Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
460 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
HIV Testmöglichkeiten im ländlichen Raum?31
Ich lebe jetzt seit Ende 2019 in MV, vorher 12 Jahre in NRW, in…
Zwischen Angst und Erleichterung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?

*****alS
7.909 Beiträge
Beim SAM-Health Test ist mit einer Butprobe (wenige Tropfen aus dem Finger, quasi schmerzfrei) und einer Urinprobe für 49€ plus Versand von 5,40€ (der erste Test kostet 10€ mehr, da man da zwingend zuvor ein Beratungsgespräch hat) HIV, Chlamydien, Gonorrhö/Tripper und Syphilis abgedeckt. Die Ergebnisse brauchen, von dem Zeitpunkt an dem ich die Proben zur Post bringe, etwa 4 Tage im Schnitt - garantiert hat man die Ergebnisse in 7 Tagen (aber bei mir war es bisher immer schneller als das, letztes Mal sogar 1 Tag nachdem die Post die Proben zugestellt hatte).
Kein Sex ohne Kondom, ausgenommen in einer stabilen Partnerschaft. Ob HIV oder Corona, alles nur eine Momentaufnahme.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ********murs:
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?
Hallo ihr Lieben,

würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex-Kontakt einen HIV-Test machen (lassen) und ihn auch von eurem Gegenüber wünschen?

Seit 2018 gibt es in Deutschland ja die Möglichkeit, einen HIV-Selbsttest frei zu kaufen und auf eigene Faust durchzuführen. Im JOYclub-Magazin schreibe ich über meine Erfahrung mit dem HIV-Selbsttest: Zwischen Angst und Erleichterung

Ich freue mich auf eure Meinungen,
beste Grüße,

Yvonne
JOYclub-Redaktion
Eigentlich grundsätzlich keine schlechte Idee.
***is Mann
1.509 Beiträge
Nach einigen Affären, Freundschaften PLUS, DOM/sub-Beziehungen und einer Dekade im JOY weiß ich, dass der Spruch Otto von Bismarcks: "Es wird nie mehr gelogen als vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." nicht stimmt. Denn so richtig gelogen wird nur in der Beziehung und der Liebe.

Irgendwelche Frauen, die unbedingt ungeschützten Sex mit mir haben wollten, weil sie: "...ja Single ist und niemand zum Poppen hat" oder "Mit den anderen nur mit Kondom poppe..." etc. sind ausgemachter Blödsinn. Da helfen auch noch so ausgefeilte Tests nichts, wenn die andere Seite nicht mit offenen Karten spielt. Die oben erwähnte Singelfrau war im übrigen in einer festen Beziehung und hat mit dem anderen Mann und mehreren Anderen, das gleiche Spielchen gespielt bzw. denen den gleichen Mist erzählt...

So lange man anderen Menschen nicht in den Kopf schauen kann, halte ich es mit @****ady und habe keinen Sex ohne Kondom und verzichte auf alle Praktiken, die ein erhöhtes Ansteckungspotential haben... egal wie verführerisch die Sirengesänge auch sein mögen.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Zitat von ***is:
Nach einigen Affären, Freundschaften PLUS, DOM/sub-Beziehungen und einer Dekade im JOY weiß ich, dass der Spruch Otto von Bismarcks: "Es wird nie mehr gelogen als vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." nicht stimmt. Denn so richtig gelogen wird nur in der Beziehung und der Liebe.

Irgendwelche Frauen, die unbedingt ungeschützten Sex mit mir haben wollten, weil sie: "...ja Single ist und niemand zum Poppen hat" oder "Mit den anderen nur mit Kondom poppe..." etc. sind ausgemachter Blödsinn. Da helfen auch noch so ausgefeilte Tests nichts, wenn die andere Seite nicht mit offenen Karten spielt. Die oben erwähnte Singelfrau war im übrigen in einer festen Beziehung und hat mit dem anderen Mann und mehreren Anderen, das gleiche Spielchen gespielt bzw. denen den gleichen Mist erzählt...

So lange man anderen Menschen nicht in den Kopf schauen kann, halte ich es mit @****ady und habe keinen Sex ohne Kondom und verzichte auf alle Praktiken, die ein erhöhtes Ansteckungspotential haben... egal wie verführerisch die Sirengesänge auch sein mögen.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

👍🏻👍🏻👍🏻
Wir hatten beide noch nie ungeschützten sex mit nicht getesteten. So ein test ist schnell gemacht und wir finden es sehr wichtig. Lassen uns selbst auch beruflich 2 mal im Jahr testen und es ist auch sehr wichtig das wir gesund sind und auch bleiben.

Das sollte eigentlich jedem wichtig sein
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
Also ich neige auch zum SAM-Test. Hepatitis fehlt mir dabei nur noch ergänzend.

Oder doch zum Arzt und komplett alles checken lassen ...
*****206 Frau
481 Beiträge
Ich verlange von jedem neuen Partner einen AIDS-Test und lasse mich selbst auch testen.

Das halte ich schon seit Jahrzehnten so.
***h3 Mann
6.120 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/7161718.sp_lady.html
Stimmt wohl ...
*******lue Frau
8 Beiträge
Ich hatte mir einen aktuellen negativen Test zeigen lassen aber wie so oft gesagt ist es nur eine Momentaufnahme. Mein Bauchgefühl aufgrund der steigenden Coronazahlen im November haben mich von weiteren Dates absehen lassen, dann kam er mit 25 Jahren Anfang Dezember ins Krankenhaus und wurde hiv positiv getestet. Möchte damit sagen, dass ein negativer Test keine Absicherung bedeutet, nie ohne Kondom, passt auf eure Gesundheit auf.
Das Humane Immundefizienz-Virus, zumeist abgekürzt als HIV oder auch bezeichnet als Menschliches Immunschwäche-Virus oder Menschliches Immundefekt-Virus, ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Wikipedia
Familie: Retroviren
Gattung: Lentivirus
Klassifikation: Viren
Ordnung: Ortervirales
Klasse: Revtraviricetes
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Was einige sich hier vor Augen führen müssen, selbst in einer stabilen Beziehung, kann der Verzicht aufs Gummi ein Risiko bedeuten, denn ich möchte nicht wissen in wie vielen " stabilen " Beziehungen oder Ehen dennoch schon Seitensprünge vorgekommen sind. Wer aufs Gummi verzichtet, nimmt immer ein gewisses Risiko in Kauf, wer da anders denkt, ist leider auch etwas naiv.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Hallo Community,

wir mussten einige Beiträge entfernen. Bitte meldet uns Beiträge die Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen beinhalten und informiert euch rund um das Thema HIV bei seriösen Institutionen wie https://www.aidshilfe.de/hiv-aids.

Im JOYclub wünschen wir uns keine Verbreitung von Falschinformationen und Verschwörungstheorien.

Feministische Grüße zum Weltfrauentag,
thegentlewoman
JOY-Team
******r72 Paar
218 Beiträge
Was war an meinem Beitrag zu bemängeln das er gelöscht wurde? Weil ich position gegen Verschwörungstheorien bezogen habe?
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Wenn ein nicht passender Beitrag gelöscht wird, werden auch darauf bezugnehmende Beiträge gelöscht, weil sie sonst keinen Kontext bzw Bezug mehr haben

Meiner ist ebenso gelöscht worden
******r72 Paar
218 Beiträge
Verstehe, umsonst aufgeregt, vorher und nachher! 😂👍🏻
***h3 Mann
6.120 Beiträge
oceaneblue
Richtig! 👍
******836 Mann
1.360 Beiträge
Bei ONS usw. läuft bei mir nix ohne Kondom.
In einer sich neu andeutende Beziehung erwarte und verlange ich immer Tests. Bis dahin, Gummies.
Danach (natürlich) hängt es vom Vertrauen ab. Seit bald 15 Jahren habe/hatte ich nur zwei Fernbeziehungen.
Aber genauso wie sie nicht sicher weiß, ob ich mich am Vertrauen halte, gehe ich auch das Risiko ein, dass sie nicht neben hinaus geht.
Bislang jedoch habe ich noch nie dass Gefühl gehabt hinter's Licht geführt zu sein.
100% sicher ist Mann/Frau/Mensch wahrscheinlich wohl niemals, liegt wohl in der Natur des Menschseins, weiblein wie männlein.
Ich setze jedoch v.a. nach einer gewissen Zeit auf Vertrauen. Zum Glück haben meine Partnerinnen auch offen darüber geredet (mit dann entsprechende Folgen für uns, neu Testen usw.).
Habe bislang vielleicht Glück gehabt darüber dann auch reden zu können, ist trotz allem aber auch ein Vertrauensbeweis.
*****ler Mann
2 Beiträge
Ganz klar: ja!
*********Girl Frau
442 Beiträge
Ja. Definitiv.
Nicht nur wegen HIV, es existieren auch andere übertragbare Krankheiten.
Und bis dahin: nur mit Kondom. Und wenn der Mann es nicht will, dann darf er weitergehen.
********chen Frau
681 Beiträge
Mir sind Schutz (Kondome) und auch Tests auf HIV & STI sehr sehr wichtig! *ja* ... und ich bin auch eine derjenigen, die sich vorab einen Test zeigen lässt.

Soll heißen, ich date grds. nur Männer, die sich nachweislich (wie ich) auch regelmäßig auf HIV & STI testen lassen. Und ja, die gibt es auch hier *ja* . Bei mir ist das Thema nur für meine außerehelichen Aktivitäten relevant, bei einer Beziehung würde ich es aber genauso sehen.

Ich finde, wenn man diesen Lifestyle lebt, dann sollte man auch die Verantwortung übernehmen und den Geschlechtsverkehr geschützt ausüben. Und da man sich ja in gewisser Weise in die Gefahr begibt, dass man trotz Kondom an den STI Krankheiten erkranken könnte, sollte man sich darauf regelmäßig testen lassen. Ich mache das bei https://samhealth.de/ .

Viele haben STI unbemerkt in sich, da keine Symtome.... das kann langfristig gesehen schlimme Folgeschäden haben (mal ganz davon abgesehen, dass man andere, insb. den Partner ansteckt).

Für mich ist dieses Thema auch eine kleine Herzensangelegenheit, für die ich mich hier im Joy sehr einsetze:

Homepage "no risk, just fun (Test auf HIV & STI)" von Claralinchen

Liebe Grüße von Clara *herz*
****go Mann
940 Beiträge
Ich wusste auch nicht, das es einen Test für Zuhause gibt. Sich testen zu lassen ist absolute Voraussetzung für sich selbst und natürlich für ALLE Mitreisenden. Vielen Dank für die Infos *omm*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Unbedingt wenn es um eine neue Bekanntschaft geht.
Türlich, wenn man jahrenlang "zusammen" ist (glauchwürdig und ohne Eskapaden) kann man darauf verzichten. Trotzdem ich mach sowas ziemlich regelmäßig. War aber nie etwas.
****tee Mann
57 Beiträge
Für mich ein Muss, und zwar das volle Programm. Risiken, die man vermeiden kann, sollte man nicht unnötigerweise eingehen. Autofahren und das damit zusammenhängende Unfallrisiko und andere "lebensgefährliche" Aktivitäten sind was ganz anderes. Medis zu schlucken im Fall einer HIV-Infektion soll meines Wissens nach nicht sehr angenehm sein.
******r72 Paar
218 Beiträge
Was mir bei der ganzen Diskussion fehlt ist so eine Art Leitfaden! Was sind den die ganzen Krankheiten die man testen soll. Ich war schon mehrmals bei verschiedenen Ärzten aber jenseits von HIV wird die Ahnung ganz dünn.
Wenn ich nicht sage: Ich möchte einen Test auf: A,B,C!, sind die überfordert bzw. jeder testet was anderes.
Warum gibt es nicht, ähnlich wie die Stiko, eine Stelle die sagt, das ist im Moment im Umlauf und sollte getestet werden.
Dann sag ich dem Arzt, dass ich den Standard Test der StäBuKo (StändigeBumsKommision) machen will und jeder weiß Bescheid!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.