt: Was jemand in der Birne hat, sieht man der Birne auch äußerlich an.

Wobei ich persönlich mittlerweile einen ganz anderen indirekten Test habe, untrüglich und hat mich noch nie im Stich gelassen ... und zwar stelle ich die alles entscheidende Frage (wie im Song): Magst du Piña Colada? - Voilà, binnen einer Sekunde weiß ich, ob mir das Gesicht zusagt oder nicht. Heißt im Umkehrschluss, Frauen, die vorzugsweise herb und trocken trinken, haben auch immer ein Gesicht, dass mir nicht gefällt.
Ich finde das Getränk ekelig *lol*
Wer ein Foto von sich schickt vor dem Treffen meint es bestimmt auch ehrlich mit seinen Absichten

Vielleicht ist das ein Grund warum viele ein Foto einfordern

Da ich die treffen für beide Seiten unverbindlich halte spielt ein Foto keine Rolle
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Beim Clubbesuch sich da zu treffen auch ohne Gesichtsbild. Wenn es nicht passt dann ist es im Club egal.

Bei treffen wo es vorrangig nicht um Sex geht ist es egal.

Bei Treffen privat oder bei der Person oder bei uns wo es um Sex gehen soll, immer mit Gesicht und am liebsten die Person komplett.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ********1000:
Wer ein Foto von sich schickt vor dem Treffen meint es bestimmt auch ehrlich mit seinen Absichten

Auch die, die ein falsches, getürktes oder veraltetes Foto schicken? Interessante These ...

Zitat von ****lle:
Magst du Piña Colada? - Voilà, binnen einer Sekunde weiß ich, ob mir das Gesicht zusagt oder nicht.

In jedem Fall ist es spannend zu lesen wie sich andere Leute so ihren confirmation bias zurechtbasteln ... *g*
*****gal Frau
422 Beiträge
Ich würde mich niemals ohne ein Gesichtsfoto treffen.
Ich stehe nur auf einen bestimmten Typ von Männern und daher wären solche Treffen die reinste Zeitverschwendung.
Außerdem ist mir das Aussehen sehr wichtig und ich mag dann nicht aus lauter Höflichkeit den Abend vergeuden.
*********lich Paar
49 Beiträge
Wenn wir uns auf ein anderes Paar sexuell einlassen, muss von allen Seiten die Chemie stimmen. Und zur Chemie gehören nun einmal auch äußere Merkmale. Und dazu wiederum gehört für uns auch und vor allem das Gesicht.

Auch wenn wir damit nicht mehr mainstreamfähig sind, geben wir unumwunden zu, dass wir Wert auf äußere Merkmale legen. Nicht umsonst hat jeder von uns erotische Vorlieben und findet manche Typen anziehend und andere halt eher nicht. Da macht es doch Sinn, bereits im Vorfeld zu einem Date so einfache Dinge wie ein anziehend wirkendes Äußeres zu klären. Natürlich verpassen wir dadurch auch Chancen, aber damit müssen wir dann leben.

Wenn wir ein anderes Paar interessant finden und anschreiben, öffnen wir in Vorleistung unser privates Album und zeigen unsere Gesichter. Und wenn wir Gefallen finden, freuen wir uns auch über einen Blick in die Gesichter des anderen Paares. Wie sexy können doch bspw. ein charmantes Lächeln, ausdrucksstarke Augen, markante Wangenknochen, ein paar Fältchen oder einfach ein durchdringender Blick sein?
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von ****lle:
Heißt im Umkehrschluss, Frauen, die vorzugsweise herb und trocken trinken, haben auch immer ein Gesicht, dass mir nicht gefällt.

Wunderbare Vorgehensweise...sollte so manch eine Frau mal übernehmen.
Dann heißt es bei mancheiner " Magst du Bier?...Ja?...Sorry, aber Männer die vorzugweise Bier trinken, haben immer einen Bauch der mir nicht gefällt. Tschüß." *rotfl*
****sum Mann
4.852 Beiträge
Wunderbare Vorgehensweise...sollte so manch eine Frau mal übernehmen.
Dann heißt es bei mancheiner " Magst du Bier?...Ja?...Sorry, aber Männer die vorzugweise Bier trinken, haben immer einen Bauch der mir nicht gefällt. Tschüß." *rotfl*

Warum nicht? Wenn sie damit glücklich wird.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *****lnd:
...dafür hab ich keine Zeit...

...dafür nehme ich mir keine Zeit...

...dafür ist mir meine Zeit zu kostbar...

Gut, dass heute schon Countdown-Day ist. Bin gespannt, was das für Folgen für morgen und überhaupt hat.

Was ist daran schlimm? Ich hab keine Zeit zu verschenken auf larivari mal gucken hab ich weder Zeit noch Lust 🤷 und mir ist auch nicht langweilig genug 😂🙈. Ich bin gern allein ,treffe ich mich mit Leuten dann aus Gründen. Sex oder weil man sonst auf einer Ebene schwimmt. Deswegen muss ich nicht noch jenen und diesen ausprobieren und mir das die Abend um die Ohren zu schlagen für ein eventuell.
Mir ist es nie egal wie jemand aussieht. Egal zu welchem Zweck. Er muss schon ein mir sympathisches Gesicht haben und keine fehlenden und braune Zähne haben.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ****lle:
Gesichtsbilder sind nicht notwendig
Ich argwöhne, dass nur Lebensanfänger oder Dilettanten bezweifeln, dass Rückschlüsse auf das Aussehen einer Person nicht aus deren Äußerungen (sei es geschrieben, gesprochen oder gehandelt praktisch) möglich sind.
So ist es eigentlich leicht, indirekt auf das Gesicht einer Person sogar hier im JC richtig zu schließen - zugespitzt: Man schaue sich, was hier jemand von sich in Buchstaben wiedergibt (sei es im Forum oder im Profil) und man weiß, wie sie/er aussieht und ob sie/er einem sympathisch ist oder nicht.
Oder das gleiche noch einmal einfach ausgedrückt: Was jemand in der Birne hat, sieht man der Birne auch äußerlich an.

Wobei ich persönlich mittlerweile einen ganz anderen indirekten Test habe, untrüglich und hat mich noch nie im Stich gelassen ... und zwar stelle ich die alles entscheidende Frage (wie im Song): Magst du Piña Colada? - Voilà, binnen einer Sekunde weiß ich, ob mir das Gesicht zusagt oder nicht. Heißt im Umkehrschluss, Frauen, die vorzugsweise herb und trocken trinken, haben auch immer ein Gesicht, dass mir nicht gefällt.

erkläre mir mal bitte anhand deiner Wein-Theorie ob das zutrifft

eine Frau trinkt lieblichen Wein = Gesicht für dich hübsch.
entdeckt in den folgenden 2 Jahren ihre Vorliebe zu trockenem Wein = plötzlich findest du genau das gleiche Gesicht hässlich?
*freu2* ....irgend jemand findet mich heute "gut"auf Joy!

Kann leider nicht sehen wer es ist! *computercrash*

Nummer 12 in 12 Monaten!

Das ist doch mal nen Schnitt....nicht von schlechten Eltern! *cheerleading*

*schlumpf*

*gehbuegeln* Baby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.