Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Reales Kennenlernen - ein Problem?63
Ich habe hier ein echtes problem. mein wunsch, ein reales treffen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

***ua Frau
326 Beiträge
Ich habe kein Problem mit Blind Dates und habe diese auch noch nie bereut. Es kamen immer coole und/ oder nette Männer an.
**********ede56 Mann
6.242 Beiträge
Ich habe nur die erste Seite gelesen und schon da festgestellt, ich gehöre zu einer großen Minderheit.
Ich hatte einige Blind Dates, alle super.
Es gab Frauen die mich fragten, ob sie mir ein Bild schicken sollen. Antwort nö, mir gefällt deine innere Schönheit.
Es gab Telefonate, da bekomme ich ein Gefühl, ob es passen könnte. Aber auch mit Bild merkt man es erst beim Treffen.
Ich bin klar erkennbar und sehe auch so aus.
Damit weiß die Frau was sie erwartet.
Ausserdem ist jedem Date ( ausser Konzert Dates) ein langer und intensiver Mailverkehr vorausgegangen.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Möchte aus mehreren Gründen ein Gesichtsbild vorab haben.
Zum einen weil das mit den inneren Werten zwar sicher unbestreitbar stimmt, aber sorry jemand den ich als absolut unattraktiv empfinde, da wäre dann auch weiter nicht mehr als menschliche Sympathie drin. Was dann eher für das Gegenüber enttäuschend wäre, weil ich grundsätzlich auch einfach einen interessant unterhaltsamen Abend etc. schätze und inwieweit da die Basis stimmt wird ja im Vorfeld gründlich geklärt.
Von daher wäre es theoretisch also noch möglich, praktisch fänd ich es einfach doof nicht zu wissen auf wen ich warte, diese Person mich aber aufgrund meiner Bilder zweifelsfrei identifizieren kann. Würde mich echt unwohl fühlen irgendwo hinzukommen und es könnte "jeder" sein, wohingegen er sofort wüßte wer ich bin.
Zitat von *********arry:
Antwort nö, mir gefällt deine innere Schönheit.

Wer sagt, dass ich die innere Schönheit nicht auch will? *zwinker*
Mir ist beides wichtig.
Anspruchsvoll? Ja sehr! Und ich stehe dazu.
**********ede56 Mann
6.242 Beiträge
@****wen
Wenn du mir damit Anspruchslosigkeit unterstellst, was du natürlich nicht schreibst, muss ich dich enttäuschen.
Zitat von *********arry:
@****wen
Wenn du mir damit Anspruchslosigkeit unterstellst, was du natürlich nicht schreibst, muss ich dich enttäuschen.

Überhaupt nicht.
Aber ich wollte mir nicht unterstellen lassen, mir ginge es nur ums Äussere.
Mir reicht innere Schönheit für eine platonische Beziehung. Für das, was ich suche, braucht es beides.
****ja Frau
11 Beiträge
Ja, sogar in der Mehrheit der Fälle gab's kein Bild vorher.
Es kam auch noch nie vor, dass mich jemand richtig geflasht hat und es dann am Gesicht gescheitert wäre *gruebel*
Es ist dann doch eher die vielzitierte Chemie, und die sieht man nicht auf Fotos *zwinker*

Außerdem mag ich ergebnisoffene Dates, von dem her wäre es für mich keine Zeitverschwendung wenn ein Kaffeedate nicht sexuell wird [weil das Gesicht nicht passt].
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hab mich immer köstlich über die Männer amüsiert, die eine Chance gehabt hätten, eingeladen zu werden, aber Fotos forderten, Gesichtsfotos auch. Aber die gab es nie und die wird es auch nach Corona nicht geben. Entweder sie vertrauen meinen Zusicherungen, dass ich keine hässlichen Kröten biete- oder eben nicht.
**********dev_w Paar
19 Beiträge
Was sagt schon ein Gesichtsbild aus ???

Wir zeigen uns so wie wir sind , real allemal und bis jetzt wurden wir auch noch nicht enttäuscht.
Wer wirklich Interesse hat und den Menschen hinter dem Profil kennenlernen will und möchte ,der brauch kein Bild für sein Ego ...
Denn auch der telefonische Vorabkontakt,
(( der für uns allerdings wichtig ist ))
sagt schon viel aus um sich zu treffen oder es eben bleiben zu lassen...
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ****ja:
Ja, sogar in der Mehrheit der Fälle gab's kein Bild vorher.
Es kam auch noch nie vor, dass mich jemand richtig geflasht hat und es dann am Gesicht gescheitert wäre *gruebel*
Es ist dann doch eher die vielzitierte Chemie, und die sieht man nicht auf Fotos *zwinker*

Außerdem mag ich ergebnisoffene Dates, von dem her wäre es für mich keine Zeitverschwendung wenn ein Kaffeedate nicht sexuell wird [weil das Gesicht nicht passt].

Ne Zeitverschwendung fänd ich das auch nicht, wenn die Unterhaltung sonst gut ist..
Nur find ich es schon noch schwieriger jemanden zu sagen das es sonst eher nicht passt, wenn er optisch unattraktiv ist, denn sicher erlebt der öfter diese Enttäuschung, als jemand der attraktiv ( was gar nicht klassisch schön sein muss) wirkt..*nixweiss*
Hat auch schon bei Männern die ich optisch attraktiv fand, trotz Sympathie nicht gepasst, da fällt es mir aber deutlich leichter das zu sagen, weil ich dann denke hat eh noch jede Menge andere Chancen.
Hab dagegen auch schon Männer getroffen die ich auf den Bildern eher so "ich weiß nicht" fand aber sonst einfach super sympathisch und war dann positiv überrascht.. *zwinker*
Zitat von *****lnd:
Entweder sie vertrauen meinen Zusicherungen, dass ich keine hässlichen Kröten biete- oder eben nicht.

Vertrauen zeigt sich mit Offenheit, denke ich.

Ich überlasse dem anderen, sich einen Eindruck über mich zu machen, und auch optisch gebe ihm die Möglichkeit mich abzulehnen, beim nicht gefallen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es geht ja bei mir um Anonymität. Wenn ich irgendwelchen mir nicht bekannten Menschen (Frauen, Paaren, Männern) Bilder zukommen ließe, wäre diese gesprengt. Es kann ja zufällig ein Arbeitskollege Empfänger sein. Oder es könnte ein Stalker sein, der unangenehm wird, oder....
Gibt ja auch umgekehrt dieses ‚Hallo, nettes Profil, können wir eure Gesichter sehen?‘

Natürlich möchte man dann irgendwann schon gerne etwa wissen, was einen erwartet. Aber na ja ... Fotos sind auch nicht wirklich immer aussagekräftig.
Zitat von *****lnd:
Es geht ja bei mir um Anonymität. Wenn ich irgendwelchen mir nicht bekannten Menschen (Frauen, Paaren, Männern) Bilder zukommen ließe, wäre diese gesprengt.

Und beim Blinddate ist "Anonymität" garantiert?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei meinen hier gemeinten ja, bei denen, die ich selbst erlebte und in die Wohnung dazu fuhr, natürlich nicht.
****oni Frau
393 Beiträge
Zitat von ****wen:
Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch kein Gesichtsfoto gesehen habt? Und ich meine jetzt hier auch einfach Kaffee trinken und Kennenlernen.

Ja, warum nicht. Vor meinem letzten Blinddate hatte ich zuerst 3 Monate nimit ihm geschrieben (500 km Distanz), bevor wir uns getroffen haben. Ich kannte weder seine Stimme, noch hatte ich ein Bild von ihm. Drei Mal haben wir uns getroffen und sind gleich zusammen gezogen. Heute sind wir 18 Jahre zusammen und haben es keine Sekunde bereut.

Es kann sich vielleicht trotzdem lohnen
****bo Frau
3.890 Beiträge
Natürlich sind Bilder nicht immer und bei jedem ehrlich und aussagekräftig..
Wenn ich aber bei einem Treffen so gar niemanden am vereinbarten Ort entdecke, der zumindest halbwegs nach den Bildern erkennbar ist, hätte sich das für mich erledigt..
Wenn ich nichtmal ein Bild habe, weiß ich aber überhaupt nicht ob die Person anwesend ist oder nicht.
Die rote Rose im Sacko wäre so ein geheimes Erkennungsmerkmal.
Zitat von ****bo:
Natürlich sind Bilder nicht immer und bei jedem ehrlich und aussagekräftig..
Wenn ich aber bei einem Treffen so gar niemanden am vereinbarten Ort entdecke, der zumindest halbwegs nach den Bildern erkennbar ist, hätte sich das für mich erledigt..
Wenn ich nichtmal ein Bild habe, weiß ich aber überhaupt nicht ob die Person anwesend ist oder nicht.

Du würdest mich erkennen! *schlumpf* *liebguck*
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Nein, ich suchte keinen Kaffee Freund, sondern einen Mann für erfüllenden Sex, gerne auf Dauer.

Da musste mir auch das Gesicht gefallen.
Lächelnde Augen , die Lebensfreude ausdrücken , lächelnder Mund ,der zum Küssen einlädt..
*******elle Frau
35.791 Beiträge
@********baby
Ich würde deinen Mund erkennen, denn ich stehe auf Lippen.
Schlichtweg *nein*

Und komme mir niemand von wegen innere Werte
Ich denke bei der Ablehnung eines dates ohne das Gesicht gesehen zu haben, dass der andere einen Grund hat, mir das Gesicht zu verheimlichen, da braucht er mich auch nicht kennenlernen UND wenn irgendwas in seinem Gesicht, seinen Zügen, dem Gesichtsausdruck bei mir auf Ablehnung stößt, möchte ich das Person nicht so unterbreiten müssen und auch nicht rumlügen aus Diplomatie
Als Frau hätte ich auch ein ungutes Gefühl irgendwo auf jemanden zu warten, dessen Gesicht mir absolut unbekannt ist.
Ich bin von Natur aus schon nervös genug, dann braucht mir niemand das Leben noch schwerer zu machen.
Zitat von *******elle:
@********baby
Ich würde deinen Mund erkennen, denn ich stehe auf Lippen.

Das weiß ich zu schätzen, dass du sie magst und somit erkennst.
Und du bist ein Beispiel dafür, mit dir würde ich mich treffen ohne ein zusätzliches Bild von dir vorab zu sehen, da ich weiß, du bist ne tolle Frau. *schlumpf*
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von ******l79:
Die rote Rose im Sacko wäre so ein geheimes Erkennungsmerkmal.

Mag sein, allerdings wäre mir das zuviel Geheimnisskrämerei..
Wird jeder seine Gründe haben keine Bilder öffentlich zu zeigen und sicher manch einen geben den Blinddate kickt, alles gut..
Nur wo das Problem liegt ein einziges ganz gewöhnliches Bild an jemanden zu schicken von dem man selber auch Bilder hat kann ich nicht nachvollziehen, erwarte ja nichts unanständiges, das ggf. erpressbar machen würde..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.