Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
460 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
HIV Testmöglichkeiten im ländlichen Raum?31
Ich lebe jetzt seit Ende 2019 in MV, vorher 12 Jahre in NRW, in…
Zwischen Angst und Erleichterung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?

*******asa Paar
5.438 Beiträge
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ach ja ... Ich lese gerade ... Der erste Testkit kostet jetzt 59 Euro. Die weiteren 49 ...

Die haben echt angezogen mit den Preisen.
Ich hab bisher immer 31 Euro inkl. Porto bezahlt.
Aber leider kriegen sie keine Förderung mehr, deshalb wirds jetzt teurer.
Tja. Da sieht man mal ...
Da kommt mal echt was geiles raus und dann wird es nicht unterstützt. Schade.
Meine Abrechnung *schock* habe ich bekommen, mal sehen was mir die Private diesmal erstattet. *holmes*
*schlumpf*
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
Danke @*******asa für die ausführlichen Infos. 59 € is sicher teuer, dafür aber auch sicher. Ist es mir wert. *top*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Sehr gern.
Schön, dass du dir als Mann da auch nen Kopf machst. .. Find ich ja immer TOP !
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
59 Euro für eine Beratung und vier Testungen ist doch nicht teuer!
****sum Mann
4.845 Beiträge
Ich würde das immer von der Partnerin abhängig machen. Bisher hatte ich dazu noch keinen Anlass.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Zitat von *******asa:
Du beantragst auf der HP das Test Kit.
Dann meldet sich jemand für ein Beratungsgespräch. Ca. 30 min. Brauchst du aber nur beim allerersten Mal, danach nicht mehr.
Danach wird das Kit zugeschickt.
Du musst die Proben so abnehmen, damit es am selben Tag noch verschickt wird... Also nicht Sonntag Vormittag oder so...

• Du entnimmst eine Rachenprobe
• Eine anale Probe (ausser du hattest noch nie passiven Analverkehr, dann kannst du dir das sparen)
• Frauen Abstrich aus der Scheide (Männer Urin glaub ich ?)
• Blut (Stich in den Finger, dann in Gefäß füllen (das wird für HIV und Syphilis gebraucht )

Alles wird genau beschrieben, hört sich kompliziert an, is aber echt easy.

Proben verpacken und beschriften und dann sofort zur Post...

Ca. 5 bis 7 Tage später bekommst du per SMS eine Nachricht.
Entweder "alles negativ"
oder
"Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung" ... Dann wurde was gefunden und die Ergebnisse im persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Die letzten 6 Wochen HIV sind nicht abgedeckt sowie 10 Wochen Syphilis.

Hoffe, ich konnte alles klären ?
Kannst mir auch gern ne PN schicken bei weiteren Fragen.

Ach ja... mach am besten ein Abo, dann erinnern sie dich automatisch dran ...

@*******asa ich muss dich leider widersprechen denn ein STI Test habe ich gerade bekommen und auch alles getestet. Man muss nirgends das Test schicken, man bekommt das Ergebnis in eine Minute. Und es kostet gerade mal 54,90 Euro. Somit ich freue mich euch mitzuteilen dass mein Test negativ ist. *zwinker*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Das ist aber nicht der SAM health Test, von dem ich sprach.

Deinen kenn ich nicht.

Und in ein Labor kann der dann auch nicht gegangen sein.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
INSTI heisst das und ich kann nur weiter empfehlen. HIV, Syphilis und Chlamidia
*****alS
7.909 Beiträge
@****na einen Soforttest für das selbe Geld, dass ich bei SAM Health für mehrere Labor(!)tests zahle erscheint mir gerade irgendwie unsinnig. Wo ist da der Vorteil gegenüber Lösungen wie SAM Health?
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Würde mich auch interessieren.
Ein Test sagt überhaupt nichts aus.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Zitat von *****alS:
@****na einen Soforttest für das selbe Geld, dass ich bei SAM Health für mehrere Labor(!)tests zahle erscheint mir gerade irgendwie unsinnig. Wo ist da der Vorteil gegenüber Lösungen wie SAM Health?

Kenne SAM Health nicht, ich berichte nur von meinem INSTI Test und das ich total begeistert bin.
Zitat von *****alS:

Vermutlich:

Sam Health hat seinen Sitz in DE
INSTI im Ausland (NL?)
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Zitat von ****ady:
Ein Test sagt überhaupt nichts aus.

Sich regelmäßig testen lassen ist sehr wichtig, mein HIV Test habe nicht lange her beim Frauenarzt machen lassen, wollte aber etwas neues testen
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Zitat von ******_me:
Zitat von *****alS:

Vermutlich:

Sam Health hat seinen Sitz in DE
INSTI im Ausland (NL?)

Ja und?
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
Die Frage ist, wie sicher ist das Ergebnis von den jeweiligen Tests. Ohne Labor ist natürlich praktischer. Nur ob's auch so sicher ist, wenn keine Laboruntersuchung erfolgt?

Vielleicht sind die Tests ja mal irgendwo getestet und bewertet worden ...
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Dann könnt ihr euch ja auch selbst testen, bin mal gespannt wer sich sein Ergebnis auch fast live mitteilen kann *smile*
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
Also, ich finde insti jetzt im Netz nur als HIV-Test, dafür CE zertifiziert und um die 99% sicher. Die anderen sexuell übertragbaren Krankheiten deckt er aber wohl nicht ab. Da wird auch eher zum Labortest als zum Selbsttest geraten, nach dem, was ich mal auf die schnelle recherchiert hab.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Das stimmt ja aber ich hatte mein Labor Untersuchung erst vor paar Tagen, das wichtigste war HPV Test. (auch negativ) Wollte trotzdem den Test probieren da ich auch Krankenschwester bin.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ****na:
INSTI heisst das und ich kann nur weiter empfehlen. HIV, Syphilis und Chlamidia

Aber:

Zitat von **********ucher:
Also, ich finde insti jetzt im Netz nur als HIV-Test, dafür CE zertifiziert und um die 99% sicher. Die anderen sexuell übertragbaren Krankheiten deckt er aber wohl nicht ab.
Zitat von ****na:
Das stimmt ja

Was nu?
*****alS
7.909 Beiträge
Außerdem hat der INSTI HIV Test wohl ein Diagnostisches Fenster von 3 Monaten (!!) laut Bedienungsanleitung (zu finden hier: https://www.insti.com/wp-con … est-HIV-Selbsttest-CE-GE.pdf ). Das heißt, man müsste 3 Monate abstinent gewesen sein (oder zumindest nur einen Geschlechtspartner gehabt haben, mit dem man davon schon jede Menge Sex hatte, und der sonst ebenfalls in den 3 Monaten keine Sexualkontakte hatte), damit der Test aussagekräftig ist.
Gegenüber der 6 Wochen bei einem Labortest empfinde ich das schon als enorm.
**********in_01 Frau
984 Beiträge
Bei den anderen zwei muss man richtig Blut absaugen mit der Pipette aber es klappt...es ist auch schmerzhaft
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Nö. Nur ein Pieks... läuft dann von selbst ins Gefäß ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.