...mir ist gerade noch etwas eingefallen - ich hatte ja doch schon mal ein Date ohne Fotoaustausch vorab. (Die unangenehmen Erfahrungen werden oftmals viel zu stark bewertet, denn ich hab tatsächlich ganz unterschiedliche Erlebnisse gehabt.)
Er konnte so wundervoll schreiben, dass es mir quasi egal war, wie er aussieht. Irgendwie hatte ich aber schon so ein inneres Bild vor Augen, so eine Ahnung, dass das keine Riesenenttäuschung werden würde ;o). Außerdem haben wir uns zum Besuch einer Kunstausstellung getroffen, die ich sowieso (nochmal) sehen wollte; da ist das Aussehen des Begleiters ja nun wirklich Nebensache.
Ich fand meine Ahnung bestätigt und war durchweg positiv überrascht. Und auch wenn es aufgrund der großen Entfernung unserer Wohnorte bei diesem einen Date geblieben ist, mögen wir uns immer noch. Es gibt nix Gutes, außer man tut es.
Nebenbei bin ich damit nun wirklich ein Gegenbeispiel für das Klischee, dass Männer viel risikobereiter sind bei fotolosen Treffen. Allerdings nicht, wenn's um den Kontext des Treffens geht - für ein explizites Sexdate möchte ich ein Foto, auf dem die Person gut erkennbar ist. Ich biete das ja auch ;o).